Jump to content

Frage zu dem Stammbaum


Recommended Posts

hi leute,

und zwr mich beschäftigt d etws, und zwar hatte ich vorhin mir 2 kollegen aus der gilde ein diskussion wie das denn jetzt sein wird mit dem vermächtnis stammbaum.

die haben mich darüber aufgeklärt, das man lediglich seine chars im vermächtnis stammbaum einfügen kann, und nicht so wie von mir gedacht, dass man aufgrund von irgendwelchen leistungen/erfolgen sich characktere freischaltet die man sich dann in den stammbaum einfügen kann. :( (ohne die aber zu spielen, nur eben um sie in den stammbaum einzufügen, damit dort was freischalten, usw und dann somit irgendwann ma ein stolzes vermächtniss zu haben)

ich hab nämlich aus dem vorab video zu 1.2 und diversen berichten entnommen das bw das vermächtnis system soweit und umfangreich gestallten will, das für es jedenspielertypen interessant is.

naja und jetzt bin ich eben ein spieler typ der seinen jedi wächter hat und damit eigentlich rund um zufrieden und beschäftigt ist. und hab hald somit auch ein vermächtnis "mitohne" Stammbaum. :(

nur ich bin ein sehr grosser StarWars Fan (was eig auch der hauptgrund war um mir das game zu kaufen), darum würde auch ich ganz gerne so ne "coole starwars familien geschichte" (so nenn ichs jetzt einfach ma auf die schnelle) haben. sowie eben, guter jedi stammt von bösen sith ab usw...

 

bin gerade bissl verwirrt ehrlich gesagt, weil ich müsste mir ja jetzt mind 2-3 twinks erstelln, um mir da ein vermächtnis zu erstelln. aber dann hab ich da ein lvl 46 und sonst lauter lvl1 in meinem vermächtnis, ganz grosses kino, des macht ja dan iw auch kein sinn.

und nen 2ten charackter zu lvln hab ich eig aus beruflichen gründen gar keine zeit dazu, bzw nich die lust mir son haufen zeit dafür zu nehmen, jeden hoch zu lvln.

 

weis schon, hört sich jetzt alles bissl blöd an,

aber bei mir steht immer noch die aussage im raum es sei so umfangreich ausgearbeitet worden das für jede art von spieler was dabei is.

aber wenn ich mir des jetzt so zu gemüte führe, is es ja im end effekt doch nur was für die hardcore mmo´ler, oder leute die eben sehr häufig und viele chars spielen.

weil ausser das ich jetzt ein symbol mehr oben in der leiste hab, hat sich für mich persönlich eig erschreckend wenig bzw eig gar nix geändert.

 

aus dem grund muss ich wiederum zu dem schluss kommen, das des für mich schon echt mehr als entäuschend is das ganze, weil ichs mir einfach doch ganz anders und wesentlich cooler vorgestellt hab. zumindest des ganze mit dem stammbaum usw. Vorallem, was soll das eig sein, ein "Stammbaum" mit nur 8 leuten, würds dann vl nich gleich stammbaum nennen, des klingt dann doch etwas übertrieben bei nur 8 personen.

naja wie auch immer, ich verstehs nur grad so gar nich. noch dazu weil es mit so nem riesen hurra angekündigt wurde, gefühltes halbes jahr zuvor.

für mich war die entäuschung heute jedenfalls mehr als gross!

 

würd mich riesig freun wenns doch nich so wäre, und ich des nur iw hald nich verstanden hab.

 

mfg

Edited by Mascalin
Link to comment
Share on other sites

hi leute,

und zwr mich beschäftigt d etws, und zwar hatte ich vorhin mir 2 kollegen aus der gilde ein diskussion wie das denn jetzt sein wird mit dem vermächtnis stammbaum.

die haben mich darüber aufgeklärt, das man lediglich seine chars im vermächtnis stammbaum einfügen kann, und nicht so wie von mir gedacht, dass man aufgrund von irgendwelchen leistungen/erfolgen sich characktere freischaltet die man sich dann in den stammbaum einfügen kann. :( (ohne die aber zu spielen, nur eben um sie in den stammbaum einzufügen, damit dort was freischalten, usw und dann somit irgendwann ma ein stolzes vermächtniss zu haben)

 

Dass man nur seine eigenen, selbsterstellten Chars in den Stammbaum einfügen kann, wurde doch bei jedem noch so kleinen Preview erklärt. Es ist da grad ein bischen unverständlich für mich, wie du da auf die Idee mit den vom Spiel selbst erstellten Chars gekommen bist bzw. warum du da grad so verwirrt bist. Und selbst wenn, glaub ich nicht, dass dir BW durch Erfolge gleich einen fertig gelevelten Char bereitstellen würde. Wäre ja auch zu schön, einen Char hochleveln, 7 andere geschenkt bekommen.

Einzige Möglichkeit, das so zu handhaben wäre es doch, wenn die fertigen Chars gar keine spielbaren Chars wären, die quasi nur im Stammbaum existieren. aber dazu siehe weiter unten.

 

bin gerade bissl verwirrt ehrlich gesagt, weil ich müsste mir ja jetzt mind 2-3 twinks erstelln, um mir da ein vermächtnis zu erstelln. aber dann hab ich da ein lvl 46 und sonst lauter lvl1 in meinem vermächtnis, ganz grosses kino, des macht ja dan iw auch kein sinn.

und nen 2ten charackter zu lvln hab ich eig aus beruflichen gründen gar keine zeit dazu, bzw nich die lust mir son haufen zeit dafür zu nehmen, jeden hoch zu lvln.

 

Der Unterschied für den Stammbaum zwischen paar LvL1-Twinks, die du nicht spielst und vom Spiel erstellten Chars die du nicht spielst liegt jetzt bitte genau worin?

Edited by blastcraft
Link to comment
Share on other sites

Ich habs gemacht und alle meine kleinen Twinks, seien sie lvl 30, 10 oder auch nur lvl 1, komplett in den Stammbaum gebastelt.

Ich hab auch extra 2 lvl 1 Chars dafür erstellt.

Das wäre fast so, als wenn ich welche bekommen hätte. Der Stammbaum sagt ja nicht aus, dass der Char lvl 1 ist und nichts kann, sondern nur, dass er zur Familie gehört. Das muss man dann als Rollenspieler betrachten, nicht aufs Lvl bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Dass man nur seine eigenen, selbsterstellten Chars in den Stammbaum einfügen kann, wurde doch bei jedem noch so kleinen Preview erklärt. Es ist da grad ein bischen unverständlich für mich, wie du da auf die Idee mit den vom Spiel selbst erstellten Chars gekommen bist bzw. warum du da grad so verwirrt bist. Und selbst wenn, glaub ich nicht, dass dir BW durch Erfolge gleich einen fertig gelevelten Char bereitstellen würde. Wäre ja auch zu schön, einen Char hochleveln, 7 andere geschenkt bekommen.

Einzige Möglichkeit, das so zu handhaben wäre es doch, wenn die fertigen Chars gar keine spielbaren Chars wären, die quasi nur im Stammbaum existieren. aber dazu siehe weiter unten.

 

 

 

Der Unterschied für den Stammbaum zwischen paar LvL1-Twinks, die du nicht spielst und vom Spiel erstellten Chars die du nicht spielst liegt jetzt bitte genau worin?

 

 

 

 

ich meinte doch keine mir vom spiel geschenkte chars mit lvl??

 

sondern einfach personen (keine chars, kein lvl, nichtspielbar) die man nur in den stammbaum einfügen kann, die einem dann irgendwelche anderen fähigkeiten bringen, or iwie so...

sodass sich einfach mehr personen als 8 in dem stammbaum befinden, weil das is iw schon echt arm, dachte mir anfangs es ging um vererben, vorfahren, usw, starwars hald, darum ja auch der name vermächtnis

darüberhinaus 7 lvl 1 chars im vermächtnis bringen mir ja auch nix eig,

 

naja wie auch immer

Link to comment
Share on other sites

Ich habs gemacht und alle meine kleinen Twinks, seien sie lvl 30, 10 oder auch nur lvl 1, komplett in den Stammbaum gebastelt.

Ich hab auch extra 2 lvl 1 Chars dafür erstellt.

Das wäre fast so, als wenn ich welche bekommen hätte. Der Stammbaum sagt ja nicht aus, dass der Char lvl 1 ist und nichts kann, sondern nur, dass er zur Familie gehört. Das muss man dann als Rollenspieler betrachten, nicht aufs Lvl bezogen.

 

j meine meinung is, dann hätte es gereicht es mit "familie" zu betiteln, weil ein vermächtniss is bei mir was anderes wnn ich ehrlich bin.

 

will mich da jetzt auch nich mortz aufregen, aber es hat mich doch dann schon sehr entäuscht, weil zu behupten, das dass vermächtniss mit nur einem char genauso interessant und spass macht wie mit mehreren, is ja dann glatt gelogen.

weil wie gesagt, für is es zwecklos so.

 

klar, ich kann auch mit nur einem char, die abklingzeiten verkürzen von schnellreise usw,

oder postfach am schiff usw, das hab ich auch mit nur einem char, also so gesehn ab ich dann schon was davon, aber ganz ehrlich....pfff....

Link to comment
Share on other sites

hätte dann bitte nochma ne frage zum verständnis vom vermächtnis :)

 

is der char den ich zu erst ins vermächtniss rüberziehe sozusagen der "Main" also die hauptpesron um die sich alles dreht?

oder könnt ich mir theoretisch auch nen lvl 1 als vater und als mutter erstelln und meinen char, den ich aktiv spiele, dann als deren sohn einfügen.

würde das nen unterschied machen oder is das im prinzip egal wenn ich daa zuerst einfüge.

will dann zumindest doch das beste aus dem vermächtnis zu machen, wenns schon nich so meinen vorstellungen entspricht. man kann eben nicht alles haben :) will an der stelle schon ma sagen, das game is chon richtig cool, macht mir mega spass, auch nur mit einem char :)

darum weis das jmd ob das nen unterschied macht wen ich dort zu erst einfüge

Link to comment
Share on other sites

is leider mein esrtes mmo, und bin dann oft schnell ma bissl ratlos, weil ich die or jenes nicht weis. dacht mir man kann hier seine fragen und anregungen los werden.

 

nur hab ehrlich gesagt keine lust mich von irgendwelchen mmo nerds beleidigen zu lassen.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

ich selbst bin auch noch nicht ganz durch diesen *Stammbaum* durchgestiegen, aber BW betont damit ganz klar ihr storry lastiges MMO! ich hatte mir gewünscht das wenn der Vater ein Machtanwender ist und die Mutter z.B. ein BH das das *Kind* dann Machtnutzer UND Scharfschütze sein kann und Tricks von Mudda mit aufm Weg bekommen hat.

Nun hat BW es ja so gelöst das man !!eine!! Fähigkeit pro Klasse vordefiniert bekommt und das auch nur alle 15 mins wenn ein Begleiter dabei ist. Schade eigentlich!

 

Das System von BW macht den Stammbaum zu einer RPG Spielerei und hat bis jetzt keinen weiteren nutzen. Also wer mit welchem lvl nun das leibliche oder adoptiv Elternteil ist, ist zur Zeit Wumpe.

 

Das System oder so im Ansatzt finde ich aber klasse und habs mir schon oft in anderen MMO´s gewünscht. Wie oft erhält man ein item was man gern an seinen Twink *Vererben* möchte und nicht kann/darf weil es *gebunden* ist.

 

Was die Hoffnung und das Sterben angeht.... BW hat versprochen das es erst der Anfang ist!

 

Edit: @ TE...

 

Beiträge die dich beleidigen oder dir den Spielspass nehmen einfach ignorieren! Es gibt genug Spieler/Fans der Saga die dir als neuling weiter helfen und dies auch wollen.

Ich finds auch schade das es immer wieder leute gibt die etwas schreiben NUR damit sie etwas schreiben und damit irgendwas kompensieren müssen. :D

Edited by Ibuu
Link to comment
Share on other sites

ja :) kompesation is n gutes stichwort :)

naja ärgert mich hald nur manchma bisschen, und dann noch son kommentar kann ja nich gleich jeder "mmo gott" sein

versteh nur den sinn nich ganz, dann solln sie doch ihren gedanklichen dünnschiss gleich dort posten wo es jmd interessiert.

und nich hier nen beitrag machen der dann niemand weiter hilft und oben drein noch beleidigend is.

 

aber ich finds cool, das es auch einige leute gibt die einem effektiv weiterhelfen :)

Edited by Mascalin
Link to comment
Share on other sites

Wäre aber schön gewesen, wenn ich die Gefährten einfügen könnte, damit mein ich natürlich nicht alle aber manche kann mann ja heiraten und müssten dann ja eigentlich auch erscheinen als Ehepartner oder?

Hab heut nur 10 min Zeit gehabt zu zocken bevor der Server down war, aber da konnte man keine einfügen,also keine Gefährten.

Link to comment
Share on other sites

ja genau, das hab ich mich auch gefragt, würde die lebensgefährtin meines wächters auch gern ins vermächnis aufnehmen.

weil leiblichen sohn ohne lebnspartner im vermächtnis sieht au iw blöd aus :rolleyes:

 

hoffe das kommt noch :)

Link to comment
Share on other sites

ich meinte doch keine mir vom spiel geschenkte chars mit lvl??

sondern einfach personen (keine chars, kein lvl, nichtspielbar) die man nur in den stammbaum einfügen kann, die einem dann irgendwelche anderen fähigkeiten bringen, or iwie so...

sodass sich einfach mehr personen als 8 in dem stammbaum befinden, weil das is iw schon echt arm, dachte mir anfangs es ging um vererben, vorfahren, usw, starwars hald, darum ja auch der name vermächtnis

darüberhinaus 7 lvl 1 chars im vermächtnis bringen mir ja auch nix eig,

naja wie auch immer

 

Genau das meint ich auch. Und trotzdem bleibt meine frage bestehen: Wo liegt der Unterschied zwischen rgendwelchen virtuellen, nicht existenten Chars, also die vom Spiel fürs Vermächtnis vorgegebenen Chars, die du nicht spielen kannst und deshalb auch nicht wirst, und irgendwelchen LvL1 Chars die du, wie du ja sagtest aus Zeitmangel auch nicht spielen wirst?

Da ist genau 0 Unterschied. Also erstell dir die Paar 1er Twinks doch einfach und gut. Wie schon gesagt wurde, für den Stammbaum macht es überhaupt keinen Unterschied ob die 1 oder 50 sind. Der Stammbaum ist nunmal ein tool fürs RP, er gibt nur quasi das Grundgerüst vor. Die story dahinter muss aber von dir kommen. Wenn du dich also schon daran störst, dass die Twinks LvL1 sind(Was übrigens ein Deteil der Spielmechanik ist, das im RP durchaus sehr gut ignoriert werden kann) dann wird der Stammbaum, egal wie er funktioniert, nie wirklich was richtiges für dich sein.

 

j meine meinung is, dann hätte es gereicht es mit "familie" zu betiteln, weil ein vermächtniss is bei mir was anderes wnn ich ehrlich bin.

 

Wie mans nun nennt ist doch völlig egal, aber über eine Familie geht das nun aber trotzdem weit hinaus. Z.B. Mein Wächter hat storytechnisch meinen BH zum Feind. Sie gehören nicht zu einer Familie. Das Vermächtnis, also das was meine Chars hinterlassen, ist also möglicherweise der Auftakt zu einer echten Blutsfehde. Wer weiss schon, was mir zu meiner Story noch so alles einfällt. und da kommt wieder der Punkt RP: Denk dir ne Story aus, bau deine Chars ein, und alles wird gut.

 

j will mich da jetzt auch nich mortz aufregen, aber es hat mich doch dann schon sehr entäuscht, weil zu behupten, das dass vermächtniss mit nur einem char genauso interessant und spass macht wie mit mehreren, is ja dann glatt gelogen.

 

Es kommt halt drauf an was du daraus machst. Wie oben beschrieben: Du kannst nicht erwarten, dass dir das Vermächtnis alles abnimmt, ein Teil muss da schon von dir selbst kommen. Siehe oben.

 

Nun hat BW es ja so gelöst das man !!eine!! Fähigkeit pro Klasse vordefiniert bekommt und das auch nur alle 15 mins wenn ein Begleiter dabei ist. Schade eigentlich!

 

Naja, das mit dem Begleiter war halt die Lösung dafür, dass man die Fähigkeiten nicht im BG, FP oder OP anwenden kann, würde die Balance echt mies stören.

Das mit dem CD, hm jo der ist zu hoch find ich.

 

Das System von BW macht den Stammbaum zu einer RPG Spielerei und hat bis jetzt keinen weiteren nutzen. Also wer mit welchem lvl nun das leibliche oder adoptiv Elternteil ist, ist zur Zeit Wumpe.

 

Das seh ich sogar ganz positiv. Für meinen Wächter brauchte ich für die Story einen Vater. Der wächter ist 50. Müsst ich nun, um den Stammbaum komplettieren zu können, den Vater-Char auch erst auf 50 zocken, wär mir die Laune darauf schon vergangen. So ber, Char erstellt, in Stammbaum eingefügt, los gehts.

 

Wäre aber schön gewesen, wenn ich die Gefährten einfügen könnte, damit mein ich natürlich nicht alle aber manche kann mann ja heiraten und müssten dann ja eigentlich auch erscheinen als Ehepartner oder?

Hab heut nur 10 min Zeit gehabt zu zocken bevor der Server down war, aber da konnte man keine einfügen,also keine Gefährten.

 

Das wiederum ist ne richtig geile Idee. Hoffe mal, das wird umgesetzt. Meinetwegen dann auch mit ner Einschränkung, dass ich nur den Gefährten zum Ehepartner zuteilen kann, den ich auch im gespräch geheiratet hab.

Edited by blastcraft
Link to comment
Share on other sites

ja genau, das hab ich mich auch gefragt, würde die lebensgefährtin meines wächters auch gern ins vermächnis aufnehmen.

weil leiblichen sohn ohne lebnspartner im vermächtnis sieht au iw blöd aus :rolleyes:

 

hoffe das kommt noch :)

 

Nach der Heirat mit meinem Char ist Vette zwar nicht im Stammbaum, aber man findet ihr Bild und eine entsprechende "Gabe" von ihr als Bonbon fürs Durchspielen im Vermächtnis.

Anders- also direkt im Stammbaum- wäre es netter. Zumal sie ein Kind von mir erwartet- also, von meinem Char- und ich zu gern wüsste, wie eine Mischung aus Twi'lek und Mensch ausschaut. :D

Link to comment
Share on other sites

Für den Bous musst du die Begleiter nicht heiraten.

 

Genau, sonst könnte man den Bonus ja auch meist nur von einem Gefährten bekommen.

Jetzt bringt es sogar meinem Char noch etwas, dass ich alle Gefährten immer auf volle Zuneigung gebracht habe, weil ich auch ihre Geschichte hören wollte. :)

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht ganz versteh...

Was ist denn nun die vorraussetzung das ich dem Vermächtnis einen Char hinzufügen kann? Ich hab auf seiten der Republik einen Schmuggler (glaube Cyborg) und auf seiten des Imperiums einen Chiss (Kopfgeldjäger) beide LVL 38. Da es nicht die gleiche Rasse ist passt der BH nicht in den Stammbaum vom Schmuggler, versteh ich das richtig? Oder kann ich erst ab LVL 50 den Stammbaum anfangen zu füllen?

Link to comment
Share on other sites

Sobald das Vermächtnis frei geschaltet ist, solltest du die Charaktere einfügen können.

Warum passt der BH nicht zum Schnuggler? Statt als Ehepartner oder Geschwister einfach als Rivalen einbauen und schon passts. Könnten aber auch Geschwister mit unterschiedlicher Richtung sein. Der eine für die Republik, der andere fürs Imperium. Ist eine Frage der Bastelei. Meine Maroduerin ist die dunkle Tochter meiner Jedi Gelehrten und Verbündete der Rivalin von der Jedi. Sie mag halt ihre Mutter nicht mehr.

Ein paar mehr einbaubare Sachen wären toll, aber für das RP-Gedankengut eine großartige Sache.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht ganz versteh...

Was ist denn nun die vorraussetzung das ich dem Vermächtnis einen Char hinzufügen kann? Ich hab auf seiten der Republik einen Schmuggler (glaube Cyborg) und auf seiten des Imperiums einen Chiss (Kopfgeldjäger) beide LVL 38. Da es nicht die gleiche Rasse ist passt der BH nicht in den Stammbaum vom Schmuggler, versteh ich das richtig? Oder kann ich erst ab LVL 50 den Stammbaum anfangen zu füllen?

 

Hi Lord_Guiness,

Du musst dich einfach mit deinen beiden Charakteren einloggen und diese in den Stammbaum ziehen. Den ersten auf den leeren Platz und alle anderen auf den mit dem er irgendwie verwandt etc. sein soll. Die einzige Vorraussetzung ist das sich beide auf dem selben Server befinden.

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...