Jump to content

Operationen und Flashpoints müssen härter werden


Recommended Posts

Hallo!

 

Bin so ne Woche jetzt 50ig und hab noch nicht mal alle Flashpoints gemacht!

War gestern beide Raid inzen und haben alle clear gemacht und einen sogar auf hero und das alles im ersten Try.

 

Findet ihr nicht das die Raids und inis zu einfach sind und Bio Ware sich da ein bischen mehr Mühe geben soll damit das nicht so ein free loot ist??

 

was sagt ihr dazu?

Edited by Rongobongo
Link to comment
Share on other sites

was sagt ihr dazu?

 

1. das der erste content (wie bei den meisten mmos) sehr leicht ist, damit sich die ganzen raidgruppen/stammgruppen/whatever erst mal "finden" und irgendwo das teamplay gesteigert wird. des weiteren muss sich bioware auch langsam an den schwierigkeitsgrad anpassen.

 

2. das eine instanz/ein raid nicht unbedingt einfach ist, nur weil du mal eben durchgezogen wirst von erfahren raidern.

Link to comment
Share on other sites

Ja da muss man dem Threadersteller einfach Recht geben, der Content ist maßlos undertuned und viel viel zu einfach, wenn sich da in 1.2 Nichts tut wäre das sehr enttäuschend.

 

Wie gesagt es ist das erste Tier und BW wird wohl noch mehr oder weniger ins Blaue getuned haben.

 

Falls der Schwierigkeitsgrad allerdings so angedacht ist, dann gute nacht :D

 

Mfg

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Was meint ihr, wie die Community reagiert wenn der Content nahezu unmöglich wäre :rolleyes:. Richtig flamen bis zum geht nicht mehr und das Spiel nicht mehr zocken.

 

Es ist im interesse von BW das der 1. Content nicht der killer ist weil sonst gibt es ja keine kohle.

 

 

 

 

Ich hoffe ja auch das es mit 1.2 angezogen wird dass der Hardmode dem namen gerecht wird und man nicht reingeht und sagt. "Jo bis auf Soa alles 1st try" :eek:

Link to comment
Share on other sites

1. das der erste content (wie bei den meisten mmos) sehr leicht ist, damit sich die ganzen raidgruppen/stammgruppen/whatever erst mal "finden" und irgendwo das teamplay gesteigert wird. des weiteren muss sich bioware auch langsam an den schwierigkeitsgrad anpassen.

 

2. das eine instanz/ein raid nicht unbedingt einfach ist, nur weil du mal eben durchgezogen wirst von erfahren raidern.

 

Das hat nix mit durchziehen zu tun, der derzeitige Content ist -Einfach- und für mich viel zu einfach. Es macht kaum spaß weil einfach die Anforderung im Event fehlt. Bestenfalls Tank&Spank mit kleinen Gimmiks. Wir sind in unserer 10 Mann Gruppe keinesfalls alle Fullepic, teilweise haben die Spieler sogar PvP Items an und wir müssen uns 2x die Woche sogar noch 2 Spieler suchen.

 

Jedesmal ist die Ops ein Voller Erfolg und trotz hochgeschaltetem Schwierigkeitsgrad, fallen die meißten Bosse im First try, spätestens Second und 1:3mins nach dem wir los sind, ist der Endboss im Staub.

Link to comment
Share on other sites

Bin so ne Woche jetzt 50ig und hab noch nicht mal alle Flashpoints gemacht!

 

Mehr muss man dazu nicht wiederholen, oder? Der reinste Widerspruch in sich *kopfschüttel*

 

Die Flashpoints sind genau richtig gemacht, schließlich wollen auch "Normalos" wie ich sie schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Wusste garnicht das so viele schon nighmare clear haben in beiden raids

 

Was hat das damit zu tun? Man darf ruhig auch sagen das der Hardmode seinen Namen gerecht werden könnte. Es kann nicht sein das man in 1st-try-kll manier durch die pampa läuft.

 

2-3-10 Wipes dürfte man schon haben je nach bossfight.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das damit zu tun? Man darf ruhig auch sagen das der Hardmode seinen Namen gerecht werden könnte. Es kann nicht sein das man in 1st-try-kll manier durch die pampa läuft.

 

2-3-10 Wipes dürfte man schon haben je nach bossfight.

 

Dachte halt da sich hier alle beschweren hätten sie das schon seit wochen clear im nightmare modus.

 

Und HM ist hier nicht HM da es ja noch 2 andere Schwirigkeistgrade gibt. Nennts halt statt NM / HM / nightmare einfach leicht / mittel / schwer.

 

Und das FPs nicht so schwer gemacht wurden ist ja auch logisch, die leute sollen ja mit frisch 50 die Innis ja auch gleich schaffen können und nicht gezwungen sein erst ne Woche lang dailys machen müssen.

 

Davon mal abgesehen muss der schwierigkeitsgrad immer für die breite masse passen, nicht jedem fällt so nen spiel so leicht.

Ich selber finde es nun auch nicht wirklich schwer aber ich habe auch schon mit leuten zusammen gespielt die übervordert sind sobald mehr als zwei sachen auf ihrem bildschirm passieren. Und auch diese Leute wollen FPs / Raids.

 

Darum gibt es ja den nightmare modus, wenn euch alles andere zu leicht ist dann bleibt euch ja das noch.

Und wenn ihr selbst nightmehr zu leicht findet dann schade, wohl nicht euer spiel^^

Link to comment
Share on other sites

Für die breite reicht doch der Normalmodus ;). Das ein hardmode-Boss schwerer ist darf man erwarten. Ich kann es auch versthen wenn der 1. Boss noch "leich" ist. Doch dürfte der 2. Boss schon anspruch haben oder zumindest dürften sie mehr können oder gewisse Sachen massiver. Einfach nur mehr HP ist eben nicht das wahre für mich jetzt als hardmode.

 

Gerade das Council finde ich einfach grotteneinfach oder die Alten Masten. Ich meine bei den Masten schau ich vor dem Pull wie sie stehen und dann wird ausgemacht wer, wann was drückt und man ist sich im klaren bevor man den Boss pullt.

 

Alles klar: 2x Links dann 3x rechts 1x links und Fight ist zu ende :( Ich persönlich fänd es cool wenn da mehr flexibilität reinkommen würde. Das die Räde einfach einmal durchdrehen und zufällig stehenbleiben so dass ein gewisser Stressfaktor dazu kommt. Oder das jedes Rad eine andere Farbkombination hat und nicht alle identisch sind. Mit den Adds kann ich leben, die sind CC'bar usw. aber es braucht irgendwo einen gewissen Nervenkitzel und Anspruch und ich kann nachvollziehen wenn es nicht jedem leicht fällt aber dafür gibt es ja prima den Normal-modus.

 

Ich kann hier eben auch nicht nachvollziehen wenn der, dem es schwer fällt, das Gefühl hat den Normalmodus skiippen zu müssen und gleich Hardmode rein weil die Community sagt er wäre larifari und dann wieder rumheult das man es nervt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ja schon euren standpunkt, aber ihr, bzw spieler die im nighmear schon vieles down haben sind nunmal in der Minderheit. Ich Schätze mal maximal 2-4% haben nighmare clear und um die 20% den hardmode.

Und da die anderen 80% die Leute eben auch Raiden wollen ist es ebem so wie es ist^^

Und da die *breite Masse* eben den großteil der SWTOR Spieler ausmacht ist es schon Ok das sie eben zwei Schwierigkeitsgrade zur verfügung haben, eben NM und HM.

Für den wesentlich kleineren Teil gibt es dann eben den nighmare modus.

Und auch wenns gefühlt mehr sind, ich garantiere dir das es höchstens 10% aller Spieler die Raiden is schaffen im jeweisl aktuellen content den nighmare modus zu clearen, von daher ist alles ok so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" mit dem aktuellen Content ist bei weitem nicht der Schwierigkeitsgrad. Nein, der Content ist einfach quer über alle Schwierigkeitsgrade hinweg äußerst schlecht in seiner gänzlichen Qualität.

 

Das fängt bei Loot an den man nicht zuweisen kann, geht weiter über das komische Zoning mit dem man jeden Boss Try in einer anderen Instanz landet und hört auf mit Bossen die einfach despawnen oder einfach mal keine Lust haben zu sterben obwohl man Ihnen einen Riesengroßen Stein auf den Kopf hat fallen lassen.

 

Einige Bosse waren im Nightmare Modus deutlich zu einfach (Gharj, Pylonen, Council in EV und G4BR in KP) wohingegen einige andere doch einen gewissen Charme versprüht haben (Jorg&Sorno geiler fight).

 

Mir ist durchaus klar, daß es viele Spieler gibt die nicht so gut spielen wie die Gilden die jetzt Content Clear haben. Für diese ist der Normalmode gedacht und als Langfristiges Ziel dann der Hardmode (wobei das Belohnungsprinzip dieser Modi derzeit total im Eimer ist weil man den gleichen Loot auch in den Flashpoints bekommt) und was ich so in manchen Streams gesehen habe, kann man wohl auch in EV bei XRR auf Normal total versagen obwohl das eigentlich ein ziemlicher No Brainer ist.

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" mit dem aktuellen Content ist bei weitem nicht der Schwierigkeitsgrad. Nein, der Content ist einfach quer über alle Schwierigkeitsgrade hinweg äußerst schlecht in seiner gänzlichen Qualität..

 

Wobei man aber auch sagen muss die Fights sind sehr orginell und abwechslungsreich. Da war ich in WOW lange nicht mehr in der hinsicht gefordert weil irgendwie alles Tank&Spank war.

 

Ich hoffe die kreativität bleibt gleich. Ich finde das Türme von Hanoispiel genial. Hätte auch Tetris sein können :p. Jeder Boss hat ein besonderes Merkmal und das macht es ben aus beim Raiden als wenn es plumpes Tank/Spank ist. Jetzt muss nur noch der Schwierigkeitsgrad erhöht werden so das es für die verschiedene Namen auch gerecht wird und das wird auch das schwerste sein meine ich weil die breite Masse ja automatisch alles für sich aneignen wollen :o

Link to comment
Share on other sites

Wobei man aber auch sagen muss die Fights sind sehr orginell und abwechslungsreich. Da war ich in WOW lange nicht mehr in der hinsicht gefordert weil irgendwie alles Tank&Spank war.

 

Öhm hast du ein anderes WoW gespielt wie ich? WoW ist seit WOTLK vielleicht zu einfach geworden und das Epics für alle Prinzip stinkt, aber wenn man denen eines nicht vorwerfen kann das ist das reiner tank and Spank Content.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hab getankt^^ Das macht es nochmals einfacher. Der Gipfel war ja dann bei Baleroc als man AFK gehen konnte, auf die Toilette und zurück-kommen und merken, "HEy die aggro ist weiterhin kein problem und ich lebe ja noch" :).

 

Als Maintank hatte man einfach nicht viel zu tun und oft als 2nd Tank noch weniger (Wir sprechen von 10ner).

 

Nüchtern betrachtet im nachhinein waren nicht viele Fights für mich fordend als Tank. Oft war es in Cata ein Pullen und sich hinstellen. Es gab für mich jetzt zu wenig Movement oder aktionen als Tank. Grosse Ausnahmen sind hier denke ich Ragnaros, Nefarian, Cho'gall, Aszedentenfürsten, Alysraza.

 

 

Der Rest war für mich immer irgendwie das gleiche, Pullen, hinstellen, Rotation durchdrücken, relaxen, looten. Man war als Tank gar nicht wirklich gefordert. Das einzige was gegen ende, nähe SWTOR Realease für mich die einzige Herausforderung war der letzte DD im Recount einzuholen :D

 

 

Ich find das ist heir eben besser, sie müssen sich aber bewähren jetzt für die Zukunft. Der Weg ist absolut i.o., die Fehler müssen Raus und der schwierigkeitsgrad muss angepasst werden. Aber der Weg ist derzeit i.o.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bis auf die Tatsache daß hier Aggro machen kein No Brainer ist sehe ich absolut keinen Unterschied zu WoW als Tank. Was machst du denn hier großartig, du rennst zum Boss hin chillst dort und lootest am Ende wenn er tod ist.

 

Wo bin ich denn wirklich mal ernsthaft gefordert als Tank?

 

- Bosse auf Posi ziehen, gibts in WoW auch

- CD Management, gibts in WoW auch

- Tankwechsel zwecks Debuff, gibts in WoW auch

 

 

Ergo bleibt am Ende für mich der einzige Unterschied, Aggro. Raiden als Tank war schon immer chillig.......

Link to comment
Share on other sites

Der Schwierigkeitsgrad sieht momentan so aus: Operation normal < Flashpoint HM < Operation HM < Operation Nm

 

Und dann könnte man ja auch noch zwischen 8er und 16er unterscheiden. Und jeder erfahrene Raider würde dir bestätigen, dass 16er nochmal um einiges schwieriger ist als der 8er.

 

Du hast also das einfachste als erstes gemeistert und beschwerst dich, dass das zu einfach war. Würde deine Aussage überdenken. Wenn du die 16er Nightmare im Schlaf kannst, dann darfst dich nochmal melden.

 

Mach erst mal alle HM Flashpoints mit 3 anderen frischen 50igern und du wirst schnell merken wie schnell man im Dreck liegt. Vor allem an Hand der DDs merkt man das dann. Enragetimer lässt grüßen.

 

Und ohne die genauere Gruppenzusammenstellung zu kennen brauchen wir hier auch net weiter zu diskutieren. Können dich ja auch 7 andere Full Columni/Rakata equipte durchgezogen haben.

 

Des Weiteren gibt es Gruppenkonstellationen die besser (einfacher) funktionieren als andere.

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

Der Schwierigkeitsgrad sieht momentan so aus: Operation normal < Flashpoint HM < Operation HM < Operation Nm

 

Und dann könnte man ja auch noch zwischen 8er und 16er unterscheiden. Und jeder erfahrene Raider würde dir bestätigen, dass 16er nochmal um einiges schwieriger ist als der 8er.

 

Du hast also das einfachste als erstes gemeistert und beschwerst dich, dass das zu einfach war. Würde deine Aussage überdenken. Wenn du die 16er Nightmare im Schlaf kannst, dann darfst dich nochmal melden.

 

Mach erst mal alle HM Flashpoints mit 3 anderen frischen 50igern und du wirst schnell merken wie schnell man im Dreck liegt. Vor allem an Hand der DDs merkt man das dann. Enragetimer lässt grüßen.

 

Und ohne die genauere Gruppenzusammenstellung zu kennen brauchen wir hier auch net weiter zu diskutieren. Können dich ja auch 7 andere Full Columni/Rakata equipte durchgezogen haben.

 

Des Weiteren gibt es Gruppenkonstellationen die besser (einfacher) funktionieren als andere.

 

Ja die ersten 3 Hero Flashpoints mit Levelgear waren das einzige was in diesem Spiel bisher ein wenig Herausforderung bot, allerdings auch nur wegen der lamen Enrage Timer Geschichte, danach war man eh overgeared und ist halt einfach durchgelaufen.

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Ja die ersten 3 Hero Flashpoints mit Levelgear waren das einzige was in diesem Spiel bisher ein wenig Herausforderung bot, allerdings auch nur wegen der lamen Enrage Timer Geschichte, danach war man eh overgeared und ist halt einfach durchgelaufen.

 

Ich hätte da ja noch 16er Nightmare zur Auswahl, aber lassen wir das...... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich selber finde es nun auch nicht wirklich schwer aber ich habe auch schon mit leuten zusammen gespielt die übervordert sind sobald mehr als zwei sachen auf ihrem bildschirm passieren. Und auch diese Leute wollen FPs / Raids.

 

Mir persönlich is es ja vollkommen egal wie schwer die OPs/FPs sind, aber diese Aussage kann ich einfach nich mehr hören...

 

Das is im Grunde nur ne andere Version der Aussage "Ich zahl ja dafür, also will ich..."

Dann sollen die Leute aufhören dafür zu zahlen und sich was andres suchen...

 

Ich geh auch nich in ein Restaurant und bestell mir was zu essen und verlange dann das ein Kellner mich füttert...irgendwas muss man schon noch selbst machen...auch wenn man fürs Essen gezahlt hat...

 

Anstatt ständig darauf zu beharren dass man dafür zahlt und BW deswegen gefälligst auf die eigene fehlende Kompetenz einzugehn hat, sollten die Leute es eher so sehn, das man dafür zahlt die Plattform zur Verfügung gestellt zu bekommen, ob man die Kompetenz besitzt diese auch zu nutzen ist jedem selbst überlassen...wer sie nicht hat sollte einsehn dass man sich dann eben was andres suchen sollte...

 

Und jetzt soll bloß niemand mit dem Geschwetz kommen, es ist ein Videospiel, ein Hobby etc bla bla und keine Arbeit...

 

Wenn ich mir ne Gitarre kauf und Unterricht nehme zahl ich auch dafür...wenn ich gut darin werden will hilft das Geld aber nichs, das muss ich schon selber bewerkstelligen...das Geld bietet mir nur die Plattform es zu lernen und gut darin zu werden, wenn ich es nich pack dann verkauf ich die Gitarre einfach wieder und cancel den Unterricht und schrei mein Lehrer nich an das ich ihn ja bezahl und ich deswegen gefälligst alles auf der Gitarre spielen können will!

 

Manche Leute sollten sich einfach mal damit abfinden das gewisse Schwierigkeitsgrade von Videospielen eben nich für jeden gemacht sind und wer nich gut genug is, der is es einfach nich und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Bewor ich dafür jetzt extra einen neuen Thread aufmache...

 

Ich war vor einer Woche im FP Der falsche Imperator (schwer) bei Darth Malgus: Sobald ja alle Spieler einmal mit ihm alleine gekämpft haben, fängt der an ohne Unterbrechung Machtblitze zu schleudern und ist dabei unverwundbar. Um ihn dann zu töten muss man zweimal die Granate oder aber die Fähigkeiten der entsprechenden Klassen einsetzen. Haben wir auch ohne Probleme geschafft. Ich fands genial wie Malgus in den Schacht stürzt, einfach nur herrlich:D

 

So nun aber zur Frage: Ein Freund von mir war am Freitag im gleichen FP (schwer) und dort haben die Darth Malgus einfach umgehauen. Also nichts da mit kicken oder so. Hat BioWare da etwas geändert? Ich mein, dass war einfach nur genial und auch (zumindest ein bisschen) knifflig. Ich habs bisher nicht mehr geschafft den FP nochmal zu machen und würde gerne von euch wissen ob da die Mechanik entfernt worden ist, was ich sher schade finden würde.

Edited by Zeitsplitter
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...