Jump to content

Berechtigung von Premiumschiffen


Cirdanel

Recommended Posts

Hallo an alle Laserschwertschwinger(u der Diskriminierung zum Trotz, alle Machtunsensitiven;);)),

 

Habe mich jetzt nach einer effektiven Flugzeit von 2 1/2 Stds. eingehender mit GSF befasst.

Da mir das "Addon" mehr u mehr gefälllt, dachte ich daran meine kleine Armada aufzustocken.

Dabei vielen mir schnell die Premiumschiffe ins Auge!

Wobei sich mir bei diesen "gemeisterten" Schiffen eine elementare Frage aufdrängt,...

wozu sind Die da?

Ich kann nur von mir reden, aber bei mir ist in jedem MMORPG der Weg das Ziel.

Was mache ich also wenn ich mir nach nur 23 Missionen ein solches Schiff kaufe?

Wo besteht da noch Möglichkeit dieses Schiff weiterzuentwickeln?

Eine 2te Waffe mit anderer Wirkunsweise zu skilln, die keinen Fortschritt sondern nur eine Alternative darstellt?

Dabei kam mir schnell der Vergleich ein, wie wäre es einen Char kaufen zu können,

u ihn mit bezahlbaren High End Eq zu fitten, gut ich muss noch lernen eine gute Balance, zu meiner Spielweise zu finden.

Doch dann gehts doch nur noch darum meinem Gegenspieler(der vllt eine faire Spielweise vorzieht) aufs Dach zu hauen!

Im E-Sport macht das Sinn...man denke dabei an WoW aber ansonsten!?

Versteht mich nicht falsch die Fairness bleibt so schon auf der Strecke,

für Leute die nicht gewillt sind Geld in XP-Pakete etc zu stecken(oder es einfach nicht können)!

Aber dabei handelt es sich bisher nur um Hilfsmittel.

Bei alledem, ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten!!!

Für mich ist es einfach demotivierend zu wissen,

daß die Möglichkeit besteht die ganze Flugzeit die ich für meine Skill-Bäume benötige,

einfach zu umgehen indem ich mir für etwas mehr als 10€ ein fertiges Schiff kaufen kann.

Wenn dann wenigstens die Möglichkeit bestände, die gekauften Schiffe weiter auszubauen!

Quasi nur einen Sprung nach vorne mache, aber so ist es meines Wissens ja nicht.

(Ihr merkt mir geht es dabei sogar mehr um Motivation, als um Fairness.)

Zu Premiumschiffen kommt mir wie oben beschrieben wieder das parallele Beispiel,

eines Chars der alles an Eq errungen hat was es auf dem Stand des Spiels gibt!

Ich bin nunmal der Typ der diesen zur Seite stellt,

um einen Neuen zu beginnen (außer um vllt meiner Gilde auszuhelfen.)

Und ich glaube, ICH BIN NICHT ALLEIN!:rolleyes:

 

Lebt lang und in Frieden!

Link to comment
Share on other sites

Die Premiumschiffe sind gemeistert...nicht ausgeskillt. Soll heissen du bekommst mehr an Requisition wenn du sie benutzt, aber ausrüsten musste sie noch. Mal abgesehen davon das sie alle miteinander hässlich sind^^ Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Hie Autowar(wink)!

Hatte einen schreibschwall was nicht heißen soll, daß ich mich mit GSF auskenne!

Ich dachte gemeistert heißt, daß die Trees zu dem jeweiligem Attribut ausgefüllt sind, sicher nur ein Gegenstand ist gemeistert.

Die anderen beiden sind ungeskillt.

Aber bei dem Premi Schiff sind genau die Gegenstände gemeistert die ich auch benutze.

Ich sehe keinen Sinn darin die anderen zB Waffen auch zu trainieren.

O hat "gemeistert" einen völlig anderen Sinn??

 

lfg

Link to comment
Share on other sites

ja wenn dein Schiff gemeistert is ...egal ob premium oder nicht bekommste 10 % mehr Requie.....bei "normalen" Schiffen musste dafür von jeder Komponente ein Teil durchgeskillt haben. Bei premiumschiffen nicht. Soll heissen Premiumschiffe sind ungeskillt kriegen aber mehr requie wenn du sie benutzt....geht also etwas schneller das skillen, mehr nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ja, der einzige Unterschied zwischen Premiumschiffen und Regulären ist, dass die Premiumschiffe von Anfang an den +10% Rep Bonus haben. Ausrüsten muss man sie ganz genau so wie reguläre Schiffe. Reguläre Schiffe bekommen diesen Bonus, wenn in allen Bereichen eine Komponente maximal hochgerüstet wurde.
Link to comment
Share on other sites

Obwohl damit meine ganz oben genannte Stellungnahme in den Wind geschossen ist:D, bin ich sehr erleichtert u neu motviert(stürze mich sofort wieder ins Gefecht:rak_01:.

 

Schönen Dank für Deine schnelle u klare Antwort!

 

PS:@ Antowar Ich bin deiner Meinung +10% Requisiten, rechtfertigen nicht so hässliche Schiffe zu fliegen!!!

 

MfG Cirda

Edited by Cirdanel
Link to comment
Share on other sites

Die im Grunde identischen Premiumschiffe werden erst dann praktisch wenn man auf dem gut aussehenden Schiff ein anderes Waffen/System-Layout haben möchte, sagen wir mal beispielsweise einen EMP-Feld-Scout, und auf dem hässlichen Vogel ein konventionelles typisches Scout Layout; da kann man dann schon in Kauf nehmen das die Dinger unterirdisch aussehen wenn man dafür aber für den Fall der Fälle dann das passend ausgerüstete Schiff immer im All mit dabei haben kann.
Link to comment
Share on other sites

Habe noch ne grundlegende Frage, wenn ihr erlaubt,...

 

Ist es möglich skills mit Schiffs,- UND Flottenrequies zu kaufen, ich hatte da mal die Option.

Ob es sich dabei um bestimmte skills o eine bestimmte Höhe an Flottenrequies handelt...ka.

Hab mir jetzt den Dustmaker geholt u der ist natürlich lange nicht auf dem Stand meiner Muller!

Indem Fall kann ich ja mit der Muller für die Dust spielen.(Vorausgesetzt ich hab die Münzen um die Requies

umzuwandeln.)

 

Noch eine 2te Frage besteht die Daseinsberechtigung von gekauften Schiffen darin, daß sie auf gleichem Skill u gleichem Fitting besser sind, o nur wegen ihren anderen Fähigkeiten?!

In dem Fall gefällt mir zB das bei der Muller bereits vorhandene Rückmeldungsschild wesentlich besser,

als das freigeschaltete Festungsschild der Dustmaker.

Link to comment
Share on other sites

Habe noch ne grundlegende Frage, wenn ihr erlaubt,...

 

Ist es möglich skills mit Schiffs,- UND Flottenrequies zu kaufen, ich hatte da mal die Option.[/Quote] Ja.

 

Noch eine 2te Frage besteht die Daseinsberechtigung von gekauften Schiffen darin, daß sie auf gleichem Skill u gleichem Fitting besser sind, o nur wegen ihren anderen Fähigkeiten?!

In dem Fall gefällt mir zB das bei der Muller bereits vorhandene Rückmeldungsschild wesentlich besser,

als das freigeschaltete Festungsschild der Dustmaker.

Der Sinn hinter der kaufbaren Schiffen ist einfach das BW sie verkaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Bisher werden mir beim Kauf von Skills bei der Dustmaker allerdings nur die Preise,

als Festsumme in Schiffsreuies angezeit u nicht zb:

Kosten der Fähigkeit(2500 Requies) zb.: 1700Schiffs u 800Flottenr.

Wie gesagt, das nur als Beispiel!

besteht die Möglichkeit tatsächlich bei jedem Kauf von Skills?

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei allen Ausrüstungen kannst du auch Flottenmarken ausgeben.

Allerdings immer nur dann, wenn deine Schiffsmarken nicht mehr ausreichen zum Kauf.

Wenn du also die Meldung "2000 Schiffsmarken und 500 Flottenmarken" nicht siehst, sondern nur "2500 Schiffsmarken", dann liegt das einfach daran, dass du mehr als 2500 Schiffsmarken hast. Erst wenn du weniger Schiffsmarken hast als das Upgrade kosten würde, dann siehst du die Option, den Restbetrag mittels Flottenmarkenbezahlen zu können.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Wenn du also die Meldung "2000 Schiffsmarken und 500 Flottenmarken" nicht siehst, sondern nur "2500 Schiffsmarken", dann liegt das einfach daran, dass du mehr als 2500 Schiffsmarken hast.

Ja das ist mir bekannt.

Habe grad ca 1000 Schiffsrequies(Muller) in Flottenr. eingetauscht u konnte damit zusammen mit ca 1500 Schiffsrequies

eine Aufrüstung für die Dust kaufen.

Also Alles gut:cool:!

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Premiumschiffe entsprechen immer einem freispielbaren Schiff in ihren Stats, man bezahlt im Prinzip nur den Skin und die 10% mehr Ruf. Desweiteren gibs für Premiumschiffe kein gemeistert Achievment;-)

 

Achja, man kann sie auch im AH erwerben, wenn Leute die Freischalttokens verkaufen^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
ich bin verwirrt... muss man sein Schiff noch ausrüsten bzw. punkte vergeben?! das würde erklären, warum ich bislang nicht 1 Schiff abschiessen konnte... irgendwie sehe ich keinen gegner und bin fast direkt nach respawn weg :(
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Premiumschiffe und die normalen schiffe anschaue, so krieg ich das leise Gefühl nicht los, das diese Premiumschiffe bessere Kombinationen haben bei Ausrüstung usw.

 

Kann mich aber auch irren,.......aber das Gefühl bleibt^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Premiumschiffe und die normalen schiffe anschaue, so krieg ich das leise Gefühl nicht los, das diese Premiumschiffe bessere Kombinationen haben bei Ausrüstung usw.

 

Kann mich aber auch irren,.......aber das Gefühl bleibt^^

 

Afaik irrst du dich da, die Premiumschiffe sind ausrüstungstechnisch exakte Kopien einiger normaler Schiffe:

 

Scout: Ocula = Sting | Skybolt = Flashfire

Strike: Gladiator = Rycer | Enforcer = StarGuard

Gunship: Mailoc = Mangler | Redeemer = Quarrel

Gunship: Dustmaker = Demolisher | Strongar = CometBreaker

Bomber: Onslaught = Legion | Firehauler = Warcarrier

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...