Jump to content

Ernsthaft. Sowas geht nicht!


discbox

Recommended Posts

Das Ende von Akt I, beim Oberbösewicht...

 

Überall alles verbuggt.

 

Ich würde nichts sagen wenn es irgendeine Popelquest am Rande wäre...

 

Aber das ist die Klassenquest! Ich bin Agent, Sniper! Und überall ringsherum "Cannot see target" - obwohl nichts im Weg steht, obwohl ich 1 m vom Gegner entfernt stehe! Da kann nichts die Sicht behindern. Und als Sniper, eine Spezialisierung für die diese Quest gedacht ist, ist es essentiell zu feuern, und schnell Schaden zu machen, wenn man in Deckung gegangen ist.

 

Für den Sniper ist das ganze dort tödlich. Man nutzt die Deckungspositionen, die das Spiel vorgibt, oder auch nicht - weil ich von diesen aus nicht fuern kann! Egal. In beiden Fällen: das ganze buggt ohne Ende.

 

Nachdem ich den Kerl dennoch besiegt habe - indem ich in seiner unmittelbaren Nähe ständig die Deckung neu aufnehme, möchte ich Kaliyo wiederbeleben. Ich bin einen halben Meter von ihr entfernt - "Out of Range".

 

Dass das Areal rund um den Endgegner in der Klassenquest derart verbuggt ist, das ist wirklich kein Zeichen für ein ausgereiftes Produkt. Um es mal höflich auszudrücken. Ich habe bei vielen Bugs ein Auge zugedrückt, das Spiel ist neu, ok, aber an solchen Stellen darf sowas nicht sein. Das ist das große Finale von Akt I!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Daß die Sache mit Darth Jadus verbuggt ist, bestätige ich. Das muß unbedingt gefixt werden. Auch ich spiele nen Sniper als Twink und bestätige was der Vorposter sagt. Jedoch mißfällt mir der Ton...

 

Der Ton macht die Musik. Jedenfalls liebe Entwickler, dieser Bug muß dringend behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Daß die Sache mit Darth Jadus verbuggt ist, bestätige ich. Das muß unbedingt gefixt werden. Auch ich spiele nen Sniper als Twink und bestätige was der Vorposter sagt. Jedoch mißfällt mir der Ton...

 

Der Ton macht die Musik. Jedenfalls liebe Entwickler, dieser Bug muß dringend behoben werden.

 

Soweit ich weiß gibt es eine Bugmeldefunktion ingame *Klugscheißmodus off*

Link to comment
Share on other sites

Also bezüglich dem out of range oder dem out of sight bug, den hab ich auch schon in diversen Nebenquests erlebt. Meist lag es daran, das mir das Spiel die position des Ziels falsch angezeigt hat. Dass das Ziel eigentlich ganz woanders steht. Das sah man in manchen Kämpfen wenn der Gefolgsman im Nahkamf gegen einen Mob kämpfe (er schlägt zu, der Mob nimmt schaden) obwohl beide weit aus einander stehen.

 

Das Problem dabei ist zu wissen wo sich wer dann wirklich befindet. Die einzige Möglichkeit die mir da meist geholfen hat (auch wenn es stehts kritisch war weil ich dabei immer extra schaden nahm) herum bewegen und aus den unsinnigsten Positionen auf das sichtbare Ziel zu klicken.

Link to comment
Share on other sites

Also bezüglich dem out of range oder dem out of sight bug, den hab ich auch schon in diversen Nebenquests erlebt. Meist lag es daran, das mir das Spiel die position des Ziels falsch angezeigt hat. Dass das Ziel eigentlich ganz woanders steht. Das sah man in manchen Kämpfen wenn der Gefolgsman im Nahkamf gegen einen Mob kämpfe (er schlägt zu, der Mob nimmt schaden) obwohl beide weit aus einander stehen.

 

Das Problem dabei ist zu wissen wo sich wer dann wirklich befindet. Die einzige Möglichkeit die mir da meist geholfen hat (auch wenn es stehts kritisch war weil ich dabei immer extra schaden nahm) herum bewegen und aus den unsinnigsten Positionen auf das sichtbare Ziel zu klicken.

 

Was auch hilft. sollte wirklich ein Gegner in einer zwischenwand stecken, eine Bereichsattacke zu nutzen die feinde wegstößt.

Link to comment
Share on other sites

mal folgendes versuchen:

 

lokale phasen zurücksetzen (rechtsklick auf dein charakterporträt)...dann das lokale gebiet verlassen, relogen und wieder zum ort des geschehens...

 

...auch wenn du einfach mal jemand in deine gruppe einlädst (wenn du dich nicht im story bereich befindest) und ihr dann die phase betretet, kann das helfen

 

auch ich hatte bei einem sniper quest mal ein ähnliches problem (bin mir nicht sicher welche, aber die phase befand sich in hutta ganz unten links)...beim betreten des raums mit dem elite mob ist mein begleiter einfach vor der "türschwelle" stehen geblieben und hat schlichtweg nix mehr gemacht...hier hat dann geholfen, jemanden in die gruppe einzuladen...mein begleiter war dann wieder ok

Link to comment
Share on other sites

1. Nicht so toll (Pokerface), dass du da keinen Spoilerschutz eingebaut hast, da es ein wenig der Clou der Handlung ist, mit wem man es zu tun hat.

 

2. Ja, das ist leider ziemlich verbugt. So verbugt, dass es sogar in einem der letzten Fehlerhinweise seitens BW extra erwähnt wurde. Als Sniper ist es leider doppelt kritisch, weil man den Kampf nur starten kann, wenn man den Endgegner per Nahkampfattacke angreift, was einem natürlich viel vom "Überfallschaden" des Scharfschützen nimmt. Außerdem muss man den Gegner von seinem Ausgangspunkt weglocken, da er sonst leider nicht anvisierbar bleibt.

 

3. Leider muss man das Spiel dreimal in Folge mitmachen, d.h. der gesamte Kampf ist dreimal zu überstehen.

 

 

Das war mir übrigens auch ein Ticket wert damals, weil es für mich so aussah, als würde der Gegner selbst bei Erfolg einfach resetten. Irgendwann habe ich ihn aus purer Verzweiflung dann dreimal gelegt und die Quest abgeschlossen. Auf mein Ticket bekam ich übrigens 10 Tage (!) später die Antwort, dass ja wohl alles gut sei, weil aus meiner Questliste zu sehen sei, dass ich die Quest inzwischen erledigt habe.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Ich will mal kurz ein paar Tips geben, um dem ein oder anderen die Frustration einwenig zu nehmen..

Ich muss dazu sagen, daß dieser Kampf mit den ganzen Bugs mich fast meine Tastatur gekostet hat, aufgrund von unkontrollierten Wutausbrüchen. :)

 

Pullen geht als Sniper mit Feuerschutz, allerdings auch nicht immer, muss man wat rumprobieren. Eine andere Mödlichkeit ist Entkräften und schnell wegrennen.

Beim Pullen sollte der Begleiter erstmal auf Passiv sein.

 

In Phase 1 bin ich dann unten zu den Terminals mit den großen Displays gelaufen. Sobald man da ist, den Begleiter draufschicken, ich hab den Käfertypen genommen, weil der bei mir mehr Schaden macht. Wichtig ist, zu versuchen die Aggro zu halten, aber gleichzeitig nie getroffen zu werden. Ich hatte das Gefühl, daß das einwenig ein Glücksspiel ist. Ich bin immer von einer Seite zur anderen gelaufen, so das der Lvl 32 Boss :D nicht treffen kann. Zwischendurch unterbrechen was geht und Dots drauf und ballern. Der Begleiter macht so dauernd Schaden und wenn man Glück hat und man nicht getroffen wird, kann man das gut schaffen.

 

Phase 2 hatte ich zuerst ähnlich versucht, was aber nicht geklappt hat. Dann habe ich die Depritussi genommen, alles an Tank und Schadenfähigkeit angemacht und es hat gekappt. Es ist nur superwichtig, daß man so viel wie möglich unterbricht, vor allem den Stunblitz. Pullen wieder mit Feuerschutz und sobald er die Treppe runterkommt, Begleiter tanken lassen. So war das eigentlich relativ einfach.

Man sollte sich nur vorher klarmachen, welche Unterbrechungsskills man so hat. Das sind nicht wenige.

 

Phase 3 fand ich so einfach, da muss man nicht zu erklären.

 

Zwischen den Phasen HP reggen usw. sollte klar sein. :D

 

Wie gesagt Phase 1 ist evtl. ein bisschen Glückssache, aber die anderen Phasen kann man mit Taktik bestreiten.

 

Hoffe ich konnte einwenig helfen.

 

Dumdideldum

 

Edit: Ach ja, wiederbeleben geht auch, wenn man kurz nen anderen Begleiter ruft und dann wieder den Eigentlichen.

Edited by Stringgod
Link to comment
Share on other sites

Dumdideldum

 

Edit: Ach ja, wiederbeleben geht auch, wenn man kurz nen anderen Begleiter ruft und dann wieder den Eigentlichen.

 

 

1) Geht nicht im Kampf

2) Ist eigentlich ein Exploit

3) Ändert nichts an der Tatsache, dass das Szenario - wie vom OP beschrieben - verbuggt ist

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe dabei, ich kann bei Bugs ein Auge zudrücken. Aber wenn das Finale von Akt I derart verbuggt ist dass diese Klassenquest, für die Klasse für die sie gedacht ist, deutlich erschwert wird, fühle ich mich veräppelt.

 

Wenn man ein Spiel veröffentlich sollte wenigstens das Finale der Klassenquest spielbar sein.

 

Sollte bei Release dort ein Bug sein, dann sollte er 2-3 Monate nach Veröffentlichung eine entsprechend hohe Priorität haben dass er nicht mehr besteht.

 

Wie gesagt, es geht hier um Akt I, der finale Kampf.

 

An anderen Stellen würde ich mich über den Out-of-Range-Bug nicht derart ärgern.

Link to comment
Share on other sites

2) Ist eigentlich ein Exploit

3) Ändert nichts an der Tatsache, dass das Szenario - wie vom OP beschrieben - verbuggt ist

 

Also wirklich, fühlst du dich schuldig einen Bug zu nutzen um eine verbuggte Quest zu meistern, die man ohne einen exploit womöglich nicht schafft?

 

Wenn ich das tun müsste, und ein GM würde mich wegen bugusing verwarnen..dem würde ich was husten so wie "dann fixt verdammt noch mal diesen Bug, damit der exploit eines anderen bugs nicht notwendig ist" ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...