Jump to content

Hardware Killer


RohanEagle

Recommended Posts

Um auf die erwähnten niedrigen FPS-Werte einzugehen...

 

 

 

Das ist der Knackpunkt: PVP war ein wichtiger Knackpunkt - und, wie du erwähnt hattest: Erst ab einer hohen Anzahl an Spielern fing Aion an zu ruckeln. Zu einem Zeitpunkt, an dem die SWToR-Engine in die Knie geht. Das unterstreicht die unterschiedliche Ausrichtung der Spiele.

 

Im übrigen wäre SW:ToR nicht das erste Spiel, dass Grafikkarten bis zum Ende ausreizt. Ich kann mich da an Starcraft 2 erinnern, das zumindest eine Zeit lang einen netten Bug "hineinpatchte" ;)

 

Ama

 

Das war der Inhalt meiner Aussage, korrekt. Unterschiedliche Ausrichtung hin oder her, wenn ein Game schon ab 16 Spielern anfängt hakelig zu werden, ist die technische Basis fragwürdig. Das hätte man, ob MM oder MMO Auslegung, besser machen können. Deswegen nannte ich die anderen Games, technisch IST es machbar. Nur darum ging es.

 

Zu dem hineinpatchen von SC2, böse Stimmen munkelten das Blizz mit diversen Grafikkartenherstellern Absprachen hatte, um die Grakas mit schlecht programmierten Bugs in den Hitzetod zu treiben. Urban Legends, nur hatte sich Blizzard auch kackfrech geweigert trotz zahlreicher ellenlanger Threads, die Schuld bei ihrer Software zu suchen. Bitte Bioware, macht dies nicht, es sind nicht alle total naiv dort draußen. :D

 

Spass beiseite, ob man damit leben muss oder nicht, es war völlig unnötig bei der Technik so tiefzustapeln.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spätestens wenn so ein PC möchte-gerner-guru, der Stoff einer Informatiker sieht dann wird nur Bahnnof davon verstehen. Aber nur weil sie ein Mainboard einbauen können bzw. Windows installieren können, glauben das ein Informatiker ausser ein bischen C++, keine Ahnung von Elektronik und Schaltungen haben.

 

Das Informatik Studium qualifiziert die Absolventen als hochwertige Fachkräfte für die IT-Branche. In der Regel werden Informatiker in den entsprechenden Abteilungen großer Unternehmen eingesetzt, wo sie als Programmierer oder Projektmanager arbeiten. Auch der Aufbau und die Administration von Netzwerksystemen fällt in ihren Aufgabenbereich. Absolventen dieses Studiums sind geeignete Führungskräfte in den EDV-Abteilungen oder in spezialisierten IT-Unternehmen.

 

Nur mal so neben bei....sie sind kaum als PC-Doktor für DSL Installation und Virus Entfernung in Zeitung zu finden :D

 

Wenn du schon nicht selber Texte erstellen kannst sondern nur Screens posten dann gib doch auch an wo du die Texte klaust.

 

http://www.studium-ausbildung.com/informatik-studium.html

 

:D

Link to comment
Share on other sites

@Ama

 

Das fängt schon mit die lächerliche Aussage (die Amis sind hier mal wieder die Nr.1 n00bs)

das ein Software (hier SWTOR) kann unmöglich die Hardware überhitzen.

Das mit Starcraft 2 Bug war auch nur einer bekannte Bug.

 

Es sind sind schon mehrere Beispiele hier im Forum, wo neue Grafikkarten nach wenige Tagen, kaputt gegangen sind.

Das die Vsync hier eine ganz andere Wirkung hat als in Aion und Lotro oder andere MMOs, zeigt wie schlampig diese Klienten programmiert wurde.

 

HdRO wurde in 2007 released und hatte bereits bei release Vsync und triple-buffering und Aion hat in seiner settings auch Vsync und FPS Lmiter.

 

Ich kenne noch kein MMO wo bei eine Ansammlung von mehr als 60 Spiele nicht lagt, ausser wie ich gehört habe WoW. Aber WoW fällt schon wegen sein Grafik aus diese Bewertung.

Auf ein gute Private Server, waren wir mal 120 Spieler in Festungskämpfe und hat sehr wenig gelagt, besonders bei Leute die ein gute Rechner hatten und SSD.

 

@Tamea

 

Deine geflame ändert an die Tatsache herzlich wenig und das war kein screenshot, sondern nur ein schnelle Ergänzung.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

80 % der swtor spieler sind informatiker, haben voll die ahnung und zudem noch rechner, die weiter über 1000 euro (ohne monitor und co.) kosten.

 

ihr seid meine helden - ich will so sein wir ihr, ich will auch lags - oder hmm, ne doch nicht.

 

ICH OUTE MICH

ich habe keine ahung von rechnern und bin auch kein informatiker

ich habe die win 7 premium edition drauf und bis auf den grakatreiber (aktuelles ccc installiert) nur die windows treiber installiert

mein tower mit inneleben kostete mal 600 euro (i4, 5770, 4 gig ram....).

ich spiele lagfrei und habe keine probleme.

 

 

OUTET EUCH AUCH

 

lasst uns einen klub der ahnungslosen aufmachen, bei denen das spiel mit maximaler einstellung läuft - obwohl wir keine ahnung haben.

 

da liegt evtl. euer problem. ihr habt zuviel ahnung *g*

 

@ lieber te

dein lotro screenshot macht mir angst! hast du das damals mit einer tnt2pro gemacht?

sieht irgendwie so aus *g*

Edited by Illudh
Link to comment
Share on other sites

80 % der swtor spieler sind informatiker, haben voll die ahnung und zudem noch rechner, die weiter über 1000 euro (ohne monitor und co.) kosten.

 

ihr seid meine helden - ich will so sein wir ihr, ich will auch lags - oder hmm, ne doch nicht.

 

ICH OUTE MICH

ich habe keine ahung von rechnern und bin auch kein informatiker

ich habe die win 7 premium edition drauf und bis auf den grakatreiber (aktuelles ccc installiert) nur die windows treiber installiert

mein tower mit inneleben kostete mal 600 euro (i4, 5770, 4 gig ram....).

ich spiele lagfrei und habe keine probleme.

 

 

OUTET EUCH AUCH

 

lasst uns einen klub der ahnungslosen aufmachen, bei denen das spiel mit maximaler einstellung läuft - obwohl wir keine ahnung haben.

 

da liegt evtl. euer problem. ihr habt zuviel ahnung *g*

 

@ lieber te

dein lotro screenshot macht mir angst! hast du das damals mit einer tnt2pro gemacht?

sieht irgendwie so aus *g*

 

Du hast was verwechselt. Wir reden hier nicht von schlechter Performance beim Blümchen pflücken und questen. Kannst also wieder gehen und wo anders deine hochgradig sinnbefreiten Kommentare einstreuen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, aber mein Rechner hatte bisher einen Absturz (kaputter RAM-Baustein, wie sich durch Tests ergeben hat), keine Bluescreens.

 

Die einzigen Bluescreens, die ich zur Zeit habe, kommen von Steam-Anwendungen - um genau zu sein Shogun und Deus Ex. Das liegt wiederum an der Bulldozer-CPU und den dazugehörigen Chipsätzen. Einige Mainboard-Hersteller haben reagiert, der Rest darf vor dem Start der Spiele eine Anwendung starten...

 

Wie dem auch sei: Ansonsten läuft hier alles stabil. Bis auf die obige Geschichte hatte ich bisher somit Glück - und was den Bulldozer anbelangt: Ich Idiot musste ja unbedingt an der CPU sparen... :)

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Nur um die arme Salamisardelle zu beruhigen das ihm grossen Informatiker kein Unwissender ans Bein pist: Du bist "Informatiker" , Ok das hies als ich meine Ausbildung machte das du mehr im Softwarebereich tätig bist. Kleiner Tip, meine Aubildung hört auf den schönen Namen: "IT Systemelektroniker für Computertechnik" . Falls dir das nix sagt, das sind die Jungs die PCs mit all ihren Komponenten zusammenstellen, zusammenbauen, warten, reparieren, und einrichten.

Und komm mir bitte nicht mit Server, nen MSCE2003 hab ich auch, der ist nicht schwer zu bekommen.....

War das genug von "0815 Anworten" weg?

Link to comment
Share on other sites

Nur um die arme Salamisardelle zu beruhigen das ihm grossen Informatiker kein Unwissender ans Bein pist: Du bist "Informatiker" , Ok das hies als ich meine Ausbildung machte das du mehr im Softwarebereich tätig bist. Kleiner Tip, meine Aubildung hört auf den schönen Namen: "IT Systemelektroniker für Computertechnik" . Falls dir das nix sagt, das sind die Jungs die PCs mit all ihren Komponenten zusammenstellen, zusammenbauen, warten, reparieren, und einrichten.

Und komm mir bitte nicht mit Server, nen MSCE2003 hab ich auch, der ist nicht schwer zu bekommen.....

War das genug von "0815 Anworten" weg?

 

Das ist einfach unglaublich, was manche von sich halten. Echt krass, nur weil man sagt was von ein Beruf hat oder was man studiert hat.

Ich glaube nicht das hier das Thema war; Main Haus, mein Auto, meine Versicherung.

 

 

@Novaruner

 

Genau du protzt von so viel Unwissenheit das man nur staunen kann.

Üblicherweisse IT Systemelektroniker für Computertechnik ist der erste Stufe in eine IT Laufbahn, danach kommt unvermeidlich wenn man weiter studieren will, (FACH)INFORMATIK. Genau, du hast richtig gelesen.

 

Für IT Systemelektroniker für Computertechnik sind die Voraussetzungen gerade mal ein Hauptschulabschluss notwendig. Man kann sogar ein Abschluss als IT Systemelektroniker in Fernstudium ablegen.

 

IT-Fachinformatik ist eine Stufe noch höher, da braucht man Abitur und wird in Hochschule studiert.

Das heisst, nach erfolgreicher Abschluss stehen verschiedene akademische Grade wie Diplom, Bachelor oder Master zur Verfügung.

 

Was ich nicht verstehe, wieso einige denken das ein Informatiker zwangsweise, weniger Erfahrung haben müsste als einer der sein Rechner selber zusammenschustern kann?

 

Denn, ich kann mich genau erinnern mit ein IT Systemelektroniker Abschluss bei Siemens, hatte ich nicht so gute Chancen ein gutes Job zu kriegen, wie nach ein Abschluss als Fachinformatiker. Wieso? Weil nur IT Systemelektronik ist nicht genug wenn man ein bisschen mehr in diese IT Welt erreichen will.

Und weil das gesamt wissen nach Fachinformatik im Vergleich zu IT Systemelektronik

immens ist.

 

Ich denke und schlage vor, das wir mit diese geflame aufhören, der keinem etwas nutzt, zumal braucht man keine Fachwissen um feststellen zu können, das BW überall etwas "vergessen" hat. Sowohl im Spiel, als in Support, sogar diese Formsoftware läuft ohne eine Menge Funktionen.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

80 % der swtor spieler sind informatiker, haben voll die ahnung und zudem noch rechner, die weiter über 1000 euro (ohne monitor und co.) kosten.

 

ihr seid meine helden - ich will so sein wir ihr, ich will auch lags - oder hmm, ne doch nicht.

 

ICH OUTE MICH

ich habe keine ahung von rechnern und bin auch kein informatiker

ich habe die win 7 premium edition drauf und bis auf den grakatreiber (aktuelles ccc installiert) nur die windows treiber installiert

mein tower mit inneleben kostete mal 600 euro (i4, 5770, 4 gig ram....).

ich spiele lagfrei und habe keine probleme.

 

 

OUTET EUCH AUCH

 

lasst uns einen klub der ahnungslosen aufmachen, bei denen das spiel mit maximaler einstellung läuft - obwohl wir keine ahnung haben.

 

da liegt evtl. euer problem. ihr habt zuviel ahnung *g*

 

Du kannst dich outen soviel du willst, hilfreicher wäre wenn du ersteinmal unterscheiden würdest. Manche haben Probs mit der Technik, warum auch immer und manche bemängeln die Technik, die vergleichsweise mit anderen Games einfach nur schwach ist.

 

Ich bin auch kein Informatiker und bei mir läuft es mit Feintuning auch mehr oder weniger "sauber". Nur gibt es halt Games (Aion/Rift etc) die sauberer (ohne Tuning/Max) laufen, obwohl bei denen viel mehr los ist. Das eine "kann" ein fehlerhaftes System sein und das andere ist eine schwache Engine oder Software.

 

Eine schwache Engine aufzupäppeln erscheint mir als Laie schwer, vielleicht sehen das diverse "Pros" anders. Vielleicht irre ich mich als Laie auch und die Engine ist ein wahres Kraftpaket. Wenn das zutreffen sollte, enstehen die technischen Leistungsgrenzen dann wohl durch schlechte Nutzung der Software.

 

Wie auch immer. Es gibt technisch bessere Möglichkeiten auf dem Markt, siehe andere MMORPGs und ich frage mich laienhaft warum grade da, bei einem Millionendollarprojekt, gespart wurde.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Nur um die arme Salamisardelle zu beruhigen das ihm grossen Informatiker kein Unwissender ans Bein pist: Du bist "Informatiker" , Ok das hies als ich meine Ausbildung machte das du mehr im Softwarebereich tätig bist. Kleiner Tip, meine Aubildung hört auf den schönen Namen: "IT Systemelektroniker für Computertechnik" . Falls dir das nix sagt, das sind die Jungs die PCs mit all ihren Komponenten zusammenstellen, zusammenbauen, warten, reparieren, und einrichten.

Und komm mir bitte nicht mit Server, nen MSCE2003 hab ich auch, der ist nicht schwer zu bekommen.....

War das genug von "0815 Anworten" weg?

 

Was willst du eigentlich von mir? Meine einzige Aussage war doch schlicht und ergreifend, dass ich als beruflicher Informatiker nicht glaube, zu blöd zu sein, meinen Computer einzurichten. Dann kommt der eine mit elektronischen Bauteilen und Hardware-naher Programmierung um die Ecke und der nächste wirft mir Angabe vor, allein wegen der bloßen Erwähnung meines Berufes im Zusammenhang mit dem Einrichten eines PC's. Und jetzt kommst du auch noch und tust so, als ob ich hier einen auf IT-Gott gemacht hätte.

 

Aber gut, wenn ich hier schon als Angeber unten durch bin, dann kann ich jetzt vielleicht ja wirklich mal etwas angeben. Denn wie sagt man so schön?

 

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unscheniert!"

 

Dann mal los! Ja, ich weiß, was ein IT-Systemelektroniker ist und macht. Ich habe sogar einen Kumpel, der das gelernt hat. Und weißt du was? Obwohl ich in der Programmierung tätig bin, kann der mir irgendwie nicht wirklich etwas erzählen, was ich nicht schon längst wüsste. Das meiste, was er in seiner Lehre zum Thema hatte, wusste ich schon durch bloße Eigenrecherche über Bücher und Internet. Einfach nur so aus Interesse. Deine Lehre als IT-Systemelektroniker kannst du dir also in deine Haare schmieren. Die würde ich dir aus dem Stehgreif machen.

 

War das Angabe genug?

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...