Jump to content

Orangefarbene Rüstungen und Rüstungsklasse


DannyCrane

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

entschuldigt bitte vorab, wenn diese Frage vielleicht blöd klingt, aber ich habe keine so richtige passende Antwort über die Suchfunktion gefunden.

 

 

Spielt die Rüstungsklasse (leicht, mittel oder schwer) bei den orangefarbenen Rüstungs-items eine Rolle oder wird das hinterher ausschließlich über die Rüstungs-mods definiert?

 

 

Mit anderen Worten: Wenn ich mit meinem Companion aus rein optischen Erwägungen eine (mod-bare) mittlere Rüstung statt einer möglichen schweren tragen möchte, muß ich dann zwangsläufig eine Reduzierung des Rüstungswertes akzeptieren oder kann ich das durch Mods kompensieren?

 

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Die "Grundstats" ist vielleicht etwas unpassend ausgedrückt, denn sie haben ja garkeine "Stats" drauf.

 

Die Rüstung eines orangefarbenen Gegenstandes wird ja durch die Armierung bestimmt. Trotdzem haben orangefarbene "leichte Rüstungen" mit der gleichen Armierung weniger Rüstung, als Teile einer "schweren Rüstung". Es gibt also wohl so eine Art "Multiplikator".

 

So in die Richtung (Werte frei ausgedacht):

leichte Rüstung = Rüstungswert der Armierung x 1

mittlere Rüstung = Rüstungswert der Armierung x 1,5

schwere Rüstung = Rüstungswert der Armierung x 2

 

Oder um es kurz zu sagen:

 

Mit anderen Worten: Wenn ich mit meinem Companion aus rein optischen Erwägungen eine (mod-bare) mittlere Rüstung statt einer möglichen schweren tragen möchte, muß ich dann zwangsläufig eine Reduzierung des Rüstungswertes akzeptieren?

 

Ja.

 

...oder kann ich das durch Mods kompensieren?

 

Nein.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei man aber sagen muss, dass der Rüstungswert - wenn dein Begleiter kein Tank ist - eigentlich erstmal zweitrangig ist und sich nicht so extrem auswirkt. Wenn sie dir wirklich besser gefällt, zieh ihn ihr einfach an und wenn du später ne schöne "schwere Rüstung" findest, kannst du ja immernoch wechseln. Wenn sie ein Tank ist, ist es vielleicht aber eher suboptimal. Weiss gerade nicht was Kaliyo so kann, hehe. Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Kaliyo ist leider mein Pocket-tank. Und da ja die ganzen Mobs im Idealfall besser auf sie als auf mich eindreschen, ist es vielleicht auch kein Wunder, wenn sie ein wenig verbeult aussieht. Dann gibts den Trenchcoat halt nur zum posen in der Raumstation.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...