Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
08.20.2017 , 03:39 AM | #3461
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Ach ja, immer wieder großartig wenn der erste Boss in Blood Hunt bei 60% in den enrage geht
Oder die Sonde beim Minenfeldboss in Denova bei 30%. Also im SM...

Torvai's Avatar

Torvai
08.21.2017 , 12:51 AM | #3462
Quote: Originally Posted by Aaarrrgon View Post
Oder die Sonde beim Minenfeldboss in Denova bei 30%. Also im SM...
"Tyths Enrage im SM beträgt 12 Minuten und da kommt man Recht schnell rein" Zitat Ende.

Batwer's Avatar

Batwer
08.21.2017 , 02:04 PM | #3463
Czerka Kernschmelzen SM. Endboss. Was passiert wohl, wenn man die adds ignoriert und fröhlich alle Pfeiler plättet? War lustig.
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
09.08.2017 , 08:43 AM | #3464
Kennt ihr das? Diese Momente, wenn man ins Spiel einloggt, Spaß hat, und dann passiert etwas, was einen in den Grundfesten erschüttert und man nur noch Kopfschüttelnd aufhört zu spielen und sich fragt, warum man sich überhaupt mit solch einer Community abgibt?

Ich bin Heiler. Ich spiele alle Heilklassen. Mein Kommando-Heiler ist Tier 2 und ich bin auf der Klasse zwar kein Über-Pro, aber für Master-Mode FPs reicht es dicke. Gerade gestern noch Verlorene Insel erfolgreich geheilt, der Tank hat sich bei Sav Rak noch für meine gute Heilung bedankt. Ich selbst fand es war eine recht durchschnittliche Leistung, aber da einer unserer DDs etwas verpeilt war, blieb Sav Rak unnötigerweise jedes Mal länger auf den Rohren hocken als notwendig. Ich musste also unnötigen Schaden gegenheilen... von daher steckte wohl ein Funken Wahrheit in dem Lob drin.

Soweit zu meiner Person bzw. ein Hinweis das ich so ein bisschen weiß, was ich tue.

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Tragödie, die im ersten Absatz erwähnt wird:

Ort des Geschehens...Master-Mode Hammerstation.

Jeder hat den FP eintausend Mal gelaufen. Er ist der einfachste MM-FP, mal abgesehen von Esseles. Man kann den FP locker mit einem ganzen Team bestehend aus Mid-50s absolvieren. Mein Tier 2 Kommando-Heiler, ein Revo und Schatten-DD und ein Schatten-Tank (alle Level 70). Inspizieren tue ich grundsätzlich niemanden am Anfang eines FPs, Blutjagd und Rishi mal ausgenommen. Der Tank sammelt gleich Pluspunkte, weil er zu Beginn fragt, ob wir Bonus machen wollen. Man einigt sich drauf und los geht’s.

Beim ersten größeren Pull, frisst der Tank viel Schaden, zieht Deff-CDs, während ich mir 'nen Wolf heile. Es war nicht wirklich knapp, aber ich merke schon, dass ich nicht mit meinem Main Gassi gehe, wo ich mehr GCD darauf verwende Schaden zu machen, als zu heilen.

So kloppen wir uns freudig zum ersten Boss durch. Der Tank flitzt von einem Gegner zum anderen, pullt öfter mal zwei Gruppen, damit es noch schneller geht. Dabei umkreist er die Gegner und selbst wenn alle um ihn rumstehen, ist er ständig in Bewegung. Klarer Fall: ein guter Spieler, der vornehmlich im Bereich PvP unterwegs ist.

Erster Boss. Der Minendroide. Gutes Team, sollte kein Problem sein. Einige Schatten-Tanks reinigen die Stacks des Droiden ja selbst, so dass man als Heiler so ziemlich gar nichts zu tun hat. Gedanklich war ich schon auf diesen Fall vorbereitet, und sortierte in Gedanken schon mal meine Damage-Rota. Aber meistens kommt es anders als man denkt.

Der Tank wollte nicht selbst reinigen. Kein Ding, dafür bin ich ja da. Pünktlich bei 4-5 Stacks habe ich also meine Pflichten erledigt. Meistens reicht das dann auch, man wirkt noch eine kleinere oder größere Heilung und der Tank ist bei 100% und man verlegt sich aufs Schaden machen, bis der nächste Laser kommt. Doch nicht in diesem Fall. Ich musste schon wieder eine Menge Heilung in den Tank pumpen, bis er wieder oben war. Gerade wieder aufgefüllt kam schon der nächste Minenlaser und ich war am reinigen und am heilen und am heilen. Ich denk': „Was geht denn hier ab? Bist Du echt so sche....e mit diesem Heiler?“.

Beim Trash zuvor war das Movement des Tanks noch bewundernswert, wenn auch überflüssig. Doch beim Boss blieb er stehen, leider auch als die explodierenden Adds in seiner Nähe waren. So kam noch mehr Schaden rein. Ich also am Heilen und Heilen und Heilen. Der Tank krebste kurz vorm Ende bei 30% rum, ich hatte jeden offensiven Cooldown inkl. Reserveammo gezogen und war nur froh, das es vorbei war. Ich zweifelte an meinen Fähigkeiten. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Mir reichts...Tank inspiziert. Volles DD-Gear. Gratulation! Ich bin doch nicht Sche....e. Gebe gleich mal im Chat bekannt, dass der Tank sich nächstes Mal Tank-Gear anziehen soll und das wir so den Bonus-Boss vergessen können. Der Tank bestätigt darauf meine Vermutung „Ach quatsch...ich bin PvP-Spieler, das funktioniert alles einwandfrei mit dem Gear.“. Der Schatten-DD flüstert mich an und macht darauf aufmerksam, dass es auch noch ein „Fleischtank“ ist. Nur Ausdauer. Zum ersten Mal fällt mein Blick auf die Gesamtzahl seiner Lebenspunkte...140k+. Auch der Schatte-DD argumentiert jetzt mit dem „Tank“ im Chat, dass Verteidigung, Schildchance und Absorb im PvE recht nützlich sind. Tank: „gildenintern klappt das immer, stellt euch nicht so an“.

Lieber Tank! Ich hoffe, Du liest hier mit. Ob Dich ein „Best In Slot“-Team guter Spieler durch einen FP tragen kann, ist mir ziemlich egal. Wenn Du Random gehst, triffst du auf schlechte Spieler, du triffst auf durchschnittliche Spieler. Du triffst auf Heiler, die vllt wenig Übung haben, du triffst auf DDs, die ihre Rota nicht beherrschen. Wenn Dich Dein Heiler darauf aufmerksam macht, dass Du schwer zu heilen bist, dann muss was falsch laufen. Gildenintern kannst Du machen was Du willst...interessiert mich nicht. Random bist Du eine Belastung.

Was mich wirklich irritiert ist, dass es augenscheinlich ein sehr guter Spieler war, und es hätte besser wissen müssen. Und es hat ihn nicht interessiert. Statt dessen wird die Schuld von sich weggeschoben und andere angepöbelt. Typischen PvP-Verhalten, speziell Solo-Ranked. Die anderen sind schuld das ich nicht/nur Silberrang schaffe.

Zu diesem Zeitpunkt egal, wir machen normal weiter. Bonus-Boss wird trotz meines Einwandes gepullt. Kein Ding...ein Versuch ist es mir wert. Der Tank scheint irritiert zu sein, da sich der Range-DD und der Heiler weit weg vom Boss platzieren. Zeugnis dafür, dass PvE-Boss-Kenntnis nicht so verhaftet ist. Spätestens jetzt, hätte ein Blinder mit Krügstock den PvP-Spieler erkannt.

Noch VOR dem ersten Stampfen des Bosses -also die Attacke, wo der Boss richtig Schaden macht-, bin ich Out-of-Ammo. Jeder Furz des Bosses trifft den Tank voll. Unglaublich. Aber super tolle 140k PvP-Leben.

Zu diesem Zeitpunkt wandert der Tank, der immer noch diskutiert auf die Igno. Ich bin so bedient, dass kurze Zeit später auch die DDs auf die Igno wandern. Es ist ein Unding, dass dieser Tank noch weiterhin in der Gruppe bleiben darf. Jeder DD und Heiler wird gekickt, weil die Gefährten besser sind, aber ein Tankgefährte kann nicht unterbrechen und aus roten Kreisen gehen, daher darf jeder „Tank“ weiter machen? Zeigt mal ein bisschen Rückgrat, liebe Community!!!

Beim Endboss ist vom super Movement oder Bosskenntnis wieder nix zu sehen. Der Tank jagt die Adds, dreht die Blastersalve dabei in Richtung eines Gruppenmitglieds, und ich darf den Sche...s gegenheilen! Geht's noch?! Wenn die Blastersalve nicht in die Gruppe gedreht wird, bleibt der Tank unnötigerweise ein bis zwei Sekunden zu lang drin stehen. Und sein schöner, großer Lebensbalken schmilzt jedes Mal dahin. Ich lasse den Tank droppen. Aufgrund von Heilaggro dirigiere ich das Blasterfeuer nun selbst. Erlaube mir noch nen Spass, den Tank wiederzubeleben. Er nimmt genau dann an, als das Blasterfeuer auf ihm ist, so dass er nochmals stirbt. Ich habe meine Genugtuung und beende den FP und bin raus.

P.S. ich werde das gesamte Wochenende mit meinem Tier 1 Heiler im Ranked stehen und mich umnatzen lassen. Wenn uneinsichtige PvPer mir meinem Spass vermiesen, kann ich als PvEer das auf ihrer Spielwiese schon lange.

Batwer's Avatar

Batwer
09.08.2017 , 09:04 AM | #3465
Quote: Originally Posted by SoontirMorillo View Post
P.S. ich werde das gesamte Wochenende mit meinem Tier 1 Heiler im Ranked stehen und mich umnatzen lassen. Wenn uneinsichtige PvPer mir meinem Spass vermiesen, kann ich als PvEer das auf ihrer Spielwiese schon lange.
Mach das, das geweine wird sicher lustig. Also entweder Chat ausschalten oder sich darüber amüsieren. Ich meine, listen kannst du ja wo und wie du willst (kleiner Seitenhieb an die PvP Com.)

Was den Tank angeht.... Manche Leute meinen immer alles besser zu wissen.
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

Thonex's Avatar

Thonex
09.08.2017 , 11:46 PM | #3466
Vielleicht war es aber ein frustrierter PvP´ler, der sich Tag ein und Tag aus mit PvE´ler rumärgern muss, weil in die in jedem BG nur AFK sind um Zerlegte zu sammeln?
R.I.P.Die Cookie Connection - Imp - R.I.P. T3M4
Das Uzzi Vermächtnis - Keiner stirbt schneller

Freunde einladen Klick mich

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
10.03.2017 , 10:01 AM | #3467
Heute falscher Imperator vet mod, wir wollen gerade den ersten Boss angreifen, als einer plötzlich meint: Oh meine Gilde ruft mich, muss weg, srry. als ich dann ... in den Chat tippe is er beleidigt und meint: Was willst du denn, ich hab mich entschuldigt. Naja ich hab dann HKs Freundin rausgeholt und wir haben den Boss ohne Probleme gelegt. Etwas blöd war es dann beim nächsten Boss, wir waren mitten im Kampf als plötzlich nen Nachrücker kam und der Gefährte plötzlich weg war und in dem Moment der Raketenhagel niederging leider waren wir zu weit von den Koltos weg und bissen ins Gras
Launcher startet nicht? Patch läd nicht? Sonstige Probleme mit dem Launcher? Dann ist hier die Lösung. Dir hat die Anleitung geholfen? Dann nutze diesen Code um MIR zu helfen

KeithAldon's Avatar

KeithAldon
10.04.2017 , 03:03 AM | #3468
Quote: Originally Posted by Batwer View Post
Czerka Kernschmelzen SM. Endboss. Was passiert wohl, wenn man die adds ignoriert und fröhlich alle Pfeiler plättet? War lustig.
Hatte ich auch kürzlich. Ich als Heiler; nur so nebenbei erwähnt. Dann natürlich eine schöne Mischung an dds (2 rdds und ein mdd). Es wurden auch gekonnt die Fadenkreuze von mir ingoriert.

DerEnkelYodas's Avatar

DerEnkelYodas
11.07.2017 , 09:12 AM | #3469
Iss ja komisch, seid einem Monat gibt es keine seltsamen Leute mehr, welche man in FP's oder OP's treffen kann.

Wie schade, wiiieee schaaadeee.

War immer so lustig hier.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen!
Freunde werben: guggst Du hier - Mehr Infos: klickst Du
Mehr Spass: Omerta - die Gilde für Reps und Imps

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
11.07.2017 , 02:36 PM | #3470
Quote: Originally Posted by DerEnkelYodas View Post
Iss ja komisch, seid einem Monat gibt es keine seltsamen Leute mehr, welche man in FP's oder OP's treffen kann.

Wie schade, wiiieee schaaadeee.

War immer so lustig hier.
warte ab, bis nah der Serverzusammenlegung, wenn sich die alle auf einem Server wiederfinden
Launcher startet nicht? Patch läd nicht? Sonstige Probleme mit dem Launcher? Dann ist hier die Lösung. Dir hat die Anleitung geholfen? Dann nutze diesen Code um MIR zu helfen