Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
08.22.2016 , 04:19 AM | #3061
Oh ja, das Thema CC...
Nach diversen Sterbeorigien in Taktischen FPs mit 4 DD Gruppen, sind ja die meisten soweit hier und da mal CC zu setzen, aber wie...
Anstatt die dicken Gegner rauszunehmen, werden die schwachen rausgenommen...
Ganz klassisch der Schleicher, der einen schwachen Gegner schlafen schickt, nur um ihn dann selbst wieder rauszuhauen wenn der Kampf los geht
Die Tatsache, dass es auch kurzzeirige Betäubungen gibt, die den Gegner am Schadenausteilen hindern dringt trotz vielfacher Erklärung und gutem Beispiel geben, auch nur sehr schwer durch.

Dank der übermächtigen Gefährten lernt man halt überhaupt nicht mehr was für Möglichkeiten die Klassen denn so haben um Schaden zu verhindern. Es wird nichts in CC genommen, keine Stuns, kein unterbrechen, aber maulen dass man dann stirbt... oder den Level 15 Sabo verantwortlich machen der sich redlich Mühe gibt zu Heilen, aber nunmal nicht mit dem Gefährtenheiler der jeden Blödsinn gegenheilt mithalten kann und das auch nicht sollte.
Richtig Spaß wird es dann wenn solche Einstellungen im HC ankommen
Freund werben, 7 Tage Probeabo: www.swtor.com/r/GJhHrY

Torvai's Avatar

Torvai
08.22.2016 , 05:55 AM | #3062
Der einzige CC den ich kenne ist permanent und heißt Tod

Padabiene's Avatar

Padabiene
08.22.2016 , 06:59 AM | #3063
Das letzte Mal mit einer (vernünftig) CC-freudigen Gruppe war Hammer Station. Taktisch. Bei den beiden Geschützen kurz vom Endboss wurde das hintere rausgenommen. Flupp-hops saß ich drauf. Keine Absicht, ich schwör's bei meinem imaginären Bart. Überlebt hab ich es auch nicht, aber derp happens.
Die anderen haben mein Ego dann immerhin damit wieder gestreichelt, dass zwei von ihnen sich tatsächlich zwei Mal von Kreshan haben runterkicken lassen.

Schmugler's Avatar

Schmugler
08.22.2016 , 08:03 AM | #3064
Verschone mich mit Hammerstation.
War gestern mit meinem Gelehrtenheal mal wieder für FP gelistet und nach einer wahren Ablehnungsorgie (10x gehts auf und zu ohne das ich was klicken kann und immer andere) hatte sich ne Gruppe gefunden für Taktischen FP.

Klar kennt jeder die OP und alle wissen was zu tun ist. Klar auch das bei der ersten größeren gruppe kein CC verwendet wird, warum auch der Heal is 65 der bekommt das hin (und hat meist noch die Gegner auf sich).

Naja wir waren beim ersten Boss und ich wurde etwas faul und blieb (wir haben die Abkürzung genommen) auf der Kiste da wir nur einen Nahkämpfer (Schatten) hatten und Rest RDD (Revo und Kommando glaub ich). Der Schatten hatte keine Aggro, die hatte der Kommando (warum er direkt am Droiden war? Keine Ahnung), dennoch klickte der Schatten dauernd die Heilstationen ohne Schaden zu machen. Das Ende vom Lied war das ich die Gruppe verlassen hatte und nach mir anscheinend der Kommando, weil der Schatten auch auf Ansage seiner Linie treu blieb und Koltostationen drückte (bei vollem Leben). Ich habe dann noch vom Schatten den Anmotzer bekommen das ich doch meine Klasse spielen lernen soll, wäre der untauglichste DD den er bisher gesehen hätte.

Merkwürdig das ich die grüne Heilermarkierung hatte.

Naja danach hatte ich noch Blutjagd, der sich beim 2 Boss von selbst auflöste und dann Mando-Räuber der durchging. Beim letzten haben wir nur einen Spieler tauschen müssen der am Handy hing und nebenbei spielte. Meist blieb er aber stehen wo er war ohne was zu machen, wobei er 65er war. Ein kleiner Hüter-DD machte dann meist den Angriff und der Schatten stand einfach nur rum. Naja hatte dann dennoch ein gutes Ende gefunden, denn mitn Ersatz gings zügig durch, auch wenn die 4 ungeladenen Imps einen mit in den Tod gezogen haben (Anzeige ca. 90% Leben dann plötzlich 0%).

Pallandro's Avatar

Pallandro
08.22.2016 , 08:24 AM | #3065
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Der einzige CC den ich kenne ist permanent und heißt Tod
Tod? War das nicht der Aggroreduce vom Marodeur?
IMPERIALE STEUERFAHNDUNG
Nur zwei Dinge auf Erden sind uns ganz sicher: der Tod und die Steuer.

"Wer den Schaden heilt braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Too-Much's Avatar

Too-Much
08.22.2016 , 09:25 AM | #3066
Quote: Originally Posted by Pallandro View Post
Tod? War das nicht der Aggroreduce vom Marodeur?
Ist sehr vielseitig einsetzbar, von Heiler z.b. auch bei pullenden DDs
Thosam - Gelehrter @ Vanjervalis Chain Nekrid - Söldner
Thokara - Schatten @T3M4

"Verrat ist wie Schönheit - beides liegt im Auge des Betrachters"

Haehnchen's Avatar

Haehnchen
08.23.2016 , 03:20 AM | #3067
komisch, ich wollte auf was antworten, und finde das betreffende nicht mehr in diesem thread... ignoriert das hier also einfach hatte da schon en text getippt, und ne löschfunktion gibs ja nich....

Schmugler's Avatar

Schmugler
08.24.2016 , 03:38 AM | #3068
Seltsamer in der Gruppe: Mein Scharfschütze

kurz erzählt: 16er-HC, ich falle in der letzten Phase bei 4% um, will mich wiederbeleben und klicke falsch und stehe plötzlich vor der Tür. Boss fällt inzwischen und nun habe ich bei meinem Scharfschützen den HC noch offen und könnte mich in den ... treten dafür.

Torvai's Avatar

Torvai
08.25.2016 , 11:22 PM | #3069
Hach ja.

Da log ich gestern Abend ein, bereite mich auf den Raid vor und stelle dann fest: Hm, ist noch ne dreiviertel Stunde Zeit. Also liste ich für nen HM FP.

Und was ploppt natürlich auf: Blutjagd. Ich bin noch nicht richtig ausm Ladescreen raus, da kommt schon von einem der DD's die Aussage: Wollen wir nicht raus und nochmal listen?
Oh man. Ich schreibe das ich noch fix auf Tank skillen und mich umziehen muss, mache das und sage dann: Eigentlich ist der einfach. Erstmal versuchen. Also los.
Die eine Trashgruppe vorm ersten Boss ohne Probleme weggehauen und wir stehen vorm Boss.
Ich erkläre nochmal fix: Hinterm Boss kuscheln, aus AoE's raus, mit dem E-Netz nicht bewegen. Bekomme ein OK und pulle. Wipe bei 5% wegen Enrage. Ist okay, hat man schon schlechter gesehen. Ich sage dem Heiler, dass er mir den DoT nach dem Kick dispellen soll, tausche meine Relikte und die Mainhand gegen meine DD Teile aus, pulle erneut, siehe da, der Boss liegt.
Da ich den Parser schon laufen hatte, weil der Raid ja gleich losging(zu dem ich natürlich zu spät kam ) mal kurz n Blick riskiert: 3,6k dps, 700k Gesamtschaden. Bei einem Mob der 1,5mio Life hat. *seufz*
Naja, wurscht, Vieh ist ja tot, verkneife mir also n Kommentar und der Rest der Instanz läuft Problemlos, abgesehen von nem kurzen Wipe bei Shae Vizla weil die ganze Gruppe meinte, im Flammenwerfer ists doch so schön warm, während ich verzeifelt versuche, das Ding aus der Gruppe zu drehen.
Naja, fix angesagt, das sie sich auch hier hinter den Boss stellen sollen und sie liegt im 2. Try.

Ich verstehe einfach nicht, was die Leute für n problem mit dem FP haben

Schmugler's Avatar

Schmugler
08.26.2016 , 01:11 AM | #3070
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
... Ich verstehe einfach nicht, was die Leute für n problem mit dem FP haben
Das kann ich dir sagen, jedenfalls von meiner Warte aus. Ich habe den FP als Tank, als DD und als Heal angegangen und nur 2x erfolgreich abgeschlossen. Meist ist das Problem das mindestens 1 Spieler beim ersten Boss rumrennt wie ein aufgescheuchtes Huhn, dann kommt es vor das der Boss schon recht früh in enrage geht weil von den DDs nicht viel kommt oder aber das der Heal es nicht hinbekommt alle am Leben zu halten. Meist bin ich mit meinen Chars aber am 2 Boss gescheitert dem Duo. Meist stand einer so blöd das er über in die Lava ging (ich auch 2x) bzw. der Heal maulte rum das die DDs zuviel Schaden bekommen obwohl der Boss am Tank hing.

2x bin ich aber dennoch durchgekommen (einmal als DD einmal als Heal) auch wenn beim 2 Boss einmal der Tank und einmal der Heal umgefallen ist. Dafür ging dann der Endboss recht leicht.