Jump to content

Notfall-Transfers für "ausgestorbene Server"


Spazbitelol

Recommended Posts

Hallo liebes Community-Team,

 

ich möchte hier folgenden Vorschlag vorstellen:

Notfalltransfers für fast ausgestorbene Server.

 

Hintergrund:

Ich spiele auf dem PvP Server Gnawers Roost. Meistens geht selbst zur Primetime - nur 1 Warzone auf (nicht selten gar keine).

Die Wartezeiten für 4er Gruppen sind absolut inakzeptabel.

Dadurch geht für mich und meine Gilde der Spielspaß verloren.

 

Wir sind an sich mit dem Spiel zufrieden - trotz der großen Enttäuschung durch die Verschiebung der "Rated 8er Gruppen Warzones"; leider bezahlen wir momentan für ein Spiel, dass uns aufgrund des Servers kaum Möglichkeiten der Unterhaltung bietet.

 

Deswegen schlagen wir vor Notfall Transfers einzurichten.

Das Argument des Kundendienstes (Ingame Kontakt), dass ein solcher Service noch nicht existiert ist insofern falsch, dass für bestimmte Spieler (Asia-Pacific) schon Transfers durchgeführt wurden.

Bis das automatisierte Transfer-System fertig ist werden wir nicht warten. Das Wort "Frühsommer" kann alles bedeuten, auch Mitte/Ende Juli.

 

Es würde mich freuen, wenn ein ähnliches Transfer-System wie bereits angewandt, auch für die fast ausgestorbenen Server eingerichtet werden könnte.

 

Positive Rückmeldungen würden mich freuen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo liebes Community-Team,

 

ich möchte hier folgenden Vorschlag vorstellen:

Notfalltransfers für fast ausgestorbene Server.

 

Hintergrund:

Ich spiele auf dem PvP Server Gnawers Roost. Meistens geht selbst zur Primetime - nur 1 Warzone auf (nicht selten gar keine).

Die Wartezeiten für 4er Gruppen sind absolut inakzeptabel.

Dadurch geht für mich und meine Gilde der Spielspaß verloren.

 

Wir sind an sich mit dem Spiel zufrieden - trotz der großen Enttäuschung durch die Verschiebung der "Rated 8er Gruppen Warzones"; leider bezahlen wir momentan für ein Spiel, dass uns aufgrund des Servers kaum Möglichkeiten der Unterhaltung bietet.

 

Deswegen schlagen wir vor Notfall Transfers einzurichten.

Das Argument des Kundendienstes (Ingame Kontakt), dass ein solcher Service noch nicht existiert ist insofern falsch, dass für bestimmte Spieler (Asia-Pacific) schon Transfers durchgeführt wurden.

Bis das automatisierte Transfer-System fertig ist werden wir nicht warten. Das Wort "Frühsommer" kann alles bedeuten, auch Mitte/Ende Juli.

 

Es würde mich freuen, wenn ein ähnliches Transfer-System wie bereits angewandt, auch für die fast ausgestorbenen Server eingerichtet werden könnte.

 

Positive Rückmeldungen würden mich freuen.

 

 

Jaja der gute Gnawers Roost ... kann mich noch an zeiten erinnern wo auf tatooine 150 player on waren und jetzt? .... 1-10 auffa flotte ...

 

Notfalltranfers wäre was feines ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Argument des Kundendienstes (Ingame Kontakt), dass ein solcher Service noch nicht existiert ist insofern falsch, dass für bestimmte Spieler (Asia-Pacific) schon Transfers durchgeführt wurden.

Bis das automatisierte Transfer-System fertig ist werden wir nicht warten. Das Wort "Frühsommer" kann alles bedeuten, auch Mitte/Ende Juli.

 

 

Du machst mir Spass. Als ob Du ne andere Möglichkeit hättest, als zu warten oder auszusteigen. ^^

 

Und die Tatsache, dass es technisch machbar wäre, heißt nicht automatisch, dass Du jetzt das zwingende Recht zu einem Transfer Deiner Chars hättest.

 

Falls bei den Transfers auch nur die kleinste Kleinigkeit schief geht, ist das Forum hier wieder tagelang mit nervtötenden und sich immer weiter wiederholenden Kiddies vollgestopft. Wenn es Dich so nervt, dann empfehle ich ein oder zwei Monate zu pausieren bis Deine gewünschten Features, bzw. die ersehnten Transfers möglich sind.

 

Mir tut BW schon irgendwie Leid...

--------------------------------------------------------------------------------------

 

(Disclaimer: Das ganze ist frei erfunden und neigt zur Satire, bzw. zur Ironie. Bitte nehmt es nicht wörtlich^^.)

 

 

EA Projektleiter: "Unsere Investoren werden ungeduldig weil wieder 20 Spieler Ihr Abo gekündigt haben. Los, bringt den neuen Patch jetzt raus!"

 

BW's Lead Designer: "Waaaas? Wir brauchen noch mindestens 4 Wochen Beta-Testen, bevor wir das freigeben. "

 

EA: "Keine Zeit, und spart Euch gefälligst die Widerworte - wir bezahlen Euch alle schliesslich, vergiß das nicht..."

 

BW: "Aber die Fans wollen keine unausgereiften Produkte. Wir sollten uns lieber Zeit lassen, damit wir niemanden enttäuschen und uns für später nicht unnötig Nacharbeit aufhalsen..."

 

EA: "Wieso? Ich war gestern im offiziellen Forum. Da schreien sie alle nach dem neuen Content. 'Ihr habt es uns versprochen, also gebt uns endlich die gewerteten BGs. Da steht NICHT, dass wir zuerst einmal alle Bugs beseitigen sollen.'

 

Viele schreiben sogar, dass man das Bugfixen erst mal lassen soll, und lieber die neuen PvP-Features implementieren sollte. Na also - so schlimm kann das mit den Bugs ja dann doch nicht sein..."

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das Geheimnis ist:

 

MMO Spieler sind wie Kinder und wissen in sehr vielen Fällen selber nicht, was ihnen am Wichtigsten ist.

 

In einem Post beschwert sich jemand wie verdammt leicht man auf Maximalstufe kommt, zwei Posts später jammert der nächste, dass er den Levelprozess als zu künstlich langgezogen empfindet.

 

Man mosert jeden Tag im Forum rum, dass man neue Inhalte und angekündigte Features endlich haben möchte, und wenn sie da sind, kommen dann zum Dank so nette Threads auf wie z. B. "PvP in TOR? Ist das das Ende?".

 

 

So stolz wie ich oftmals auf die Community bin, so jämmerlich kann sie auch manchmal sein.^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Du machst mir Spass. Als ob Du ne andere Möglichkeit hättest, als zu warten oder auszusteigen. ^^

 

Und die Tatsache, dass es technisch machbar wäre, heißt nicht automatisch, dass Du jetzt das zwingende Recht zu einem Transfer Deiner Chars hättest.[...]Man mosert jeden Tag im Forum rum, dass man neue Inhalte und angekündigte Features endlich haben möchte, und wenn sie da sind, kommen dann zum Dank so nette Threads auf wie z. B. "PvP in TOR? Ist das das Ende?".

 

 

So stolz wie ich oftmals auf die Community bin, so jämmerlich kann sie auch manchmal sein.^^

 

100% sign! :eek:

Edited by Radkaeppchen
Link to comment
Share on other sites

So stolz wie ich oftmals auf die Community bin, so jämmerlich kann sie auch manchmal sein.^^

 

Was daran jämmerlich sein soll versteh ich nicht wirklich. Jämmerlich ist die aktuelle Serversituation.

Aber redet ihr nun alles weiter schön, is alles gar nicht so dringend.

 

Ich hab jedenfalls kein Bock mich noch hundertmal zu wiederholen, bringt eh nichts.

 

 

W/E, Cya. Ich schau hier vllt. in 2 Monaten nochmal vorbei.

 

An die Letzen die auf Gnawers Roost noch gespielt haben nen schönen Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Server : Handmaidens

Angemeldet seit 14:00

Jetzt ist es 21:00

 

Spiele: 3 in Worten : DREI

 

 

es reicht.........

 

sehr Interessant, ich war zu der Zeit auch da unterwegs und habe auf Imp-Seite in meiner Gilde 6 Leute gesehen und auf der Rep-Seite auch drei, also haut da etwas mit deiner Rechnung nicht ganz hin. Desweiteren ist es recht leicht die aktivitäten auf einem Server über den Tag zu plotten, da nützen solche Angaben nicht wirklich etwas.

 

Wie dem auch sei, das Thema aussterbende Server wurde hier ja nun in diversen Threads ausgiebig diskutiert und uns wurde ja auch zu gesagt, dass es im Frühsommer (Sommeranfang 21.06. Sommersonnenwende?! ich denke das im Juli haben wir Hochsommer, nur so ein Gedanke) die Möglichkeit zum Transfer bekommen sollen.

Ich möchte die Leute hören (lesen) sollte bei einem Transfer auch nur ein Teil bzw ein Credit nicht mit transferiert werden... Dann wird das Geflame wieder losgehen.

 

Meine Empfehlung: Lasst die Jungs ihre Arbeit machen und haltet doch mal etwas die Füße still, so ein Transfer zu einem Bewohnten Server ist nicht ganz ohne, Namensgleichheit und so weiter, wenn da was schieft geht...

Edited by Leitha
Link to comment
Share on other sites

Sag mal, tickst Du noch ganz richtig? Habe ICH festgelegt, das Servertransfer im Frühsommer ist? KANNST DU ÜBERHAUPT EINEN LINK, DEIN ICH DIR GEBE, ANKLICKEN UND LESEN? Einer der Forenadmins hat geschrieben, das es erst im Frühsommer soweit ist! Habe ich irgendetwas anderes gesagt?

Es bringt hier nur nichts, so verwundert dumm aus der Wäsche zu schauen und dann zu sagen:,,Oh, wieder umsonst gewartet''. Sicherlich, und Ihr wartet auch die NÄCHSTEN Wochen umsonst, wenn Ihr glaubt, das Servertransfer am nächsten/übernächsten Dienstag kommt, denn noch haben wir FrühLING, und nicht FrühSOMMER.

 

Und ja, @Skiric, ich kann schon einen Kalender deuten. Kalendarisch ist der 21.06. Sommeranfang, also erst in 36 Tagen, das sind bis zum ersten Sommertag noch mehr als fünf Wochen! Und wer den Unterschied zwischen Frühsommer, Hochsommer und Spätsommer nicht kennt, der sollte mal statt MMO's zu zocken sich wenigstens mal kund tun, wann das ist- jedenfalls nicht im Mai!

 

Und nein, ich spiele nicht auf Jedi Tower, sondern Cassus Fett. Zwar nicht gerade voll, aber zum Glück (noch) nicht verwaist!

 

Und Danke, Issirak, für die Erläuterung, einige wissen anscheinend nicht, wann Frühsommer ist:

 

I

Ich habe eben kurz überlegt, ob ich zu Deinem Beitrag überhaupt nochmal Stellung beziehen möchte, da sich mir entzieht, was Du damit eigentlich aussagen willst... außer Dich zu wiederholen, neunmalklug zu wirken und dazu noch beleidigend zu werden!

 

Anscheinend sind Dir die "Spieler der toten Server" völlig egal und Dir ist es wichtiger, Dich an einem Wort wie FRÜHSOMMER hochzuhangeln. :confused:

Oder irre ich mich vielleicht doch? Bist Du so solidarisch, Deinen Char bis FRÜHSOMMER (also ab 21.06.! und zwar bis zur Serverzusammenlegung oder Transfer!!!) einfach mal links liegen zu lassen?! :eek:

Wenn nicht, dann spar Dir bitte Wiederholungen, Neunmalklugsein und vor allem Beleidigungen. Danke!

 

Wenn ich ein boshafter Mensch wäre, würde ich Dir wünschen, dass auch Dein Server am besten schon morgen vor die Hunde geht... bin ich aber glücklicherweise nicht. :p

Link to comment
Share on other sites

Nönönö, ihr habt dass alle falsch verstanden.

Es war gemeint Früh im Sommer!

Denn nur in der frühe haben sie Entwickler die Zeit sich um die Hin- und Herschieberei zu kümmern.

Nach 12 habt ihr dann wieder Pech gehabt und müsst bis zum nächsten Tag warten......

 

----

Sorry für den B.ulls.hit!

:D

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es wäre aber mal nen guter Zeitpunkt schonmal darüber zu diskutieren auf welchen server dann gewechselt wird das wir alle auf einen gehen somit ist dann gewährleistet das wenigstens die 200-300 leute ma auf der fleet sind und nicht nur 1% davon wie ich eben festgestellt habe kurz nach 20Uhr war ich alleine ma auf der flotte ^^

 

MfG Sinise

Link to comment
Share on other sites

Der Frühsommer wird als mögliche Einführung für servertransfers angegeben, aber nicht in welchem Jahr und da BW sehr flexibel mit ihren bisherigen angaben umging muss das nicht in diesem Jahr sein Edited by Lumah
Link to comment
Share on other sites

Der Frühsommer wird als mögliche Einführung für servertransfers angegeben, aber nicht in welchem Jahr und da BW sehr flexibel mit ihren bisherigen angaben umging muss das nicht in diesem Jahr sein

 

Der war echt fies - aber auch ein klein wenig ins Schwarze getroffen... xD

 

Ich glaube es wäre aber mal nen guter Zeitpunkt schonmal darüber zu diskutieren auf welchen server dann gewechselt wird das wir alle auf einen gehen somit ist dann gewährleistet das wenigstens die 200-300 leute ma auf der fleet sind und nicht nur 1% davon wie ich eben festgestellt habe kurz nach 20Uhr war ich alleine ma auf der flotte ^^

 

Der Zeitpunkt war noch nie fälscher.

 

Seid bitte vorsichtig - am Beispiel Jedi Tower hat man gesehen, was solche tumben Aufrufe bringen. Auch wenn es schwerfällt, sollte man hier BW erst einmal vertrauen. Davon abgesehen, werden höchstwahrscheinlich zuerst KEINE Transfers mit freier Wahlmöglichkeit möglich sein, denn wenn man die Spielerschaft (womöglich noch anhand irgendwelcher Posts hier drin) entscheiden lässt, wie wohin gewechselt wird, haben wir wieder dieselbe Situation wie mit Jedi Tower:

 

 

Ein brechend voller Server mit Performanceknicks und Warteschlangen vs. viele unterentwickelte, halb ausgestorbene Server. BW muss hier ersteinmal eine Balance in Bezug auf die Serververteilung hinkriegen - Konsolidierung ist hier das Stichwort, und das geht weder über Nacht, noch mit Hilfe von (zumindest wohl zurecht) wechselwütigen Spielern, da diese getreu dem Lemming-Prinzip halt einfach überall dorthin laufen, wo schon die meisten anderen verwandten Lemminge zu sehen sind.^^

 

 

Erst in einem zweiten Anlauf wird BW/EA hier eine freie Auswahl des Servers(vermutlich gegen Bares) zur Verfügung stellen - zumindest war es so bei jedem anderen MMO mit ähnlichen Problemen.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

...

Ein brechend voller Server mit Performanceknicks und Warteschlangen vs. viele unterentwickelte, halb ausgestorbene Server. BW muss hier ersteinmal eine Balance in Bezug auf die Serververteilung hinkriegen - Konsolidierung ist hier das Stichwort, und das geht weder über Nacht, noch mit Hilfe von (zumindest wohl zurecht) wechselwütigen Spielern, da diese getreu dem Lemming-Prinzip halt einfach überall dorthin laufen, wo schon die meisten anderen verwandten Lemminge zu sehen sind.^^

 

 

Hmmm, mit dem Lemming an sich hat das grad nicht viel zu tun, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, das MMO-Spiel als auch ein solches zu erleben :) wenn ich schon dafür zahle :cool: ...und da gehe ich doch von einem Geisterserver natürlich auf einen VOLLEN Server :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...