Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Eigendlich sind es immer dieselben die jede Runde aufs neue versuchen das Ding heim zu bringen,doch läuft bereits am Anfang irgend etwas nicht planmässig und beginnt dann noch einer zu jammern bricht der Wiederstand bereits nach den ersten 3-4 Minuten zusammen. Traurig aber wahr.

Das es grob immer die Gleichen sind, erscheint mir auch so, dass der Wiederstand einbricht kann ich so nicht bestätigen. Eigentlich rennen sie immer gut an. Ausser Huttenball, dass liegt ihnen wohl nicht so, da kann man sie wunderbar zum zergen bringen, teilweise ziehe ich da 3-4 Reps vom Ball weg.

Campen sehe ich eigentlich sehr selten jemand.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, ich denke man sollte sich vor dem BG...wirklich besser absprechen!

Strategie...Heiler + Tanks sich melden und miteinander reden! Egalt ob über chat / TS ...

Überhaupt das Absprechen klappt (in den BGs wo ich war) doch sehr schleppend...

egal ob Inis usw. ansagen .

Oft wir vorher nicht abgesprochen, was gemacht wird oder das mit Tank/Heiler !

 

Wie sieht es auf Rep. Seite mit den Tanks aus ???

Link to comment
Share on other sites

Was die derzeitige Stimmung bei der Republik angeht habe ich das Gefühl das hier eine völlige Demoralisierung eingetreten ist.

 

Da kann ich dir nur teilsweise zustimmen ;)

Was mit der völligen Demoralisierung angeht, glaube das Imperium lässt sich schneller Demoralisieren, da gibt es nämlich eine Gilde besser gesagt Spieler aus der Gilde die flamen gerne rum wie unfähig die leute sind und machen dabei garnix und verteidigen nur ein turm im Bürgerkrieg.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt allerdings. Imperiale sind es nicht gewöhnt von Republikanern mal richtig abgeschwartet zu werden (zumindest im Random).

Passiert es mal das eine wirklich erfahrene Würfeltruppe der Reps auf eine unterlegene Imp Truppe trifft geben diese sehr schnell auf,allerdings passiert das im Verhältnis eben weit weniger :)

Link to comment
Share on other sites

Das es grob immer die Gleichen sind, erscheint mir auch so, dass der Wiederstand einbricht kann ich so nicht bestätigen. Eigentlich rennen sie immer gut an. Ausser Huttenball, dass liegt ihnen wohl nicht so, da kann man sie wunderbar zum zergen bringen, teilweise ziehe ich da 3-4 Reps vom Ball weg.

Campen sehe ich eigentlich sehr selten jemand.

 

Dann spiel mal Huttenball gegen die Circle of Light Truppe. Da siehste schnell das Huttenball nicht Fraktionsabhängig ist :)

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Eine Absprache braucht man wenn überhaupt doch nur in Alderan und auch dort nur am Anfang.

 

Taktische Spielchen mit einer Würfelgruppe in Novare gehen völlig in die Hose.

 

Huttenball und Absprache? Wozu? die Matches entwickeln sich i.d.R. so dynamisch, dass man mit dem Tippen nicht hinterher kommen würde.

Ich weiss wo ich mich am sinnvollsten aufhalten muss und nach 2 min weiss ich auch ob ein Paar dabei sind die Huttenball auch spielen können ;)

 

Voidstar /roll 2 reicht i.d.R. :D

 

Angriffe ansagen ist selbstverständlich, wenn aber 4 Leute auch noch warten wo sie als nächstes hinlaufen sollen, kann ich das Kriegsgebiet als Erfahrung abtuen. Ich habe es auch aufgegeben die Mitspieler zu "belehren", sie machen die gleichen Fehler im nächsten Kriegsgebiet wieder.

 

Bsp: Wenn ich einmal aus der Grube angesprungen wurde.. passiert mir das nicht nochmal....einen Passempfänger in der Endzone mit einer Kyrogranate eineisen anstatt in runter zukicken...ganz großes Kino...

 

An Tab Punkten lieber alle taben anstatt das 2 die Ankommenden CC en ...die Liste kann man endlos verlängern.

 

Aber es gibt auch einige sehr schöne Spiele und auch viele clevere Mitspieler aber in diesen Spielen benötig man in der Regel auch keine Ansagen, bis auf l3, re , m4 u.d.gl.

---------

 

Das der Heiler in Würfelkriegsgebieten kaum beschützt wird ist ja so wie so an der Tagesordnung... wenn 4er Gruppen bei sind sieht die Sache i.d.R. besser aus.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Eine Absprache braucht man wenn überhaupt doch nur in Alderan und auch dort nur am Anfang.

 

Taktische Spielchen mit einer Würfelgruppe in Novare gehen völlig in die Hose.

 

Huttenball und Absprache? Wozu? die Matches entwickeln sich i.d.R. so dynamisch, dass man mit dem Tippen nicht hinterher kommen würde.

Ich weiss wo ich mich am sinnvollsten aufhalten muss und nach 2 min weiss ich auch ob ein Paar dabei sind die Huttenball auch spielen können ;)

 

Voidstar /roll 2 reicht i.d.R. :D

 

Angriffe ansagen ist selbstverständlich, wenn aber 4 Leute auch noch warten wo sie als nächstes hinlaufen sollen, kann ich das Kriegsgebiet als Erfahrung abtuen. Ich habe es auch aufgegeben die Mitspieler zu "belehren", sie machen die gleichen Fehler im nächsten Kriegsgebiet wieder.

 

Bsp: Wenn ich einmal aus der Grube angesprungen wurde.. passiert mir das nicht nochmal....einen Passempfänger in der Endzone mit einer Kyrogranate eineisen anstatt in runter zukicken...ganz großes Kino...

 

An Tab Punkten lieber alle taben anstatt das 2 die Ankommenden CC en ...die Liste kann man endlos verlängern.

 

Aber es gibt auch einige sehr schöne Spiele und auch viele clevere Mitspieler aber in diesen Spielen benötig man in der Regel auch keine Ansagen, bis auf l3, re , m4 u.d.gl.

---------

 

Das der Heiler in Würfelkriegsgebieten kaum beschützt wird ist ja so wie so an der Tagesordnung... wenn 4er Gruppen bei sind sieht die Sache i.d.R. besser aus.

 

...das ist dann deine Vorstellung von BG`S ob Rated oder normal ? Agieren,nicht reagieren! Das allerdings setzt Führung vorraus.

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

...das ist dann deine Vorstellung von BG`S ob Rated oder normal ? Agieren,nicht reagieren! Das allerdings setzt Führung vorraus.

 

Kicki

 

ich denke er meint er *reagiere richtig*...wenn dich eben einmal einer anspringt dann stell dich doch nicht nochmal da oben hin. also lerneffekte und so.

 

ich muß aber sagen dass sich das schon gebessert hat. ich sehs immer seltener das leute wirklich extreme fehler machen wie sich z.b. 5 mal anhoppsen lassen.

 

das gilt für die *normalen* bg´s...in den gewerteten wird man kaum leute sehen die sich zig mal anhoppsen lassen oder ähnliche fehler machen. es kommt dort z.b. auch vor das einem nen turm weggetappt wird obwohl da noch 2 leute rumstehen aber dann eben weil keiner der 2 was machen kann (stun/stun/root/verlangsamung/root)

 

 

führung und richtig aggieren/reagieren ist immer schön..und nen gute führung auch. aber der befehlshaber kann auch nur das verteilen was er hat. wenn er nunmal nur 2 berittene hat die er gegen einen panzer schicken kann dann nutzt alles nix^^ das man natürlich nicht nen armen kleinen heiler solo irgendwo hinstellt zum deffen sollte klar sein:D

Link to comment
Share on other sites

ich rede nur von ungewerteteten Kriegsgbieten, für gewertete ist die Diskussion - dass Kommunikation und Mitdenken wichtig ist - wohl überflüssig, da beide Dinge selbstverständlich sind.

 

Für gewertet hab ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust als Grillhänchen zu enden.

 

Wie sieht es in dem gewerteten Bereich eigentlich aus, gibts es viele optimale Gruppen (was man so weitläufigt als Fotm bezeichnen würde) oder ist es durchmischt?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

In einem BG (egal ob Rated oder normal) enstehen laufend neue Situationen, welche wenn frühzeitig erkannt, keine große Gefahr darstellen. Das Ziel ist es dem Gegner sein Spiel aufzuzwängen. Um das umsetzen zu können brauchst du aber jemanden der auch in Phasen, wo augenscheinlich nichts passiert die Gruppe koordiniert.

Als Beispiel: X ist im Fokus, support, switch auf Y, achtung Mass cc keinen Schaden machen, bitte west stören, etc etc.

Hinzu kommt noch Lob, Tadel und natürlich das reflektieren nach dem BG

 

Lg

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es in dem gewerteten Bereich eigentlich aus, gibts es viele optimale Gruppen (was man so weitläufigt als Fotm bezeichnen würde) oder ist es durchmischt?

 

die meisten teams spielen minimum mit einem saboheiler+noch nem heiler (reicht nen hexerheiler..noch nen sabo und du bist schon fast durch^^), dazu dann meist einfach noch nen paar maros/jugger/pyro-pts und einem schleicher (sabo ist da glaub ich das bevorzugte wegen der stuns/vanish die genug zeit verschaffen) zum deffen und aus die maus^^

 

also mMn sind es doch schon fast nur fotm-klassen....oder du bekommst halt böse aufs gesicht. vorraussetzung ist natürlich das die leute ihre klasse auch spielen können. sich mal schnell nen char hochziehen reicht nich. aber gibt ja genug leute die wirklich gut spielen und auch noch das glück haben die richtigen klassen zur verfügung zu haben.

Link to comment
Share on other sites

die meisten teams spielen minimum mit einem saboheiler+noch nem heiler (reicht nen hexerheiler..noch nen sabo und du bist schon fast durch^^), dazu dann meist einfach noch nen paar maros/jugger/pyro-pts und einem schleicher (sabo ist da glaub ich das bevorzugte wegen der stuns/vanish die genug zeit verschaffen) zum deffen und aus die maus^^

 

also mMn sind es doch schon fast nur fotm-klassen....oder du bekommst halt böse aufs gesicht. vorraussetzung ist natürlich das die leute ihre klasse auch spielen können. sich mal schnell nen char hochziehen reicht nich. aber gibt ja genug leute die wirklich gut spielen und auch noch das glück haben die richtigen klassen zur verfügung zu haben.

Ich spiele keine einzige der genannten Klassen und habe trotzdem eine positive Bilanz in den rated BGs (etwa 3/2).

In der Regel sollte eine Gruppe aus 2 Heilern 1-2 Tanks und 4-5 DDs bestehen.

Du hast zwar recht, dass gewisse Klassen ihre Vorteile haben aber wenn die Ausrüstung und die Taktik

stimmen, kommt man mit vielen Klassen klar. Wobei man es wahrscheinlich mit 4-5 DDs aus PTs/Jugg/Maro

schon leichter hat als mit 4-5 DDs aus Söldner/Sniper/Assa (oder halt auf Rep. die Spiegelklassen).

Huttenball ist natürlich für einen Heuschreckenschwarm wie das Schlaraffenland. :D

 

Aber nur die Klassen alleine machen es nicht aus. Es müssen immer die Spieler an der Tastatur top spielen

und das Team gut zusammenarbeiten. Das steht über allen anderen Argumenten.

Link to comment
Share on other sites

also mMn sind es doch schon fast nur fotm-klassen....oder du bekommst halt böse aufs gesicht. vorraussetzung ist natürlich das die leute ihre klasse auch spielen können. sich mal schnell nen char hochziehen reicht nich. aber gibt ja genug leute die wirklich gut spielen und auch noch das glück haben die richtigen klassen zur verfügung zu haben.

 

sag ich doch. es ging darum ob hauptsächlich die klassen in teams sind und ich sag *ich find schon* ^^ das ab und an mal noch nen söldner oder nen assa rumrennt..klar. am ende wirst du aber kaum eine gruppe sehen die wirklich erfolg hat die z.b. ohne saboheiler spielt (dessen vorteil ist für mich z.z. am meisten sichtbar)

 

auch das du eine andere klasse spielst tut dabei noch nichts zur sache sondern was sonst noch bei euch rumrennt ist wichtig. wenn ich inen söldner spiele und der rest meines teams besteht eben aus 2 saboheilern, 1-2 tanks und rest pyro-pts/maros ists wurst das ich söldner bin..solange die andere seite nich das selbe team stellt und statt nem söldner noch nen pt mehr hat z.b.^^

 

wie gesagt...immer unter der vorraussetzung das die leute spielen können. lieber hab ich nen guten söldner als nen mießen pyro-pt der nich über 100k schaden kommt und nur planlos in der gegend rumrennt^^

Link to comment
Share on other sites

Dann spiel mal Huttenball gegen die Circle of Light Truppe. Da siehste schnell das Huttenball nicht Fraktionsabhängig ist :)

 

Also ich weiß nicht, was so besonders an dieser Truppe sein soll. Ich habe zwar gerade mit ein paar Randoms gegen die verloren, aber das waren ja auch ziemlich unfähige Imps (wenn ich als Heiler schon doppelt soviel Schaden wie einige DDler mache).

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht, was so besonders an dieser Truppe sein soll. Ich habe zwar gerade mit ein paar Randoms gegen die verloren, aber das waren ja auch ziemlich unfähige Imps (wenn ich als Heiler schon doppelt soviel Schaden wie einige DDler mache).

 

ich finde die spielen einen guten Huttenball. Das wollte ich nur zum ausdruck bringen :)

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

 

Da es ja leider keine Serverforen gibt benutz ich den Thread hier mal für meine Suche:

 

Meine Gildies und ich bei <Refugium> bzw auf imperialer Seite <Nihilum> suchen.

 

Was oder wen suchen wir? Wir suchen Verbündete und Mitspieler.

 

Wir haben Chars auf beiden Seiten, manche sind besser ausgerüstet und manche noch eher frisch. Was uns fehlt ist die volle Mannstärke um ein 8er Team zu stellen. Wir haben eigentlich fast jeden Abend 3-5 Leute online, im Ts mit Lust auf PvP.

 

Was wir bräuchten sind Leute die mit uns zusammen ein Team aufbauen wollen, eine Gilde oder einzelne Leute die gerne mitspielen würden. Wir wollen an uns arbeiten, uns verbessern und vorallem Teamplay erlernen - etwas das in den Random-Warzones leider kaum bis garnicht zu finden ist.

 

Falls da eine kleine Gruppe interesse hat oder einzelne sich dafür interessieren bitte meldet euch.

 

Wir spielen wie gesagt auf beiden Seiten, auch wenn uns eigentlich allgemein die Imperiale Seite mehr zusagt.

 

Am besten bei Interesse eine Pm an mich, oder ingame an Ailill (Imperial) oder Xyl'este (Republik).

 

Danke für die Aufmerksamkeit!

Link to comment
Share on other sites

@ Hopfm:

 

find ich cool von dir/euch. hoffe ihr findet noch spieler, die sich euch anschliessen, damit ihr durchstarten könnt.

 

ich könnte dir empfehlen, zum zwecks deiner spielersuche, mal im imperium ts vorbeizuschauen. hier finden sich mitlerweile einige zogger, die auch schon ehrfahrung in rbgs haben, aber noch kein festes team besitzen. es sind dort durchaus fähige leute anzutreffen, die z.t. bestimmt interesse an deinem projekt haben. die meisten spielen ständig mit neuen leuten zusammen, ein festes team reizt da bestimmt schon den einen oder anderen.

 

ts daten bitte ingame per wisper erbitten.

Link to comment
Share on other sites

Gab es Gestern bei anderen auch Probleme mit den PvP Anmeldungen?

 

Wir standen als 4er Gruppe über 40 min auf der Flotte und haben keine Einladung bekommen.

Nach einem Relog und Einzelanmeldung haben wir dann ein Republik Internes Zergstar gespielt, welches am Anfang 6 vs 6 und am Ende 6 vs 7 gespielt wurde.

 

Obwohl bei uns noch einige in der PvP Warteliste waren würde das Kriegsgebiet nicht aufgefüllt.

 

Das Ganze passierte zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Heute Abend gegen 20 Uhr versuche ich ein paar Ranked Nachwuchstruppen in den Krieg zu schicken. Das Ziel ist min 2 Gruppen, hoffe aber auf 3.

Werde ab 19.30 mit dem Ladeprocedre beginnen. Interessenten bitte ingame anwhispern oder ingame Post mit Ausrichtung (Heiler, Tank, DD)

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Gab es Gestern bei anderen auch Probleme mit den PvP Anmeldungen?

 

Wir standen als 4er Gruppe über 40 min auf der Flotte und haben keine Einladung bekommen.

Nach einem Relog und Einzelanmeldung haben wir dann ein Republik Internes Zergstar gespielt, welches am Anfang 6 vs 6 und am Ende 6 vs 7 gespielt wurde.

 

Obwohl bei uns noch einige in der PvP Warteliste waren würde das Kriegsgebiet nicht aufgefüllt.

 

Das Ganze passierte zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

 

Kann es ab und zu geben. Ein Relogg soll angeblich abhilfe schaffen. Wir warteten gestern um die Zeit auch etwa 15 Minuten auf einen invite.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl bei uns noch einige in der PvP Warteliste waren würde das Kriegsgebiet nicht aufgefüllt.

 

Das gibts bei uns lästigerweise auch immer wieder. Einer hat dc, Platz ist noch frei, er reiht sich ein - nichts. Platz bleibt unbesetzt. Scheint aber auch nur phasenweise nicht richtig zu funktionieren, subjektiv gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatten wir auch gestern Abend.

Hoffen wir, dass es nur von Zeit zu Zeit kommt und sich nicht dauerhaft einnistet...

 

Grüße :)

 

PS: @Kicki : Ich werde mal im TS fragen, ob sich bei uns heute Abend auch was im Rated tut ;) Erwarte aber nicht zu viel :D

Edited by Fearro
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...