Jump to content

Attentäter UP?


DathArthas

Recommended Posts

Hey Leuts,

 

ich spiele einen Attentäter und bin am überlegen, mir etwas anderes hoch zu spielen, da ich zu schwach für sämtliche Einzel-Elite-Mobs bin und mir stehts Spielerhilfe holen muss.

 

Nachdem ich mir eine Spezialisierung auswählen konnte war mir ganz klar: Attentäter! Doppellichtschwert!

Im PvP ist es ja auch ganz nett, da man gute CCs , gute escapes hat und guten Schaden austeilt.

 

Im PvE bin ich jedoch dauerhaft den Elite Mobs unterlegen, und eine Mobgruppe mit einem Silber-Elite und 2 normalen schaffe ich auch nicht.

 

Da ich aus WoW eine "freie Entfaltung" gewohnt bin, also spielen wie man will und trotzdem kommt man zum Ziel, spiele ich auf Schaden und mein Begleiter ist auch auf Schaden ausgelegt.

Es ging am Anfang auch eine Weile gut, bis ich jedoch in den 30er +-5 Level Bereich gekommen bin.

Für jede Klassenquest brauche ich Spielerhilfe und selbst für normale Quests, welche als Ein-Spieler-Quests gekennzeichnet sind, brauche ich Hilfe, wenn in diesen ein Elite vorkommt.

 

Also habe ich auf Tank umgeskillt, da Tank / Schadensbegleiter eigentlich effizienter sein sollte.

Falsch gedacht -> Jetzt kommt nämlich überhaupt kein Schaden mehr auf den Elite.

 

Zusammengefasst:

DD: Frisst zuviel

Tank: Macht nichts

 

Ist das nur bei mir so oder ist das "normal"?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Attentäter?

 

Mfg

Arthas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, mit Khem Val als Begleiter kann man sich einigermaßen gut durchbeissen. Er kippt zwar im höheren Levelbereich immer schneller um, aber Solo und Klassenquestbosse waren bisher "machbar". Wobei "machbar" immer öfter, beim dritten Anlauf, durchgebissener Tastatur und das Zünden sämtlicher Fähigkeiten bedeutet. ^^

 

Aber solo ist es bei mir gerade ab Voss echt ne ziemliche Qual geworden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt 30 und Tank geskillt, und hab beim Questen keine Probleme, weder mit Silbernen noch Goldenen Mobs. Ich mache auch immer orange Quests 2-3 level über mir. Tattoine hatte ich zB mit lvl 25 fertig.

 

Folgende Kombinationen von Gegner sind definitv zu bewältigen:

 

4 Normale

2 Normale 1 Silberner

2 Silberne

2 Silberne 1 Normaler

2 Silberne 2 Normale

1 Goldener

1 Normaler 1 Goldener

1 Silberner 1 Goldener

 

Stärkere Gruppen von Gegner findet man beim Solo-Questen eh kaum.

Edited by IanDresari
Link to comment
Share on other sites

Einen Attentäter zu leveln kann schon sehr frusten, aber solche Probleme wie einige hier beschreiben habe ich nicht. Elite sind auch als DD mit Khem im Tankmodus locker machbar, man muss aber oft geschickt seine Fähigkeiten ausspielen und in vielen Situationen auch seinen CC nutzen.

Mit Khem werden mit steigenden Level nur die Downtimes immer häufiger und nerven einfach nur. Das wird mit Talos aber besser.

 

Im PvP stehe ich als Attentäter aber eigentlich immer sehr gut da.

 

Muss aber selber sagen, auch unter dem Gesichtspunkt, das Wohl so ziemlich jeder dritte oder so einen Inqui spielt und dem nervigen leveln als Attentäter, würde ich mir das nicht nochmal antun.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das Talos ein idealer Levelpartner ist, Khem ist eigentlich nur für die Hexer Gold wert, mit Khem und meinem CC als Hexer sind auch 3 Gold-Elite möglich, teilweise mache ich auch Bossgegner mit Khem.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich bei dem Titel eben auch gewundert^^

Aber ja, im PvE hat mans als Attentäter nicht ganz so leicht. Wobei generell des höhere PvE auf Gruppenspiel ausgelegt ist.. Ich erinner mich an ne nette Stelle in Corellia, wo ich mim Hexer übelst aufs Maul bekommen hab^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Assa Tank und nen Sabo Heal.

Also wenn du wirklich etwas neues spielen möchtest, dann empfehle ich den Saboteur. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Sith Schattenbrut in Dromund Kaas mit dem Solo gemacht habe (und zwar recht locker und dabei noch Kalio am Leben gehalten habe), während mein Attentäter da viel zu oft ins Gras gebissen hat. Als Sabo kann man schon einiges reißen. Hab ihn auf heal geskillt und komm sehr gut damit klar.

Bei zwei Elite mobs ist dann aber auch recht schnell Ende.

 

Inqui Hexer kommt aufgrund der hohen Population schon nicht in Frage (Ist außerdem noch ziemlich OP und Nerfopfer No.1).

 

Attentäter Tank Solo Play verlangt auch unbedingt nach Biochemie.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Hi, ich spiele selber nen Attentäter und muss sagen, dass er mMn im frühen Levelbereich noch sehr human ist. Aber in den Gebieten Lvl 37+ fängts an knifflig zu werden und auf Voss wirds teilweise schon recht heftig. Hatte 2 Stellen auf Voss wo ich kapituliert hab und erst ein Level später mit vollem Arsenal, also neuen Relikten (bämm Krit-Boost von 135 + Wogenwert +135) + Stim + neues Gear für meinen Khem, das ihm nen TP-Boost von so 150 gegeben hat + den 20min-HoT-Skill, die beiden gepackt habe.

 

Du denkst auf Level 30-35 sind die Quests schwer, dann viel Spaß später. Will dir keine Angst machen, aber würde sagen, du brauchst vermutlich ne kleine Taktik-Änderung, sonst wirste später nicht sonderlich viel Spaß haben :(

 

Ich selbst bin relativ gut geared, laufe quasi seit dem 25er-Bereich mit orangenen Items rum, in denen ich die Mods immer aktuell halte und hab ab Voss echt Probleme gehabt. Liegt vermutlich auch daran, dass ich nicht soooo der gute Spieler bin, aber wayne, just a game ;)

 

Was ich damit sagen will ist, halt dein Gear so aktuell wie möglich, gönn deinen Gefährten auch immer schön besseres Gear (besonders Khem ist sehr Gear-lastig.

 

Später bekommste nen vernünftigen Heiler als Gefährten aber der ist mMn iwie n bissl verbuggt, kommt mir manchmal so vor, als würde der manchmal einfach lieber auf den Gegner n bissl schießen als mich zu heilen oder n paar Sekunden dumm rumstehn ohne was zu machen.

 

Später bekommste noch nen 2ten Tank im Endgame, der hält zwar nit so gut die Aggro wie Khem und hält auch nit ganz so viel aus, macht dafür aber mehr dmg und knallt nit dumm und dämlich seine Aoe raus und haut immer die Gegner aus meinem 1-Minuten-CD :/

 

Back2Topic: Find den Attentäter nit unbedingt UP nur ein wenig anspruchsvoller als manche andere Klassen. Das liegt aber auch daran, dass er nen Melee ist und leichte Rüstung trägt, dafür aber bei gutem Gear und vernünftiger Skillung und Skill-Rota echt netten Dmg drückt.

 

Genial am Attentäter ist der Stealth der es dir erlaubt ohne viel Kämpfen an gewisse Orte zu gelangen oder dir in nem Kampf gegen zu viele zu starke Gegner den Hintern retten kann.

Link to comment
Share on other sites

*Spoiler*

 

Ich will ja jetzt nicht rumheulen, aber ich bin lvl. 20 Attentäter hab alle Skills auf Wahnsinn Damage gesetzt, vielleicht war das ein fehler keine Ahung, aber ich hab im Moment richtige Probleme mit dem Boss der Klassenquest dem Brutmeister der ist lvl.19 der Brutmeister alleine ist nichtmal das Problem ich hab ein Problem mich um die geschlüpften Concloiden zu kümmern. Ich hab jetzt erst mal abgebrochen und lvl. noch etwas hoch vielleicht finde ich auch das eine oder andere nützliche Item in den Heldenquestst, aber Sith Inquisitor macht richtig spass :)

Link to comment
Share on other sites

mh, ich hatte eigentlich keine Probleme beim lvln

gut es is nervig, weil khem später wirklich bei jeder mobgrp stirbt, aber mit begleiter wegschicken und wiederholen kommt er gleich mit 100% back und es geht schnell ;)

 

abgesehen davon, wirds mit dem heiler als begleiter dann easy going.

solang du es schaffst, dass er keine aggro bekommt, kannst du alles umlegen was dir lieb ist...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

meine Assa ist jetzt lvl 44 und bis jetzt musste ich erst bei zwei Bereichsquest die Segel streichen weil ich sie allein nicht gepackt habe. Dabei bestanden die Mobgrps aber auch immer aus 2 silbernen + 1 goldenen Mob.

Als Begleiter nehm ich durchweg Khem.

Was bestimmt einige falsch machen ist Folgendes:

Bis lvl 25-30 kann man eigentlich alle Mobs umbashen ohne groß zu unterbrechen und stunnen. Ab da wird das unterbrechen/stunnen immer wichtiger.

Momentan sieht das bei mir so aus, Gruppen die nur aus schwachen Mobs bestehen werden einfach so umgehauen.

Wenn ein silberner/goldener dabei ist wird immer der stärkste mit Gedankenfalle aus dem Kampf genommen.

Wenn dann nur noch schwache Mobs übrig sind die einfach wegziehen (damit Khem mit seinem AoE den CC net bricht) und die umhauen. Das geht super sobald man voltaischen Hieb hat.

Sollte noch ein silberner/goldener dabei sein an Stelle von schwachen Mobs, eröffne ich immer mit Spießen (2sec. Stun) gefolgt von erdrückner Dunkelheit, danach Stromschlag (4sec stun), 2* voltaischer Hieb, Schock, Tiefer Hieb (2 sec Stun), Entladung. Danach (sollte der mob noch stehen) immer Voltaischer Hieb (2*) und Schock (zwischen drin Filler bis Schock rdy ist) und Entladung bei 4-5 Stacks. Tifer Hieb immer sobald rdy und unterbrechen (Ruck) auch wenn rdy und nötig. Als Finisher den Schlag der ab 30% geht (weiss den Namen grad nicht)

Normalerweise ist ein silberner Mob schon zu 3/4 Tod bevor er aus dem Stun kommt.

Dann bevor man den anderen aus dem CC holt warten bis Macht voll ist und Tiefer Hieb rdy ist und gleich damit eröffnen. Rest s.o. .

Edited by Nysrogh
Link to comment
Share on other sites

mmh naja, die anforderungen deine fähigkeiten zu nutzen steigt mit dem lvl natürlich, da kannste nicht einfach mehr vorm mob stehen und draufprügeln sondern musst auch taktieren, zB. unterbrecherfähigkeiten auf cd halten um zauber zu unterbrechen, die elite machen ja mit steigendem lvl immer mehr hinterhältige fähigkeiten, vorallem bei den klassenquest. hab aber auch einige elite, die ich nicht packe, da ich grundsätzlich 1 lvl unter denen bin, was dadurch zu stande kommt, dass ich so wenig wie möglich grinden möchte.

 

ansonsten geb ich da meinen vorrednern recht, in der lvlphase steck ich persönlich so viel equip wie möglich in Val rein, viel aussdauer, usw., dann hält der echt einiges aus. Du musst dann nur noch hinten stehen und unterschätze nicht die dot-fähigkeiten, die werden immer wichtiger. Ansonsten, wie gesagt, solltest du mit steigendem lvl auch mit deinem skill weiter wachsen, nutz alles was du hast: cc, kicken, usw. dann klappts auch mit den 2 eliten und bissle fussvolk.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb dem Game ja auch keine Schuld ich vermute der Fehler liegt irgendwo in meiner Taktik oder eben an meiner Ausrüstung, ich hab auch nicht so richtig verstanden wie die Gedankenfalle funktioniert wenn ich einen Gegner markiere kann ich sie nicht anwenden, muss ich enttarnt sein, gibt es einen Mindestabstand zum Ziel?
Link to comment
Share on other sites

Mit lvl 20 kannst du im Wahnsinn Skillbaum den AoE Effekt Todesfeld freischalten,

damit sind die kleinen Viecher beim Brutmeister kein Problem mehr.

 

Hab den gestern so dann auch mit lvl 20 alleine gelegt und mein Gear ist nicht mal soooo aktuell.

 

Aber UP ist der Attentäter nicht, halt wie schon einmal erwähnt anspruchsvoller.

3-Button Spieler würde ich ansonsten empfehlen wieder zum WoW Mage zurückzukehren ...

Link to comment
Share on other sites

Gefährtenspoiler, lesen auf eigene Gefahr :p

 

 

Der Heiler von dem du sprichst ist das der Droide vom Schiff? Wäre vielleicht dann mal zu überlegen den mit zu nehmen in die Höhle ...

 

Nein du bekommst im späteren Verlauf, so ab ca. lvl37 wenn du einigermaßen ordentlich CC´st oder dir einen Levelkollegen mit nimmst ;)(Weil die Mobs später zum abschließen der Klassenquest auf Hoth lvl40 sind), einen neuen Gefährten. Das ist dann ein ordentlicher Heiler. Der Schiffsdroide ist höchstens zum streichen der Raumschiffswände geeignet :D

 

Link to comment
Share on other sites

Gefährtenspoiler, lesen auf eigene Gefahr :p

 

 

 

 

Nein du bekommst im späteren Verlauf, so ab ca. lvl37 wenn du einigermaßen ordentlich CC´st oder dir einen Levelkollegen mit nimmst ;)(Weil die Mobs später zum abschließen der Klassenquest auf Hoth lvl40 sind), einen neuen Gefährten. Das ist dann ein ordentlicher Heiler. Der Schiffsdroide ist höchstens zum streichen der Raumschiffswände geeignet :D

 

Ahh ok danke, dann werd ich noch drei sachen versuchen wenn das nicht hilft eben ein paar Helden Quests und Hammerstation noch machen um ein zwei lvl. höher zu kommen ;)

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch zu einzelnen goldenen Quest Eliten einfällt ist, das die auch als Attentäter nicht unschaffbar sind solange sie einzeln sind.

Am besten packst du da Khem aus, und zündest den 20Min CD, der dich und Khem für 1Min

um x% deiner HP heilt und versuchst ihn solange mit Stuns und Zurichten zu bearbeiten wie du kannst. Laufen deine Stuns aus und du kannst auf Grund von CD´s nicht mehr Stunnen, schmeißt du dein "Ausweichen" an und machst die Rest HP mit Entladung/Prügeln/Vh und Stunns sobald sie wieder Rdy sind weg. I.d.R reicht das um einzelne Goldelite Mobs solo zu machen.

 

Wichtig dabei ist halt der Skill mit der Heilung und dem 20 Min CD. (Weiß leider gerade den Namen nicht)

Aber oftmals ist es ja so beim Leveln, das man nur selten Quests hat wo man am Schluss einen Elite machen muß, daher geht sich das mit dem 20Min CD eigtl fast immer bis zur nächsten Quest wo solch Elitemob am Ende steht aus.

 

Und H2/H4 Quests macht man ja eh am besten in Grp :)

Edited by Lolith
Link to comment
Share on other sites

Was mir noch zu einzelnen Quest Eliten einfällt ist, das die auch als Attentäter nicht unschaffbar sind solange sie einzeln sind.

Am besten packst du da Khem aus, und zündest den 20Min CD, der dich und Khem für 1Min

um x% deiner HP heilt und versuchst ihn solange mit Stuns und Zurichten zu bearbeiten wie du kannst. Laufen deine Stuns aus und du kannst auf Grund von CD´s nicht mehr Stunnen, schmeißt du dein "Ausweichen" an und machst die Rest HP mit Entladung/Prügeln/Vh weg. I.d.R reicht das um einzelne Elite Mobs solo zu machen.

 

Wichtig dabei ist halt der Skill mit der Heilung und dem 20 Min CD.

Aber oftmals ist es ja so beim Leveln, das man nur selten Quests hat wo man am Schluss einen Elite machen muß, daher geht sich das mit dem 20Min CD eigtl fast immer bis zur nächsten Quest wo solch Elitemob am Ende steht aus.

 

Und H2/H4 Quests macht man ja eh am besten in Grp :)

 

Naja ich hab alle Punkte auf Wahnsinn gesetzt und nichts in Heal geskillt :confused: notfalls vielleicht etwas umbauen mal schauen was mich das kostet ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich spiele auch eigtl. ohne Heal, da ich "Deception" (Mittlerer Baum) geskillt bin. Aber der Skill mit der Heilung des verbündeten und Dir, war glaube ein allg. Inqui skill.

 

Lg

Edited by Lolith
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...