Jump to content

Ich boykottiere Huttenball...


GumJabbar

Recommended Posts

Es geht mir sowas von aufn Sack...

Sicher, es ist wahrscheinlich eines der BGs, in denen es tacktisch am besten abgeht...

Aber da gefühlt, ca. 95% der Spieler da drinnen von Taktik sovioel Ahnung haben wie ne Wanze vom Raketenbau... deshalb lieber sinnlos rumzergen, teilweise sogar den gegnerischen Ballträger unbeheligt an sich vorbei laufen lassen oder sinnlos auf irgendeinem Feind rumkloppen, nur weil dessen Lebensbalken schnelle Punkte verspricht...

...machts mir keinen Spaß mehr!

Ich habe genügend Huttenball Spielchen auf beiden Seiten, mit verschiedenen Klassen gespielt und dabei genügend gewonnen und verloren.

 

 

Warum schreibe ich das?

Sicher nicht um hier irgendwelche Flames zu ernten, selbst wenn die trotzdem kommen ;)

 

Aber da man leider

a) nicht auswählen kann, welches BG man joint

b) bei einem BG inviter erst sieht, welches BG das nun ist...

 

werde ich jedes Huttenball sofort wieder leaven, nachdem ich es betreten "musste"!

 

Da ein frisches Huttenball dann noch immer ca. 90 Sekunden dauert, nehme ich somit niemanden den Platz weg und es bleibt genügend Zeit, dass es aufgefüllt werden kann.

 

Und das werde ich ab jetzt so lange machen, bis BW die Möglichkeit einbaut, dass ich "AUSWÄHLEN" kann, für welches BG ich mich anmelde!

Da nehme ich lieber längere Wartezeiten in Kauf!

 

Und nun gebt mir Tiernamen!

Link to comment
Share on other sites

Falls und da rated warzones kommen sollten, hoffe ich atm, dass damit auch die "Totaldeppen" etwas gesiebt werden.

 

Ich vermute allerdings, dass Bioware falls so etwas kommen sollte, das System eher nach Spielzeit oder Valorrang (laso wieder nur Spielzeit) staffeln wird.

 

Und das ist nur extrem eingeschränkt aussagekräftig.

Link to comment
Share on other sites

Anstatt zu Leaven kann man auch AFK im Bg gehen, gibt immerhin noch Punkte ! :D

 

Da musste ich gerade heute an Huttenball denken, als ausversehen ein Leecher aus unserer Gruppe den Ball zugeworfen bekam. Ein lustiger Zerg um einen Typen der afk ist.

Sehr geil. :D

Link to comment
Share on other sites

Da musste ich gerade heute an Huttenball denken, als ausversehen ein Leecher aus unserer Gruppe den Ball zugeworfen bekam. Ein lustiger Zerg um einen Typen der afk ist.

Sehr geil. :D

 

Toll, mag ja anfangs ganz lustig aussehen, aber vielleicht hat es sich bei dem Spieler um einen Leecher-Bot gehandelt, und solche Methoden machen das PvP einfach immer mehr kaputt, wobei es so schon nicht das beste ist, und wenn BW mit den nächsten Patches da nicht einiges ändert, und Cheater, Bots rigoros bannt etc.. werden denke ich immer mehr Spieler PvP an den Nagel hängen.

 

Zum Thema Huttenball, mach ich es mittlerweile genau so, das ich beim Start einfach leave bis eins von den anderen aufgeht. Ist ja dann noch genug Zeit das ein anderer Spieler nachrücken kann der vielleicht Lust drauf hat ;-)

 

Wird aber auch langsam Zeit das eine Funktion zum auswählen des KG implementiert wird, was bei anderen MMORPGs ja eigentlich Standard ist.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre halt n1 wenn man quasi ein game "aufmacht" und darin joinen kann. Ähnlich wie bei Egoshootern. Das Problem dabei wäre halt das man sich dann absprechen kann, aber generell finde ich das klasse. Das man die BGs momentan noch nicht auswählen kann finde ich schon richtig so. Da sonst einfach gewisse BGs völlig überlaufen wären wo man bei anderen ewig wartet. Soweit ich weiß ist es ja angekündigt worden das mit 1.2 die BGs wählbar sind. Und wie die meisten hier schon geschrieben haben, es steht jedem frei das BG zu verlassen, AM BEGINN!
Link to comment
Share on other sites

ich liebe huttenball. die beiden anderen sind im grunde nix anderes als nen 2 bzw. 3-punkte zerg.

 

ich kanns aber nachvollziehen das man lieber was anderes machen will doch muß man halt damit klar kommen. würde es ne auswahl geben wärst halt ne stunde in der warteschleife.

 

einzige möglichkeit: alle bg´s von beiden fraktionen spielbar machen. ich seh darin eigentlöich kein problem. ich hau auch jedem imp aufs gesicht wenn ich davon was habe :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Also ich kann den Groll gegen Huttenball irgendwie nicht nachvollziehen.

Alle BGs sind gut durchdacht und sehr abwechslungsreich. Huttenball jedoch macht es überhaupt möglich, dass wir uns bei der Charaktererstellung frei entscheiden können, in welcher Fraktion wir spielen wollen.

Wer einen Charakter bei der zahlenmäßig überlegenen Fraktion erstellt, sollte wissen, worauf er sich einlässt.

Es ist schade, dass in der Server-Auswahl nicht einfach ein grobes Fraktionsverhältnis auf den Servern angegeben wird. Das wäre doch kein wirtschaftliches Risiko, da keine konkreten Zahlen genannt werden. Lediglich ein 60:40 oder so würde ja reichen.

 

Aber zum Thema selbst:

Huttenball ist prinzipiell eigentlich das BG mit dem Potential, das interessanteste zusein, da es den Gruppen am meisten Taktik abverlangt... wo aber halt genau das Problem liegt.

Solange die effektivste Strategie ist, Marken über Kills zu farmen ist Huttenball das frustrierendste BG, da Kills Farmen bei den beiden anderen BGs durchaus eine legitime Siegstrategie ist.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte echt die Möglichkeit haben wählen zu können welchen BG man joinen will, weil Huttenball geht mir auch EXTREMST auf die Eier!

 

Was mich daran stört is einfach die Tatsache das die Chars welche sich zu einem hinziehen können oder wen wegziehen können einfach lächerlich auf dieser Map sind..

 

Entweder wartet so einer beim Feuer wenn du mim Ball kommst und zieht dich ins Feuer oder sie ziehn sich zu einem Mate und rennen direkt zur Punktlinie usw.

 

Und mit Randoms kann man Schwuttenball sowieso vergessen... na diese Map regt mich auf!

 

Wieso hat man eigentlich keine Wahl sich den BG auszusuchen? Gibts da einen Sinn dahinter?

 

Wann kommt ein weiterer BG?

Link to comment
Share on other sites

scho lustig, hier:D

 

da der te das wort bg verwendet geh ich mal davon aus, dass er auch schon des andere mmo mit den 3 buchstaben gezockt hat. weshalb ich ihn jetzt nicht dissen will, obwohl das hier ganz gerne mal gemacht wird.

ganz im gegenteil. ich gehe mal davon aus, dass er in dem besagten anderen spiel, schon gewisse erfahrungen gemacht hat.

 

----------------

 

und nun zu deinem problem, te.

du willst kein hunttenball mehr spielen, weil da immer nur leute rumgammeln, die keine pvp-erfahrung haben. deshalb leavst du huttenball sofort.

 

- soll das heissen bw hat des spiel so programmiert, dass die pvp-failys automatisch huttenball zugeteilt werden? also ich wage es zu bezweifeln. ich hab schon zu allen möglichen zeiten, sämtliche "WZ's" erlebt. und mein fazit >>> the evil is everytime everywhere!

ich habs sogar mit 4-char-gruppe incl. ts versucht, um solche defizite evtl. auszugleichen. wenn die anderen 4 sich mit aller gewalt dumm anstellen, auch da isses egal wann und wo du bist, es geht einfach in die hose. meistens.

 

- wählbare WZ's? bitte nicht. was das bringt müsstest du eigentlich wissen, als ex ...-zocker. nichts als wartezeiten. evlt, gefällt dir ein kampfgebiet ganz gut, was die wenigsten mögen, und da drin steht der staub nen meter hoch. und sowas wie bonus-we auf bestimmte bg's will ich auch nicht mehr.

 

ich behaupte mal,... es sind nicht alle bildungsimmun und lernressiestent. oft macht dir auch ma ein technisches problem einen strich durch die rechnung. eine ungünstige latenz kann dir so manche geplante taktik schnell übern haufen werfen.

 

----------

 

 

eier hatte heir ne ganz nette idee. nämlich alle wz's für gleiche fraktionen umzubauen. dann ist der gegner eben nicht der klassenfeind, sondern in dem fall eben abtrünnige, oder überläufer.

...und schon würde es von der story her passen.

 

aber ansonsten muss ich dir recht geben. manchma könnte man vor freude die tastatur in den monitor stecken.

Link to comment
Share on other sites

da der te das wort bg verwendet geh ich mal davon aus, dass er auch schon des andere mmo mit den 3 buchstaben gezockt hat.

 

Meinst du eventuell WAR?

 

Da heißts nämlich auch BG... bei DAoC gibts auch BGs, nur sind die da ein wenig anders, da es quasi nur RvR Gebiete (also Open-PvP) für den jeweiligen Levelbereich sind. Die Abkürzung muss jetzt nicht notwendigerweise auf dieses seltsame Spiel von Blizzard hindeuten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist einer der wenigen bgs die man zu 90% ohne die Randoms gewinnt. Und ja selbst wenn ich mal so nur aus fun random rein gehe gewinnen ich huttenball noch am ehesten. Da die Gegner (gefühlt die eigenen noch öfters) meistens so von Intelligenz strotzen das ich einfach den ball hohle und durchspatziere und die ganze partie in ein paar min. aus is, bzw. die Leute auf ego machen und nach 2-3min irgendwo in der grube die gegner prügeln drauf kommen das es 2 zu 0 für die gegner steht das bg leaven und kack noobs in den chat schreiben, ist mir dieses BG noch am liebsten. Es geht schnell, macht zu viert im TS spaß und "kann" relativ schnell zu ende sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Huttenball eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest kann man taktisch spielen und wenn man 2-3 Leute hat mit Erfahrung und dem Willen den Ball mit schnellen pässen ins gegnerische Ziel zu bringen geht schon einiges.

 

Demgegenüber steht

 

Voidstar: -> Gegnerische Seite einfach im Dmg übertreffen. Ab und an nach dem anderen Tor sehen.

 

Alderaan: -> Siehe Voidstar nur dass die Wege länger sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es kommt einfach darauf an welche Klasse man spielt. Als Melee ist Huttenball einfach nur fürn Popo. Da kannst nichts anderes machen als irgendwo unten zu zergen. Rennst du hoch, bist eh gleich wieder unten, dank rumgekicke, rumgeziehe usw.

 

Als Merc und Hexer hab ich in Huttenball auch ne Menge Spaß, als Sabo eher nicht so wirklich.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub jede klasse kann dort spaß haben...oder nutzen. man muß halt nur wissen das der nutzen nicht nur aus dem killen von gegnern oder dem balltragen besteht.

 

hier mal *meine goldenen huttenballregeln* aus unserem gildenforum kopiert

***************************************************************

ANGRIFF:

 

1. wer auf sieg spielt gewinnt.

 

klingt komisch, ist aber so. oft spielt das team nicht auf sieg sondern es wird rein auf medallien gespielt. lieber schaden machen, kills bekommen usw. als sich um das spielziel (ball rüber bringen) zu konzentrieren. wenn man in so einem team landet ists sehr schwer. spielt man dagegen mit leuten zusammen die auch gewinnen wollen und denen es weniger um die medallien geht hat man oft leichtes spiel

 

 

2. passen

 

wenn möglich passen zu gut platzierten mitspielern. im notfall auch zu einem der schlecht steht bevor man selber umfällt. sobald man nämlich gekillt wird ist der ball beim gegner. auch ein pass ins nichts ist da manchmal besser (der ball taucht dann wieder in der mitte auf)..****..AUFPASSEN!! ist eine beliebte taktik bei eingespielten teams..links rennen, alle auf sich ziehen, nach unten hoppsen, ball ins leere passen und der rest des eigenen teams kann dann ganz einfach rechts punkten****

auch kann man den ball zu einem fast toten gegner passen. dieser kann dann direkt vom team umgehauen werden und der ball ist wieder in eurem team.

 

3. schützt éuren ballträger!

das kann man nicht oft genug sagen. haltet euch nicht mit gegnern auf die irgendwo rumstehen sondern bleibt bei eurem ballträger (es sei denn ihr lauft vor um den weg frei zu räumen/euch als passfänger anzubieten)

den ballträger schützt ihr durch heilung/kicks/stuns vor den gegnern. das töten ist nicht nur nicht nötig sondern ehr kontraproduktiv

 

4. *töten kontraproduktiv? was das für nen blödsinn?*

tja...damit haben so viele ein problem. da hängen 4 gegner mit 5% restmoral an eurem ballträger der gerade richtung *rampen* der gegner latscht. schnell weghauen und freier weg für den ballträger...hossa.

 

genau das ist ein fehler! tote gegner sind nur gute gegner wenn ihr euch in der defensive befindet. ansonsten ist alles was ihr umhaut kurz darauf im weg eures ballträgers (respawn halt). nicht selten wurde der ballträger kurz vor der ziellinie von einer meute von 5+ gegnern überrannt.

 

also..niemals die leute killen. schafft sie aus dem weg und heilt euren ballträger/lauft in richtung endzone um pässe zu fangen. es sei denn natürlich der ballträger ist schon 5 meter vor der ziellinie..da darf man dann gerne umhauen was so um ihn rumrennt^^

 

5. denkt daran..bei einem unentschieden entscheidet der ballbesitz am ende über sieg oder niederlage. wenn nur noch nen paar sekunden zu spielen sind und ihr habt den ball dann riskiert nichts mehr (pässe werden auch gerne mal abgefangen)..volle heilung/alles anwerfen was geht um am leben zu bleiben.

 

VERTEIDIGUNG:

 

im umkehrschluß gilt natürlich auch das ganze zeugs fürs verteidigen. ich führ es dennoch etwas aus.

 

das wichtigste zuerst:

 

seht zu das keiner nen ball in die endzone bei euch trägt^^

egal wie, verhindert es. wenn ihr dabei drauf geht egal. müßt ihr durchs feuer rennen? egal. hauptsache der sack kommt nicht in eure endzone.

 

wie macht man das am besten?

 

1. ALLES UMHAUEN

anders als beim angriff ist es nun wichtig wirklich alles und jeden umzuhauen der irgendwo in eurer hälfte rumrennt. jeder gegner dort kann ratzfatz nen pass bekommen oder seinem ballträger helfen. also alles umhauen

 

2. richtig stunen

denkt an die cc-imu. es bringt also nix leute mit stuns/kicks einzudecken wenn sie eh imun sind.

 

3. pfeif auf den ballträger

klingt komisch..ist aber auch wieder wichtig. viele leute konzentrieren sich rein auf den ballträger der gegner. schonmal versucht einen zu killen der von 4 mann unterstützung hat? da kann dein ganzes team fokus halten der wird trotzdem nicht aus den latschen kippen. schaltet also seine begleitung aus bzw. trennt sie voneinander, ohne heiler/alleine wird der ballträger nicht lange stehen

 

4. setzt eure kicks/stuns/blabla klug ein.

ein kick nen paar meter nach vorne bringt den ballträger der gegner vielleicht sogar näher an sein ziel, ein kick zur richtigen zeit kann das halbe team der gegner von ner plattform fegen. da all das ja auch imun macht nach ner bestimmten zeit sollte man es eben klug einsetzen und nicht wahlos reinhauen. schon mancher ballträger schaffte es über die linie weil er nicht mehr gehalten/gekickt werden konnte

 

5. achtet auf spezialisten

es gibt viele leute mit vielen fertigkeiten. fällt euch was auf dann paßt euch an. z.b. ists unpraktisch wenn der gegnerische ballträger zwar runter gekickt wird aber sich dann wieder zu euch hochzieht. da heist es schnell hinterher hoppsen damit er keine station hat z.b.

************************************************************************

 

 

sooo..und da kann JEDER was zu beitragen. nur leide rmachen es die wenigstens. altbekannter trick: ich hopps mit 20% restmoral irgendwo runter und freu mich wenn mir 3 mann hinterher hoppsen wärend mein ballträger ins ziel latschen kann...hauptsache sei haben den kill...und dann jammern das man ja schon wieder verliert.

 

probierts mal aus...und staunt^^ ihr werdet so zwar solo immer noch nix reißen aber wenn mal mehr leute mit köpfchen spielen werdet ihr richtig tolle matches erleben und auf alderaan pfeifen^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

win in pvpschlacht-formel=

 

huttenball: taktik?

bügerkrieg: damage?

void: dmg?

 

erst gestern wieder bürgerkrieg mit imp gewonnen. mit dem unglaublichen ergebnis 600: 0 :cool:

statistik am ende sagte: max schaden und max heal ---> republik.

und das war keine einmalige ausnahme. also bk zu gewinnen.

 

pvp wird meiner meinung nach von vielen mißverstanden. verlieren obliegt doch in jeder schlacht in jedem spiel den gleichen fehlern.

ein gewisses maß an schaden oder heilung vereinfacht vieles. aber es garantiert nichts. wird zwar gerne als ausrede verwendet.

 

bevor ich mich in pvp-spiele sürze, sollte ich ein gewisses grundwissen besitzen.

- was kann meine klasse?

- was können die anderen klassen?

- wie funktioniert das spiel?

 

mit dieser grundlage an wissen in einem spiel, haste schon mal die halbe miete drin.

 

aber lasst uns die taktiken in nem eigenen fred belabern. das topic hier soll was anderes aussagen, glaub ich.

 

 

gezielte kriegsgebietanmeldung statt zufällige auswahl,... ua.

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

ach was, du stinkst. Nach dem letzten Nerf macht mir Hutenball als einziges BG noch richtig laune.

 

Bürgerkrieg ist ein Witz geworden. Turmwechsel noch seltner als vorher einfach öde. Derjenige der zuerst beide Punkte hat, gewinnt auch in 90% der Fälle das Game. Vor dem Nerf waren es halt gefühlte 70-80%. Jetzt wird ma wirklcih nur noch totgeheilt, macht trotz seiner 400k so gut wie keinen down.

 

Zergstar genau das selbe. Auch dort wird man regelmäsig totgeheilt. Steht wie ein beklopter vor der Tür, haut mit seinen "Gummispells" seine 300-400k, wärend man auf die Tür kuckt.

 

Nur Huttenball, da bringt Zergen nichts und ein overheal Hilft dem Ballträger nur solang wo die heielr in Sichtweite sind.

Entwerder man Spielt mit Gimps und es schnell vorbei oder man Spielt gegen gimps und es schnell vorbei. Oder es ist sehr ausgeglichen, dann machts auch Spass. Huttenball ist das einzigste Game wo Zergen bestraft wird. Und wen man merkt das hat mit dem eigenen Team keinen Sin, wie gesagt, es dauert nicht lange dann gibts nen neues Team.

 

Dank der OP Heiler ist doch Huttenball leider noch das einzige BG was Spass macht.

 

@Haertner

Das hat nichts auszusagen. ich bin Regemäsig beim DMG erster. Insbesonders seit dem Patch wo man in jedem "zweiten" Bürgerkrieg totgeheilt wird, ist es nicht schwer für mich erster Platz zu zwerden was DMG angeht. Nur was bringen mir meine 300k wen die Leute nicht schneller umfallen als sie wieder angeflogen oder aus der Mitte angerant kommen. Seit dem Wogennerf ist Bürgerkrieg einfach nur noch fürn Arsch und genauso ein gezerge wie Voidstar. Es gibt ausnahmen, aber die gibts nur bei Maximal 2 Heilern pro Team.

 

Mit dem Nerf ist Bürgerkrieg genauso anspruchslosses totheilgezerge geworden wie Voidstar, wo es nur darum geht 10 min auf die Uhr zu staren und Lebensbalenk zu zuschauen wie sie sich immer wieder auffüllen. Und genau das gleiche hat man jetzt bei Bürgerkriegt. Man schwitched und haut bestenfalle einen in der Zeit um bis der zweite wieder da ist. Sprich wird von zwei leuten gedefft haste schon verloren. Man rennt regelmäsig gegen eine Wand.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...