Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bessere Hardware ? Oder fehler im Spiel ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bessere Hardware ? Oder fehler im Spiel ?

martinterr's Avatar

martinterr
07.14.2016 , 11:14 AM | #21
Quote: Originally Posted by Babastyle View Post
Für kleines Geld kriegt man auch immo ne gebrauchte Gtx 970, ab 200 euro bei ebay
Mir geht es nun nicht um eine bestimmte firma. Grund für " Zitat" ist ein anderer.
Ich weiß absolut nicht, wieviel Geld du Verdienst, verfügungs hast..... steht mir auch nicht zu , zu wissen, will es auch nicht wissen.

ABER ich gebe hier mal zu bedenken, das SWTOR von sehr vielen Jungen Leuten auch gespielt wird. Und wegen der Uhrzeiten, welche ich manchmal feststelle, wie viele wann ingame wohl online sind. Ebenso die generelle Finanz Lage.

Finde ich Ehrlich gesagt deine Aussage im Bezug auf " Kleines Geld" schon fast einen Hohn. Es kommt auf Prioritäten ... an.
Da , selbst genug Menschen niemals für eine Graka 200 Euro ausgeben würden. Die grenze scheint wohl eher bei 150 zu liegen.

nebenbei, das erinnert mich an eine Weihnachts Talk show. wo unter anderem heraus kam, das z.b. wohl bei den Windsors als "Kleines " Weihnachtsgeschänk, dinge bis 400 Euro Wert haben können. Sowas wurde da als " klein " beschrieben.

XxPvtPaulaxX's Avatar

XxPvtPaulaxX
07.14.2016 , 11:33 AM | #22
Quote: Originally Posted by martinterr View Post
Mir geht es nun nicht um eine bestimmte firma. Grund für " Zitat" ist ein anderer.
Ich weiß absolut nicht, wieviel Geld du Verdienst, verfügungs hast..... steht mir auch nicht zu , zu wissen, will es auch nicht wissen.

ABER ich gebe hier mal zu bedenken, das SWTOR von sehr vielen Jungen Leuten auch gespielt wird. Und wegen der Uhrzeiten, welche ich manchmal feststelle, wie viele wann ingame wohl online sind. Ebenso die generelle Finanz Lage.

Finde ich Ehrlich gesagt deine Aussage im Bezug auf " Kleines Geld" schon fast einen Hohn. Es kommt auf Prioritäten ... an.
Da , selbst genug Menschen niemals für eine Graka 200 Euro ausgeben würden. Die grenze scheint wohl eher bei 150 zu liegen.

nebenbei, das erinnert mich an eine Weihnachts Talk show. wo unter anderem heraus kam, das z.b. wohl bei den Windsors als "Kleines " Weihnachtsgeschänk, dinge bis 400 Euro Wert haben können. Sowas wurde da als " klein " beschrieben.
naja man kann es ja auch so sehen: überleg mal was die gtx 970 bis vor ein paar monaten noch gekostet hat und für wieviel du nun eine gebrauchte bekommst.

Waupee's Avatar

Waupee
07.14.2016 , 11:43 AM | #23
Tja man könnte es auch so ausdrücken was will der TE genau.

AMD bietet Leistung + Langlebigkeit + nen gutes P / L Verhältnis,

NV bietet Leistung + etwas weniger Stromverbrauch + Physx

Die Leistung in Spielen hält sich bei beiden so in etwa die Waage

mal ist die eine schneller (NV), mal die andere (AMD).

P.S.
Na ja die GTX 970 hat keine Zukunft da würde ich die Finger von lassen aber das

hat ja NV gut Kaschiert das Speicherdebakel mit der 970er :-)

XxPvtPaulaxX's Avatar

XxPvtPaulaxX
07.14.2016 , 11:52 AM | #24
Quote: Originally Posted by Ahrngrim View Post
So dann will ich mal was zu meiner aussage dazu tun, ich sollte beim schreiben wirklich sorgfältiger sein.

Das Übersitzungsproblem ist bei den GraKas nicht sehr ausgefallen das stimmt wohl, bei den CPUs hingegen spricht allein die fünf bis siebenfache Leistungsaufnahme der AMDs gegenüber den Intels deutlich gegen AMD, leider.

Ich habe auch sehr lange lieber mit AMD gearbeitet, aber zurzeit ist der unterschied in der Leistungsaufnahme ein K.O. Kriterium gegen AMD bei den CPUs.

Bei den GraKas muss man halt wissen das es eventuell ein klein wenig PC Erfahrung braucht um immer den vollen Umfang genießen zu können.
ich will dir nicht zu nahe treten aber es scheint so als hättest du von PC-hardware nicht wirklich viel ahnung, willst aber dennoch jemanden beraten?
5-7fache stromverbrauch? wie kommst du darauf? ja die leistung pro watt (teilweise auch der max. verbrauch) ist bei amd deutlich höher aber weit von deinen phantasiewerten entfernt.
ja die amd cpus sind aktuell deutlich langsamer als die intel aber deshalb daraus zu schließen das die gpus auch mist sind? zumal hier niemand zu einer amd cpu geraten hat...
und wieso sollte man bei amd "mehr erfahrung haben um den vollen umfang genießen zu können"?

ich glaube amd hat aktuell ein absolutes imageproblem. die karten sind gut für das verlangte geld, doch auch durch solche fehlinformationen die man immerwieder in foren findet denken leute die sich vor einem kauf evtl. nicht tests durchlesen, dass nvidea das top produkt ist und amd billiger müll.

ich versuche hier sicher nicht die fahne für amd hoch zu halten, von generation zu generation sind mal die einen und mal die anderen besser. ich selbst hatte diverse ati/amd und auch nvidea gpus und cpus.

Waupee's Avatar

Waupee
07.14.2016 , 11:57 AM | #25
Zum Thema Stromverbrauch gab mal ne Aussage zu dem Thema war glaube ich GTX 970 VS R9 290

und wie der Jahresverbrauch an Strom ist da sind die auf 20€ Mehrkosten bei der R9 290 gekommen.

Wow das K.O. Kriterium überhaupt Gott ich muß 20€ mehr im Jahr an Strom bezahlen :-)

Ahrngrim's Avatar

Ahrngrim
07.14.2016 , 12:40 PM | #26
Das letzte mal ca 2 Jahre her das ich nach CPUs geschaut habe waren die Intels bei 65 bis 70 Watt, die AMDs bei über 360W, so hier hat AMD es im letzten Jahr wohl wirklich geschafft dichter an Intel heranzukommen.
Das Hauptproblem bei höherer Stromaufnahme ist einfach jedes Watt mehr macht mehr Hitze die irgendwie abgeleitet werden muss.
My referall link: http://www.swtor.com/r/JQgzk7
Find Help at EA ANSWERS HQ English
Finde Hilfe unter EA Answer HQ Deutsch

XxPvtPaulaxX's Avatar

XxPvtPaulaxX
07.14.2016 , 03:12 PM | #27
Quote: Originally Posted by Ahrngrim View Post
Das letzte mal ca 2 Jahre her das ich nach CPUs geschaut habe waren die Intels bei 65 bis 70 Watt, die AMDs bei über 360W, so hier hat AMD es im letzten Jahr wohl wirklich geschafft dichter an Intel heranzukommen.
Das Hauptproblem bei höherer Stromaufnahme ist einfach jedes Watt mehr macht mehr Hitze die irgendwie abgeleitet werden muss.
auch das ist einfach nur falsch... es sei denn du vergleichst nen amd FX-9590 mit nem intel i3...
und nicht einmal bei deinen phantasiewerten ist der verbrauch 5-7x so hoch...

https://www.computerbase.de/2013-07/...stungsaufnahme