Jump to content

Neuer Server, gleiches Leid mit manchen Leuten...


Elvasan

Recommended Posts

Okay ;-)

 

Ich freu mich auch über solche Spezis, aber heute z.B. hat sich das (bis gerade Huttenball) ganz gut in Grenzen gehalten, obwohl ich immer ohne Gruppe reingegangen bin.

Aber solche Frustspiele kenn ich leider auch zur Genüge.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vorhin im TS gehört über das BG an der küste (original wortlaut...stellt euch vor, es wird ins TS fast gebrüllt :p ):

 

KUMPEL 1: NACH NICHTMAL ZWEI MINUTEN DEFFEN DIE ZU SECHST DIE RECHTE BASIS??????

 

eine minute später:

 

KUMPEL 2: JETZT LAUFEN DIE ZU SECHST ZUR LINKEN BASIS????? WAS MACHEN DIE DA????

 

währenddessen tapped ein schurke die rechte basis und die sechs, die nach links gelaufen sind, werden von einem gegner dort festgehalten :)

 

KUMPEL 1 und KUMPEL 2 hindern den schurken am weiteren tappen, werden dann aber von vier herankommenden gegnern überrant, alle drei basen sind nun in den händen der gegner.

 

tjo. ergebnis nach diesem BG: eine niederlage und zwei weitere spieler, die ihren account gekündigt haben.

 

es ist anscheinend wirklich so, das nicht nur ich nach all dem übel, was bei SWTOR vermurkst wurde, das PVP in den BGsals letzten strohhalm gesehen haben. und das wird einem durch VERSAGER schlichtweg ruiniert.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich kann mich nur wiederholen:

 

Es wird immer so sein, dass es Leute gibt, die nicht richtig spielen wollen oder können.

Vielleicht haben die auch nur eine andere Definition von Spaß und stehen auf Verlieren/Schmerzen, wer weiß ;)

 

Aber daran kannst du nichts ändern. Das wird es immer geben, in jedem Spiel. Egal ob WoW, Rift, SWTOR, HDRO oder dergleichen, es gibt immer die "Einen" und die "Anderen".

Aus diesem Grund geht man auch nur noch als Gruppe ins BG (oder wartet 1.3 rated ab), wenn man es sonst nicht ertragen kann.

 

Aber ich bleib dabei, wegen anderen Spielern den Acc zu kündigen, halte ich für "komisch".

Egal, ob PvP die letzte Hoffnung war ;) Such ich mir halt andere Mitspieler.

 

Zumal ich das meistens komischerweise immer völlig anders erleb. Ich hatte bis jetzt nicht eine Gruppe, wo wirklich alle brainafk gespielt haben.

Oder ein Gildenmember meinte, er würde auf Repseite nur verlieren. Ich gewinn fast nur :D (jedenfalls öfters als Verlieren).

Link to comment
Share on other sites

...

Novare Küste: Drei Leute laufen nach Westen, ist der dann sicher rennen zwei nach Osten, gern auch mal nur einer :rolleyes:. Der Rest kämpft im Süden dann meist in völlig unterlegener Zahl. Manchmal wird der Osten sogar geholt, kann aber natürlich nur sehr schwer gehalten werden. West-Ost ist schwerer zu halten als West-Süd. Denn Osten liegt meist direkt vor der Tür der Imps. Die haben die kürzesten Laufwege. Meist endet so eine Konstellation in einem Fiasko. Aber es ist aus den Leuten nicht rauszukriegen. Macht man sich die Mühe und gibt vorher spezielle Anweisungen, wird das einfach ignoriert.

[/QUOTe]

 

Hier muss ich mal ein klein wenig wiedersprechen. ;)

 

Es kann durchaus sogar eine sehr sinnvolle Aktion sein wenn ein 3er Team in der WZ Novare-Küste erst West holt und dann von diesem Team 2 Mann Ost gehen und dort tappen. Der Grund ist einfach ... ist Ost geholt, löst sich der Druck auf die Mitte und das eigene Team kann nun mit 5 Mann Mitte holen, weil mit absoluter Sicherheit mind. 4 Gegner sich nach Ost auf machen ... vorrausgesetzt das 2er team das Ost geholt hat ist auch gut genug mit 1-2 Angreifern fertig zu werden.

 

ABER dabei ist wichtig, dass der Rest des Teams darüber Bescheid weiss und keiner auf die Idee kommt bei Ost im Deff mit zu helfen sondern alle anderen sauber UND gemeinsam Druck auf Mitte machen. Der eigene und zwangsläufige Respawn aus Ost geht dann natürlich sofort wieder mit auf Süd/Mitte oder hilft dann West beim Deffen.

 

Damit haben wir schon ein paar Mal die Imps in Bedrängnis gebracht und die Novare-Küste gewonnen. Allerdings - wie gesagt - ist es wichtig das alle Bescheid wissen was läuft und daher keiner wie ein aufgescheuchtes Huhn von Mitte nach Ost anrennt um beim Deffen zu helfen, sondern eben die restlichen 5 Mann stur auf Mitte bleiben und die auch holen.

 

Dumm wird das Ganze nur wenn die 5 Mann in Mitte nicht in der Lage sind gegen 3-4 Deffer die Mitte einzunehmen, dass ist uns leider auch schon passiert.

 

Naja und Alderaan: Da werden oft am Anfang alle drei Stationen angelaufen....

 

Oki, das ist natürlich Schwachsinn hoch zehn.

 

Voidstar: Man merkt doch wenn auf einer Seite plötzlich die Gegner rarer werden, also ab zu anderen Seite. Nö, stattdessen wird zu viert auf einen Gegner eingedroschen. Wenn manche am zergen sind, schaltet sich das Gehirn irgendwie aus.

 

Das passiert tatsächlich oft genug. Muss auch zugeben das mir das ab und an selber nochmal passiert ... da haste erst heftigst gegen einen Sturmangriff gedefft und denkst Dir "Schnell noch weg hauen bevor der Rest wieder angreift" und merkst dann erst "Oops, der Rest kommt nicht mehr ... der muss wohl die andere Seite gerade angreifen". Klar laufe ich dann sofort rüber, aber wie gesagt ... eben zeitverzögert und das kann dann doch manchmal zu spät sein.

 

Allerdings ist das umgekehrte Verhalten "ich bin immer da wo der Ball ist" im Huttenball wiederum verkehrt. Da sehe ich oft genug Leute aus der Respawn-Zone rauslaufen und Gegner die auf unserer Tor-Seite stehen und auf unserer Gerüst-Seite stehen werden völlig ignoriert ... hauptsache man ist schnell da wo der Ball ist.

 

Da muss man sich dann nciht wundern wenn der Gegner ein Tor nach dem anderen macht weil er so eine wunderschöne Pass-Kette bis zur eigenen Torlinie aufgebaut hat. ^^

 

Oder wenn Gegner in der Mitte rumlungern und nur drauf warten bis der Ball wieder in der neutralen Zone ist um ihn aufzunehmen und per Pass weiter zu leiten ... die werden auch oft genug ignoriert.

 

Da ich immer versuche sowas weg zu ballern damit ich die Pass-Kette ausschalte, bzw. um die Mitte für uns zum Ball aufnehmen frei zu halten, ist es mir auch schon passiert das ich als dummer Zerger angesprochen wurde und ich solle doch dort kämpfen wo der Ball ist und nicht nur auf Kills aus sein. o_O

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hahaha ja solche Dinge kenne ich auch nur zu gut ! Allerdings gibt es auf der IMP seite auch solche Fälle.

Der Maro könnte ich gewesen sein :D:cool:

 

Ich möchte hier nicht über die Transfers herziehen. Diese Aktion fand ich gut und längst notwendig. Darin sind wir uns wohl eh alle einig oder?

 

Ich möchte mir hier lediglich etwas Luft verschaffen, nachdem ich auf meinem neuen PvP-Server folgende Beobachtung machen konnte:

Es scheint eine allgemeine Krankheit unter (leider zu) vielen Reps zu sein, dass bei ihnen nach Betreten der BGs, sämtliche höheren Hirnfunktionen versagen.

Ich meine damit nicht (nur) das hirnlose rumzergen bei Bürgerkrieg, 10m vom nahe liegenden Geschütz entfernt, während ein Attentäter mal eben (oh Wunder, es kann zaubern!) das Teil übernimmt, gefolgt von dümmlichen Aussagen im Chat, warum denn alle unfähig seien.

Ich meine damit nicht (nur) dass auf der Voidstar 40 Sek. nach Beginn, sage und schreibe 6 (!) Leute auf der anderen Seite der Karte, mit dem Rücken zum anderen Tor stehen, während hinter ihnen mal wieder besagter Attentäter die Bombe legt. Sowas kann vorkommen, mache ich auch gerne. Aber wenn das 3x hintereinander, auf derselben Karte klappt, mache ich mir schon Gedanken dazu. (Das Licht ist an, aber niemand ist daheim, was?!) *fg*

Ich meine damit natürlich nicht, dass bei Novare-Küste alle stur vor einer Konsole stehen, in einem dieser kleinen Häuschen und trotzdem dort verharren um einen Jugger zu legen, der von zwei Heiler am Leben gehalten wird, während ein BH dort seine Raketen reinfeuert und zwei Hexer ein schönes, flächendeckendes Blitzgewitter dort rein legen. Unser Heiler konnte da natürlich nicht gegen an kommen, wurde aber trotzdem wüst beschimpft.

Was ich aber meine, sind solche Kameraden, die ohne jegliches PvP-Setteil ins BG gehen (hier war es Huttenball), dafür aber full equipped, auf höchster Stufe PvE sind und anschließend rumflamen, schimpfen und heulen im Chat, dass ein full-warhero Maro sie mit einem Schlag mal eben vernascht. Leider hatten wir sage und schreibe 4 solcher Leute in der Gruppe. Warum nicht mal das Rekrutenset ausprobieren?

Leider war darunter ein ganz besonderer Spezialist. Als ihm der Rest der Gruppe, also die anderen vier sagten, er bräuchte die Kompetenz im Kampf, kam von ihm folgende Aussage, die ich gerne einmal zitieren möchte:

"Willst du (Edit: Unschöne Aussage über die Mutter und einem sich von der Rückseite nähernden Weihnachtsmann, der nicht nur Spielsachen in seinem Sack hat.) mir etwa erzählen, ich hab keinen Skill? Ich bin sowas von kompetent, ich mach alle fertig!"

Was soll man dazu noch sagen?

 

So, fertig mit meinem kleinen, sinnfreien Thema! Jetzt geht es mir besser und ich bin schon gespannt, über was für Erfahrungen andere zu diesem Thema beisteuern können.

Link to comment
Share on other sites

Oki, das ist natürlich Schwachsinn hoch zehn.

 

Hier muss ich dir widersprechen :p

Wir hatten die gängige Praxis, alle 3 Geschütze zu Beginn anzugreifen.

 

Je nach Gegneraufkommen mehr Links/Mitte, situationsabhängig halt.

Und dann sind immer ich (Schurke-DD, jetzt Heal ^^) und mein beschützender Schatten-Tank nach rechts, um

a) die Gegner am Tappen zu hindern

b) selber einzunehmen oder

c) so lange Unruhe zu stiften, bis gegnerische Hilfe eintrifft.

 

Je nach Gruppe und Gegner haben wir dann entweder rechts (und den Rest) eingenommen und halten können oder so viele Gegner aus der Mitte abziehen können, dass uns dann links und Mitte gehörte.

Das geht dann in der Regel auch nicht verloren :)

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Hier muss ich dir widersprechen :p

Wir hatten die gängige Praxis, alle 3 Geschütze zu Beginn anzugreifen.

 

Je nach Gegneraufkommen mehr Links/Mitte, situationsabhängig halt.

Und dann sind immer ich (Schurke-DD, jetzt Heal ^^) und mein beschützender Schatten-Tank nach rechts, um

a) die Gegner am Tappen zu hindern

b) selber einzunehmen oder

c) so lange Unruhe zu stiften, bis gegnerische Hilfe eintrifft.

 

Je nach Gruppe und Gegner haben wir dann entweder rechts (und den Rest) eingenommen und halten können oder so viele Gegner aus der Mitte abziehen können, dass uns dann links und Mitte gehörte.

Das geht dann in der Regel auch nicht verloren :)

 

Jupp, sehe ich ähnlich.

Die "einfachere" gegnerische Seite zu attackieren solange das Geschütz neutral ist, bringt eigentlich immer was, solange die Mitte nicht sehr schnell verloren geht. Aber da gibt es soviele Variationen das muss man beim ersten Aufeinandertreffen immer flexibel regeln.

Sinn macht es in meiner Erfahrung immer nen gutes/sinnvolles Duo auf je einen Außenturm anzusetzen, nimmt man dann einen ohne Gegenwehr ein (also der eigene linke z.B.), kann dann einer in die Mitte zur Verstärkung oder ggfs. zum anderen Außenturm rüberwandern. ^^

 

Hilft natürlich ungemein wenn Leute ein Gespür für den Kampfverlauf haben und sich ohne Absprache immer neu umverteilen. Hat man selten, gibts aber wirklich ! :)

Link to comment
Share on other sites

...

Hier könnt ihr hintransen wo ihr wollt. Randomspieler sind hier einfach Egoisten. Die meisten davon zumindestens.

...

 

Ich kann ja verstehen, waum man in Stammgruppen spielt, aber bedeutet das, dass jeder, der ein Einzelspieler-PVP abzieht, für Dich automatisch ein Egoist ist?

 

 

nicht wirklich viel hiervon gelesen aber generell: dachtest du echt, du hast nun nurnoch top-pvp'ler in den BG's? xD die Leute von deinem Server sind doch alle gewechselt, nicht nur du allein. Davon ab wird es wohl keinen Server geben, wo man von Idioten verschont bleibt ^^

 

Bedeutet das, dass jeder, der kein Top-PVPler ist, für Dich automatisch ein Idiot ist?

 

 

Ich frag' ja nur, weil ich so langsam mit meinem Main im PVE zum Ende komme und langsam mit PVP beginne (ich weiß, viel zu spät). Jetzt halte ich mich persönlich weder für einen Egoisten noch für einen Idioten, aber in meinen Matches bislang habe ich trotz Rekrutenrüssi und den ersten KM-Equipteilen trotzdem regelmäßig ganz gehörig was auf den Latz geknallt bekommen. Mehr als 8 o. 9 Medallien habe ich noch in keinem BG bekommen. Ich denke aber, das gehört halt einfach zum Lernprozess.

 

Wenn man Euch teilweise aber so hört, muss man ja gleich mit der virtuellen Knarre auf die Welt gekommen sein ...

Link to comment
Share on other sites

... aber in meinen Matches bislang habe ich trotz Rekrutenrüssi und den ersten KM-Equipteilen trotzdem regelmäßig ganz gehörig was auf den Latz geknallt bekommen.

 

Das ist normal ... mit Rekrutenset bist Du erstmal nur Futter in der WZ. Mit weniger als 900 Kompetenzwert siehste gegen Leute mit > 1200 Kompetenzwert so gut wie kein Land, machst zu wenig Schaden und steckst viel zuviel ein.

 

Kompetenzwert damit PVE-Rüssis im PVP nicht wirklich was bringen, ist ja wirklich gut ... aber wenn man quasi bei Rekruten-Set anfängt ist es nur noch übel, Du egal wie du spielst ... jeder Vollspacken mit < 1200 Kompetenzwert zieht Dich chancenlos ab.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Euch teilweise aber so hört, muss man ja gleich mit der virtuellen Knarre auf die Welt gekommen sein ...

 

Nein, aber es gibt Leute, die was lernen wollen und können und vielleicht sogar selber nachfragen (wie dich?!) und andere, denen das alles egal ist und die auf Ziele, Teamplay und Taktik verzichten.

 

Ich denke niemand hier hat etwas gegen wirklich frische PvPler/MMOler, die sich einarbeiten und vielleicht um Hilfe fragen.

Link to comment
Share on other sites

 

Hilft natürlich ungemein wenn Leute ein Gespür für den Kampfverlauf haben und sich ohne Absprache immer neu umverteilen. Hat man selten, gibts aber wirklich ! :)

 

Das stimmt^^ Gestern hab ich mehrmals allein los ziehen können mit erfolge.

 

Beispiel:

Und in einem Game zieh ich wieder allein los (wo ich denke jetzt ist der Punkt da, oder konnte gut zählen in der Hektik^^) ging fail weil einer stand der mehr Rüssi hat als ich :). 5 Minuten später als ich am Gleiter saß und wieder keinen Imp sah von oben konnte ich einen Turm zum Xten mal klauen als Wächter. Danach kam dieser der mich vorher zerlegt hat mit 2 weiteren und ich dachte dann nur der hat sicher jetzt eine auf die Mütze bekommen von seinen Leuten weil er den Posten allein gelassen hat^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Hier muss ich dir widersprechen :p

Wir hatten die gängige Praxis, alle 3 Geschütze zu Beginn anzugreifen.

 

Je nach Gegneraufkommen mehr Links/Mitte, situationsabhängig halt.

Und dann sind immer ich (Schurke-DD, jetzt Heal ^^) und mein beschützender Schatten-Tank nach rechts, um

a) die Gegner am Tappen zu hindern

b) selber einzunehmen oder

c) so lange Unruhe zu stiften, bis gegnerische Hilfe eintrifft.

 

Je nach Gruppe und Gegner haben wir dann entweder rechts (und den Rest) eingenommen und halten können oder so viele Gegner aus der Mitte abziehen können, dass uns dann links und Mitte gehörte.

Das geht dann in der Regel auch nicht verloren :)

 

machen wir genauso, einzige Änderung: ich bin Botschafter Gelehrter der Tank ist wie bei dir ein Schattentank

Link to comment
Share on other sites

Das ist normal ... mit Rekrutenset bist Du erstmal nur Futter in der WZ. Mit weniger als 900 Kompetenzwert siehste gegen Leute mit > 1200 Kompetenzwert so gut wie kein Land, machst zu wenig Schaden und steckst viel zuviel ein.

 

Kompetenzwert damit PVE-Rüssis im PVP nicht wirklich was bringen, ist ja wirklich gut ... aber wenn man quasi bei Rekruten-Set anfängt ist es nur noch übel, Du egal wie du spielst ... jeder Vollspacken mit < 1200 Kompetenzwert zieht Dich chancenlos ab.

 

Gruß

 

Rainer

 

Ja, dem stimme ich zu. Aber genau da kommt man halt immer wieder an den Punkt, ob ein ständiges Drehen an der Itemspirale sein muss. Ich erinner mich noch gut, wie gerade BW das Spiel auch damit beworben hat, dass die Unterschiede im PVP eben nicht so krass sein sollten. Und was haben wir jetzt?

 

Das Rekrutenset. Schön und gut, aber Du schreibst es ja selbst: Im Prinzip kann man damit nicht viel ausrichten. Und das sollte/düfte m.E. nicht so sein. Da kommt einfach bei vielen zuviel Frust auf und nicht Wenige haben den langen Atem nicht um unter diesen Umständen so lange zu spielen, bis sie denn auch soweit sind und sich das Kriegsheld leisten können. Zumal man davon ausgehen kann, dass es bis dahin schon wieder ein neues Set geben wird.

 

Ich entdecke darin leider immer wieder Prallelen zu Warhammer. Das hat man damit nämlich u.a. auch kaputt gemacht.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Das ist normal ... mit Rekrutenset bist Du erstmal nur Futter in der WZ. Mit weniger als 900 Kompetenzwert siehste gegen Leute mit > 1200 Kompetenzwert so gut wie kein Land, machst zu wenig Schaden und steckst viel zuviel ein.

 

Kompetenzwert damit PVE-Rüssis im PVP nicht wirklich was bringen, ist ja wirklich gut ... aber wenn man quasi bei Rekruten-Set anfängt ist es nur noch übel, Du egal wie du spielst ... jeder Vollspacken mit < 1200 Kompetenzwert zieht Dich chancenlos ab.

 

Gruß

 

Rainer

 

 

 

jeder der auch nur einen funken pvp interessiert ist und in der levelphase ein wenig pvp gespielt hat. wird wenn er 50 ist folgende dinge haben......3500 ranked marken und 2000 kriegsfronten. sobald es zu 50 ping macht kommen noch mal je 400 dazu durch die daily und wöchentliche quest + die regulären punkte bis man die questziele ereicht hat. dies ist an einem tag ohne weiteres möglich.

 

macht bei nem frischen 50er dann 3900 ranked und 2400 normale + würd ich sagen für die queste wenn man 50% wins rechnet 1600 normale marken. gesamt also 4000 kriegsgebietmarken. stimmt sicher nicht auf die marke genau aber grob. das bedeutet 4 kampfmeister teile sowie die 2 implantate und zu 3/4 das ohrstücks......

 

das waren auch genau die erlebnisse die ich mit meinem 2. pvp char vor knapp 3 wochen hatte. absolut problemlos und man kann durchaus "brauchbar" direkt im pvp mitwirken. nicht im 1v1 aber ganz easy mit der gruppe mitschwimmen.

 

den rest mit rekrutenset auffüllen. mal ehrlich..... bei dieser mögichkeit wird soviel darum geredet das rekrutrenset schlecht ist, wo doch jeder frische 50er bereits am ende des ersten tages, eine gute mischung aus kampfmeister/kriegsheld haben könnte und nur die wenigsten teile überhaupt noch mit rekrutenset aufgefüllt werden ?

 

unglaublich und trotzdem trifft man noch 0-600 kompetenzleute in den wzs.

meine meinung geiz, nicht informiert oder eigentlich pvp uninteressiert......aber keiner müsste als onehitopfer rumrennen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

jeder der auch nur einen funken pvp interessiert ist und in der levelphase ein wenig pvp gespielt hat. wird wenn er 50 ist folgende dinge haben......3500 ranked marken und 2000 kriegsfronten. sobald es zu 50 ping macht kommen noch mal je 400 dazu durch die daily und wöchentliche quest + die regulären punkte bis man die questziele ereicht hat. dies ist an einem tag ohne weiteres möglich.

 

macht bei nem frischen 50er dann 3900 ranked und 2400 normale + würd ich sagen für die queste wenn man 50% wins rechnet 1600 normale marken. gesamt also 4000 kriegsgebietmarken. stimmt sicher nicht auf die marke genau aber grob. das bedeutet 4 kampfmeister teile sowie die 2 implantate und zu 3/4 das ohrstücks......

 

Die 3500 ranked Marken und die 2000 Kriegsgebietmarken hatte ich tatsächlich voll als ich 50 geworden bin. Und dann war die Frage was meinen Revo am ehesten vorwärts bringen würde ... und die war ganz easy beantwortet mit: Die Kriegshelden-Main-Hand. Da waren dann 1550 Kriegsgebiet-Marken und 3425 ranked Marken auf einen Schlag weg ... dafür aber mit einem Teil 151 Kompetenzwert.

 

Dann habe ich mir bis jetzt noch 1 Kampfmeister-Implantat, die Kampfmeister-Off-Hand + 41 Kompetenzkristall, die Kampfmeister-Stiefel und -Handschuhe (für 2er Set-Bonus ... wobei der bei Schmuggler eh für den Pops ist ^^) gegönnt.

 

Damit komme ich jetzt auf 1125 Kompetenzwert ... und ehrlich, gegen T4-Equiped kann ich mich zwar mittlerweilen schon wehren, aber es ist immer noch igrendwie wie David gegen Goliath. Es nervt halt schon irgendwie wenn man andauernd im Chat schreiben muss "XX 1 inc ... need help" ... weisst ja nicht genau was da kommt und gegen eine T4-Gegner biste mit 1125 Kompetenzwert massiv unterlegen. Man kann ja nicht immer davon ausgehen das der Gegner zu blöd ist seinen Char zu spielen und man deswegen das 1 on 1 gewinnt. ^^

 

Klar, wenn man gegen Gegner spielt die vom Equip her auch auf ähnlichem Niveau sind, dann sieht die Welt schon gaaaaaanz anders aus ... aber T4-Hexer/Maros/Jugger/Pyro-Techs sind derzeit noch nicht wirklich machbar im 1 on 1 wenn da einer dahinter sitzt der seine Klasse beherrscht, aber man kann sie schon heftig erschrecken. *g*

 

das waren auch genau die erlebnisse die ich mit meinem 2. pvp char vor knapp 3 wochen hatte. absolut problemlos und man kann durchaus "brauchbar" direkt im pvp mitwirken. nicht im 1v1 aber ganz easy mit der gruppe mitschwimmen.

 

Mitschwimmen halte ich noch für übertrieben formuliert, da musste Deinen Char schon sau gut beherrschen damit Du irgendwie nützlich bist ... selbst in Gruppe. Wobei es vllt auch an der Klasse liegt ... egal wo ich mit meinem Revo auftauche, ich brauche keine 5 Sekunden zu warten und haben entweder einen Maro oder Jugger am Backen kleben. Das kann nur an der Klasse liegen, soviele Spieler können meinen Revo einfach nicht aus dem u50 PVP kennen und lieben. ^^

 

den rest mit rekrutenset auffüllen. mal ehrlich..... bei dieser mögichkeit wird soviel darum geredet das rekrutrenset schlecht ist, wo doch jeder frische 50er bereits am ende des ersten tages, eine gute mischung aus kampfmeister/kriegsheld haben könnte und nur die wenigsten teile überhaupt noch mit rekrutenset aufgefüllt werden ?

 

Wie oben geschrieben, dass ist ein wenig arg übertrieben von Dir formuliert. Die wenigsten haben den Atem am ersten so lange zu zocken das man gleich die Weekly mit voll hat (bei 50% Sieg-Quote sind das 18 BG's ;) ).

 

Im Regelfall haben die wenigsten auch u50 PVP so intensiv gezockt, dass Sie beim Erreichen von Level 50 schon die 3,5k ranken Marken und 2k Kriegsgebiet-Marken voll haben. Das entspricht in etwa von Anfang 30 bis 50 fast nur mit PVP zu leveln (war zumindest bei mir so, habe ab Anfang 30 wirklich nur die Klassen-Quests gemacht und sonst nur PVP).

 

unglaublich und trotzdem trifft man noch 0-600 kompetenzleute in den wzs.

meine meinung geiz, nicht informiert oder eigentlich pvp uninteressiert......aber keiner müsste als onehitopfer rumrennen.

 

Mit Rekrutenset biste ja auch kein Onehit-Opfer ... Tow-Hit trifft es eher. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

*Snipp* *snapp*

 

Mit Rekrutenset biste ja auch kein Onehit-Opfer ... Tow-Hit trifft es eher. ^^

 

Gruß

 

Rainer

 

Der größte Nachteil des Rekrutensets ist die teilweise sehr schlechte Statverteilung gerade Crit und Surge (Wogenwert), sind davon betroffen. Man sollte meiner Meinung nach gerade diese Werte so schnell wie möglich "pushen" mit den neu gekauften hässlichen Kampfmeisterteilen.

Link to comment
Share on other sites

Der größte Nachteil des Rekrutensets ist die teilweise sehr schlechte Statverteilung gerade Crit und Surge (Wogenwert), sind davon betroffen. Man sollte meiner Meinung nach gerade diese Werte so schnell wie möglich "pushen" mit den neu gekauften hässlichen Kampfmeisterteilen.

 

Und genau da wird es genauso bescheiden, da deren Stat-Verteilung auch wirklich was für den Pops ist.

 

Würde ich nur Kampfmeister-Vollstrecker für mich als Revo einkaufen, wäre mein Crit- und Wogenwert unter aller Sau, dafür aber jede Menge Präzisionswertung. Also muss ich mixen ... Feldsanitäter-Teile wo keine Schnelligkeit, aber Crit UND Woge drauf ist und dazu noch etwas vom Feldtechniker. Und dann muss ich alle Händler abfarmen damit ich die Verbesserung mit den unnötig hohem Präzisionswert gegen Verbesserungen mit Crit und Woge austauschen kann. Was soviel heisst, wenn ich Kampfmeister komplett bin, dann muss ich erst noch weitere Marken farmen (Teile mit den richtigen Mods kaufen und ausbauen/einbauen) um dann auch auf wirklich sinnvolle Stats zu kommen.

 

An die Kosten darf ich gar nicht denken, vor allem wie soll man die nur durch PVP zocken überhaupt einspielen ... habe gestern die Mods aus meiner Kriegshelden-Main-Hand und der Kampfmeister-Off-Hand ausgebaut und in aufgewertete Blasterspistolen gepackt um dort dann noch Aufwertungen mit Crit-Wert einzubauen ... 45k für den Ausbau 1 (!) Mods aus der Kriegshelden-Main-Hand ... und 4 hat das Teil. Pffffftttttt ... mein ehemals ach so wohlhabender Main ist mittlerweilen zum armen Schlucker mutiert nachdem er nun schon beim zweiten Twink die Kosten für die 50er Aus-/Umrüstung finanziert.

 

Da hat Bioware wirklich Bockmist gebaut bei den Sets und den Kosten für's Ummoden. Dinge bei denen man sich fragt ob der Entwickler vergessen hat von 12 Uhr bis Mittags zu denken.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ja verstehen, waum man in Stammgruppen spielt, aber bedeutet das, dass jeder, der ein Einzelspieler-PVP abzieht, für Dich automatisch ein Egoist ist?

 

Automatisch nicht. Ich sagte ja auch die "Meisten" von den Randoms sind Egoisten. Ich freu mich doch über jede teamorientierte Spielweise. Und vielen Solomeldern ist es aber herzlich egal ob der Gegner 2 Punkte führt. Da wird dann einfach geleavt. Da wird so lang gehoppt bis endlich ne gute Stamm die Arbeit für einem übernimmt. Wunderbar. Wir gewinnen! Lag zwar kein Stück an dem Randomspieler ohne wirkliche Siegabsichten, aber egal. Ich konnte in Ruhe zergen während die 4er Gruppe geile Pässe spielt.

 

Dumm nur wenn alle so denken und jeder zergt. Da reichen nur ein paar Spieler ohne Egogedanken und Blutdurst völlig aus. Dann verkacken Zergrainer und Movementgünther am laufenden Band und heulen dann hier rum das nach einem Transfer nix besser geworden ist. Einmal sich mit anderen absprechen und Siege einfahren. :D Und das fällt einigen echt schwer. Sozial irgendwo einfügen und eventuell seine eigene Interessen zurückstecken.

 

Was sagte ich noch immer als AL(Assistleader): "Und wenn da vorne 1 Gegner Lowlife rumsteht, Prio hat der Ball!"

Nicht zergen sondern kluge Pässe und Machtfähigkeitenverwendung machen z.B den Sieg in Huttenball. Vorm BG wird da das passende Setup zurechtgelegt und ins TS gejoint. WIe beim PVE auch. Und dann auch wirklich miteinander reden. Einfach im TS sitzen und rumflamen warum nix läuft verbessert nicht das Teamplay.

 

Ansagen wie:" Ich lauf vor über links stell dich oben hin ich hüpf dich gleich an!" reichen dicke aus. Mein Teamkamerad kann von mir als Hüter angejumpt werden. Dann zieht mich noch der Gelehrte. CD´s ticken runter, vll brauch ich das gleich wieder wenn mich wer runterkickt. Gegner kommt mir auf der 2 Etage entgegen. Gegner schubsen, fällt auf Torlinie. Gegner anspringen. Tor. Die Menge jubelt, die Randoms die seit 5 MInuten zergen leider auch. Wenn sie sinnvoll Ziele wie Heiler stören, oder der Kommando generell die richtigen Personen nervt um das Spiel erst zu ermöglichen, sag ich auch garnix. Nur sinnloses Rumgebashe aufm Pyro zählt nicht dazu.

 

Auch wenn ihr TS nutzt, aber alleine rumrennt und nach einigen Toden nicht versucht euch wiederzufinden, klappt leider garnix. Absprechen wo ihr seid, von vorne die Taktik auffahren die ihr vorher abgesprochen habt. Spontandinger sind aber auch immer sehr lustig. Die Info wo jemand ist, und was dieser machen könnte ist aber wichtig. Auch ob 2 Gegner an der Tür sind und die dich grad umgehaun haben kann den Tap verhindern. Bevor da jemand nen Text in den Chat geknallt hat, ist das Ding geplantet. Eine Gruppe wird immer schneller reagieren können als Solomelder.

 

All solche Sachen fehlen dem Randomspieler natürlich. Die Panzerarmee von damals war auch nur erfolgreich weil die sich per Funkt abgesprochen haben. Ein schöner Assisttrain kommt halt nur mit Assistleader und Teamspeak zustande. Und das geht alleine nicht. Auch nicht auf anderen Servern. ;)

 

Aber tatsächlich zu glauben das man als Solomelder auf anderen Servern mehr Erfolg haben wird, ist schon einen Lacher wert. Wieso sollte es mit den ganzen Egoisten, mit Movementgünter und Zergrainer im Sololeechrausch auf einem anderen Server besser laufen? Dort rennen die auch zum nächsten Lowlifeziel vor um es umzuklatschen. Das dann dabei einer hinten Ihnen die Tür tappt, weil sie wieder irgendwo rumzergen, interessiert die einfach nicht.

 

Bei Warhammner oder anderen PVP Spielen gibt es für notorischen NOGROUPPLAYER ohne Teamgeist nix. Garnix.Vll als Heiler. XD Spielst du nicht in einer Gruppe und versucht im Team zu spielen, kommt da kein Rufpunkt in einem BG(SC) an dir vorbei. Da kannst nur noch zergen im Open. Das Open ist hier aber raus. Also was bleibt einem da noch? ;)

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Was sagte ich noch immer als AL(Assistleader): "Und wenn da vorne 1 Gegner Lowlife rumsteht, Prio hat der Ball!"

Nicht zergen sondern kluge Pässe und Machtfähigkeitenverwendung machen z.B den Sieg in Huttenball.

 

Darf ich hier korrigieren?

 

Es gibt ausser Passen und Tore machen noch einen enorm wichtigen Faktor der im Huttenball gerne und regelmäßig unterschätzt wird: Nur wer die Mitte und seine Gerüstseite dominiert gewinnt das Spiel. Das ist der Deff im Huttenball und wer den nicht beherrscht kann noch so gut Passen wie er will ... er wird entweder loosen oder nur gewinnen weil der Gegner diese Regel auch nicht beherrscht und alle wie aufgeschreckte Hühner an den Ballträgern kleben anstatt strategisch den Raum zu dominieren.

 

.... die Randoms die seit 5 MInuten zergen leider auch. Wenn sie sinnvoll Ziele wie Heiler stören, oder der Kommando generell die richtigen Personen nervt um das Spiel erst zu ermöglichen, sag ich auch garnix. Nur sinnloses Rumgebashe aufm Pyro zählt nicht dazu.

 

Wenn der auf der eigenen Gerüstseite, im eigenen Torbereich oder in der Mitte rumlungert dann ist es erstes Ziel den Pyro weg zu bringen.

 

Sorry, aber wenn ich Deine Vorstellungen zur Taktik in Huttenball lese, steigt mir ein wenig der Kamm an. Nicht weil sie grundsätzlich verkehrt wären ... für den Angriff sind sie sicherlich goldrichtig, sondern weil ich immer wieder im Huttenball Aufrufe ala "Kämpft beim Ball und lungert nicht in der Mitte rum" oder "Zerg nicht auf dem Gerüst sondern helf dem Ballträger" lesen muss.

 

Ich bin Revo, also ziemlich immobil, halte nix aus und habe auch sonst keine Fähigkeiten die mich besonders sinnvoll für den Angriff machen. Das einzige was ich kann ist Schaden machen und killen ... und das setze ich optimal für mein Team ein in dem ich die Mitte deffe, Gegner auf der eigenen Tor-/Gerüstseite wegniete damit keine Anspielstation für Pässe vorhanden sind und natürlich wenn ein gegnerischer Ballträger angelaufen kommt diesen unter Beschuß nehme, bzw. aus dem umgebenden Train die Healer rausballere damit der gegnersiche Ballträger überhaupt gekillt werden kann. Und wenn dann kommt "Zerg nicht in der Mitte rum sondern hilf lieber dem Ballträger" dann setzt es mittlerweilen bei mir ob soviel Dummheit aus. ^^

 

Das ist der wirkliche Unterschied über Sieg oder Niederlage: Beherrschen der Mitte und die eigene Gerüstseite frei zu haben von Gegnern. Dadurch konnten wir sogar schon Huttenball mit nur 6 gegen 8 gewinnen, zwar kein Tor gemacht aber der Gegner auch nicht und da wir die Mitte beherrscht haben konnten wir den Ball dann auch problemlos die letzten 50 Sekunden des Spieles im Besitz halten.

 

Aber tatsächlich zu glauben das man als Solomelder auf anderen Servern mehr Erfolg haben wird, ist schon einen Lacher wert. Wieso sollte es mit den ganzen Egoisten, mit Movementgünter und Zergrainer im Sololeechrausch auf einem anderen Server besser laufen? [/QUOTe]

 

Ich kann jetzt nur von VC vor dem Server-Transfer reden. Dort hat es auch mit Ranom-Gruppen wunderbar geklappt, weil man durch sehr gute Gruppen auf Gegnerseite gezwungen war das Teamplay auch in Random-Groups zu lernen da man ansonsten nur chancenlos auf die Nüsse bekommen hat. Hat sich jetzt aber auch ein wenig durch die vielen Neuzugänge verändert, allerdings kann man auch hier schon wieder feststellen das das auch schon auf dem Weg der Besserung ist.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Die 3500 ranked Marken und die 2000 Kriegsgebietmarken hatte ich tatsächlich voll als ich 50 geworden bin. Und dann war die Frage was meinen Revo am ehesten vorwärts bringen würde ... und die war ganz easy beantwortet mit: Die Kriegshelden-Main-Hand. Da waren dann 1550 Kriegsgebiet-Marken und 3425 ranked Marken auf einen Schlag weg ... dafür aber mit einem Teil 151 Kompetenzwert.

 

Dann habe ich mir bis jetzt noch 1 Kampfmeister-Implantat, die Kampfmeister-Off-Hand + 41 Kompetenzkristall, die Kampfmeister-Stiefel und -Handschuhe (für 2er Set-Bonus ... wobei der bei Schmuggler eh für den Pops ist ^^) gegönnt.

 

Damit komme ich jetzt auf 1125 Kompetenzwert ... und ehrlich, gegen T4-Equiped kann ich mich zwar mittlerweilen schon wehren, aber es ist immer noch igrendwie wie David gegen Goliath. Es nervt halt schon irgendwie wenn man andauernd im Chat schreiben muss "XX 1 inc ... need help" ... weisst ja nicht genau was da kommt und gegen eine T4-Gegner biste mit 1125 Kompetenzwert massiv unterlegen. Man kann ja nicht immer davon ausgehen das der Gegner zu blöd ist seinen Char zu spielen und man deswegen das 1 on 1 gewinnt. ^^

 

Klar, wenn man gegen Gegner spielt die vom Equip her auch auf ähnlichem Niveau sind, dann sieht die Welt schon gaaaaaanz anders aus ... aber T4-Hexer/Maros/Jugger/Pyro-Techs sind derzeit noch nicht wirklich machbar im 1 on 1 wenn da einer dahinter sitzt der seine Klasse beherrscht, aber man kann sie schon heftig erschrecken. *g*

 

 

 

Mitschwimmen halte ich noch für übertrieben formuliert, da musste Deinen Char schon sau gut beherrschen damit Du irgendwie nützlich bist ... selbst in Gruppe. Wobei es vllt auch an der Klasse liegt ... egal wo ich mit meinem Revo auftauche, ich brauche keine 5 Sekunden zu warten und haben entweder einen Maro oder Jugger am Backen kleben. Das kann nur an der Klasse liegen, soviele Spieler können meinen Revo einfach nicht aus dem u50 PVP kennen und lieben. ^^

 

 

 

Wie oben geschrieben, dass ist ein wenig arg übertrieben von Dir formuliert. Die wenigsten haben den Atem am ersten so lange zu zocken das man gleich die Weekly mit voll hat (bei 50% Sieg-Quote sind das 18 BG's ;) ).

 

Im Regelfall haben die wenigsten auch u50 PVP so intensiv gezockt, dass Sie beim Erreichen von Level 50 schon die 3,5k ranken Marken und 2k Kriegsgebiet-Marken voll haben. Das entspricht in etwa von Anfang 30 bis 50 fast nur mit PVP zu leveln (war zumindest bei mir so, habe ab Anfang 30 wirklich nur die Klassen-Quests gemacht und sonst nur PVP).

 

 

 

Mit Rekrutenset biste ja auch kein Onehit-Opfer ... Tow-Hit trifft es eher. ^^

 

Gruß

 

Rainer

 

 

spielt doch alles keine rolle wie du meinen post durchquirlst. tatsahe ist man muss nicht mit 100-500 kompetenz rumlaufen. tatsache ist auch das man die gruppe zumindest passable schon supporten kann oder etwas mitdeffen. natürlich ist man für nen endequippten immer noch kein gegner. aber man liegt auch nicht innerhalb von 3 sekunden wie son 100 komp typ der quasi im bg garnicht existent ist. mehr aussage sollte mein post garnicht haben.

 

ich für meinen teil fand das nicht ansatzweise so krass schwer die ersten paar tage zu überstehen bis neben mainhand auch noch 3-4 kampfmeister teile dabei waren. ab diesem stand ist man dann equip mässig schon nahezu im mittelfeld wenn ich mir die bgs so anschaue.

 

desweiteren kenne ich kein spiel wo das equipen so dermassen schnell von statten geht wie hier in swtor.

erste set komplett für geld :) schon lol. 30% des mittleren equipt + die beste waffe bereits genau mit 50 machbar.

inenrhalb 1 woche möglich den rest komplett auf mittleren stand zu haben und garnicht mehr weit hinter den full t4 zu liegen find ich einfach extrem schnell.

 

klar, dann auf t4 zu satteln und noch ummodden, da geht dann noch einige zeit ins land. aber auf kampfmeister komplett + main/offhand auf t4 geht doch wohl wirklich in windeseile.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

... bis neben mainhand auch noch 3-4 kampfmeister teile dabei waren. ab diesem stand ist man dann equip mässig schon im nahezu im mittelfeld wenn ich mir die bgs so anschaue.

 

Das ist leider wahr und mehr als erschreckend.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Darf ich hier korrigieren?

 

Es gibt ausser Passen und Tore machen noch einen enorm wichtigen Faktor der im Huttenball gerne und regelmäßig unterschätzt wird: Nur wer die Mitte und seine Gerüstseite dominiert gewinnt das Spiel. Das ist der Deff im Huttenball und wer den nicht beherrscht kann noch so gut Passen wie er will ... er wird entweder loosen oder nur gewinnen weil der Gegner diese Regel auch nicht beherrscht und alle wie aufgeschreckte Hühner an den Ballträgern kleben anstatt strategisch den Raum zu dominieren.

Sinnloses Rumzergen heisst für mich das Spieler angegriffen werden die unserem Sieg nicht gefährlich werden können. Natürlich muss man seine Seite clean halten und nicht nur den Ballträger angreifen.

 

Wenn der auf der eigenen Gerüstseite, im eigenen Torbereich oder in der Mitte rumlungert dann ist es erstes Ziel den Pyro weg zu bringen.

 

Halt Halt.^^ Sinnlos auf einen Pyro einschlagen der irgendwo in der Ecke steht ist nicht erforderlich. Steht der passgefährlich wird der mit nem CC dahinbefördert wo er nicht gefährlich werden kann. Aber ja an dieser Position muss der da weg.

 

 

Sorry, aber wenn ich Deine Vorstellungen zur Taktik in Huttenball lese, steigt mir ein wenig der Kamm an. Nicht weil sie grundsätzlich verkehrt wären ... für den Angriff sind sie sicherlich goldrichtig, sondern weil ich immer wieder im Huttenball Aufrufe ala "Kämpft beim Ball und lungert nicht in der Mitte rum" oder "Zerg nicht auf dem Gerüst sondern helf dem Ballträger" lesen muss.

 

Diesen Aufruf hab ich in dieser Weise nie getätigt. Natürlich müssen die gegnerischen Heiler oder der CC Support ausgeschaltet werden. Aber ich erwarte auf jedenfall das sich zumindestens in die Nähe des Ballträgers was getan wird wo die Meute die da hinterläuftz bekämpft werden muss. Irgendwo im Nirgendwo rumbashen bringt leider garnix.

 

Ich bin Revo, also ziemlich immobil, halte nix aus und habe auch sonst keine Fähigkeiten die mich besonders sinnvoll für den Angriff machen. Das einzige was ich kann ist Schaden machen und killen ... und das setze ich optimal für mein Team ein in dem ich die Mitte deffe, Gegner auf der eigenen Tor-/Gerüstseite wegniete damit keine Anspielstation für Pässe vorhanden sind und natürlich wenn ein gegnerischer Ballträger angelaufen kommt diesen unter Beschuß nehme, bzw. aus dem umgebenden Train die Healer rausballere damit der gegnersiche Ballträger überhaupt gekillt werden kann. Und wenn dann kommt "Zerg nicht in der Mitte rum sondern hilf lieber dem Ballträger" dann setzt es mittlerweilen bei mir ob soviel Dummheit aus. ^^

 

Ja diese Aufgabe gesteh ich dir ja auch vollkommen zu. Aber das macht ja nicht jeder. Einige greifen sonstwen an. Dazu noch einzeln ohne Assist. Gut wenn der das Solo schafft alles super. Aber nen halbes Jahrhundert sinnlos auf einem Heiler rumzukaun gibt den Gegner nur Zeit zum Punkten. Kommandos machen meiner Meinung nach Schaden auf sinnvolle Ziele und dienen mir auch als Anspringstation. Das passt immer ganz gut.

 

Das ist der wirkliche Unterschied über Sieg oder Niederlage: Beherrschen der Mitte und die eigene Gerüstseite frei zu haben von Gegnern. Dadurch konnten wir sogar schon Huttenball mit nur 6 gegen 8 gewinnen, zwar kein Tor gemacht aber der Gegner auch nicht und da wir die Mitte beherrscht haben konnten wir den Ball dann auch problemlos die letzten 50 Sekunden des Spieles im Besitz halten.

 

Neben der Taktik ist aber die Absprache innerhalb einer Gruppe wichtig. So schnell kann keine Randomgruppe reagieren. Aber deine Argumentation ist natürlich richtig. :cool:

 

Ich kann jetzt nur von VC vor dem Server-Transfer reden. Dort hat es auch mit Ranom-Gruppen wunderbar geklappt, weil man durch sehr gute Gruppen auf Gegnerseite gezwungen war das Teamplay auch in Random-Groups zu lernen da man ansonsten nur chancenlos auf die Nüsse bekommen hat. Hat sich jetzt aber auch ein wenig durch die vielen Neuzugänge verändert, allerdings kann man auch hier schon wieder feststellen das das auch schon auf dem Weg der Besserung ist.

 

 

Das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Nach etlchen Jahren PVP in MMO´s haben sich 2 Sachen für einen Sieg herausgestellt:

 

-Teamwork + Gruppenbildung (Stammgruppe ist da sozusagen das Optimum)

-Tastenspiel statt Mausklickerei zwecks Übersicht und Reaktion

 

Das ist dass, was ich seit Spielrelease den Solowhinern klar machen möchte. Das hab ich teilweise SEITENWEISE erklären müssen, wieso und weshalb.

Es freut mich aber zu hören das auch Solomelder auf einem Server ihr Spontangruppenspiel beherrschen. Soviele herausragende Solospieler auf einem Haufen sind aber generell Glückssache. Dann macht auch das Solo BG Spass.

 

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

@ Tahlir

 

Gut, dann sind wir uns ja absolut einig ... es kam bloss so nicht ganz rüber in Deinem ersten Post, daher - und vermutlich auch auf Grund persönlicher Sensibilität bezügl. dieses Themas - eben meine Kommentare zu Deinen Aussagen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich im eigenen team Leute mit nur 14000 Leben, "nur" Rekrutenteilen und nur

800-900 Kompetenz sehe, dann bin ich natürlich nicht happy, aber he...

Wenigstens haben sie sich mal am Anfang das Rekrutenset geholt und sie können ja nichts dafür, dass sie noch nichts besseres haben. Sie sind auf dem richtrigen Weg man sollte ihnen so gut es geht helfen.

Wir haben alle mal klein angefangen und jeder musste als frischer 50er erstmal eine Weile durch die gleiche Scheiße durch.

 

Aber Spieler mit 0 oder nur 200 Kompetenz, die beachte ich gar nicht, die werden nicht geheilt und schon gar nicht beschützt, da sie dem Team eh nix bringen. Am Besten einfach so tun, als wären sie gar nicht anwesend.

 

Ganz schlimm finde ich aber die Spieler, die regelmäßig im PVP sind und mit Rang 60 oder noch höher immer noch mit nur 100-200 Kompetenz sprich PVE-Plunder herumrennen.

Der absolute Gipfel des Irrsinns war aber jemand, der sich auf der Kampfmeisterwaffe ein tionisches PVE-Heft (oder gar ein Daily-Heft) draufgepackt hat, um ein paar Punke Willenskraft mehr zu haben. Und das Grauenvolle war ja, dass sich solche Selbstverstümmelungen quer durch die ganze Ausrüstung gezogen haben. Er sah beinahe aus wie komplett Kriegsheld, nur mit 1000 Kompetenz weniger. ;)

Da frage ich mich einfach, wie ein Mensch alleine es schaffen kann, so viel Dummheit zusammenzubekommen.

Naja... wie dem auch sei, hatte man besagten Spieler als Gegner, konnte man sich gemütlich mal den 5k-Krit abholen. :D

Link to comment
Share on other sites

@Tahlir

 

Ich denke das Problem bei den meisten Solospielern in einem BG ist ganz einfach, dass die meisten sich

a) aus den verschiedensten Gründen nichts sagen lassen wollen

b) wenn überhaupt, von einem anderen Solospieler eine taktische Ansage für das BG kommt und die dann wenn überhaupt nur von einem weiterem Spieler mit "+" oder "k" bestätigt wird

c) nicht selten 3er oder 4er Stamm/Gildengruppen hochnäsig irgendeine Taktik ankündigen, wenn die aber daneben geht lauthals auf die anderen vier Solorandoms schimpfen, weil dass ja nur deren Dummheit gewesen sein kann...

 

Ich spiele jetzt seit 1997 MMOs und in all diesen MMOs überwiegend PvP.

Dass das damals bei UO noch n Krampf war, weils

1) noch kein TS gab

2) ICQ noch in den Kinderschuhen steckte

3) man gar keine Gruppen bauen konnte... ;)

sei nur mal so nebenbei erwähnt...

 

Aber spätestens seit DAoC und fast 5 Jahre albionischer Zergleader in Emain, weiß ich, wie wichtig es ist, dass es Absprachen gibt und selbst ohne TS hat es nur mit den dementsprechenden Chats die das Spiel bot, problemlos geklappt mehrere Raidgruppen zu koordinieren.

Das ganze wurde dann natürlich durch TS, dass sich dann immer mehr durchsetze, wesentlich verbessert...

 

Jetzt aber zu dem eigentlichen Punkt...

Damals gab es noch keine BGs... es gab nur Open PvP... und man musste sich organisieren um eine CHance auf den Sieg zu haben...

Seit dem es BGs gibt, die man solo von überall auf der jeweiligen Welt joinen kann, haben wir das Problem der NICHT vorhandenen Absprache.

Mal abgesehen vom Ego einzelner Superhelden, die sich eh nix sagen lassen, ist das Problem dann auch noch der Ton, in dem teilweise im Chat geschrieben wird.

Und genau dieser Ton ist es, der seit einigen Jahren dafür sorgt, dass kaum noch jemand den CHat beachtet, es also gar nicht so viel bringt, da mal eben taktische Ansagen in den Chat zu schreiben... Erst Recht nicht als "Solo" Player...

Das geilste was ich mal im CHat zu hören bekam, nachdem ich kurz vom Alderan STart gesagt habe, dass ich Links gehe, der Rest gerne in die Mitte gehen darf war:

"Eh du Penner, wir sind zu viert in TS, geh du mal Rechts, wir gehen Links..."

Ich muss nicht sagen, wie das ausgegangen ist... oder?

Ja wir hatten Links... verdammt schnell... und dann ham die 4 sich da bis ENde nicht mehr wegbewegt udn die ganze ZTeit rumgeosert, weils der Rest ja nicht geschafft hat n zweiten Turm einzunehmen...

 

Und ganz ehrlich... egal in welchem BG... wenn jemand anfängt seine Mitspieler zu beleidigen, weil die ja angeblich nix gebacken bekommen... wandert son Depp NUR wegen dem Ton, bei mir auf Ignore und dann ist es mir egal, wie toll und taktisch ausgeklügelt dessen nächste Anweisungen im Chat sind... ich kann sie nicht mehr lesen ;)

 

Wenn es sich vermeiden lässt, gehe ich nciht solo in BGs, sondern lieber mit 1 bis 3 Gildenkollegen...

Es lässt sich nur leider nicht immer vermeiden, da inzwischen viele aufgehört haben und so bin ich gerade in den letzten Wochen sehr oft Solo angemeldet...

Was ich noch NIE im Chat gelesen habe, wenn dann tatsächlich eine vierer Gruppe TS organisiert dabei war... deren TS Daten... So nach dem Motto:

"Kommt Jungs, lasst uns gewinnen, joint mal eben für das Game unseren TS Server!"

 

Ganz ehrlich, mich regen diese Sinnloszerger, die lieber 20 Meter von irgendeinem wichtigem Punkt entfernt rumkämpfen, weil der Gegner ja nur noch 10% Lebensbalken hat, genauso auf wie dich... udn gerade in Huttenball, lass ich sogar von einem Gegner ab, OBWOHL ihn mein nächster Treffer wohl killen würde.... WENN ich sehe, dass unser Ballträger gerade auf dem Weg zu deren Linie ist... Denn jedern Gegner den ich jetzt töte, hindert ihn evtl. in 3 Sekunden daran für uns einen Punkt zu machen...

Zum Dank darf ich mir dann nicht selten anhören, was fürn Noob ich doch bin.

 

ABer ich ahb aufgehört darüber nachzudenken oder mich über sowas zu ärgern!

 

Mir hat diese ganze BG Geschichte, seit dem WOW den Scheiß eingeführt hat nur eines bewiesen...

BGs... sind kein echtes PvP

In Spielen wie SWtor muss man sie machen... aber gibts irgendwo wirklich echtes Open PvP... wirds auch wieder die dementsprechenden organisierten TS Gruppen geben die größer sind als 4 Mann...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...