Jump to content

Lohnt sich ein PvP-Server überhaupt?


HDDusel

Recommended Posts

Was sagt ihr, lohnt es sich wirklich auf einem PvP-Server zu spielen?

 

Viele PvPler sind ohnehin fast nur in BGs anzutreffen, was OpenPvP leider oft zu einer Seltenheit werden lässt. Zusätzlich sind die "Hauptstädte" doch Raumschiffe, die auch nicht geraidet werden können. Und Ressis farmen ist auch eher selten, durch die Crew, oder?

 

Ich konnte in der Beta nicht so viel spielen, um das wirklich beurteilen zu können. Ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Hat SWTOR überhaupt das Potential für richtig geiles OpenPvP?

Link to comment
Share on other sites

Hierzu habe ich auch eine Frage weil ich mich das, wenn auch nicht mit deiner Thematik, ebenfalls gefragt habe.

 

Die Tatsache wie häufig open PvP sein wird kann auch mit einer Frage recht gut eingeschränkt werden.

Und zwar habe ich gelesen, dass man außerhalb aller Ruhezonen angegriffen werden kann wenn man auf einem PvP Server ist. Nun aber die Frage: Können einen auch Leute der eigenen Fraktion Angreifen oder nur die der gegnerischen Fraktion?

Link to comment
Share on other sites

Hierzu habe ich auch eine Frage weil ich mich das, wenn auch nicht mit deiner Thematik, ebenfalls gefragt habe.

 

Die Tatsache wie häufig open PvP sein wird kann auch mit einer Frage recht gut eingeschränkt werden.

Und zwar habe ich gelesen, dass man außerhalb aller Ruhezonen angegriffen werden kann wenn man auf einem PvP Server ist. Nun aber die Frage: Können einen auch Leute der eigenen Fraktion Angreifen oder nur die der gegnerischen Fraktion?

 

auf tatooin zumindest kann man jeden angreifen der nicht in deiner gruppe ist ( das wurde schon bestätigt)

 

und auf illium gibt es so eine art pvp wie in warhammer ( basen einnehmen + geschütztürme usw)

 

und pvp server lohnen sich halt nur für leute die open pvp mögen..... (es gibt genügend pvpler die open pvp betreiben.)

Link to comment
Share on other sites

auf tatooin zumindest kann man jeden angreifen der nicht in deiner gruppe ist ( das wurde schon bestätigt)

 

und auf illium gibt es so eine art pvp wie in warhammer ( basen einnehmen + geschütztürme usw)

 

und pvp server lohnen sich halt nur für leute die open pvp mögen..... (es gibt genügend pvpler die open pvp betreiben.)

 

 

Interessant! Also ist es im Grunde wie WoW was die Feindbilder angeht mit einigen Ausnahmen von Orten wo jeder, egal welcher Fraktion, angegriffen werden kann.

Gefällt mir. Ist schön würzig >: D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hier sehe ich darain das es eben keinerlei Anreiz gibt open pvp zu machen .In DaoC waren es die Keeps die man erobern konnte ,in Darkfall die eroberbaren Städte und ausserdem Loot . Hier sehe ich leider beim besten Willen bislang nichts was die Spieler von den battlegrounds ins open pvp locken könnte . Hoffentlich kommt da noch etwas . Open pvp wäre zumindest mir viel lieber als diese Instanzen , vielleicht kommen ja zB. Basen die von Gilden/Allianzen erobert werden können oder ähnliches ( sofern ich nichts übersehen habe - illum wird meines erachtens auch keinen wesentlichen Anreiz zu mehr open pvp sein)
Link to comment
Share on other sites

> und pvp server lohnen sich halt nur für leute die open pvp mögen.....

 

Naja, die Frage ist wird es OpenPvP überhaupt geben?

Raumschiffe, weniger farmen müssen, getrennte Questgebiete etc. fördern OpenPvP ja nicht unbedingt. Und wenn man für ein wenig OpenPvP ewig suchen muss, werden sich die meisten wie gewohnt in die BGs zurück ziehen weil es "effektiver" ist. Da kann ich Open PvP mögen wie ich will...

 

pvp server lohnen sich nur für die leute die zu dritt oder zu viert mit 5 bis 10 lvl über den questgebiet gankend durch die gegend ziehen und leute corpescampen ;)

 

Ja, die Befürchtung habe ich auch. :mad:

Edited by HDDusel
Link to comment
Share on other sites

Das Problem hier sehe ich darain das es eben keinerlei Anreiz gibt open pvp zu machen .In DaoC waren es die Keeps die man erobern konnte ,in Darkfall die eroberbaren Städte und ausserdem Loot . Hier sehe ich leider beim besten Willen bislang nichts was die Spieler von den battlegrounds ins open pvp locken könnte . Hoffentlich kommt da noch etwas . Open pvp wäre zumindest mir viel lieber als diese Instanzen , vielleicht kommen ja zB. Basen die von Gilden/Allianzen erobert werden können oder ähnliches ( sofern ich nichts übersehen habe - illum wird meines erachtens auch keinen wesentlichen Anreiz zu mehr open pvp sein)

 

Eigentlich schon... den planeten kann man erobern.

 

 

und zu open pvp.... weisst du wieviele leute das spiel spielen?^^ vertrau mir es gibt open pvp

Link to comment
Share on other sites

Wo sollte man eher spielen wenn man gern solo die geschichte spielen möchte PVP oder PVE!? ich möchte aber auch gern überrascht werden und gegen andere charaktere fighten... da ich arbeite und noch eine frau habe die nicht zockt, kann ich net immer mit gleichgesinnten rumziehen, daher diese frage, oben :cool:
Link to comment
Share on other sites

Wo sollte man eher spielen wenn man gern solo die geschichte spielen möchte PVP oder PVE!? ich möchte aber auch gern überrascht werden und gegen andere charaktere fighten... da ich arbeite und noch eine frau habe die nicht zockt, kann ich net immer mit gleichgesinnten rumziehen, daher diese frage, oben :cool:

 

 

Ich würde sagen mach lieber erst PVE wenn dir die Story wichtiger ist. Besonders nun zu Start werden viele Leute unterwegs sein. Ich selbst spiele noch nicht aber ich glaube, dass es schon viel open pvp geben wird. Das könnte dich in dem Fall etwas sehr von der Story ablenken.

SO zumindest mein Gefühl : P

 

---edit---

 

Und wieso zum Teufel kann ich kein Avatar auswählen wegen diesem "not connectet" mist? -3-

Edited by Happle-chu
Link to comment
Share on other sites

Naja auf neutralen Planeten, auf denen man sich frei bewegen kann, wird man oft auf die gegnerischen Spieler trefen während man Questet oder sonst was macht.

 

Und mal ehrlich, es gibt doch nichts kbesseres, wenn man einen Player mit rotem Namen sieht und sich denkt: Jetzt gehts los...

 

Hat er mich gesehen?

Wenn nicht, wie greiffe ich ihn an?

Wenn doch, erst weglaufen und ihn dann aus dem hinterhalt attackieren oder voll drauf?

 

Uud dann geht der spannende Kampf auf leben und tot los :) Das hat man nur im open PvP. In den BGs ist es mehr wie Paintball spielen. Man wirft getroffen, geht zurück und startet von neuem. Man weiss, das man drauf gehen wird, versucht dabei allerdings soviele wie möglich zu besiegen bzw. Ziele zu erreichen.

 

Im open PvP geht es wirklich ums nackte überleben, vorallem wenn man grad beim Questen mitten in der Pampa ist....

 

Ich habe in WoW nie in den BGs gekämpft sondern war immer im Hordengebiet oder in Questgebiet um Hordler zu jagen :D (habe mich auch manchmal aufs Luftschiff der Hordler geschlichen, mich hinten versteckt und die Passagiere angegriffen sobald wir unterwegs waren und die Wachen mir ncihtsmehr antun konnten :)

 

Bei SWG war ich als Rebell ständig in Dantoinee und habe mir die geflagden Imperialen rausgeschift (meistens mussten sie beim Questen auf Dantoinee Rebellen NPCs killen was sie automatisch geflaged hat) :)

Ich patroullierte um die Basis rum, killte einzelne Imps die mir über den weg liefen, dann taten sie sich zusammen um sich zu rächen aber ich versteckte mich bis ich wieder einen vereinzelt oder vlt. auch 2 schwächere sah und griff dann wieder aus dem Hinterhalt an.

 

D.h. PVP Server? YEAH BABY!!!

 

PS: Ich war zwar oft ein Arsch beim PvP habe aber LowLvLs nie angegriffen. Bin kein Ganker und habe denen meist nur Angst gemacht, mich vor sie gestellt aber die haben dann oft begriffen, dass ich ihnen nix antue. Sowas finde ich unter aller sau und hat nix mit PvP zu tun. ("ich habe keine Freunde, ich werde im Sport als letzter ins Team gewählt, alle mobben mich, bei CoD killt mich jeder, die gleichlevrigen bei SWTOR machen mich platt heul... also greif ich low LvL Player an, da fühl ich mich endlich wieder männlich")

Leute auf gleichem LvL zu ärgern, in dem ich sie z.b. auf dem Luftschiff töte und sie die reise nochmal antreten müssen (WOW) oder indem ich ihre AT-STs vernichte (sehr teuer) finde ich hingegen amüsant :D

 

PS²: Habe grad Feierabend und deshalb diesen Text sehr schnell getippt. Die daraus resultierenden Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ^^

Link to comment
Share on other sites

zitat eines pveler oder eines flamers....

 

richtiges open pvp ist tot und das sage ich als ex daocler und ehemaliger tarrens mühle veteran.

 

open pvp hat leider schon lange seinen ehrenkodex verloren und viele leute ziehen roflend gankend durch die gegend unter den schutzmantel des open pvps.

Link to comment
Share on other sites

NOCH eine wichtige Frage von mir aus.

Wie laufen die PvP Kämpfe in TOR ab? Wie lange verlaufen sie ungefähr?

So wie in WoW teilweise? Meiner Erfahrung nach laufen da gestalten rum, treffen auf jemanden mit gleichen Level aber der Kampf selbst dauert vom ersten Schlag an nur etwa gefühlte 5-6 Sekunden?

Biiiitte lasst das in Star Wars nicht so sein : /

Ich mag es wenn dei Kämpfe länger und dadurch auch knackiger sind.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zwischen PvE und PvP Servern ist einfach das Gribbeln in der Hand und die Qual der Suche nach der richtigen Entscheidung.

 

Weglaufen, Abwarten oder sich der Situation stellen? Soetwas gibt es auf PvE Servern nicht - jedenfalls nicht immer. Wenn ein Gegner in meiner Nähe auftaucht muss ich reagieren. Ich kann wegrennen, mich verstecken und hoffen das er mich nicht gesehen hat oder ich suche den Vorteil für mich selbst und greife ihn an. Ich kann dem Sith auf einem pvP Server nicht zuwinken und um ihn herumspringen - der schwingt mir sein Lichtschwert zwischen die Beine.

 

Die Frage ist einfach, ob man das Gribbeln in der Hand als Chance auf Action oder als Angst vor Action wahr nimmt. Bei letzterem tendiert man wohl eher zum PvE. Das auch auf PvE Server sehr gute PvP Spieler zu finden sind, will ich jedoch nicht abstreiten.

Link to comment
Share on other sites

NOCH eine wichtige Frage von mir aus.

Wie laufen die PvP Kämpfe in TOR ab? Wie lange verlaufen sie ungefähr?

So wie in WoW teilweise? Meiner Erfahrung nach laufen da gestalten rum, treffen auf jemanden mit gleichen Level aber der Kampf selbst dauert vom ersten Schlag an nur etwa gefühlte 5-6 Sekunden?

Biiiitte lasst das in Star Wars nicht so sein : /

Ich mag es wenn dei Kämpfe länger und dadurch auch knackiger sind.

 

Ja, das wurde schon merhfach erwähnt also keine Angst. :)

 

Ich hätte auch noch ne Frage, wenn man z.B auf nem PvP Server einfach so gekillt wird verliert man aber nichts oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich habe sehr lange Rom und Rift gespielt. Bis her immer nur auf ein PVE Server. Da ich nun seid Jahren auf Swtor gewartet habe. Freue ich mich riesige auf den Spielbegin. Nun da ich ein riesen Fan des Star Wars Universum ist, gibts für mich nichts größere als der Kampf Jedi gegen Sith.

 

So nun überlege ich ob ich das erste mal in einem Online Spiel auf ein PvP server spiele. Nun meine Fragen:

 

Ist es wirklich so das ich Spieler der Gegnerischen Imepriums treffen werde? Ich habe an 1 Beta Test Wochenende mit gespielt und bin dabei nicht einmal auf einen Spieler des Imeperiums getroffen.

 

2 Frage, kann ich auf einen PvP nur die Imperialen angreifen? Oder geht das auch auf der eigenen Seite? Weil das würde ich blöd finden wenn mich oder ich die eigenen Jedis angreifen könnten.

 

3 Frage: Was passiert wenn ich von einem Mitspieler getötet werde`? Kann der mich leer looten oder verliere ich was? Bzw was ist das Risiko wenn ich auf einem PvP spiele?

 

Ich bin totaler Noob was PvP angeht. Aber der Reiz ist bei Star Wars sowas von hoch wie bei keinem anderen Spieler.

 

Und natürlich hoffe ich das es auf einem PvP auch genug Spieler geben wird :)

 

Möge die Macht mit uns sein.

 

ahhh ich kanns kaum erwarten wenn es endlich los geht 2 Tage noch

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wurde schon merhfach erwähnt also keine Angst. :)

 

Ich hätte auch noch ne Frage, wenn man z.B auf nem PvP Server einfach so gekillt wird verliert man aber nichts oder?

 

 

Was nu? "Ja es wird so wie in WoW sein" oder "Ja in TOR wird es nicht so sein"? Bin so aufgewühlt was das angeht xD

 

Und ich GLAUBE nicht. Meine das irgendwo mal gelesen zu haben, dass man nichts verlieren wird. Aber wäre hilfreich wenn einer meine Erinnerung unterstützt und mich eventuell bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

Was nu? "Ja es wird so wie in WoW sein" oder "Ja in TOR wird es nicht so sein"? Bin so aufgewühlt was das angeht xD

 

Und ich GLAUBE nicht. Meine das irgendwo mal gelesen zu haben, dass man nichts verlieren wird. Aber wäre hilfreich wenn einer meine Erinnerung unterstützt und mich eventuell bestätigt.

 

Ja, die kämpfe in Swtor sind DIIIICCCCC***K länger als in XxX !! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich habe sehr lange Rom und Rift gespielt. Bis her immer nur auf ein PVE Server. Da ich nun seid Jahren auf Swtor gewartet habe. Freue ich mich riesige auf den Spielbegin. Nun da ich ein riesen Fan des Star Wars Universum ist, gibts für mich nichts größere als der Kampf Jedi gegen Sith.

 

So nun überlege ich ob ich das erste mal in einem Online Spiel auf ein PvP server spiele. Nun meine Fragen:

 

Ist es wirklich so das ich Spieler der Gegnerischen Imepriums treffen werde? Ich habe an 1 Beta Test Wochenende mit gespielt und bin dabei nicht einmal auf einen Spieler des Imeperiums getroffen.

 

2 Frage, kann ich auf einen PvP nur die Imperialen angreifen? Oder geht das auch auf der eigenen Seite? Weil das würde ich blöd finden wenn mich oder ich die eigenen Jedis angreifen könnten.

 

3 Frage: Was passiert wenn ich von einem Mitspieler getötet werde`? Kann der mich leer looten oder verliere ich was? Bzw was ist das Risiko wenn ich auf einem PvP spiele?

 

Ich bin totaler Noob was PvP angeht. Aber der Reiz ist bei Star Wars sowas von hoch wie bei keinem anderen Spieler.

 

Und natürlich hoffe ich das es auf einem PvP auch genug Spieler geben wird :)

 

Möge die Macht mit uns sein.

 

ahhh ich kanns kaum erwarten wenn es endlich los geht 2 Tage noch

 

Zu 1: Ja du wirst auf jedenfall auf viele Spieler der gegnerischen Fraktion treffen, warte erst mal ab bis zu release :o !!!

 

Zu 2: Nein andere Jedis/Soldaten/Schmuggler können dich nicht einfach so angreiufen nicht mal auf nem PvP Server...außer auf Tatooine, denn dieses Gebiet hat überhaupt keine Regel. Das Heißt das dich "alles" und jeder umbringen kann auf Tatooine.

 

Zu 3: Nein, niemand kann dich looten und du verlierst auch nicht wenn du von einem Spieler der Gegnerischen Fraktion um die Ecke gebracht wirst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die kämpfe in Swtor sind DIIIICCCCC***K länger als in XxX !! :D

 

1. WUNDERBAR! Dann gehe ich sowas von auf einen pvp Server xDD

 

2. Wusste ich doch, dass ich richtig gelesen habe, dass man nichts verliert wenn man im pvp getötet wird.

Ich kanns kaum erwarten freigeschaltet zu werden...da ich allerdings erst Anfang Dezember bestellt habe....wirds wohl der 18te oder 19te werden. Aber das wird sich dann lohnen! XD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...