Jump to content

Rated Bgs [T3-M4]


TAKill

Recommended Posts

Will das ding zwar nicht ankurbeln, aber wir haben glaub ich in den letzten 3 Wochen wenn wir gelistet haben, mit lineups gespielt die ihr nie im Leben in Betracht ziehen würdet.

wenn du wuesstest, wie wir schon im rated unterwegs waren...

ich sag nur rekruten pt und sabo, 3 heiler, nur 1 pt... bei unseren 400++ spielen,

waren wir glaube ich mit mehr verschiedenene lineups los, als jede andere grp...

Haben halt gelistet obwohl wir wussten, das wir mit dem lineup auch verlieren werden.
aber nie, wenn wir gelistet waren...

ich glaub du warst 3-4 Tage verschollen und schon sprach man vom Ende und das man erstmal nicht listen wird.

Bei 14 Leuten online wo jeder stark genug ist jeden slot zu besetzten find ich das sehr schwach.oder findest du das nicht?

ich war nie verschollen, aber unsere beiden einzigen main PTs sowie der saboheiler warens, zusaetzlich hatte parallel pibb, unser jug, aufgehoert... unendlich sind unsere umlogmoeglichkeiten leider nich, zumal jeder der umlogen muss, auf was anderen wegfaellt... gegenfrage, was macht ihr, wenn zb tira, toc, rhiuk und ody wegfallen?

andere sich mit evtl nicht so starken Spielern Ne Chance suchen um mal nicht komplett unter zu gehen.
meinst du damit euch? ihr wart ja quasi vorreiter des pt stackings...

ich finde ihr hattet das nich noetig, ihr wart auch mit quasi den gleichen lineup wie wir, immer sehr nah dran...

und wieviel mehr spass macht es wohl den

nicht so starken Spielern
gegen ein 3 pt lineup der starken gilden, gegen die sie zuvor auch schon verloren haben... okay, es is schneller vorbei...

 

wir haben immer eine gewisse verantwortung bei uns gesehen, fuers pvp und haben daher auch immer

mit selbstauferlegte fair play regeln rated gespielt...

sei es das abstellen bei dc, nich in den waenden tab auf novare, kein unsichtbaren in endzone anhuepfen/passen, kein op class stacking... und natuerlich wuenschen wir uns, das viele

den beispiel folgen... wenn wir dann aber perma die scheisse um die ohren gehauen bekommen,

auf die wir absichtlich so lang verzichtet haben, dann nervt das...

is ja nich so, das man bei uns nich weiss das ein 3. pt mehr reinhaut als ein 2. schatten oder 2. maro...

wir haben das bisher immer so gehandhabt und die meiste activen gilden haben da auch mitgemacht...

das koennen gruppen die lange erfahrung mit uns haben, <muted> zb, denke ich bestaetigen...

 

zum lineup thema, hat es sich so entwickelt, das zuletzt fuer eine lange zeit alle grps mit dem gleichen,

ich nenne es mal "geruest", losgegangen sind...

sorc/sage-heal ; sabo/scoundrel-heal ; marauder/sentinel ; 2 tanks/hybriden ; 2 PTs/vanguards

 

auf den letzten slot hatten die grps denn immer mal was anderes, maro/sentinel, dd assa/shadow,

dd merc/commando, sniper/gunslinger... da hab ich alles gesehen, die klassen befinden sich ja auch

alle in einem ~gleichen dps bereich... das hat die spiele immer interessant gemacht, man musste immer anders reagieren usw...

nur eine klasse is allen anderen in sachen dps weit weit voraus,

pt/vanguard... den gab es auf dem slot iwie nie... warum?

naja, denke andere, wie auch wir, haben sich gedacht, wenn man ~300k mehr damage

einpackt als alle anderen, dann machen die das sehr schnell auch

und man muss es immer machen, weil man ja mit gleichen "chancen" starten moechte...

das macht das pvp dann monoton, genau aus den grund "weinen" wir und haben das

schon vor wochen angeprangert!

 

aber allen anschein nach liegt der fehler bei uns, unsere eigenen hemmungen

sind einfach nur eine, wie nanntest du es noch? ah ja, falsche

Denkweise

 

ich mag dich echt gern, find dich auch spilerisch toll, die meisten von euch aber

die einstellung zum pvp is sehr... naja... wow-maessig...

 

Vielleicht denk ich da noch zu altmodisch (auch an andere Spiele), aber für mich persönlich bedeutet (Ranglisten-)PvP nicht, dass man den einfachsten und schnellsten Weg wählt, um andere zu schlagen, sondern dass man über Taktik und Klassenbeherrschung versucht, Spiele zu gewinnen. Das war und ist für mich immer die Motivation, um PvP zu betreiben. Da sind mir spannende Spiele wichtiger als sinnloses 2-Sekunden-Gefokuse. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein Exot, keine Ahnung.

bist du nich, exact unsere heraangehensweise und einstellung zu dem thema bisher...

 

amen to that!!!

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

joa die zeit wo ich net da war, war auch tet u vio weg und pibb hatte aufgehöhrt. glaube kaum das hier ne rated grp listet wenn ih 3-4 stammspieler fehlen, mit plätzen, die net umgeloggt werden konnten. ich mein ful ltwinkgrp werden wir auch noch stellen aber nur zu gewissen special days :p
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht denk ich da noch zu altmodisch (auch an andere Spiele), aber für mich persönlich bedeutet (Ranglisten-)PvP nicht, dass man den einfachsten und leichtesten Weg wählt, um andere zu schlagen, sondern dass man über Taktik und Klassenbeherrschung versucht, Spiele zu gewinnen. Das war und ist für mich immer die Motivation, um PvP zu betreiben. Da sind mir spannende Spiele wichtiger als sinnloses 2-Sekunden-Gefokuse. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein Exot, keine Ahnung.

 

Leider ist es so, dass man zum einen viel zu schnell levelt und zum anderen viel zu schnell an Equip kommt, um sich dann doch seine FOTM-Klasse hochzuzocken.

 

Ich finde das als allgemeine Entwicklung für das PvP sehr schade. Wobei es diese Entwicklung (immer schneller und leichter leveln und an Equip kommen) schon länger gibt :(

 

Dem kann ich leider nicht so ohne weiteres zustimmen. Auch wenn DAoC-Referenzen einigen in diesem Forum mittlerweile zu den Ohren und allen sonstigen Körperöffnungen wieder rausschießen dürften, stellt es (DAoC) für mich immernoch das Maß aller Dinge in Bezug auf PvP in MMORPGs dar.

 

— Die Frage warum ich es dann nichtmehr spiele, kann man sich in dem Fall schenken. Das Spiel ist mittlerweile leider zu alt. Die Mitspieler, Stammgruppe und Gegner haben aufgehört und damit ging der Reiz des Spiels verloren.

 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Auch in DAoC konnte man sich das neuste Fotm-Setup innerhalb von 3 Tagen voll equipped auf die Beine stellen. Die Basis-RAs hatte man dann in zwei bis drei Wochen und war theoretisch konkurrenzfähig. Trotzdem haben Fotm-Reroll-Gruppen eben NICHT das PvP-Geschehen dominiert (so Dinge wie Warlocks mal aussen vor gelassen). Auch überdurchschnittliche Individuen waren selten Kampfentscheidend. Letztendlich zählte eine funktionierendes Teamspiel mehr als es das Setup oder gute Individualleistungen taten.

Ich halte dies zumindest Teilweise auch für Star Wars für zutreffend. Die "großen" Gruppen von acht Spielern in Rated-BGs, sowie relativ gute Gruppenutilities auf einigen Chars / Skillungen machen Setups meiner Meinung nach Flexibler als es Einige hier proklamieren.

Gerade mit den jetzt verfügbaren mobilen umskilloptionen, sollte sich hier noch mehr Spielraum für mehr Vielfalt was die Klassenauswahl angeht ergeben. Somit man also nicht einem Obligatorischen Fotm-Setup unterliegt und den Leuten die Meinen dies zu tun, dieses (wohlwollend) zugestehen sollte.

Problematisch in Starwars ist die zum Teil sehr starke Fokussierung auf einzelne Klassentalente in einigen BGs => Zaptap in Hypergates, Springen Ziehen fassmichan in Huttball, Stealther in der Endzone in Huttball, Runspeed in Voidstar, etc.

 

Ich spreche natürlich nicht von Gruppen mit einem Heiler und fünf Tanks.Ob ein DD ein Powertech, Sniper oder Maro ist, halte ich bei einer optimal zusammenspielenden Gruppe für weniger kriegsentscheidend.

 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Powertechs atm für den Spielaufwand (es ist wirklich simpel) zu starke DDs sind, was vorallem an der Mid-Range vieler Fertigkeiten und der Melee-Vorraussetzung von wichtigen CCs liegt.

Ebenso sind Komandos/Sölder in jeder Skillung einfach nur lächerlich verglichen mit den Alternativen, leider eine reine Liebhaberklasse.

Genauso ist die aktuelle Attack-only Smash ausprägung lächerlich, da die Stacks einfach zu oft (immer) rdy sind. Die Skillung macht zumindest theoretisch auch ohne den Smash passablen Schaden, was jedoch vollkommen sekundär wird da im Schnitt alle 10 Sekunden ein 5.5 - 7k Crit rausgeht.

 

Derra

 

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten. :p

Link to comment
Share on other sites

ich misch mich ja höchst ungern ein, aber was ist denn aus unserem allstars-setup geworden? finde ich nach wie vor stärker als dieses pt-stacking. auch den 2. assa kann man mit einem maro dank prädation relativ gut ersetzen, einzige nachteil ist halt man kann keine doppelstealther aktion starten, aber das sollte bei einem ordentlichen deffer eh nicht funktionieren.

da es das dmgpotential sogar noch anhebt, dürfte es eh nicht viel zu guarden geben, sodass auch locker ein smashjugger dafür ausreicht.

und das schönste: es ist kein klassstacking vorhanden, denn es sind 6-7 verschiedene klassen vorhanden:D

 

um auch was sinnvolles beizutragen:

gehört es denn nicht zur taktik sich ein einigermassen gescheites setup zusammenzustellen? ob 3 pts in einem team gescheit sind lass ich mal dahin gestellt, fakt wird jedoch sein das es dem min-maxing-prinzip entspricht, was ja ansich jeder mit seinem char auch gemacht haben sollte. der vergleich hinkt zwar stark, da wir hier von anderen größenordnungen reden, allerdings finde ich den grundgedanken nicht verwerflich.

da ich hierbei allerdings ein ähnliches problem sehe, wie bei unserem damaligen setup und den daraus resultierenden konsequenzen, finde ich entwicklung schade, vor allem da das pvp hier ja zum glück noch etwas persönlicher ist (man kennt seine gegner meistens). aber dies ist ein ewiger kreis und es wird nach dem nächsten balancepatch eh wieder die gleiche diskusion gestartet.

Link to comment
Share on other sites

Da ich DAoC nicht gespielt habe, kann ich da leider keine Vergleiche ziehen.

 

Aber die Antwort auf alle Fragen hab ich ja im letzten Satz gebracht - es liegt am Entwickler dafür zu sorgen, dass Klassen/Skillungen (bzw das Spiel/die Mechanik an sich) balanced sind. Sind sie es nicht, hat die Community immer noch die letzte Entscheidung, was sie daraus macht.

 

Man kann anfangen, das stur auszunutzen und FOTM-Stacking zu betreiben (mir macht das keinen Spaß), oder nach alternativen Wegen zu suchen.

Es ist zu einfach zu sagen "Ohne 3 PTs haben wir gegen (beispielsweise) Wolfpack gar keine Chance".

 

Mittelmäßige Spieler werden durch Rofler spielen nicht besser und das Taktikverständnis steigt dadurch auch nicht wirklich. Wenn die Klasse generft wird, fallen diese Spieler in ein großes Loch - und leveln die nächste FOTM-Klasse oder gehen sang- und klanglos unter. Ein Teufelskreis, der dem PvP nicht gut tun kann ;)

 

Mir ist klar, dass Casual-Spieler, denen die Zeit und die Lust fehlt, ihre Klasse perfekt zu beherrschen, den Großteil der Community ausmachen - aber gerade von den "Hardcore"-Spielern/PvPlern könnte man eigentlich erwarten, dem Mainstream etwas auszuweichen.

 

*edit

Nach mehrmaligem Lesen bestätigst du auch meine Aussage, dass es mit der Community steht oder fällt - und diese hat sich die letzten Jahre gewandelt. Eigentlich schade, aber muss man mit klarkommen.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe das Bedürfniss kurz was zum Fotm stacking zu sagen, da es uns ja auch betrifft. Versuchung hat zu Zeit einen Spielerpool con 13 Leuten die im Rated Team sind. Da einige von uns die Trennung zu VC noch nicht abgeschlossen haben und weiterhin dort aktiv Raiden, unsere Harz 4 er an festen Tagen Freizeitaktivitäten nachgehen, manche sogar eine Freundin bespassen, oder versuchen ein RL zu pflegen, sorgt dies dafür, dass wir an 4 Tagen in der Woche, an welchen wir Rated spielen wollen nicht auf den vollen Spielerpool zugreifen können.

In der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart bedeutet das für uns das wir gar nicht die Möglichkeit haben, großartig Gedanken über das Setup zu machen, da ich der einzige bin der einen Raidfähigen Twink hat.

 

Nun ist es vorgekommen das wir mal an einem Tag 3 PT´s zur Verfügung hatten und einen Heiler der DD machen könnte, welcher aber kein DD equipp hat. Was ist die Lösung, Rated absagen, Heiler schaden machen lassen oder den PT einpacken?

In den letzten Wochen haben wir immer wieder mit suboptimalen Setup Rated gemeldet und auch ordentlich Prügel kassiert, gestört hat es niemanden! Trotz alledem, Fairniss immer im Vordergrund. Spieler abstellen bei DC, keine Frage, keinen stealther anspringen, logo. Jedoch möchte ich betonen das meine Sicht auf Setups bzw das Fotm Klassen Stacking eine andere ist. Wie oft trifft man auf 2 PT 2 Smasher, 2 Asseln Hexer/sabo bzw Hexe/Hexe ?

Wo sind die Söldner, DD Sabos, die nicht Smaschenden Hüpfer ?

 

Versuchung hat zur Zeit:

2 Söldner

3 Maro (Keine Smasher)

1 Jugger

1 Sabo

2 Hexen

3 PT

1 Assa

1 Twink PT

 

Sehe ich das Lineup als Gesamtbild oder fokussiere ich mich auf 3 PT ?

 

Versuchung wird auch in Zukunft immer bestrebt sein das Optimale aus seinem eingeschränkten Lineup zu holen, was im umkehrschluss aber bedeutet, dass jede der genanten Klassen mitgenommen wird. Das kann dann dazu führen das mal 3 PT´s mitgenommen werden, jedoch im regelfall für uns diese Möglichkeit nicht besteht. Das Ziel ist es uns und auch den Gegner zu bespassen, Fairniss immer im Vordergrund!

 

Mir persönlich ist die Sicht einfach zu Scharz/Weiß, denn bei uns, ich setze mal vorraus das dies auch andere betrifft, in erster Linie die Teilnahme am Rated im Vordergrund steht. Gewinnen ist toll, aber wenn es gute Matches gibt ist die Niederlage auch recht süß. Gute Matches hatten wir in dieser Woche zuhauf!

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Vorweg schonmal sorry das der Post so zerstückelt wird, will aber gern allen antworten.

Wall of Text inc.

 

Der Köder war einfach zu lecker :o

 

Ich hatte ja auch schon oft das vergnügen bei dir an der Angel zu hängen, also fröhliches weiterfischen wünsch ich :D

 

wir beschweren uns, das wir quasi gezwungen werden,

ebenso pts zu stacken...

 

Wir haben uns damals nicht beschwert, sondern versucht einen Weg zu finden, wie wir euer LineUp schlagen konnten, zu einer Zeit als wir eben nur 1 PT hatten, aber viele Maros. Man hat versucht 2 Smasher mitzunehmen, manchmal 3 und dann kam eure entgegnung mit den Smash-Affen, obwohl ihr uns in den meisten Spielen überlegen wart. Ihr hattet da das OP-Klassen Lineup mit 2 Assas, 2 Maros, 2 PTs. Und ich würde schätzen das ihr allein vom Lineup in vielen euern Spielen schon überlegen wart, wenn ihr auf Gruppen mit Schurken,Hexer oder Söldner DDs trefft. (Kein Vorwurf, ich seid nicht schuld daran was andere machen, aber ihr habt sie aufgefordert das LIneup umzustellen um Konkurrenzfähig zu sein!)

 

Irgendwie schwach und erniedrigend für dich das du billige Flame Versuche anderer weiternutzt...

 

Ich dachte du kannst ab und zu auch mal über dich selbst lachen und nicht nur über andere. Aber wenn's dich gekränkt hat, so bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

 

Aber die Antwort auf alle Fragen hab ich ja im letzten Satz gebracht - es liegt am Entwickler dafür zu sorgen, dass Klassen/Skillungen (bzw das Spiel/die Mechanik an sich) balanced sind. Sind sie es nicht, hat die Community immer noch die letzte Entscheidung, was sie daraus macht.

.

 

Unterschreibe ich so voll und ganz, ich sehe jedoch die Entwicklung wie sie bisher verlaufen ist einfach nur als logisch an. Es gibt nunmal schlechtere und bessere Lineups. Das sich nach einiger Zeit ein gewisses Lineup herauskristallisiert sollte jedem klar sein, erst recht, wenn man wie bei SW:TOR nen Char in 3 Wochen komplett leveln und equippen kann. Es liegt natürlich an der Community was sie macht und wie ich bereits meinte fängt die Entwicklung nicht erst mit dem Aufstellen von 3 PTs an, sondern viel früher.

Ihr verzichtet ja auch nicht auf 2 PTs, nur weil die andere Gruppe nur einen hat. Du hast mir mal gesagt, das du nen Fulltank, mit Tank Gear für nutzlos hälst, wir haben uns entschieden einen mitzunehmen, nur verzichtet man damit auch auf ne Menge Schaden und den versucht man dann auszugleichen. Geht am besten mit nem PT wie ihr wisst. Ich errinnere mich da sehr gut an ein Zitat von dir:" Warum eine Klasse für einen Slot mitnehmen, wenn es für diesen Slot eine bessere gibt", bezog sich glaube auf den Sniper, gilt aber auch fürn Kommando oder aber für den Schurken.

 

Scheint aber dann tatsächlich 2 unterschiedliche Meinungen dazu zu geben und das respektiere ich, was ich jedoch nicht respektiere ist, wenn eine der Parteien die andere als erbärmlich und lächerlich hinstellt und sich selbst als moralischen überlegen.

 

Hiermit entschuldige ich mich auch gleich, andere ebenfalls lächerlich genannt zu haben, weil sie auf ihrer Meinung beharrten.

Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

Unterschreib ich so, aber ich glaube, die Zitate stammen nicht von mir ;)

Wir bei Initium hatten damals ja beispielsweise fast immer nen Revo oder Gelehrten-DD dabei und meistens nur einen PT und/oder Smasher.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Unterschreib ich so, aber ich glaube, die Zitate stammen nicht von mir ;)

Wir bei Initium hatten damals ja beispielsweise fast immer nen Revo oder Gelehrten-DD dabei und meistens nur einen PT und/oder Smasher.

 

jaja, damals....^^

Link to comment
Share on other sites

Unterschreib ich so, aber ich glaube, die Zitate stammen nicht von mir ;)

Wir bei Initium hatten damals ja beispielsweise fast immer nen Revo oder Gelehrten-DD dabei und meistens nur einen PT und/oder Smasher.

 

Wir haben ja meist mit Ateyu immer noch _nur_ einen PT dabei.

Link to comment
Share on other sites

toc soweit sogut.

das wir nicht unbedingt (bis auf ein paar wenige) für unsere diplomatie bekannt sind , reiche ich dir mal die friedenspfeife und versteh auch deinen argwohn gegenüber den äußerungen.

aber das wesentliche des beitrags war es nunmal das stacking (und das im 3-4 stack) bei manchen!!!! klassen eifnach zu na kuriosität kommt (smash : alles was um die stehen is instant down bei gutem timing/ pts 2-3 gcds und down , selbst durch guard teilweise) und das wurde halt in den letzten monaten immer wieder deutlich.

ka warum jeder nun unsere aussagen auf niederlagen projeziert, die es teilweise gab, aber trotzdem haben wir uns das erst noch über die zeit angeguggt ohne uns dazu zu äußern.

und wegen der spielentwicklung klar wird sichs immer weiterentwickeln und neue steups geben aber nach wievor toc, hast du schonmal gegen 3 pts gehealt? hab noch keine antwort dazu bekommen wie "funny" das für dich ist.

 

und @ versuchung: wie schon im ts erwähnt hatten kann ichs nachvollziehen wenn nix anderes da is , das mann überhaupt listen kann... aber versteht uns mal wenn wir in den gefühlten letzten 30 bgs ca 5 hatten wo keine 3 pts drin sind, man sich permanent n ast abbrechen muss um den "disadvantage" auszugleichen oder andere schelmereien durchziehen muss um noch im rennen zu bleiben und das nur weil auf einmal n maro statt pt drin is? r u serious :rak_03:

 

ps: das beispiel war nicht an euch gemessen sondern einfach generell "feeling" gegen rated grps vor/nacher

 

klar is nun, dass einem halt die pts um die ohren geballert werden, ich aber trotzdem hoffe (was die eigentliche intention meines posts war) das wir evtl mal 1-2 tage in der woche machen wo die setups "humaner" gehalten werden. nicht für mnich oder meine oma sondern das die starken gilden evtl n volles twink setup stellen , damit sich auch ein tag etabliert für neulinge/wiedereinsteiger/pveler/whatever... das da einfach mal n tag des gemosches is wos keinen bockt ob nun n sniper drin is oda net n söldner dd oder n pt tank

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte du kannst ab und zu auch mal über dich selbst lachen und nicht nur über andere. Aber wenn's dich gekränkt hat, so bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Och... ich hab kein Problem über mich selbst zu lachen, aber dann bitte mit eigenen Sprüchen, denn Copy & Paste von irgendeinem 0815 Markenspender der die BGs zu 90% verliert, ist glaub nicht dein Stil oder? Wenn ja, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Zum Thema Class-Stacking:

 

Ja - wir haben uns damals schon beschwert das ihr Class-Stacking betreibt und nur weil ihr von einer FOTM-Klasse zur nächsten FOTM-Klasse wechselt verstummen wir deshalb nicht... Bzgl. Setups, find ich es halt schwer lächerlich das irgendwelche Vorwürfe uns gegenüber gemacht werden - ihr wirft uns vor das wir nie mit Sabo DD oder Söldner DD unterwegs waren? Sorry Leute - muss ich Euch leider enttäuschen - waren wir und nicht nur 1x...

 

Euch aber nun hinzustellen und dem gemeinen Leser hier verkaufen zu wollen, dass ihr ja was Setup angeht experimentierfreudig seid ist halt schlichtweg heuchlerisch... Mag sein das ihr in der Zeit wo wir ne Pause eingelegt haben, experimentiert habt, aber es war ja auch die Zeit wo <Keine Panik> täglich gelistet hat, komisch nun sind wir wieder da <Keine Panik> ist weg und ihr seid fertig mit euren empirischen Untersuchungen. Und listet auch nur wenn ALLE da sind... Bei uns spielen Leute teilweise auf Positionen bzw auf Skillungen die sie bisher nie im rated gespielt haben, sehe solche Aktionen bei euch irgendwie auch nicht, aber hauptsache irgendwelchen Scheiß uns vorwerfen! Dickes GZ, kehrt erstmal vor Eurer eigenen Haustür, Freunde der Sonne!

 

Klar kann es uns persönlich scheiss egal sein, wer wie und mit was spielt - aber irgendwie waren wir anscheinend zu romantisch und haben geglaubt das die Community einen Weg findet das eben solche rofl Setups nicht wirklich gern gesehen sind.

 

Jeder sollte sich fragen, warum man rated BG spielt - wir für unseren Teil wollen einfach uns mit anderen guten Spielern/Teams/Gilden messen. Wie gesagt - wir regen uns nicht auf weil wir gegen 3 PTs verlieren, tun wir nicht - gewinnen die Spiele gegen 3 PTs trotzdem - nur merkt man halt das es gegen 3 PTs einfach witzlos ist. Und wenn du irgendwann nur gegen 3 PTs Setup spielst, dann überlegt man sich dann schon irgendwie "Wieso machen wir das nicht auch?", aber irgendwie ist das halt nicht unser Anspruch...

 

Ich vergleich das auch immer mit DAoC, auch dort hat es Gruppen gegeben die FOTM Klassen gestackt haben - 3 Knochentänzer zum Beispiel - aber die Zahl der Gruppen die das gemacht haben war sehr sehr klein, weil jeder um sein Ruf gefürchtet hat. Lieber hat man den ganzen Abend verloren bevor man sich von den anderen Gruppen sagen lassen ließ, das man geaddet ist, easy mode Setup lief oder sonst was.

 

Seit der Generation WoW - ist steht gewinnen leider über dem Ruf - scheiß auf meinen Ruf - hauptsache ich gewinne! Ja auch wir scheißen auf unseren Ruf, aber nur auf unseren Ruf im Forum, InGame siehts schon wieder anders aus, da verlier ich lieber bevor ich auf , für mich persönlich, erbärmliche Mittel greife.

 

P.S.: Hab dich trotzdem lieb! Ist auch nicht bös gemeint von mir!

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

daoc isn guter vergleich, da lief das gehobene pvp, also 8 vs 8,

ausschliesslich anhand von community "erfundenen" regeln

und "agreements"! und das lief sehr gut... ja auch da kamen grps

daher und haben fotm rerolled und gestacked, wurden aber

halt auch eben dafuer kritisiert von anderen und es wurde dann

schnell sein gelassen... weils halt eben nich sooo viele grps gab

und man stets bemueht war, das es funktionierte und ueberhaupt

zustande kam... aehnlich wie rated hier...

 

mein vorposter bzgl daoc hat recht, fotm war dort auszuhebeln,

is es hier auch... aber der unterschied dort war, das man nich

zusaetzlich an mechanicen von den einzelne verschiedene WZs

gebunden war, ein nich zu ignorierende fact...

 

ich moechte es gern verstehen, was dahinter steckt,

also soi/toc, berichtet doch mal, was euch vor paar wochen dazu veranlasste

auf 3 vanguards/PTs aufzustocken, was war die not/idee dahinter?

 

ps: ich hab hier keinen lieb und ich meins so, wie ichs geschrieben hab!

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Aber das bedeutet nicht das ich sie nicht kritisieren darf! Denn das tu ich weiterhin, wenn mir was nicht gefällt!

 

joa logisch steht ja jedem offen, bloß wenn man euch teils diskutieren höhrt is man sich net sicher wie nun die fronten sind...geschriebenes wort ftw :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Huch? Wieso? Ich mag die Jungs von SF, der Stress zwischen uns wurde bereits vor langem beseitigt, hoffe ich zumindestens!

 

Ich dachte das wäre eine u16 Mädchengilde? Kerle würden sich ja öfter fürs Rated melden, mit oder ohne 3 PT´s :)

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch Mut angetrunken? Die spiele die ich gegen euch hatte haben mich bis jetzt nicht davon überzeugt das ihr er inbegriff des pvp's seid.....

große fresse und wieder schwanz eingezogen..

steh zu deinem flame..

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch Mut angetrunken? Die spiele die ich gegen euch hatte haben mich bis jetzt nicht davon überzeugt das ihr er inbegriff des pvp's seid.....

 

Ich fand "gegen euch gewinnt auch ne halbgelähmte truppe affen" irgendwie lustiger :p

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...