Jump to content

George Lucas kündigt Karriere-Ende an


DreyKoon

Recommended Posts

Die Fans wollen eben eine Fortsetzung dessen was damals war. Und nicht dass George Lucas diese Film, die man so mag wie sie sind, ständig ändert. Das versteht er nunmal nicht.

 

Niemand will dass man einem Ford Model T das Armaturenbrett des Golf IV verpasst. Da regen sich die Autofans auch auf!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Muss Star Wars - Underworld, George Lucas Serientraum im SW-Universum schlecht werden, immerhin sieht er die Technik noch nicht so weit, um eine Star Wars Real Serie zu produzieren, wieso nicht auf die Gute Alten Möglichkeiten aus der guten alten Trilogie gemischt mit ein bisschen 3D-Power des 21. Jahrhunderts.

Da gebe ich ihm aber recht. Eine SW-Serie mit peinlichen Effekten braucht wirklich niemand. Als Negativbeispiel brauch man sich zB. nur "Fallen Skies" ansehen. Die Animationen sind für dieses Budget zT. armselig.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Manche Leute sagen EP 1-3 ist schlecht das sind in meinen augen keine Star Wars Fans! Ich sage nur Georg Lucas ist ein Genie ohne ihn wäre meine Kindheit nicht so super also hört endlich auf GL schlecht dazu stehen zulassen, denn ihr habt keine ahnung.
Link to comment
Share on other sites

Manche Leute sagen EP 1-3 ist schlecht das sind in meinen augen keine Star Wars Fans! Ich sage nur Georg Lucas ist ein Genie ohne ihn wäre meine Kindheit nicht so super also hört endlich auf GL schlecht dazu stehen zulassen, denn ihr habt keine ahnung.

 

 

sorry aber für mich sind leute die die neuen filme nicht schlecht finden

keine star wars fans ... sondern oberflächliche trendnachlaufer ...

 

die neuen filme sollten wohl allen klar gemacht haben,

das Star Wars nicht wegen Lucas damals so eingeschlagen hat

sondern TROTZ Lucas ... wer das nicht wahrhaben will hat keinen geschmack

Link to comment
Share on other sites

sorry aber für mich sind leute die die neuen filme nicht schlecht finden

keine star wars fans ... sondern oberflächliche trendnachlaufer ...

 

die neuen filme sollten wohl allen klar gemacht haben,

das Star Wars nicht wegen Lucas damals so eingeschlagen hat

sondern TROTZ Lucas ... wer das nicht wahrhaben will hat keinen geschmack

 

Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen; Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben / Stilgefühle / ästhetische Empfindungen zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind.

Edited by Braste
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach hat sich George seinen Ruhestand verdient.

Star Wars hat meine Kindheit /Jugend zum Positiven verändert und meine Ideen angeregt.

Außerdem gibt es ja noch Autoren, welche Star Wars Bücher erstellen. Diese sind auch sehr gut. ;)

Wenn ich jetzt mal in die Stadt, in der ich wohne gucke sehe ich kaum Star Wars Fans. Als Episode 1 in 3D ins Kino kam saß ich mit 6 Leuten in dem Film. Es ist eine Schade, das SW nicht wahrgenommen wird. :/

 

Ich werde Star Wars weiterhin treu bleiben und das Forum das mein Kumpel und ich erstellt haben weiterhin für SWler offen halten. http://www.sw-klonkriege.de.vu/forum/index.php

 

Möge die Macht mit unserem George sein!! Immer!

Link to comment
Share on other sites

Also grundsätzlich darf ein künstler an seinem werk immer änderungen vornehmen, er wird es in der regel auch tun, wenn die möglichkeit besteht.

 

Warum, weil teil der leidenden seele eines künstlers beinhaltet niemals übermäßig zufreiden zu sein mit dem erschafften, wenn der künstler der meinung ist mit seinem werk zufrieden zu sein, dann könnte er das werk einem puplikum präsentieren, aber er wird niemals denken das sein wewrk im ist zustand perfekt ist, künstler sind da wie mädchen, denn auch die schönste frau ist unzufireden mit einem teil ihres körper (nasenlöcher zu groß, zu klein zu faltig zu glatt what ever) besonders gut erkennt man sowas bei bühnen künstlern, die schon aufgrund der art ihrer kunst veränderungen quasi herraufbeschwören, manche eines funktioniert gar nur wenn es immer aktualisiert wird, siehe Volker Pispers- bis neulich, allerdings gerade in diesem speziellem fall, könnte man die alten texte benützen und lediglich die namen der agierenden aktualisieren, das ergebniss wäre das gleiche^^

 

Aber um auch klar zu sagen nicht jeder der sich künstlerisch betätig oder auch viel geld damit verdient, ist gleich ein künstler, künstler sein kann man nicht erlernen, man kann techniken erlernen, z.b bildhauen oder skizzieren, aber nur weil man technisch einwandfreie ja sogar nahezu perfekte, schöne bunte bilder malt ist man kein künstler.

 

deswegen ist auch nicht jede kackwurst gleich kunst, egasl ob sie mit flasche an leinwanf gesprüht wird, oder in trandsparatnen behältern gepackt und gestapelt, wird.

 

Denn wenn das kunst ist nehme ich die nächsten kackwindeln meiner kleinen, und papp die an die leinwand mit den titel LEIDEN EINES VATERS, noch ein bisserl gekotzter brei, und ferig ist die sauerei. ABer kunst ist das in meinen augen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Vorallem wenn man bedenkt, dass in der urversion der Story Luke Skywalker noch Starkiller hieß und kopfgeldjäger war ^^

 

Storytechnisch war GL ein flop. Filme machen, die ihrer zeit Technisch weit vorraus waren (er war unter anderem der erfinder des Motion Capturings), das konnte er und dafür danke ich ihm.

 

Storytechnisch gibt es weit bessere schreiberlinge als es GL je mals sein wird: Allston, Travis, Zahn... nur um mal einige zu nennen.

 

ich mag alle teile und in allen gibts höhen und tiefen.

 

Na ja, auch wenn die Story der Original Trilogie einfach gestrickt war, war sie doch 1000 mal besser als das was uns in den Prequels aufgesetzt wurde... Aber gut bei Episode V und VI hat er auch nicht mehr Regie geführt und die waren interessanterweise die beiden besseren Teile der alten Trilogie^^

 

 

 

sorry aber für mich sind leute die die neuen filme nicht schlecht finden

keine star wars fans ... sondern oberflächliche trendnachlaufer ...

 

die neuen filme sollten wohl allen klar gemacht haben,

das Star Wars nicht wegen Lucas damals so eingeschlagen hat

sondern TROTZ Lucas ... wer das nicht wahrhaben will hat keinen geschmack

 

Ich bin seit meiner Kindheit Star Wars Fan. Ich hab mir damals bevor Episode 1 in die Kinos kam 1000 mal den Trailer angesehen ich war total heis auf den Film und dann als ich im Kino sas kam die Ernüchterung.... Bis auf Jedis war dass für mich kein Star Wars.

 

GL bekam für Episode I eine Goldene Himbeer Nominierung für das schlechteste Drehbuch. Und Episode II bekam nicht nur eine Nominierung die bekam sogar die goldene Himbeere.

 

Ach ja und er wurde sowohl in Episode I als auch in Episode II für den schlechtesten Regiseur nominiert.

 

Ich hab Episode I irgendwann akzeptiert und war dann sogar bei Episode I 3D im Kino. Ich hatte aber den Film lange nciht mehr gesehen und wusste nicht mehr WIE schlecht er war.

 

In Episode II hat dann die Chemie zwischen Anakin und Padme nciht gepasst die Liebesgeschichte wirkte aufgezwungen die Leistung der Schauspieler war miserabel. Da fragt man sich ob das ein Samuel L. Jackson, Ewan McGregor oder eine Natalie Portman waren.

 

Durch diese Filme hab ich die Prequels hassen gelernt. An Episode II gefiel mir am besten das Klontroopers vorkamen und am Ende des Films der Imperail March kam.

 

Die Prequels hab ich erst jetzt durch Clone Wars mögen gelernt, von der Serie bin ich sogar verdammt positiv überrascht, die Serie ist nämlich besser als Episode 1-3.

 

GErade mal Episode 3 ging etwas, und rettete gerade noch was zu retten war...

Link to comment
Share on other sites

Georg Lucas hat sich seine Ruhestand verdient doch Star Wars wird noch lange bestehen den es ist in unseren Herzen und es geht sogar das Gerücht um das seine Tochter an Star Wars The Clone Wars mit gearbeitet hat bin gespannt was noch kommen wird und möge die Macht mit euch sein immer

 

GL ist ein Genie was er geschaffen hat ist eine Legende und vergiss nicht die Macht wird mit dir sein immer :hope_06:

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

Na, ob der wirklich so einfach in den Ruhestand geht, ich weiss nicht.

Kann seine Bewegründe aber ganz gut vestehen.

Kürzer treten, ja.

Genügend Bantas im Trockenen hat er ja.^^

Aber er wird wohl noch die ein oder andere Strippe hinter den Kulissen ziehen und darauf achten, das alles nach seinen Vorstellungen verläuft.

Ein Ratgeber und einflussreicher Freund von diversen Star-Regiesseuren bleibt er allemal.

 

An alle "Neue-Versionen-Kritiker":

Ist euch bewusst, das die ersten Klassischen Filme von der Fachpresse ziemlich verissen wurden?

Ist euch auch bewusst, das Georgieboy seine Ideen damals nicht so (technisch, erzählerisch)umsetzen konnte, wie er wohl wollte und es mit den neuen Fassungen nachgeholt hat (GL O-Ton)?

Offenbar nicht, denn dann würden sich die Kritik (die man z.T. nachvollziehen kann) nicht solche aberwitzigen Stilblüten herrauskristalisiern, wenn die Leute dem Schöpfer, dem Vater seiner Ideen mal genau zuhören würden.

Vorallem immer diese Hasstriaden auf irgendwelche nebensächliche Figuren und unverstandene Handlungsfäden sind genauso peinlich und überbewertet, wie der ewig dämliche Zwist zischen Star Wars Fans und Trekkies.

Ein Löwenanteil der sogenannten "Fan"-Kritik an GL basiert doch auf Unverständnis von Literatur, Filmwesen und durchlöchertem Halbwissen.

Wirklich haltbare und kompetente Einwände und Schwachpunktverweise kann man an einer Hand abzählen.

Das GL den Self-Made-Billioner-American-Way-Of-Life verkörpert, und entsprechend resulut (manche würdens sagen stur) auf diverses Gezeter reagiert, kapieren ebenso die Wenigsten.

 

Wie dem auch sei bleiben seine Werke Filmgeschichte und werden das auch noch in 2, 300 Jahren sein.

Eine Genregröße wie Lucas geht eigentlich nie wirklcih in den Ruhestand.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche GL weiterhin alles gute! Er hat es sich echt verdient. Doch auch wenn er geht, wird SW immer bleiben, denn er hat ein Werk geschaffen, dass man nicht vergessen kann. Großer Lob nochmal an ihn! Danke das es Star Wars gibt. :cool:

 

:csw_r2d2: Möge die Macht mit den Fans sein! :csw_c3po:

Link to comment
Share on other sites

Genau wegen solch leute wie dir kommen keine neuen Filme merh raus, G:L macht was ER will mit der Story und ich finde sie GUT ich finde es auch gut das er in Episode VI den alten Anakin gegen den neuen eingetauscht hat zum Schluss als Machterscheinung.

 

Bleibt ihr bei euren "Videokasseten" und haltet euch einfach raus aus der Star Wars Welt ihr seid eine Schande für die ganze Star Wars Fangemeinde, da solch Leute wie DU überhaupt hier zu finden sind, den normal muss für dich ja "TOR" die reinste "HÖLLE" sein. :rolleyes:

 

Enfach nur peinlich euer mimimi G.L ändert was an den Filmen mimimi grauenhaft die neue Technik.

 

Ich freue mich über alles was die Story aufpeppt, auch wenn neue Filme kommen sollten die würden von leuten wie dir eh wieder geflamed werden, bald kommt Star Wars Episode I im Kino für dich auch die Hölle aber ich werde es mir reinziehen!

 

Da du ja so viel Ahnung von "The Hidden Fortress" *hust* "Star Wars" und der Entwicklung dahin hast, brauche ich dir wohl das nicht mehr zu empfehlen:

http://drbeat.li/album/B%C3%BCcher/The_Secret_History_of_Star_Wars.pdf

Link to comment
Share on other sites

Tja zuerst wurde Star Trek von den Fans getötet und danach kam gleich Star Wars dran. Das liegt halt an den 2 Generationen wen nicht sogar 3 :).

Ich finde es verdammt schade was manche Fans über Star Wars denken bzw über die neuen Teile. Wird sich zeigen ob wer den Platz von GL einnehmen will. Ehrlich gesagt ich hoffe es.

 

*Traum on*

 

The Old Republic als Film Trilogie :p

 

*Traum off*

Link to comment
Share on other sites

also episode 3 fand ich sehr gut. passend zur alten trilogie, da sie wesentlich düsterer war als E1 und zum teil auch E2. E2 war so ein zwischending. aber bei der ersten war es hauptsächlich das nervige vieh und das überlange podrennen das den teil zerstört hat. war zu kindgerecht für meinen geschmack.

in E3 hätte man mehr sehen sollen (wär aber nich mehr jugendfrei geworden dann) aber gut. ich kann damit leben :)

warum man sieht das er sich versucht beinlos am hang hochzuziehen aber nicht wie er bei den sandleuten aufräumt oder bei den jünglingen ...

 

ich meine E4 war auch "kindgerecht" aber trotzdem hatte man das gefühl etwas episches zu sehen (nicht nur da es zu der zeit sowas noch nicht gab in der form, die alten teile sind für mich heute ebenfalls noch maßstab) ... wo hat man das heutzutage überhaupt noch.

 

battlefield LA war z.b. nicht übel gemacht oder grade auch das etwas zerissene skyline ... hammer effekte (über handlung läßt sich streiten ... wobei ich LA gut fand) ... aber trotzdem kommen die nicht an E4-6 ran. die raumschiffe jetzt primär gemeint.

 

die modelle sehen realistischer aus als es reine computergrafiken können. die überarbeiteten versionen bei denen jägergefechte zugefügt wurden ... da sieht man es z.b. die sind meiner ansicht nach schlechter als die modelle geworden.

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Hi.

also zum thema neue Trilogie. ich finde die garnicht schlecht. ich weiß auch nicht warum alle über Episode 1 meckern. ich persönlich finde das ist n richtig guter film. selbst in tv serien ( How I met Your Mother) wird Episode 1 oder generell die neue trilogie in den dreck gezogen. Naja ansonnsten finde ich auch das er sich Ruhe verdient hat. ich muss zugeben, dass ich mich nicht sooo sehr mit der Person George Lucas beschäftigt habe, aber nachdem was ich mitbekommen habe scheinen viele fans mehr als angepisst zu sein. Ich kann aber verstehen das er aufhören will. Regiseur ist ja an sich schon n stressiger job würd ich sagen auch ohne so hohe kritik. Außerdem hat er wohl mehr als genug geld gemacht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...