Jump to content

Charakter von 2010 verschwunden?


Recommended Posts

Hab ich irgendetwas verpasst oder wieso haben die meinen Level 50 Vanguard Charakter namens Revas von 2010 gelöscht? Ich dachte ich schau mal wieder rein und musste sogar das "Digital Extra Pack" nochmals kaufen.

 

Ich war dabei als das spiel F2P ging also kann es daran nicht liegen und mein Account wurde nicht gehackt denn das hätte ich mitbekommen da alle Daten immer noch die selben sind und das nach 10 Jahren.

 

Mir geht's ja nicht um den Charakter an sich aber ich hatte alle Fahrzeuge von den damaligen Raid Bossen. Das war ein hartes stück Arbeit für die ganze Gruppe die zu bekommen.

 

Was auch seltsam ist, alle spuren sind verschwunden. Keine Foren Einträge oder sonst irgendetwas von mir. Gerade mal das Erstellungsdatum meines Accounts sowie alle Rechnungsbelege sind vorhanden. Das können nur Mitarbeiter bewerkstelligt haben.

Edited by WeylandYutani
Link to comment
Share on other sites

2010? Das Spiel gibt es erst seit Dezember 2011. Alles davor war Testphase und wurde nicht auf Live übernommen.

 

Darüber hinaus gab es seit der F2P-Umstellung gleich mehrere Server-Merges. Hast Du alle aktuell aktiven Server besucht, um fest zu stellen, ob dort Chars sind?

 

Dadurch das Du bei den Server-Merges kein aktiver Spieler warst, ist die Möglichkeit hoch, dass Du die Namensrechte für Deine Chars verloren hast. Aktive Spieler und Abonnenten wurden bevorzugt behandelt.

 

Bist du absolut sicher auf dem richtigen Account zu sein? Nach all den Jahren kann man sich da schon falsch erinnern, wie deine Angabe des Jahres 2010 beweist.

Gerade der Hinweis darauf, dass Du das Digitale Paket erneut kaufen musstest, deutet für mich eher darauf hin, dass Du auf einem anderem Account bist. Solche Informationen, welcher Account welche Freischaltung hat, was mit Geld bezahlt wurde, gehen eigentlich nicht verloren.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Na dem ganzen muß ich doch widersprechen mit den Namensänderungen, mein Abo läuft seid

 

Dez. 2011 durchgehend nur Spiele ich doch eher mal alle paar Monate wenn ich mal Lust habe

 

und als das mit den Serverzusammenlegungen kam hab ich nicht gespielt aber Abo lief trotzdem

 

als ich mal wieder rein bin mußte ich bei 2x Charakteren den Namen anpassen weil irgendwer

 

die Namen beansprucht hat und das obwohl wie schon geschrieben mein Abo seid 2011

 

Aktiv ist ohne Unterbrechungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss deinem Widerspruch widersprechen, da du nicht genau gelesen hast.

 

Deshalb hab ich oben ja geschrieben "aktive Spieler und Abonnenten wurden bevorzugt behandelt". Wenn zwei Charakter mit gleichen Namen auf einen neuen Server zusammen kamen, hat derjenige den Namen behalten dürfen, der Abonnent war UND mehr Spielzeit auf dem Charakter hatte.

 

Wenn Du nun auf deinem Char 15 Stunden gespielt hast, weil Du jahrelang zwar Abo hattest, aber immerzu afk warst, andere Sachen spielen, dann hat derjenige mit 150 Stunden Spielzeit auf seinem Char natürlich vorzugsweise das Namensrecht bekommen, wenn er ebenfalls Abonnent ist.

 

Du hast halt nur eine Bedingung erfüllt, um Vorrecht bei der Namensverteilung zu bekommen. Abo ist zwar nett, aber aktiv spielen zählt auch.

 

Und ich denke immer noch, dass das eine gute Regelung war, um so einen Server-Merge durchzuführen. Vorrecht haben Abonnenten. Und wenn beide Abonnenten sind, wird derjenige bevorzugt, der nachweislich mehr an seinem Char hängt, mehr mit seinem Char gespielt hat.

 

Wie willst du es sonst machen...es gibt Trilliarden "Revân", "Révan" oder auch "Rèvan".

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...