Jump to content

campingparties zum abstauben von picknickmedaillen


xacxa

Recommended Posts

möep möep,

 

was mich so bischen extrem nerv in random bgs, ist die tatsache das letue frühzeitig sinnlos kapitulieren, und sich mit 7 mann an die einzige basis stellen, um noch ein paar verteidigungsmarken zu leetchen. das verdirbt mir bischen den spass, nicht das sie kein equip haben, nicht so "professionell" spielen, das ist mir alles egal, nur diese kapitulation nerv doch eben sehr.

 

hier mein vorschlag: deffer medaillen ( von mir picknickmedaille genannt ), sollte es meiner ansich nach nur dann geben, wenn maximal 2 leute eine basis verteidigen ohne im kampf zu sein. ab 3 deffern, sollte es keine medaillen mehr geben, wenn die sich die spieler nicht im kampf befinden!

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kapitulationen sind manchmal aber das einzige was man noch tun kann ,wenn man die WZ nicht vorläufig verlassen möchte um nachrückende Spieler zu schädigen.

 

Besonders in Randomgruppen passiert es nun einmal seit 1.3 öfters das man sich einem vollausgrüsteten Team gegenüber sieht,das alleine anhand des Setups und des Ausrüstungsstands derartig überlegen sind ,das jeder Wiederstand eigendlich von Hause aus völlig sinnfrei ist.

 

Spätestens nach der Hälfte der Spielzeit einer Runde weiß man was einem gegenüber steht,und stellt sich dann die Frage ob man sich zum Horst macht um sich abfarmen zu lassen oder versucht mit noch etwas Stil diese Sache zu beenden.

 

Allerdings gibt es auch vermehrt Fälle wo bestimmte Chars via Emote schon einmal ankündigen das sie da sind und auf die andere Seite warten. Eine hier oft beobachtete Reaktion ist : ohgott da brauchen wir garnicht erst versuchen was zu reissen.

Psychologische Kriegsführung die leider häufig funktioniert. Dabei aber völlig unverständlicher Weise denn 1 oder 2 solcher Kandidaten führen ihr Team nicht alleine zum Sieg. Wäre schön wenn sich die Spieler durch sowas nicht beeindrucken lassen würden und eher mit einem : na warte , jetzt erst recht ! an die Sache rangingen.

Link to comment
Share on other sites

ich stimme zu. sofortiges aufgeben weil bestimmte leute dabei sind find ich auch lächerlich. ebenso lächerlich find ich es aber solo immer wieder in 6 mann zu rennen die mich dann in 5 sekunden umhauen. irgendwann unterlass ich sowas und stell mich dann eben auf unsere seite.

 

also wenn das team auf gibt geb ich irgendwann auch auf. ob man dafür nu noch nen paar medallien bekommt oder nich ist doch egal. ich glaub nicht das es gegen die leute die sofort die flinte ins korn werfen irgendetwas bringen würde wenn man die meds streichen würde. höchstens gehen sie halt raus und arme nachrücker können so lange sterben bis sie auch keine lust mehr haben.

 

an sich ist die idee ja nicht schlecht....aber praktisch wirds kaum was bringen denn 95% der leute machen das nur wenns wirklich garnichts mehr zu machen gibt.

Link to comment
Share on other sites

 

Spätestens nach der Hälfte der Spielzeit einer Runde weiß man was einem gegenüber steht,und stellt sich dann die Frage ob man sich zum Horst macht um sich abfarmen zu lassen oder versucht mit noch etwas Stil diese Sache zu beenden.

 

 

Du findest ernsthaft, dass man durch das Aufgeben mehr "Stil" beweist als wenn man bis zum Schluss kämpft?

Klar is es reichlich sinnfrei allein in 6 Leute reinzuhüpfen, wenn schon die anderen 7 Leute deines Teams aufgegeben haben, aber dazu stellen, nur um ein paar Marken zu bekommen?

 

Genau durch sowas macht man sich noch eher lächerlich, als wenn man wenisgtens bis zum Schluss kämpft.

Link to comment
Share on other sites

Kapitulationen sind manchmal aber das einzige was man noch tun kann ,wenn man die WZ nicht vorläufig verlassen möchte um nachrückende Spieler zu schädigen.

 

Besonders in Randomgruppen passiert es nun einmal seit 1.3 öfters das man sich einem vollausgrüsteten Team gegenüber sieht,das alleine anhand des Setups und des Ausrüstungsstands derartig überlegen sind ,das jeder Wiederstand eigendlich von Hause aus völlig sinnfrei ist.

 

Spätestens nach der Hälfte der Spielzeit einer Runde weiß man was einem gegenüber steht,und stellt sich dann die Frage ob man sich zum Horst macht um sich abfarmen zu lassen oder versucht mit noch etwas Stil diese Sache zu beenden.

 

Allerdings gibt es auch vermehrt Fälle wo bestimmte Chars via Emote schon einmal ankündigen das sie da sind und auf die andere Seite warten. Eine hier oft beobachtete Reaktion ist : ohgott da brauchen wir garnicht erst versuchen was zu reissen.

Psychologische Kriegsführung die leider häufig funktioniert. Dabei aber völlig unverständlicher Weise denn 1 oder 2 solcher Kandidaten führen ihr Team nicht alleine zum Sieg. Wäre schön wenn sich die Spieler durch sowas nicht beeindrucken lassen würden und eher mit einem : na warte , jetzt erst recht ! an die Sache rangingen.

 

Kapitulation das einzige was man noch tun kann? Na gehts noch? Ich lach mich schlapp.

 

Ich glaube genau diese Einstellung ist das, was hier zur Diskussion steht und jede Woche kommen

bei mir wegen so einem Verhalten mehre Spieler auf Ignore.

 

Gestern auf Alderaan als Random hatten wir eine sehr starke Gruppe als Gegner und nach mehreren vergeblichen Versuchen ein Geschütz zurückzuerobern, wollte ich eine Anweisung im Chat schreiben und dafür schaute ich erstmal, wo meine Mitspieler alle so standen und ... hmm... was ist denn da im Osten los? Na kein Wunder, dass Westen oder Mitte nix geht, wenn schon nach einer Minute drei Leute rumsitzen und Däumchen drehen. Bald waren es im Osten 4, dann 5 und das nach nicht einmal der Hälfte des Spiels. Im Chat kamen dann Bemerkungen wie: Hat doch keinen Sinn, ich lass mich doch nicht abschlachten, ich schenke denen doch nicht noch Medaillen usw usw. /Mimimi und /Schnief... Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film.

Naja... wir haben zu dritt weiterhin versucht, wenigstens etwas zu machen. Natürlich hatten wir nicht viel Erfolg dabei, da wir immer 3 gegen 5-7 waren, Ab und zu haben wir einen tot bekommen, wurden aber unzählige Male umgehauen, hatten aber den Umständen entsprechend (mit sehr fragwürdigen Mitspielern gesegnet zu sein) unseren Spielspaß. Das Spiel wurde natürlich klar und verloren aber der Hammer kam kurz noch vor Schluss, als den 5 Pfeifen (verzeih bitte den Ausdruck, aber mir fällt nur das ein) im Osten dann auch noch das Geschütz unterm Hintern weggeswitcht wurde. Ich hab mich halb totgelacht.

 

Ich spiele PVP weil ich spielen will. Doof rumsitzen kann ich auf der Flotte auch.

 

Und genau um diese Frage geht es hier, ob weiterkämpfen tapfer oder verrückt ist, mutig oder einfach nur blöd war. Und ich bin ganz klar auf der Seite der Verrückten und Blöden. Lieber renne ich 100 Mal in die Gruppe rein und versuche mein Bestes, lasse ich mich 100 Mal umhauen als mich mit Pipi in den Augen irgendwo hinzustellen.

 

Ich schließe mich XACXA an:

Ungeübte, "noch" schlecht ausgerüstete Chars oder unerfahrene Spieler sind nicht so schlimm. Es ist doch gut so, dass viele spielen, jeder hat mal klein angefangen und wusste anfangs viele Dinge noch nicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Aber die Spieler, die immer sofort den Schwanz einziehen und einfach kapitulieren, sind echt ein Witz.

 

Zum Vorschlag, die Verteidigermedaillen zu ändern:

Ja, ich wäre auch dafür... bei 3 oder mehr Spielern an einem Terminal ohne Kampf sollte es nix mehr geben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn dir der Counter schon sagt, dass die WZ nicht mehr zu gewinnen ist, weil du

 

a) alle 3 Geschütze brauchst

b) schon Probleme hast mit dem Team 1 Geschütz zu halten

c) es auch keinen Sinn macht zu 4 sich am respawn abfarmen zu lassen.

 

Klar streich die Meds, am besten gleich alle für die Loser, doch dann wird bald kaum noch eine WZ aufgehen, denn die Generation WOW, will Progress.

 

Klingt zwar blöd, ist aber so.

 

Gegenfrage, wer hat mehr Spaß, das Team, welches unterlegen ist, weil Random und unterequiped oder das Team, welches sie abfarmt?

 

Wenn ein Spiel rein rechnerisch, und das bekommt jeder hin, der in der Grundschule nicht nur geschlafen hat, nicht mehr zu gewinnen ist, kann das Gegnerische Team von mir aus auch seine Zeit absitzen. Stört mich persönlich nicht die Bohne.

Link to comment
Share on other sites

...

Wenn ein Spiel rein rechnerisch, und das bekommt jeder hin, der in der Grundschule nicht nur geschlafen hat, nicht mehr zu gewinnen ist, kann das Gegnerische Team von mir aus auch seine Zeit absitzen. Stört mich persönlich nicht die Bohne.

 

Und wenn bei Alderaan gleich am Anfang zwei Geschütze weg sind und dann schon 3 oder 4 aus deinem

Team im Osten ihr Lager aufschlagen und nicht mal mehr versuchen wollen, das Spiel zu drehen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Und wenn bei Alderaan gleich am Anfang zwei Geschütze weg sind und dann schon 3 oder 4 aus deinem

Team im Osten ihr Lager aufschlagen und nicht mal mehr versuchen wollen, das Spiel zu drehen?

 

das kotzt an, praktisch ist ein alderaan dann nicht mehr zu gewinnen, wenn eine seite doppelte punktzahl hat (dann kommt man mit 2 geschützen nichtmehr hin).

wenn man hinten liegt reicht einer zum deffen, der nicht pennt. (der gener sollte genug mit verteidigen zu tun haben)

 

haben es gestern dann zu diesem zeitpunkt auch gemacht (allerdings als 8er im rated und es war abgesprochen).

 

finde den vorschlag gut: ab 2 deffern keine medalien mehr ohne kampf.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn bei Alderaan gleich am Anfang zwei Geschütze weg sind und dann schon 3 oder 4 aus deinem

Team im Osten ihr Lager aufschlagen und nicht mal mehr versuchen wollen, das Spiel zu drehen?

 

Es geht ihm aber um Partien, die wirklich und praktisch zu100% sicher verloren sind, die wären ja auch betroffen.

 

Man muss es auch mal realistisch sehen. Eine Änderung wie sie euch vorschwebt wird den Kampfeswillen eurer Mitstreiter nicht erhöhen, sondern wird nur dafür sorgen, dass das Leaven wieder populärer wird. Daran wird auch keine evtl. ebenfalls eingeführte Strafe etwas ändern. Statt 8 Leute die ein BG verlieren, sind es dann eben 12, 15 oder 20 Mann die betroffen sind. Und für euch macht es keinen Unterschied, ob 4 Mann im Osten deffen, oder diese 4 Plätze ständig durchgetauscht werden.

 

Wer sich an den Patch erinnert, in dem BW an den Belohnungen gedreht hatte, der weiss was ich meine. Die Reglung die wir jetzt haben mag nicht perfekt sein, aber es gibt gute Gründe, warum sie so ist wie sie ist.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Wenn dir der Counter schon sagt, dass die WZ nicht mehr zu gewinnen ist, weil du

 

a) alle 3 Geschütze brauchst

b) schon Probleme hast mit dem Team 1 Geschütz zu halten

c) es auch keinen Sinn macht zu 4 sich am respawn abfarmen zu lassen.

 

Klar streich die Meds, am besten gleich alle für die Loser, doch dann wird bald kaum noch eine WZ aufgehen, denn die Generation WOW, will Progress.

 

Klingt zwar blöd, ist aber so.

 

Gegenfrage, wer hat mehr Spaß, das Team, welches unterlegen ist, weil Random und unterequiped oder das Team, welches sie abfarmt?

 

Wenn ein Spiel rein rechnerisch, und das bekommt jeder hin, der in der Grundschule nicht nur geschlafen hat, nicht mehr zu gewinnen ist, kann das Gegnerische Team von mir aus auch seine Zeit absitzen. Stört mich persönlich nicht die Bohne.

 

Ich würd es nicht einmal auf die Generation WoW schieben. Wie du schon erläutert hast, ist eine WZ auf Alderaan in der Regel kaum noch zu gewinnen, wenn der Gegner die doppelte Anzahl Punkte hat. Klar kann man weiter lachend in die Kreissäge rennen aber warum sich den Stress geben?

 

Was macht eigentlich das Team das zwei Geschütze hält während die Verlierer frustriert an ihrem Geschütz hocken? In der Regel wartet man doch auch nur, dass der Gegner bis unter 100 tickt und geht dann mit allen Leuten auf das letzte Geschütz, um den Gegner richtig auseinander zu nehmen.

 

Auf der anderen Seite sollte man sich auch mal die Konsequenzen überlegen, was passiert wenn BW jetzt die Def-Marken wie vorgeschlagen anpasst. Das heisst 6 von 8 Spielern gehen leer aus -> leave

 

Jede Menge BGs mit offenen Plätzen, Spieler joinen, sehen "oh da stehts schon 400 zu 180" -> leave

 

Forum -> Nur noch Leaver im BG :rolleyes:

 

Die Situation mit den Def-Marken ist vergleichbar mit dem Selfheal. Klar kann es genutzt werden um Marken zu "leechen" aber wenn ein BG schon an dem Punkt ist, dann war eh schon nichts mehr zu holen.

Link to comment
Share on other sites

Kapitulation das einzige was man noch tun kann? Na gehts noch? Ich lach mich schlapp.

 

Ich glaube genau diese Einstellung ist das, was hier zur Diskussion steht und jede Woche kommen

bei mir wegen so einem Verhalten mehre Spieler auf Ignore.

 

Opaknack weigert sich wieder behaarlich meinen Text richtig zu lesen habe ich das Gefühl.

 

Es geht um völlig aussichtslose Kämpfe die bereits entschieden sind. Wenn es dir befriedigung verschafft dennoch bis zum Ende auf die Ömme zu bekommen soll dir das Vergnügen auch gegönnt sein. Niemand wird sich an deinen Jawakittel hängen und versuchen dich daran zu hindern,aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das die Mehrheit deiner Mitspieler ebenfalls Spaß daran hat sich als kaltes Buffet anzubieten.

 

Was die Frühaufgeber angeht sind wir denke ich alle einer Meinung , aber deren gehäuftes auftreten ist ein Ferienphänomen und wird im Frühherbst massiv zurück gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es wäre eher sinnvoller die Alderaan Mechanik abzuändern.

 

z.B. ab 100 HP des Feindschiffes braucht man 2 Geschütze um weiter Schaden zu machen weil die Schilde für kurze Zeit in den "Notfallmodus" schalten, allerdings nur für kurze Zeit. Oder halt direkt nur Schaden an den Schiffen zulassen solange 2 Geschütze feuern, dann müssten die Hitpoints aber verringert werden.

 

Das ist genau die Mechanik die bei Novare Coast dafür sorgt das bis zum Ende gekämpft wird.

Link to comment
Share on other sites

Opaknack weigert sich wieder behaarlich meinen Text richtig zu lesen habe ich das Gefühl.

 

Es geht um völlig aussichtslose Kämpfe die bereits entschieden sind. Wenn es dir befriedigung verschafft dennoch bis zum Ende auf die Ömme zu bekommen soll dir das Vergnügen auch gegönnt sein. Niemand wird sich an deinen Jawakittel hängen und versuchen dich daran zu hindern,aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das die Mehrheit deiner Mitspieler ebenfalls Spaß daran hat sich als kaltes Buffet anzubieten.

 

Was die Frühaufgeber angeht sind wir denke ich alle einer Meinung , aber deren gehäuftes auftreten ist ein Ferienphänomen und wird im Frühherbst massiv zurück gehen.

 

Ich glaube das is genau das, worauf es hinaus läuft. Wenn die Mehrheit der Mitspieler weiter versucht das BG zu drehen, dann bieten sie sich auch nicht als kaltes Buffet an, sondern dann bleibt es wenigstens ein Kampf bis zum Schluss und nicht nur stumpfes Aussitzen.

 

Ich würde sogar fast sagen, dass es bei den Leuten, die relativ früh im BG zu dritt an einer Base deffen, nicht an deren Kapitulation liegt, sondern sehr häufig auch einfach an deren Unvermögen zu begreifen, dass es einfach Quatsch is, bei nur einer Base mit mehr als einer Person dort rumzustehen.

 

Aber solange man von den leuten nichtmal erwarten kann, dass sie "inc 2 ost" oder ähnliches schreiben, oder gar auch mal nach hinten zum terminal schauen, ob sich ein schleicher vllt daran zu schaffen macht, während sie gespannt Richtung Tunnel glotzen, ist es eh Zwecklos.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für einen Sudden Death Mechanik wie bei Voidstar und Huttenball. Wenn das Spiel nicht mehr zu Gewinnen ist, sollte eine automatische Kapitulation stattfinden. Das löst die meisten Probleme, ohne das Spieler das Ende aus-sitzen. Es muss ja nicht 50% + 1 sein, es reicht 40% oder sogar 33% so das BGs die noch gedreht werden könnten auch noch eine Chance bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht der meinung das ab 2 deffer keine medl. mehr gibt, warum? Habe schon häufig bgs gahbt wo ich nach 5min zu unserem geschütz gegangen war, warum? na ganz einfach ich hatte in denn 5 min, nicht eine Medal, bekommen, da die Gegner so stark sind das kaum schaden bei denn ankommt und keiner von denn down geht, da die eigene Truppe zu schwach ist, also renn ich erstmal zu uns um wenigstens 1 ja 1 medl. zu bekommen, denn mit 0 bekommst auch 0 Belohnung und das wären 15min verschenkte zeit.

 

Natürlich versuch ich dann weiter das Game noch mit rumzureissen, aber es gibt halt spieler die auch wiessen, das sie keine chonce haben, immernoch immer und immer wieder in die Gegner reinrennen. Warum? Na wenn ich merke da geht abzulut nichts dann gehe ich deffen so einfach. Somit kann ich etwas im Forum stöbern oder dies und das machen.

 

Aber so hatt jeder seine Meinung und spielspass, der eine Defft dann lieber und der andere Lässt sich halt gerne Verhauen.

 

LG

Speedshot

Link to comment
Share on other sites

oder eine Kapitulationumfrage:

 

Message: Das Kriegsspiel ist nicht mehr zu gewinnen:

Kapitulieren / Weiterspielen? (Die Mehrheit entscheidet)

 

5 Spieler haben sich für die Kapitulation entschieden. Das Kriegsspiel wird beendet.

Link to comment
Share on other sites

oder eine Kapitulationumfrage:

 

Message: Das Kriegsspiel ist nicht mehr zu gewinnen:

Kapitulieren / Weiterspielen? (Die Mehrheit entscheidet)

 

5 Spieler haben sich für die Kapitulation entschieden. Das Kriegsspiel wird beendet.

 

Ein BG ist erst verloren, wenn es verloren ist. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man in bestimmten Situationen noch das ganze BG dreht, aber ne Kapitulationsumfrage halte ich für nicht sehr förderlich.

 

Außerdem kannst du da nich einfach verlangen, dass bei einer Mehrheit von 5 Leuten einfach das BG beendet wird. Wo kommen wir denn da hin?

Wenn überhaupt, dann nur wenn es auch einstimmig ist. Und glaub mir, ich würde immer, schon aus Prinzip, fürs Weiterspielen tippen.

 

Stell dir mal vor die Leute holen sich schnell Ihre Mindestanzahl Marken (4 brauch man glaub ich, oder?) lassen dann das BG komplett laufen und warten auf die Umfrage. Dann wird schnell für ne Kapitulation gevoted und die paar Marken mitgenommen um im nächsten BG beim klinsten Anzeichen einer umkämpften Situation gleich wieder alles hinzuschmeioßen und es genauso abzuziehen.

 

Würde letztlich alles nur dazu führen, dass jedes BG nach 2min entschieden is, weil die anfangs, vllt auch nur minimal unterlegene Partei, gleich alles hinwirft anstatt es zu versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ein BG ist erst verloren, wenn es verloren ist. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man in bestimmten Situationen noch das ganze BG dreht, aber ne Kapitulationsumfrage halte ich für nicht sehr förderlich.

 

[...]

 

Würde letztlich alles nur dazu führen, dass jedes BG nach 2min entschieden is, weil die anfangs, vllt auch nur minimal unterlegene Partei, gleich alles hinwirft anstatt es zu versuchen.

 

Es ist wohl als Erweiterung von meinem Sudden Death gemeint.

 

Wenn es nach deinem Vorschlag gehen würde müsste man ja auch Huttenball bis zum ende der regulären Spielzeit spiele (100:0?) und Voidstar ebenfalls.

 

Das ein Kommandant sein Schiff abschiessen lässt - wie bei Alderaan - ohne sich bei einem abzeichnenden Niederlage zurückzuziehen würde ja auch nur in den seltensten Fällen passieren (eben, nur wenn der Schlachtausgang bis zum Schluss ungewiss ist).

 

Uebrigens es braucht nur eine Medaille um Punkte zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wohl als Erweiterung von meinem Sudden Death gemeint.

 

Wenn es nach deinem Vorschlag gehen würde müsste man ja auch Huttenball bis zum ende der regulären Spielzeit spiele (100:0?) und Voidstar ebenfalls.

 

Das ein Kommandant sein Schiff abschiessen lässt - wie bei Alderaan - ohne sich bei einem abzeichnenden Niederlage zurückzuziehen würde ja auch nur in den seltensten Fällen passieren (eben, nur wenn der Schlachtausgang bis zum Schluss ungewiss ist).

 

Uebrigens es braucht nur eine Medaille um Punkte zu bekommen.

 

Naja bei Huttenball ist es ja eine Winoption 6 Punkte zu bekommen. Das kann man also nicht direkt vergleichen.

Würde man jetzt z.B. sagen, dass im Bürgerkrieg 1 Team automatisch gewonnen hat, wenn es mit, sagen wir 200 Pkt vorn liegt, dann wärs für mich OK, weil es dann auch ne Winoption wär, auf die man hinspielen kann . Würde nur auch wieder dazu führen, dass die Leute aufgeben, sobald die Gegner mehr als 150 Pkt weg sind.

 

Bei Voidstar ist es ja nu auch wieder ganz was anderes. Wenn die Gegner da weiter kommen als man selbst, dann ist das BG ja definitiv verloren, da kann man nichts mehr dran ändern.

 

Gerade Bürgerkrieg und Novare Küste sind eben erst vorbei, wenn einer von beiden 0Pkt übrig hat und bis es eben soweit ist, ist auch noch alles möglich. Egal wie unwahrscheinlich es auch ist.

 

Ich hab schon gesehen wie ganz eindeutig dominierte BG´s noch gedreht wurden, allein weil das vermeindliche Gewinnerteam total unvorsichtig geworden ist. Oder wenn plötzlich im Bürgerkrieg eben doch alle 3 Basen verloren gehen.

Link to comment
Share on other sites

also,

 

hier ein paar anekdoten aus meiner pvp vergangenheit in swtor. ich spiele alteraan und liege ca 150:400 hinten, aber, da gabs noch keine medi marken fürs deffen, 2-3 leute leaven und es kommen bessere spieler rein, wir gewinnen das spiel kanpp mit allen 3 geschützen ;) dies ist ja noch eurer mathematik, rechnisch schon nicht möglich? hier hab ich eben was gelesen bei mehr als hälfte vorsprung sei das spiel doch eh entschieden! genau das ist eben quatsch! entschieden ist, wenn bei einem team die 0 aufm wecker steht!

 

huttenball, wir liegen 0:5 hinten und gewinnen 6:5! wie kommt das? ich bin da nicht alleine durchgelaufen und hab 6 tore gemacht, während sich meine leute vor der eigenen grundlinie verammeln und rp machen. das war teamwork vom feinsten. das waren epische schlachten die ich mein leben lang nicht vergesse ;)

 

voidstar. der angreiffer gewinnt die hinrunde in 3:30! damn, wir gewinnen das spiel mit 3:26 ;)

 

man, wo ist eure moral. was bringt euch denn das deffen um 2-3 marken abzustauben? das sind gerade mal 5 kriegsgebietauszeichnungen pro marke! bei 3 marken also gerade mal 15 kriegsgebietsauszeichnungen?

 

ich spiele pvp, weil es mir MEGA viel spass macht! weil ich spass am spiel habe und mich gerne mit anderen messe. würde ich für marken pvp machen, würde ich den ganzen tag in tatoonie im kreis fahren und kisten mit marken looten ;)

da hast in 30 min bestimmt 20x soviel marken wie mit dem gedeffe im looser bg ;) ca 20 marken/kiste! und es gibt mehrere spawnpunkte! wenn die marken so wichtig sind,. warum kann man sich da zu welcher tageszeit auch immer hinstellen und es ist nie jemand da und sammelt diese kisten!?

 

zu dem, wir schaffen das eh nicht mehr und geben auf. die spieler die sich da hinstellen, sind oft für den derzeitigen spielverlauf verantwortlich, ich mache ihnen nichtmal einen vorwurf. aber es ist nunmal halt so, wenn ich gerade alleine ne basis einnehmen gehe, ist es z.b. nicht sehr hilfreich, wenn mit ein paar leute meines teams, von einer anderen basis zur hilfe eilen um auch noch beim tappen zu helfen und 5 leute im schlepptau mitbringen, die mich dann eben doch im .letzen monent noch unterbrecfhen. sie könnten die spieler die sie mitschleppen ja auch aufhalten, aber dann stirbt man wohlmöglich und könnte wohlmöglich sogar das spiel gewinnen. aber naja, so hat man ja noch versucht mitzutappen, alle sind tot. ich fliege rein, schaue wie ich noch das spiel drehen kann und sehe wie alle anderen mitspieler zum deffen laufen...

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

@Xaxca:

Genau darum gehts. Das Spiel ist für mich aus, wenns aus ist.

Doch leider resignieren oft genug manche Spieler schon frühzeitig und geben das Spiel verloren, obwohl noch genügend Zeit wäre.

 

Ich bin für einen Sudden Death Mechanik wie bei Voidstar und Huttenball. Wenn das Spiel nicht mehr zu Gewinnen ist, sollte eine automatische Kapitulation stattfinden.

...

Anmerkung:

Alderaan kannst du theoretisch auch noch bei einem Rückstand von 50:500 gewinnen

Novare 4%:100%...

Huttenball auch bei 0:5

...

 

 

 

Opaknack weigert sich wieder behaarlich meinen Text richtig zu lesen habe ich das Gefühl.

 

Es geht um völlig aussichtslose Kämpfe die bereits entschieden sind. Wenn es dir befriedigung verschafft dennoch bis zum Ende auf die Ömme zu bekommen soll dir das Vergnügen auch gegönnt sein. Niemand wird sich an deinen Jawakittel hängen und versuchen dich daran zu hindern,aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das die Mehrheit deiner Mitspieler ebenfalls Spaß daran hat sich als kaltes Buffet anzubieten.

 

Was die Frühaufgeber angeht sind wir denke ich alle einer Meinung , aber deren gehäuftes auftreten ist ein Ferienphänomen und wird im Frühherbst massiv zurück gehen.

 

Sorry, aber du weigerst dich wohl auch behaarlich richtig zu lesen habe ich das Gefühl.

 

Es geht nicht um völlig aussichtslose Kämpfe die bereits entschieden sind, sondern unter anderem auch um Kämpfe, wo noch ein Sieg drin sein könnte, wenn es den Spielern wurscht wäre bis zum Ende auf die Ömme zu bekommen und bis zum Ende für ihr Team zu spielen und nicht irgendwo Eier zu schaukeln.

Man kann sich doch hoffentlich noch wünschen, dass das eigene Team wenigstens alles versucht das Spiel zu gewinnen und auch wenn es nicht mehr gewonnen werden kann, dann wenigstens noch eine Art "Ehrentreffer" zu erzielen. Aber manchen ist das einfach egal und kennen das Gefühl wohl nicht, wie es ist, ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch rumzureißen, weil sie es wegen mangelndem Kampfgeist nicht einmal versuchen und lieber mit vollen Hosen irgendwo rumstehen und sogar verzweifelt versuchen sich mit Rüstung ablegen oder Lebenspunkten abziehen noch eine Heilmedaille zu erschwindeln. Unglaublich, wie tief man noch sinken kann.

 

Was die Frühaufgeber angeht bin ich nicht deiner Meinung, dass deren gehäuftes Auftreten ein Ferienphänomen ist und im Frühherbst massiv zurück gehen wird, denn Kampfgeist hat nichts mit dem Alter zu tun.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

theoretisch ^^ ;)

 

das problem ist doch meistens, dass manche leute stur meinen, mit 3 leuten in alderaan am anfang nach links zu laufen ist ein muss. Wohlgemerkt, alle 3 tappen und lassen sich von einem dabei unterbrechen, der nicht getarnt dorthin gelatscht ist. Anstatt da einer um geschütz rennt und einer den andern in den mezz packt, slowt oder sonstwas.......aber nöööööööö

 

und natürlich muss man auch bei rückstand das linke geschütz unbedingt zu zweit deffen. Wird bestimmt angegriffen :rolleyes:

 

und sobald es dann nix mehr bringt, füllt sich die linke seite.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...