Jump to content

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ


Recommended Posts

hallo leute,

 

im vorab video zu patch 1.3 sieht man in dem punkt wo es um die sozialrüstungen geht kurz einen ausschnit (pvp) in dem man einen spieler in der rüstung der imperialen soldaten sieht (rot-schwarz).

 

wo bekommt man diese denn ?

 

Für Spieler zugänglich habe ich diese Rüstung bisher noch nirgendwo gesehen. Nur bei NPCs. Vielleicht kommt die neu mit 1.3?

 

Edit: Ah, Sungandlala (ich kann mir die Schreibweise des Nick nicht merken :)) war schneller und hatte korrekte Informationen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dem stimme ich voll und ganz zu. Was hier für Fässer aufgemacht werden, aufgrund eines Computerspiels! Uns Deutschen scheint es ja ziemlich gut zu gehen :)

 

Schau mal ins internationale, englischsprachige Forum.

;)

 

Und es liegt in der Natur der Sache dass wir hier über ein Computerspiel diksutieren und nicht über andere mögliche wichtige Themen wie Weltfrieden oder die Finazkrise.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Schau mal ins internationale, englischsprachige Forum.

;)

 

Und es liegt in der Natur der Sache dass wir hier über ein Computerspiel diksutieren und nicht über andere mögliche wichtige Themen wie Weltfrieden oder die Finazkrise.

 

Stimmt, drüben gehts auch gut ab.

 

Die Aussage bezog sich aber nicht auf das Diskutieren, sondern auf die Art, wie das Spiel zerrissen wird, wie beleidigt wird und wie Forderungen gestellt werden. Ich denke nicht, dass Bioware irgendetwas muss, da kein Vertrag über zukünftige Inhalte mit den Spielern besteht. Die Optionen sind abbonieren oder kündigen.

Link to comment
Share on other sites

... beleidigt wird und wie Forderungen gestellt werden. Ich denke nicht, dass Bioware irgendetwas muss, da kein Vertrag über zukünftige Inhalte mit den Spielern besteht. Die Optionen sind abbonieren oder kündigen.

 

Zum Glück gibt es nicht nur die Denke mit "100100011110101101" ... es gibt auch den gesunden Menschenverstand. :jawa_wink:

 

Ferner haben die gefilterten Vorschläge, Wünsche und Feedbacks schon eine Menge Verbesserungen in SWTOR gebracht. Ich denke es wird den Tag nicht geben, wo jegliche Emotion (oder verbale Explosion) aus Beiträgen verschwinden wird. Außer Protokolldroiden bekommen hier Schreibrechte.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach wäre das aber das kleinere Übel. Ein Großteil der negativen Stimmung Swtor gegenüber resultiert aus der wirklich sehr schlechten Informationspolitik von Bioware seinen Kunden gegenüber. mit "soon" und "in den kommenden Tagen und Wochen" hält man die zurecht schon ungedultigen Spieler nicht mehr lange.

 

Mir persönlich wäre es lieber, es würde zumindest einen ungefähren Termin für Server Tranfers, PTR und 1.3 geben. Wenn dieser Termin dann nicht eingehalten werden kann, muss man eben hergehen und den Leuten IM DETAIL erklären was es für Fehler und Probleme gab, warum man jetzt doch noch länger braucht. Klar wird es dann wieder auch negative Reaktionen geben, aber ich denke der Großteil wäre bereit dies dann auch zu akzeptieren.

 

Angekündigte Sachen kurz vor der Veröffentlichung ohne ausführliche Begründung zu kippen, danach wochenlanges Schweigen über die Gründe, das führt zu der negativen Stimmung Swtor gegenüber. Ein SEHR AUSFÜHRLICHER Entwickler Blog zu den Problemen mit den gewerteten WZ, über den Stand der Dinge und die Lage hier wäre um vieles besser.

 

genau so ist es zu 100% sign

Link to comment
Share on other sites

Ja kenne ich. "kostenlose Transfers zu bestimmten Servern" Das kann eine Menge bedeuten. Ich bin aber der Meinung das jeder Transfer kostenlos seien sollte, auf jeden Fall der erste den man mit seinem Char machen will, egal auf welchen Server.

 

Kostenlos auf jeden Server zu wechseln is aus diesem grund blöd weil es dann zur Server hopping kommen würde, ah heute hätte ich mal Lust auf Jedi Tower, Morgen dann mal auf Jar`Kai Sword ach Nase voll wechsel ich halt zum nächsten, das einzige wo dann nach dem einführen der Transfers noch was los wäre, wär in der Serverlisten auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Kostenlos auf jeden Server zu wechseln is aus diesem grund blöd weil es dann zur Server hopping kommen würde, ah heute hätte ich mal Lust auf Jedi Tower, Morgen dann mal auf Jar`Kai Sword ach Nase voll wechsel ich halt zum nächsten, das einzige wo dann nach dem einführen der Transfers noch was los wäre, wär in der Serverlisten auswahl.

 

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle einen kostenfreien Transfer zu diesen Superservern bekommen werden. Transfers auf aktuelle Server wird das vermutlich gar nicht erst geben, da BioWare diese dann mit Sicherheit ausmisten wird. Wäre ja auch sinnfrei Superserver zu schaffen und nebenher die normalen mit einer handvoll Spieler weiterlaufen zu lassen. Daher wird sicher auch kein Serverhopping geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle einen kostenfreien Transfer zu diesen Superservern bekommen werden.

Würde ich auch vermuten.

Was mich nur ein wenig besorgt, ist der vermutlich noch zu leistende logistische Aufwand, wenn man davon ausgeht, dass diese "Superserver" von vermutlich geringer einstelliger Anzahl sein werden, also so Sachen wie "wieviele Charakterslots wird man da pro Server haben können", "was passiert mit mehrfachen Vermächtnissen", usw. Wobei die Frage nicht das "wie wird es gemacht werden?" ist, sondern das "wie aufwändig (vor Allem zeitlich) ist es, die entsprechenden Lösungen technisch umzusetzen?".

Link to comment
Share on other sites

Würde ich auch vermuten.

Was mich nur ein wenig besorgt, ist der vermutlich noch zu leistende logistische Aufwand, wenn man davon ausgeht, dass diese "Superserver" von vermutlich geringer einstelliger Anzahl sein werden, also so Sachen wie "wieviele Charakterslots wird man da pro Server haben können", "was passiert mit mehrfachen Vermächtnissen", usw. Wobei die Frage nicht das "wie wird es gemacht werden?" ist, sondern das "wie aufwändig (vor Allem zeitlich) ist es, die entsprechenden Lösungen technisch umzusetzen?".

 

 

Hehe ich sehe schon den Fehler vor mir wie chars verschiedner Accounts mit gleichem Vermächtnisnamen auf dem Falschen Account landen :D

Link to comment
Share on other sites

Hehe ich sehe schon den Fehler vor mir wie chars verschiedner Accounts mit gleichem Vermächtnisnamen auf dem Falschen Account landen :D

Da habe ich eigentlich weniger Bedenken...die gehen eher in die Richtung, dass vergessen wird die maximale Anzahl der Charslots pro Server (in Abhängigkeit zu wiederum deren Anzahl) anzuheben oder das es Probleme gibt, wenn zwei verschiedene Vermächtnisse des gleichen Accounts auf einem landen...

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte mal, dass wir dazu bald Infos bekommen werden. Interessiert mich ja auch ^^

 

Ansonsten hatte irgendwann die Tage mal jemand geschrieben das es bei Aion (war glaub Aion) ganz gut gelöst wurde. Vieleicht liest ja jemand mit der das mal genauer erklären könnte, denn so ganz weiß ich nicht mehr wie die das gehandhabt hatten aber es klang nach einer brauchbaren Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Jogimitsu

 

gönn dir ein Snickers

 

Warum? Weil er Recht hat und du keine Argumente mehr? Er hat doch Recht. Es wird IMMER gemeckert. Seltsam ist auch, dass hier immer die gleichen Heulsusen seit einem halben Jahr rummosern, wie scheiße doch alles ist. Da fragt man sich, ob diese Art der Selbstkasteiung gerade in Mode ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte mal, dass wir dazu bald Infos bekommen werden. Interessiert mich ja auch ^^

 

Ansonsten hatte irgendwann die Tage mal jemand geschrieben das es bei Aion (war glaub Aion) ganz gut gelöst wurde. Vieleicht liest ja jemand mit der das mal genauer erklären könnte, denn so ganz weiß ich nicht mehr wie die das gehandhabt hatten aber es klang nach einer brauchbaren Lösung.

 

Meinst Du die Merges und die Namensproblematik?

Als die Server zusammen gelegt wurden, hat ausnahmslos jeder Char an seinen Namen das Kürzel seines alten Servers bekommen - wirklich jeder. Dazu gab es noch ein Namensticket ins Gepäck, mit dem man sich selbst in einen Namen seiner Wahl umbenennen konnte. Hier galt: Wer zuerst malt, malt zuerst. Es ist gewiss nicht bei jedem gut angekommen. Namensdiebereien habe ich aber so nicht mitbekommen, weder im Chat noch im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Nee, ich meinte glaub was anderes. Irgendwie war das so, dass man im Spiel nur seinen gewählten Namen gesehen hat, das Spiel unsichtbar aber einen Anhang am Namen hatte, wenn der Name mehr als einmal vergeben war.

 

So in der Art jedenfalls. Wie gesagt, genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Man wird halt alt :csw_yoda:

Link to comment
Share on other sites

MCM Expo, London, Emanuel Lusinchi, 26.05.12

http://www.oldrepublic.net/511-swtor-presentation-mcm-expo.html

 

This Star Wars: The Old Republic presentation took place today in London at the MCM Expo. This information was gathered from the available livestream provided by Gamespot and it summarizes the topics discussed in that hour, along with the Q&A. Keep in mind that at the Q&A the answers capture the essence of what was spoken.

The host of this presentation was Emanuel Lusinchi, Technical Design Director for Star Wars: The Old Republic.

 

Ich habe mal die interessanten Infos in grün markiert.

 

Game Update 1.3 Allies Presentation:

 

Group Finder:

• Bonus daily rewards for random selection

• Role icon

• Teleport offer

• Protect the players

- vote to kick players ... requires vote from the other players

 

- Free Server Transfers

- Free Trial

- Improved Tutorials

- Performance Optimizations

- Mission hyperlinks in chat

- Keep original group after Warzone

- “Same vs Same” Alderaan Civil war

- Per Character Legacy Perks

 

Adaptive Gear:

• New armor type

• Always best possible rating

• Easy to compare

• For social outfits

• Adaptive Gear Video Preview

 

Adding Augment Slots to Items

• Augmentation slot on all armor pieces

• Premium items and better

• Variable cost

• Crafting centric system

 

- 30% reduction on mod extraction costs

- Significant improvements to level 50 Flashpoints rewards

- Social Points in hard-mode flashpoints

- Weekly Missions to defeat World Bosses

 

1. Q: Is there going to be a Mac version of the game any time soon?

A: We are not working on one, it has not been a priority until now but we are expanding the market for the game. I am not aware of the development at this time.

 

2. Q: Coming from a previous big MMO, I find it quite hard playing without addons. Are you planning on letting addons into the field or implementing damage and healing meters.

A: We’ve introduced some kind of format where all the combat logs are saved on the hard drive and the community created very good tools using this feature. It’s quite complicated, not a small update, but it’s something we’ve always wanted to do, but it takes time.

 

3. Q: We will see a HK-51 droid?

A: Won't give details, all I can do is hint at it and this will be all, sorry.

 

4. Q: What races can we expect to see and what traits will they bring over?

A: It’s something we are thinking about. There’s quite a lot of work that would go into creating them with different body types and other details but we are working on it.

 

5. Q: You’re adding a lot of new content. Will there ever be a moment when you feel like the game is finished?

A: No. This game is also a service and this means we have a commitment towards the players and new content has to be delivered all the time.

 

6. Q: Are there any plans for companion customization?

A: We had that planned from the beginning but we changed our mind. The current skin system is not great, so we are working on a much better one. It’s not a top priority but we are working on it.

 

7. Q: What’s happening with Ranked Warzones?

A: We had them planned for 1.2, and they were on tests for 1.2, including on PTS. We realized we had to fix a lot of details in order to provide the high-quality experience we were aiming so went back to the drawing board to create a good experience for queuing ranked warzones as an 8-man team. We are planning to introduce them with Game Update 1.3 but it can be postponed.

 

8. Q: Will free server transfers be limited and what are your plans for preventing related exploits?

A: We are taking some steps to prevent exploits. We will investigate players that try to profit from transfers by coming from another server with a lot of credits that will impact the economy of that server. However, we will do it in such a manner that honest players remain unaffected.

 

9. Q: Will it ever be possible to have more than one link between family members?

A: It would make the algorithm to display more complicated. There are other things we would like to add before that(for example an master-apprentice link), so it’s not a priority.

 

10. Q: Will you add rewards for Neutral Alignment?

A: Yes, of course it’s definitely coming. It’s an important feature so we are going to add rewards for neutral alignment. I’m not sure when it is planned though.

 

11. Q: We play on a very low pop server and most of our guild mates have quit. Right now it is very difficult to find other players to group with for related content. Are there any plans of merging servers?

A: Server transfers are the first step. The concept of “mega server” (mentioned by Daniel Erickson in a previous interview) is a good concept that can significantly improve game play. We know that the game play experience in an MMO is much better when there are other people to play with, so we take this very seriously.

Link to comment
Share on other sites

Warum? Weil er Recht hat und du keine Argumente mehr? Er hat doch Recht. Es wird IMMER gemeckert. Seltsam ist auch, dass hier immer die gleichen Heulsusen seit einem halben Jahr rummosern, wie scheiße doch alles ist. Da fragt man sich, ob diese Art der Selbstkasteiung gerade in Mode ist?

 

Weil BW sich so langsam einfach lächerlich macht. Ich bin selbst lange hingestanden und hab das Spiel verteidigt und gesagt, lasst es gross werden, gebt ihm noch Zeit aber seit 1.2 haben sie so viele Böcke geschossen da wird sogar Graubünden eiversüchtig da die nicht so viele haben.

 

Z.b. das hier:

 

- “Same vs Same” Alderaan Civil war

 

Hä ich dachte seit 1.2 gäbe es gleich vs. gleich aber anscheinend nur Voidstar zusätzlich und alderan nicht. "super gemacht" :rolleyes: Ein neues features:rolleyes:

 

- Social Points in hard-mode flashpoints

Das ist kein features ,dass ist ein Bug beheben der seit Release vorherschend ist!!:rolleyes:

 

7. Q: What’s happening with Ranked Warzones?

A: We had them planned for 1.2, and they were on tests for 1.2, including on PTS. We realized we had to fix a lot of details in order to provide the high-quality experience we were aiming so went back to the drawing board to create a good experience for queuing ranked warzones as an 8-man team. We are planning to introduce them with Game Update 1.3 but it can be postponed.

 

Ach hier @ Jagdfalke ich habs gestgern schon 2x zitiert. Es steht auch so in der deutschen F&A dort steht nähmlich "Vorraussichtlich". Ein cooles word muss ich sagen was keine 1.3 bestätigung ist sondern es kann genau so wieder 6h vor Patch geckikt werden. Oder es kommt erst nach 1.3 wenn erst mit 1.3 die Servertransfers kommen weil die eigentlich vor 1.3 kommen sollte.

 

Sagen wir das eine hängt vom andern ab und solange A. nicht "done" ist kommt B garantiert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Weil BW sich so langsam einfach lächerlich macht. Ich bin selbst lange hingestanden und hab das Spiel verteidigt und gesagt, lasst es gross werden, gebt ihm noch Zeit aber seit 1.2 haben sie so viele Böcke geschossen da wird sogar Graubünden eiversüchtig da die nicht so viele haben.

 

Z.b. das hier: ...

 

Ich habe von Dir seit Wochen keinen Beitrag gelesen, wo Du mal einer Sache etwas positives abgewinnen kannst. Ist dies eigentlich noch gesund? (nicht böse gemeint)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe von Dir seit Wochen keinen Beitrag gelesen, wo Du mal einer Sache etwas positives abgewinnen kannst. Ist dies eigentlich noch gesund? (nicht böse gemeint)

 

Du ich fühl mich pudelwohl, nur negativ gelesen heisst nicht das ich wie ein choleriker in Rage-Modus vor dem Computer sitze :D

 

Ich halte nur nicht mehr viel von den Worten von BW. Meiner Meinung sollten die jetzt fernbleiben von diesen ganzen Expo und co ausstellungen und einfach arbeiten arbeiten arbeiten und mir zeigen das sie es doch können.

 

Gerade oben genannte beispiel. Jetzt gibt es endlich Sozialpunkte in Flashpoints und es wird als unterpunkt eines Bigpoints aufgelistet.

---> Ich habe 1 oder 2 Themen zu diesem Fehler aufgemacht das man in Kaon oder Insel schlicht keine Sozialpunkte bekommt.

 

Das gleiche mit Same vs. same. Wenn natürlich im Alderean weiterhin nur gegen Repus kämpfen kannst als Imperialer spielre muss sich "Tannenhirsch" nicht wundern warum bei ihm nur Huttenball und Voidstar und vielleicht einmal ein Novare Küste aufgeht wie er in einem Beitrag geschrieben hat im PVP Forum.

 

Dann ist klar warum das so ist. Dabei hiess es mit 1.2 das alle Warzones gegen die gleiche Fraktion stattfinden können und dies unter der Begründung das es eine "Kampfsimulation" ist.

 

 

MIch entäuscht so was einfach sehr, dass man hier fehlerbehebungen als "good new 1.3" an die Spieler verkaufen will.

 

ICh finde einfach das darf man sagen, man darf sagen das uns Bioware hier zu einem gewissen Mass schlhicht blendet und alte ware als neu verkaufen will.

 

Wer das o.k. findet und Spass daran hat dem gönne ich das absolut. Ich erwähne es aber trotzdem ;)

Link to comment
Share on other sites

Du ich fühl mich pudelwohl, ...

 

Na dann! :jawa_cool:

 

Ich denke BW verkauft o.g. Nachbesserungen nicht als Big Points. Aber es ist gut, wenn auch weiterhin an offenen Bugs und Detailverbesserungen gearbeitet wird (und man die Informationen bekommt).

Link to comment
Share on other sites

Man kann nach Warzones ab 1.3 in einer Gruppe bleiben - das finde ich nicht schlecht! Erspart das lästige Einladen jedes Mal nach einer WZ. Die Augment-Slot-Geschichte sowie die Kostensenkung für das Herumbasteln an der eigenen Rüstung sind schöne Ankündigungen.

 

Allerdings kann Leonalis sehr gut verstehen: Bioware macht zu den Ranked Warzones ja eigentlich überhaupt keine Ankündigung. Besonders dieser Punkt stößt auch mir auf. Man dachte, man bekäme sie zu 1.2 fertig und mittlerweile ist man sich nicht mal mehr sicher, ob man es zu 1.3 schafft. Für die PvPler _der_ Killer. Es gibt schließlich genug Leute, denen PvE-Content nicht zusagt und auch die sollten ihr Endgame haben. Auch besonders, weil Bioware mit seinen PvP-Inhalten vor Release sehr geprahlt hat.

 

Ansonsten finde ich diese Ankündigungen recht versöhnlich. Das Wichtigste sind aber immer noch die Transfers, damit Spielinhalte wieder spielbar werden.

Danke für die Auflistung, Dracarti!

Link to comment
Share on other sites

Wenn es denn jemals diese Superserver geben sollte, dann hoffe ich, das irgendwer, der für die Foren zuständig ist, auch mal seine Cojones oder die weiblichen Äquivalente wiederfindet, und endlich mal richtige Serverforen dafür aufsetzt.

 

Ich würde mir nämlich gern eine neue Gilde suchen, aber ohne den Spam im Spiel lesen zu müssen, ohne hier umständlich wie vor 10 Jahren mit der Suche und irgendwelchen Präfixen arbeiten zu müssen. Und vor allem will ich mich auchmal außerhalb des Spiels, aber durchaus noch im Einzugsbereich des Betreibers, sprich Forum, mit den Mitspielern meines Servers austauschen können.

 

Denn wenn die Superserver kommen, da alles glatt läuft, die Transfers verlustfrei sind, 1.3 integriert ist im Spiel, dann würde ich sogar darüber nachdenken, wieder zurück zu kommen. Das mache ich aber nicht, wenn ich wieder 3 Monate brauche, um mich über die Gilden auf Server X zu informieren. Aber vermutlich stehe ich mit meiner Ansicht allein da.

Wer braucht schon Servercommunities und Verbundenheit untereinander. Das hält die Leute ja nur davon ab, ihre Accounts in die Tonne zu hauen ( ich habe z.B. 2 Jahre WoW gespielt, um in der Hauptsache was mit Leuten von meinem Server, meiner Gilde, Freunden und Bekannten machen zu können, und das geht dort nach wie vor vielen so. ) Aber hier kocht ja außer im PvP jede noch so kleine Gilde ihr eigenes Süppchen, weil man außer im Spamchannel der Flotte nirgendwo wirklich miteinander kommunizieren kann.

 

Vielleicht ändert sich da ja was, könnte ja sein, das der entsprechende Mitarbeiter bei BW seinen Karton auf den Schreibtisch gestellt bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

... Aber vermutlich stehe ich mit meiner Ansicht allein da. ...

 

Ich denke Deine Ansicht teilen sehr viele Spieler. Dazu gab es in der Vergangenheit ja sehr viele entsprechende Beiträge seitens der Com. Ich denke "XXL-Cap-Server / Mega-Server" würden hier eine große Chance für Veränderungen bieten.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...