Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtnisgebundene Karten-Freischaltung

Petzi-MG's Avatar

Petzi-MG
10.15.2015 , 10:51 AM | #1
Ich fände es besser, wenn die freigeschalteten Teile der planetaren Karten allen Chars in meienm Vermächtnis zur Verfügung stehen oder über das Vermächtnis freigeschaltet werden könnten. Teilweise kommt ja in manche Geviede kaum rein, weil zur jeweils anderen Seite gehören und mit Superwachen gesichert sind.

Pallandro's Avatar

Pallandro
10.15.2015 , 11:02 AM | #2
Ja, die Karten vermächtnisgebunden erforschen zu können wäre nett gewesen. Einmal eine Karte zu 100% aufdecken und den Erfolg freischalten wäre eine gute Bedingung gewesen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was. Mit den Vermächtnis Datacrons hat ja auch keiner mehr gerechnet
IMPERIALE STEUERFAHNDUNG
Nur zwei Dinge auf Erden sind uns ganz sicher: der Tod und die Steuer.

"Wer den Schaden heilt braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
10.15.2015 , 05:58 PM | #3
Seltsame Idee. Wenn ich Char 2 spiele, ist es ja albern, daß der sich auf Planeten auskennt, von denen er noch nie gehört hat oder zumindest noch nie da war. Ich kenn mich ja auch nicht in New York aus, obwohl ein Bekannter von mir da schonmal war. Macht eher die Stimmung kaputt, find ich jetzt schon bei den Taxis (auch wenn es halt MMO bedingt praktisch ist, wenn Storyfaule mal zu einem Weltboss mitkommen wollen oder so), wobei es da natürlich schon meist Sinn mach, wenn man instant einen Gleiter zur nächsten Basis nehmen kann, die ja der eigenen Fraktion bekannt sein sollte. Eigentlich ist es auch spieltechnisch nicht wirklich relevant, instant die ganze Karte sehen bringt ja nicht so recht große Vorteile...

Torvai's Avatar

Torvai
10.16.2015 , 02:04 AM | #4
Quote: Originally Posted by Aaarrrgon View Post
Seltsame Idee. Wenn ich Char 2 spiele, ist es ja albern, daß der sich auf Planeten auskennt, von denen er noch nie gehört hat oder zumindest noch nie da war. Ich kenn mich ja auch nicht in New York aus, obwohl ein Bekannter von mir da schonmal war.
Dein bekannter hätte dir allerdings sagen können, wie du vom Empire State Building zum Central Park kommst. Oder er hätte dir ne Karte geben können, was den Vergleich realistischer macht
Quote:
Macht eher die Stimmung kaputt, find ich jetzt schon bei den Taxis.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich kann mich doch auch im realen Leben in nen Taxi/Zug/Flugzeug/sonstwas setzen und wohin reisen, wo ich noch nie war. Oder musst du erst nach Berlin latschen und dort den bahnhof gesehen haben, damit du dann mit dem Zug von Frankfurt zum Berliner Hbf fahren kannst?

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
10.16.2015 , 05:38 AM | #5
Quote: Originally Posted by Petzi-MG View Post
Teilweise kommt ja in manche Geviede kaum rein, weil zur jeweils anderen Seite gehören und mit Superwachen gesichert sind.
Lass mich raten, Du sprichst von Tatooine
Man kommt in Tatooine genau wie auf allen anderen Planeten überall hin (Ausnahme die Startgebiete) OHNE das man irgendwie durch ein PvP Gebiet muss oder durch feindlichen Basen.
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen

Petzi-MG's Avatar

Petzi-MG
10.16.2015 , 10:14 AM | #6
Quote: Originally Posted by Aaarrrgon View Post
Ich kenn mich ja auch nicht in New York aus, obwohl ein Bekannter von mir da schonmal war.
Nein, aber Du würdest Dir vermutlich eine Karte besorgen...oder ein Taxi nehmen; und wenn man es als Vermächtnisfreischaltung anbietet, istja auch keiner gezwungen, es zu nutzen.

Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Lass mich raten, Du sprichst von Tatooine
Man kommt in Tatooine genau wie auf allen anderen Planeten überall hin (Ausnahme die Startgebiete) OHNE das man irgendwie durch ein PvP Gebiet muss oder durch feindlichen Basen.
Ich finde, es genügt ja, wenn die Startgebiete nicht zugänglich sind, um die Gesamtfreischaltung unnötig zu erschweren.
Viel wichtiger finde ich aber, das manche Planeten sehr groß sind und es in langweilige, sich wiederholenden Laufereien ausartet, wenn man mal ne Karte freischalten will.

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
10.17.2015 , 04:26 PM | #7
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich kann mich doch auch im realen Leben in nen Taxi/Zug/Flugzeug/sonstwas setzen und wohin reisen, wo ich noch nie war. Oder musst du erst nach Berlin latschen und dort den bahnhof gesehen haben, damit du dann mit dem Zug von Frankfurt zum Berliner Hbf fahren kannst?
Ich sage ja bei Taxis passt es nicht ganz so gut, nur manchmal liegen halt Quests auf dem Weg.

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
10.18.2015 , 07:07 AM | #8
Ich versteh nicht, warum man die Kartenfreischaltung unbedingt Accountweit haben muss, wenn man 1 oder 2 Twinks hochgezogen hat, weiß man ja eh, wo die ganzen Sidequestgeber sind und es ist ja nicht so, dass man in ni9cht sichtbare Gebiete nicht reisen kann. Also was ist denn dabei eben kurz mit Twink Nummer 24 in das entsprechende Gebiet zu fahren, die Quest anzunehmen und die Mops da wegzukloppen? Außerdem gibt es ja sogar noch EXP (die sich sogar durchs Vermächtnis noch steigern lässt) wenn man die Gebiete aufdeckt.
Launcher startet nicht? Patch läd nicht? Sonstige Probleme mit dem Launcher? Dann ist hier die Lösung. Dir hat die Anleitung geholfen? Dann nutze diesen Code um MIR zu helfen

Petzi-MG's Avatar

Petzi-MG
11.25.2015 , 10:29 PM | #9
Möpse schlägt man nicht!!!

Davon mal abgesehen rede ich nicht davon "mal eben" in ein Gebiet zu düsen um dort eine Quest anzunehmen. Teilweise sind die Planeten wie Hoth sehr groß, und weitläufig, und zum Teil die reinsten Labyrinthe.
Warum ist soll es sinnvoller sein, mit jedem Char eine Karte neu erkunden zu müssen?

Was die EP geht, die man mit der Erkundung bekommt: die machen den Braten nu wirklich nicht fett, vor allem levelt man sowieso seit 4.0 wahnsinnig schnell.

Exscarion's Avatar

Exscarion
11.26.2015 , 05:30 AM | #10
grundlegend finde ich das ne idee, allerdings sollte man wählen können, ob man das will. zu 2.8 und3.0 zeiten bin ich alleine durchs erkunden von makeb mindestens zwei level aufgestiegen, also so irrelevant können die ep da nicht sein^^