Jump to content

Vielen dank für die "geschenkten" Kartellmarken ;)


DarkDNS

Recommended Posts

Im Ansatz kann ich den TE verstehen, ich habe besagte Mail auch bekommen, in der drin steht, "WIR SCHENKEN DIR KARTELLMÜNZEN!"

 

Ich dachte auch, mensch das ist ja nett, schauste mal wieder rein bei SWToR was es neues gibt, und siehe da,...schliesse ein Abo ab um an die "geschenkten" Kartelmünzen zu kommen,.....das ist das was dem TE wohl auf den Fingern brennt.

 

Wenn man es genau nimmt, hat er doch recht, man wird damit gelockt nochmal was zu bezahlen, um etwas geschenkt zu bekommen....also was genau bekommei ch den Geschenkt? Die Kartellmünzen sind es nicht, den die musst du ja mit einem Abo zahlen, welches über den F2P Release hinausgeht....das ist in Ordnung.

 

Um den ein oder anderen hier mal aufzuklären. Geschenkt bedeutet, was zu erhalten, wozu ich nicht für zahlen muss, welches in diesem Fall aber nicht hinkommt, den du bekommst es ja nur dann geschenkt, wenn du ein Abo abschliesst....demnach also nicht geschenkt.

 

Versteht mich nicht falsch, ich habe nach "langer" Pause ein Abo abgeschlossen, einfach weil die Neugierde so gross ist, was nun aus SWToR dem WoW Killer geworden ist *lach*.

 

Für mich ist es wurscht ob ich nun ein Abo habe oder nicht, ich spiele es hin und wieder, daher ärgert mich es nun nicht so, aber dennoch hat der TE recht!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nope - Abonnenten bekommen es eben geschenkt, der Rest nicht. Ergibt ja auch keinen Sinn, will BioWare ja auch sonst irgendwie mit den Münzen und dem Spiel weiterhin wirtschaftlich schwarze Zahlen schreiben.

 

Das wird mit "Alles für Lau!!!!" etwas schwierig :rolleyes: Ich finde es immer besonders genial, wie man sich darüber aufregen kann und es immer so dargestellt wird, also wäre man von diesem Konsumgut abhängig und ist "verpflichtet", es zu bezahlen.

 

Ist genau wie die ganzen Apple-Basher. "Boah son Scheiß, voll teuer und so und so sinnlos und unfair!!11 Und alles Scheiße :mad:". Ja. Schon Recht :p Wir werden alle gezwungen :rak_01:

 

Sich über Marketing dann noch so zu wundern und zu echauffieren ist witzig, ist ja was total Neues. Ich wette von denen hat hier jeder ne PayBack-Karte in der Tasche und ist freiwilliger Datenspender :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

also was genau bekommei ch den Geschenkt? Die Kartellmünzen sind es nicht, den die musst du ja mit einem Abo zahlen

So ist es eben nicht, du zahlst das Abo für die darin enthaltenen Leistungen, sprich Zugang zu den Servern und Spielinhalten, genau so wie die letzten Monate auch.

Dazu schenkt BW ihren Abonennten einige Kartellmarken (je nach Spielversion, länge des Abos, etc mehr oder weniger).

Du musst für diese Marken nicht extra etwas bezahlen, also sind sie durchaus geschenkt.

 

Das BW niemandem etwas schenkt, der kein aktiver Abonutzer ist, ist durchaus legitim. Warum jemandem etwas schenken, der nicht weiter die Treue hält?

Das ist als würde ich mich beschweren, dass ich für die Wochen, in denen ich inaktiv war keine Marken bekomme...

Link to comment
Share on other sites

Wie geil ist das? :D

 

Das is so als würd ich jemanden ein Snickers schenken und mich dann anplärren lassen das ich nicht noch nen Twix hinterher werfe.

 

Ab dem 15.11.12 gibt es für Abo-Nutzer die Kartelmarken monatlich und der F2P-Nutzer muss sie nach Bedarf kaufen. Das man die Münzen für vergangene Monate nachgereicht kriegt, ist definitiv ein Geschenk, für Abo-Nutzer.

 

Hauptsache erstmal abstauben wollen...

Naja, wie immer, die Gier. :D

Link to comment
Share on other sites

Wie geil ist das? :D

 

Das is so als würd ich jemanden ein Snickers schenken und mich dann anplärren lassen das ich nicht noch nen Twix hinterher werfe.

 

Ab dem 15.11.12 gibt es für Abo-Nutzer die Kartelmarken monatlich und der F2P-Nutzer muss sie nach Bedarf kaufen. Das man die Münzen für vergangene Monate nachgereicht kriegt, ist definitiv ein Geschenk, für Abo-Nutzer.

 

Hauptsache erstmal abstauben wollen...

Naja, wie immer, die Gier. :D

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Wo kommt eigentlich diese Einstellung her: Nichts leisten zu wollen aber alle maximalen Leistungen für sich zu beanspruchen? :confused:

 

Wirklich amüsant wie sich so manche darüber aufregen, dass sie keine Belohnung dafür bekommen, wenn sie entscheiden auf F2P zu switchen. :D

 

Schon mal mit einem "Eistüte-Gutschein" nach McDonalds gegangen und die Welle gemacht, dass es dafür keinen Big Mac gibt?

 

Nö?

 

Schon mal in New York im Waldorf-Astoria gewesen und den Rezeptionisten gesagt:"Ich möchte die Präsidentensuite buchen, und habe nicht vor dafür zu zahlen!" ?

 

Nö?

 

Nö- weil es vielleicht irgendwie doch kein cleveres Verhalten ist?

Link to comment
Share on other sites

Bioware schiesst sich eh damit ins Knie, gerade weil sie die Dinger nicht verschenken werden noch mehr Ex-Abospieler verprellt, den die jenigen mit Köpchen lassen sich nicht nur mit ein "geschenkten" paar Münzen locken für die sie ja doch wieder ein Abo abschliessen sollen.

 

Gerade weil die Ex-Abospieler in der Zeit davor schon viel zu oft vertröstet und veräppelt wurden. ;)

 

Da bedarf es etwas mehr als "nur" ein paar Münzen.

 

Ich weiss ja nicht ob Ex-Abo`ler schon was posten dürfen, aber wenn die könnten würden die hier im Thread schon richtig Dampf machen.

 

Hat schon ein Grund warum offizielle MMO Game Seiten die Pforten dicht machen für Leute ohne Abo. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wo kommt eigentlich diese Einstellung her: Nichts leisten zu wollen aber alle maximalen Leistungen für sich zu beanspruchen? :confused:

 

Wirklich amüsant wie sich so manche darüber aufregen, dass sie keine Belohnung dafür bekommen, wenn sie entscheiden auf F2P zu switchen. :D

 

Schon mal mit einem "Eistüte-Gutschein" nach McDonalds gegangen und die Welle gemacht, dass es dafür keinen Big Mac gibt?

 

Nö?

 

Schon mal in New York im Waldorf-Astoria gewesen und den Rezeptionisten gesagt:"Ich möchte die Präsidentensuite buchen, und habe nicht vor dafür zu zahlen!" ?

 

Nö?

 

Nö- weil es vielleicht irgendwie doch kein cleveres Verhalten ist?

 

Ich denke, es war eher der versuch von einigen schlauen sparfüchsen ihr abo kurz vor F2P zu kündigen, in der hoffnung zur masse der umworbenen ehemaligen abonnenten dazugezählt zu werden. Nur hat BW leider lunte gerochen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Bioware schiesst sich eh damit ins Knie, gerade weil sie die Dinger nicht verschenken werden noch mehr Ex-Abospieler verprellt, den die jenigen mit Köpchen lassen sich nicht nur mit ein "geschenkten" paar Münzen locken für die sie ja doch wieder ein Abo abschliessen sollen.

 

Gerade weil die Ex-Abospieler in der Zeit davor schon viel zu oft vertröstet und veräppelt wurden. ;)

 

Da bedarf es etwas mehr als "nur" ein paar Münzen.

 

Ich weiss ja nicht ob Ex-Abo`ler schon was posten dürfen, aber wenn die könnten würden die hier im Thread schon richtig Dampf machen.

 

Hat schon ein Grund warum offizielle MMO Game Seiten die Pforten dicht machen für Leute ohne Abo. ^^

 

Der Rächer der Unterdrückten. Sie werden sich auflehnen und es dem bösen BioWare zeigen. Kleiner Tipp: Die, die schon gekündigt haben, haben es BioWare schon "gezeigt". Nämlich damit, dass ihre Zahlungen ausbleiben. Keine Ahnung, was Du hier erwartest. Wenn BW meint, sie sind mit Ihrem Weg richtig, dann wirst Du es nicht weiter beeinflussen können außer durch (Nicht-)Zahlungen ;) Im Forum aufblähen ist zwar niedlich, aber nicht effektiv. Zahl nicht, spiel nicht mehr und alles wird gut. Der einzige Weg, wie Du Deinen "Protest" zum Ausdruck bringen kannst. Wenn Du der naiven Ansicht bist, das funktioniert über einen Thread im Forum oder die "Auflehnung der Community", dann wirst Du irgendwann vielleicht erkennen, dass in dieser Welt meist nur folgende "Druckmittel" funktionieren:

 

Schmerz oder Geld.

 

Simples Prinzip ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann damit leben das ein Abo vorausgesetzt wird

 

aber

 

Dann sollen sie es nicht so schreiben:

 

Beim Start des kostenlosen Spielmodells erhältst du 2700 Kartellmünzen.

 

sondern hätten es ruhig dazuschreiben können. und nicht kleingedruckt irgendwo ganz anders

Link to comment
Share on other sites

Naja, für Leute mit aktivem Abo ist das doch auch nicht gelogen :rolleyes: Weiterhin ist dies direkt im ersten Satz von Punkt 1 der Fußnoten erwähnt.

 

Klar, ist wie bei den Autohändlern.. Beim Kauf 2000 € geschenkt* (man achte auf den Stern). Da rennt natürlich auch jeder hin, und sagt: "Ich will nur die 2000 €, das Auto können sie behalten!".

 

Marketing ist doch echt keine neue Erfindung, verstehe nur nicht, wie man sich an solchen Kleinigkeiten aufhängen kann.

Link to comment
Share on other sites

Der Stern ist eindeutig auf der F2P Startseite (die wiederum direkt von swtor.com verlinkt ist) gesetzt. Gut, es ist kein Stern sondern kleine Ziffern. Aber von dort kommt man auf die Aboseite mit den Kartellmünzen. Dieser Punkt wäre mir vorher im interen Bereich auch nie aufgefallen.

 

Deswegen bleibe ich bei der Meinung, das es Haarspalterei ist ;) In unserer Gesellschaft ist das jetzt auch nicht unbedingt verwunderlich, dass einem der Hersteller etwas "schenkt".

 

Auch dieses Argument "Aber ich hab doch Abo gezaaaaahlt!" ist an den Haaren herbeigezogen. Das Abo hat man bis Donnerstag bezahlt, um zu spielen. Ich glaube kaum, dass im Dezember letzten Jahres mit der Einstellung herangegangen ist, dass er dafür dann am 15.11.2012 auch ja Kartellmünzen erhält :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Frechheit ist ja eigentlich das der * fehlt. Es gibt keinen Hinweis darauf dass das abo aktiv sein muss

 

Das was hier so mancher noch nicht ganz überrissen hat ist, dass es sowas wie "abonennten mit nicht-aktivem abo" gar nicht gibt. Es gibt leute mit abo, und es gibt leute ohne abo. Ob letztere mal ein abo hatten ändert nix an der tatsache, dass sie keins mehr haben und deswegen auch nicht als abonennten angesehen werden. Kartellmünzen bekommen die mit abo. Die anderen hätten sich in erster linie gar nicht angesprochen fühlen dürfen, da braucht es auch keine rechtsbehelfsbelehrung. Wie soll die denn überhaupt aussehen? "Du zahlst kein abo und hast deinen vertrag gekündigt, also hast du kein abo mehr"? Klar, BW umwirbt die ehemaligen abonnenten, um sie zurückzugewinnen. Aber daraus zu schliessen, dass man ein abonnent (mit nicht-aktivem abo) ist obwohl man kein abo zahlt ist schon sehr abenteuerlich.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass BioWare besser damit gefahren wäre, wenn sie die Kartellmünzen ohne die Bindung an ein Abo vergeben hätten. So bekommen die Rückkehrer erstmal die Abo-Keule an den Kopf und sind gleich wieder sauer. Da hilft es auch nicht, dass sie bis 20.12.2012 F2P testen können und bis dahin immer noch ein Abo abschließen können. Die sind einfach weg und jetzt für immer.

 

Sicher, es hätte dann ein paar Spieler gegeben, die im November ihr Abo gekündigt hätten. Nun werden diese Spieler also erst im Dezember kündigen, womit der Aboverlust nur herausgezögert wurde.

 

Alles in allem hätte BioWare den Start von F2P besser anpacken können. Die Bindung der geschenkten Kartellmünzen an ein Abo (ich stelle mir gerade vor, dass in meiner Familie nur diejenigen Weihnachtsgeschenke bekommen, die sich verpflichten, an mindestens einem Tag in der Woche den Abwasch zu machen), sowie die Wahl des 15.11.2012 als Start von F2P (Wer bekommt alles morgen 200 Kartellmünzen? Da sich mein Abo wegen freier Spieltage vom Support nach hinten verschoben hat, bekomme ich im November schon die 500 Marken. Hättet ihr auch bekommen, wen F2P heute gestartet wäre. :sul_tongue: ) hinterlassen bei mir einen eher unangenehmen Geschmack.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

ist zwar ein bisschen Offtopic aber kann mir jemand sagen ob man für die 30 Tage Spielzeit beim Kauf des Client auch Kartellmünzen bekommt?

 

Danke für die Hilfe.

 

Lg

Nein, bekommt man leider nicht. Du solltest aber die 250 Kartellmünzen bekommen, die es beim Start von F2P gibt, wenn dein Abo dann schon aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass BioWare besser damit gefahren wäre, wenn sie die Kartellmünzen ohne die Bindung an ein Abo vergeben hätten...

 

Ich bin der meinung, dass wenn man schon das ganze spiel umsonst spielen kann, es den leuten auch mal ganz gut stehen würde, nicht auch noch nach extrawürsten zu schreien. Man kann das ding UMSONST spielen, warum wollen jetzt alle auch noch beschenkt werden?! Warum denkt jeder, der mal ein paar wochen abo hatte, dass er ein recht hat als premiumkunde behandelt zu werden, obwohl er schon lange nicht mehr zahlt und auch gar nicht vor hat, wieder zu zahlen?!

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der meinung, dass wenn man schon das ganze spiel umsonst spielen kann, es den leuten auch mal ganz gut stehen würde, nicht auch noch nach extrawürsten zu schreien. Man kann das ding UMSONST spielen, warum wollen jetzt alle auch noch beschenkt werden?! Warum denkt jeder, der mal ein paar wochen abo hatte, dass er ein recht hat als premiumkunde behandelt zu werden, obwohl er schon lange nicht mehr zahlt und auch gar nicht vor hat, wieder zu zahlen?!

 

Gegenfrage: in welcher Branche zahlt man als Kunde eigentlich freiwillig für offensichtlich fehlerhafte Produkte?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: in welcher Branche zahlt man als Kunde eigentlich freiwillig für offensichtlich fehlerhafte Produkte?

 

In fast jeder Branche die mit Elektrotechnik zu tun hat, da diese bewusst ein Verfallsdatum besitzen. Das Spielchen fing mit den Glühbirnen an. Bei Tintenstrahldruckern merkte es selbst der letzte Kunde. Offensiver ist Apple mit seiner Politik. Man muss sich nur umgucken dann weiss man welche Branchen, sofern man nicht blind ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist dabei nur, dass diese Elektrogeräte bis zum angeblichen Verfallsdatum auch von Anfang an reibungslos funktionieren. Das tat SWTOR nicht. Eine AEG-Waschmaschine ist ab Werk funktionstüchtig und tut das, was auf der Packung steht und was sie tun soll. Bei SWTOR ist die Hälfte der angekündigten Dinge nicht ganz oder nicht in der angepriesenen Form enthalten und die, die enthalten sind, sind fehlerbehaftet. Insofern hinkt dein Vergleich und meine ursprüngliche Frage bleibt bestehen. Und nun bitte keine auf Teufel komm raus an den Haaren herbeigezogenen Beispiele aus der Verschwörungstheorie-Ecke ;)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...