Jump to content

30 Tage spieltzeit bei standard edition?


pakachu

Recommended Posts

Hallo,

ich wundere mich gerade und zwar, weil eigentlich schon 30 Tage Spielzeit in der Standard Edition enthalten waren, aber man erst ein Abo abschließen muss um spielen zu können. Das habe ich auch gemacht und mir ein 30 Tägiges Abo geholt. Das heisst ich muesste jetzt inklusive der 30 Tage Spielezeit der Standard Edition 60 Tage Spielzeit haben.

Das ist aber leider nicht der Fall, die Zeit der Standard Edition wurde nicht draufberechnet. Ich habe nur 30 Tage Spielzeit. Das ist doch abzocke! Oder habe ich was falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

nein das stimmt schon so, das abo wird erst aktiv wenn deine 30-Tage die im Spiel enthalten waren, abgelaufen sind. Dann kommt auch die erste Abbuchung von deinem Konto bzw. Belastung der Kreditkarte.

 

Auf der Abo-Seite wird immer angezeigt, wann die nächste Abbuchung stattfindet, je nachdem welches Abo-Modell du gewählt hast.

 

ich hoffe das bringt ein wenig Licht ins Dunkel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich stelle meine Frage mal in dieses Thema da die Hauptfrage schon beantwortet wurde und ich keinen extra Thread öffnen möchte. :)

 

Also ich habe am 21.12.2011 mein Spiel registriert und ein Abo per ELV abgeschlossen. Der fällige Betrag müsste demzufolge am 21.01.2012 abgebucht werden. Nun würde mich interessieren was passiert wenn ich das Abo noch heute(07.01.2012) kündigen/beenden würde?

 

Kann ich dann auch mit sofortiger Wirkung nicht mehr spielen oder immer noch bis zum 21.01.2012? Oder ich kündige, Betrag wird trotzdem abgebucht und ich kann bis zum 21.02.2012 zoggen?

 

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.

 

Grüße Hragor

Link to comment
Share on other sites

Zum Einen ist der Termin dann der 20.1. und nicht der 21.1. da es 30 Tage sind und der Dezember 31. Tage hat.

 

Zum Anderen kannst Du solange spielen wie Du bereits bezahlt hast. Also in dem Fall bis zum 20.1.

 

Solltest Du jetzt z.B. am 22.1. kündigen kannst Du noch bis zum 19. Februar spielen.

Link to comment
Share on other sites

Wie von den Vorrednern richtig bemerkt, ist bereits bezahlte Spielzeit (wie zB. die 30 Tage, die mit dem Spiel kommen) nicht betroffen, wenn ein Abo gekündigt wird. Auch wird die ausgewählte Zahlungsart (Kreditkarte, Lastschrift) erst belastet, wenn die Zahlung fällig wird. Wenn ein Abo gekündigt wurde, kann also die verbleibende Zeit gespielt werden und danach besteht kein Zugang zum Spiel mehr und es entstehen auch keine weiteren Kosten.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...