Jump to content

Schurken ducken?


BionicBoRa

Recommended Posts

Die Deckungsrolle, eventuell selten im PvP um zu oder weg von Gegner zu kommen. Sämtlich aus der Deckung verfügbaren Skills brauchst du eigentlich nichtmehr.

 

Als Schurkenheiler kannst du dich hinter einer natürlichen Deckung verstecken was etwas gegenb Fernkampfgegner helfen kann. Aber eigentlich für den ganz normalen Kampf brauchst du es garnichtmehr.

Link to comment
Share on other sites

Sabotageladung ftw. Nutzen viele viel zu selten.

 

Weil sich viel zu selten die Gelegenheit erbietet, Üblicherweise ist am Boss keine Deckung und das hinlaufen zu einer, nur um das Ding anzubringen, ist schlicht, Schadensvergeudung.

 

Aber als Heiler benutz Ich Deckung regelmäßig, gerade bei heftigen AoE-Attacken von nem Boss. Einer weniger der Geheilt werden muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil sich viel zu selten die Gelegenheit erbietet, Üblicherweise ist am Boss keine Deckung und das hinlaufen zu einer, nur um das Ding anzubringen, ist schlicht, Schadensvergeudung.

 

Auch wenn keine richtige Deckung in der Nähe ist, kannst du dich mit F (Standardeinstellung) einfach hinhocken.

Das zählt quasi auch als Deckung und man kann die Sabotageladung werfen.

Also auch als Nahkämpfer einfach möglich wenn man hinter dem Boss steht, nur eben etwas umständlich.

Link to comment
Share on other sites

Ineffiziet, hohe Kosten bei vergleichsweiße normalen Schaden. Im PvP kostet die Ladung zudem Zeit die man selten hat, man wird ja sowieso von beinahe jeder Klasse gekommt gekitet. Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Ineffizient wurde ich jetzt nicht sagen. Und der schaden ist nicht gering. Man kann es clever in seine rota einbauen denn so lange dauert es nicht bis sie raus ist. Ducken Ladung raus weiter geht fast instant.

 

Gibt auch epische burst kombis so. Blitzgranate saboladung frachterflug und ruckenschuss+ der Rest :-)

Wenn man in combat ist und der erste burst nicht gereicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ineffizient wurde ich jetzt nicht sagen. Und der schaden ist nicht gering. Man kann es clever in seine rota einbauen denn so lange dauert es nicht bis sie raus ist. Ducken Ladung raus weiter geht fast instant.

 

Gibt auch epische burst kombis so. Blitzgranate saboladung frachterflug und ruckenschuss+ der Rest :-)

Wenn man in combat ist und der erste burst nicht gereicht hat.

 

Wieviel Gesamtschaden+Ticks(möchte wissen wieviel Schaden beim ersten Tick) macht Frachterflug?

 

Eventuell ist dann mit eben der gennanten Kombo doch was dran, außerhalb davon seh ich aber immernoch recht wenig Nutzen für die Ladung, zumal der Gegner sich recht gut darauf vorbeireiten kann....wenns Heiler ist (oder es einer seht) kann sich dieser leicht ausmalen was los und schonmal die Finger über den Instanthealskill bewegen sobald Blitzgranate ausläuft.

Link to comment
Share on other sites

Schnellster Schuss -> Ladung -> Tritt -> Rückenschuss .. klappt meistens.. die Ladung critted gut und gerne für 3,5k an leichten Targets.

 

Den Tritt würd ich niemals so direkt in der Rota nutzen, immer zum nur reagieren, zb auf Heilungen, starkte Skills (unterbrecher), schützen von Verbündeten, oder bei weglaufen, eventuell bei Zielwechsel aufn Heiler oder fürs Säulenkuscheln aufheben um sicht selbst zu heilen usw.

 

Ein großer Fehler den viele Schurken machen, den Gegner unbedingt im "Stunlock" töten wollen, auch wenn dies garnicht nötig ist. Niemals CC nutzen wenns net nötig is, Grundregel in SWTOR, nix is schlimmer als ein CC immuner gegner der grad im Fokus vonem Heiler ist und fröhlich einen nach dem anderen wegschentzlt (oder ium Huttenball die komplette Plattformhälfte einer Seite unaufhaltbar durchmaschiert weil irgendein Trottel einen CC zuviel VORM!! Feuer druafgeballert hat)....

letzeres sollte kein Vorwurft sein, ich weiß nicht was ihr so treibt, kann daher garnix dazu sagen, weder gut noch schlecht, war einfach auf die Allgemeinheit bezogen.

 

Werde das mit der Ladung dennoch mal nen paarmal anschaun danke, dafür.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Wieviel Gesamtschaden+Ticks(möchte wissen wieviel Schaden beim ersten Tick) macht Frachterflug?

 

Das teil tickt für 1-2k ca. Allerdings sollte man nen Tendon Blast hinterhersetzen und evtl nen kick (wenn resolve net voll ist). Der Burst davon zieht schonmal 60-70% hp ab. Ist halt ne All-In kombo für maximalen schaden.

 

Allerdings ist das ganze relativ schwer anzubringen, da die Blendgranate oft ausläuft kurz bevor der erste Frachterhit ankommt, wegen delay und GCD usw.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Den Tritt würd ich niemals so direkt in der Rota nutzen, immer zum nur reagieren, zb auf Heilungen, starkte Skills (unterbrecher), schützen von Verbündeten, oder bei weglaufen, eventuell bei Zielwechsel aufn Heiler oder fürs Säulenkuscheln aufheben um sicht selbst zu heilen usw.

 

Ein großer Fehler den viele Schurken machen, den Gegner unbedingt im "Stunlock" töten wollen, auch wenn dies garnicht nötig ist. Niemals CC nutzen wenns net nötig is, Grundregel in SWTOR, nix is schlimmer als ein CC immuner gegner der grad im Fokus vonem Heiler ist und fröhlich einen nach dem anderen wegschentzlt (oder ium Huttenball die komplette Plattformhälfte einer Seite unaufhaltbar durchmaschiert weil irgendein Trottel einen CC zuviel VORM!! Feuer druafgeballert hat)....

letzeres sollte kein Vorwurft sein, ich weiß nicht was ihr so treibt, kann daher garnix dazu sagen, weder gut noch schlecht, war einfach auf die Allgemeinheit bezogen.

 

Werde das mit der Ladung dennoch mal nen paarmal anschaun danke, dafür.

 

Mach ich ja auch nur bei "leichten" Targets. Mit Critluck (bei fast 40% Critchance also relativ häufig)komm ich zumindest so auf 8k-9k Burst-Dmg am Anfang und man kennt ja schon die gegnerischen Pappenheimer auf dem eigenen Server..

Link to comment
Share on other sites

Den Tritt würd ich niemals so direkt in der Rota nutzen, immer zum nur reagieren, zb auf Heilungen, starkte Skills (unterbrecher), schützen von Verbündeten, oder bei weglaufen, eventuell bei Zielwechsel aufn Heiler oder fürs Säulenkuscheln aufheben um sicht selbst zu heilen usw.

 

Ein großer Fehler den viele Schurken machen, den Gegner unbedingt im "Stunlock" töten wollen, auch wenn dies garnicht nötig ist. Niemals CC nutzen wenns net nötig is, Grundregel in SWTOR, nix is schlimmer als ein CC immuner gegner der grad im Fokus vonem Heiler ist und fröhlich einen nach dem anderen wegschentzlt (oder ium Huttenball die komplette Plattformhälfte einer Seite unaufhaltbar durchmaschiert weil irgendein Trottel einen CC zuviel VORM!! Feuer druafgeballert hat)....

letzeres sollte kein Vorwurft sein, ich weiß nicht was ihr so treibt, kann daher garnix dazu sagen, weder gut noch schlecht, war einfach auf die Allgemeinheit bezogen.

 

Werde das mit der Ladung dennoch mal nen paarmal anschaun danke, dafür.

 

Bzgl. Sabotageladung: ich hab manchmal das Gefühl, dass - wenn ich während der GCD noch läuft und dann in Deckung gehe - der GCD auf der Sabotageladung resetted wird und noch einmal durchläuft. Täusche ich mich da? Oder kann es evtl. sein, dass die Deckungsrolle (d.h. wenn man sich nicht nur duckt sondern hinter ein Hinderniss rollt) einen GCD verbraucht?

 

Falls der GCD frei ist, geht das Anbringen der Ladung allerdings sauschnell: Taste für Ducken und sofort danach die Taste für die Sabo-Ladung und man kann schon direkt wieder aufstehen und die Ladung fliegt während man schon wieder im Movement ist.

 

Bezüglich des Fiesen Tritt: geskillt ist die Abklingzeit des Tritts eigentlich so akzeptabel, dass man den auch ruhig (je nach Gegner natürlich) für seinen Stunlock verwenden kann. Ich halte das sogar manchmal für absolut Notwendig, wenn man viel Schaden in kurzer Zeit auf einen Gegner machen muss. Ansonsten frisst man nen Knockback, Slow oder selber einen Stun und dann können schonmal 4-8 Sekunden vergehen bis man wieder Schaden machen kann - mit etwas Pech ist dann schon wieder Verstärkung da und man kann diverese WZ-Ziele (Geschütz tappen, Bombe legen, etc) nicht erreichen.

 

Klar, ein Gegner der einfach nur panisch nach unserem Opener reagiert braucht man nicht stunlocken, der fällt auch so um. Hat der Gegner aber einen Plan von unserer Mechanik, frisst Du nach dem Opener + Blasterhieb sofort nen Stun/CC. Wenn Du dann Deinen Befreiungsskill nicht bereit hast, bringt dir auch der aufgesparte Tritt nichts - im Gegenteil, denn in dieser Zeit macht Dein "Opfer" weiter Schaden oder heilt sich und/oder seine Mitspieler wieder hoch. Wie so vieles im PvP ist das alles immer sehr situativ, aber ganz allgemein zu sagen, dass der Tritt nicht direkt in die Rota gehört halte ich für falsch.

Link to comment
Share on other sites

Am schnellsten gehts wenn du in den Settings die Deckungsleiste deaktivierst und dir die Ladung in die normale ziehst und zusätzlich dazu das normale Ducken durch "In Position in Deckung gehen" (glaube so heißt das) ersetzt, so hat man gefühlt nen kürzeren GCD.
Link to comment
Share on other sites

Hm, gute Idee, aber ich hab sowieso irgendwie keinen Hotkeyslot mehr frei, ich will endlich ne Tarnungsleiste, dann fallen schonmal der Opener+Beruhigungsmittel weg. Meine 2 Leisten sind voll, und egal was ich versuch wegzulassen, alles brauch ich oft genug damit ichs net auf die äußeren schieben will (Erhohlen, Buff, Sprinten und das ganze Zeug is schon außen).

 

Und noch mehr Hotkeys auf die legen bringt mir net viel, vieleicht mit 1.2 wenn man sich noch ne dritte Leiste unten schieben kann, dann sind die Sachen wenigsten mit der Maus besser erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...