Jump to content

Schurke oder Schatten ?


Darossi

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich stehe vor der Entscheidung ob ich einen Schatten oder einen Schurken anfange.

Ich brauche da etwas Entscheidungshilfe und zwar geht es hier rein um den PVE Level bzw Endcontentaspekt.

Es geht auch nicht um die Story.

 

Welcher von beiden spielt sich leichter bzw besser?

Beide sollen als reine DD Klasse gespielt werden. Da beide schleichen können, geht es mehr um den Burstdamage.

 

Welcher ist eurer Meinung nach der bessere DD. Bzw besser für Solocontent geeignet.

 

Ps.: Alle Schreibfehler sind gewollt und können gesammelt werden.

 

Gruß euer

Rossi

Link to comment
Share on other sites

Reine Geschmackssache. Wirklich schwer zu spielen sind beide Burstspecs nicht und machen beide tierisch Spass. Wobei das gickeln vom Sabo einfach toll ist^^

Vom Schaden her dürften sie sich aktuell auch nicht viel geben, obwohl der Sabo evtl leicht vorne liegt.

Probier sie doch einfach aus, so bis level 15-20, das ist recht schnell gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Schatten deutlich angenehmer zum spielen. Der Schurke blüht eher als Heiler auf. Zumindest sehe ich wenige, die diese Klasse als DD spielen. (PvP ausgenommen.) Was jetzt nicht heißt, dass der Schurke als DD nichts taugt. Nehmen tun sich beide nichts. Abgesehen davon hat das Doppellichtschwert einfach Stil. ;) Aber im Prinzip ist es eine Geschmacksfrage, ob du (k)einen Machtanwender gerne spielst.
Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch beiden für die schnelle und gute Antwort.

Also der Schurke als DD geht schon, was ich gesehen habe, aber die Rota und auch der ganze Kampf sieht eher unspektakulär aus. Da werde ich wohl doch zum Schatten greifen und den Schmuggler eher als Revo spielen.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du dir 2 der schwächsten DD's überhaupt ausgesucht :D

 

Zumindest im aktuellen Patchstand. Aber in 7 Wochen kommt 3.0. Da wird sich sicher einiges ändern ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du dir 2 der schwächsten DD's überhaupt ausgesucht :D

 

Zumindest im aktuellen Patchstand. Aber in 7 Wochen kommt 3.0. Da wird sich sicher einiges ändern ;)

 

Aha woher nimmst du diese Weisheit?

Link to comment
Share on other sites

DPS Leaderboards. Was Parsing angeht sind sowohl Revos und auch infil shadows die schlechtesten.

 

Das Shadows im PvP absolut iO sind weiß ich, danke ;)

Und Revos... soweit ich weiß sind die auch im PvP ziemlich gearscht seit dem flyby nerf. Zumindest was ranked angeht. Aber das ist nur hörensagen, also lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

 

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ao-urXta1qC8dEFNTlMzVnJHVVpDNDUwZ3lmVkVOcWc&usp=drive_web#gid=9

Da stehen Burst Assas nicht mal mehr drin^^

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

DPS Leaderboards. Was Parsing angeht sind sowohl Revos und auch infil shadows die schlechtesten.

 

Das Shadows im PvP absolut iO sind weiß ich, danke ;)

Und Revos... soweit ich weiß sind die auch im PvP ziemlich gearscht seit dem flyby nerf. Zumindest was ranked angeht. Aber das ist nur hörensagen, also lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

 

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ao-urXta1qC8dEFNTlMzVnJHVVpDNDUwZ3lmVkVOcWc&usp=drive_web#gid=9

Da stehen Burst Assas nicht mal mehr drin^^

 

Der burst assa ja , aber der dot assa steht wohl recht gut da.

Und revo ist keinesfalls gearscht. Scheiss auf flyby.... Wie oft stand denn da einer drin?

Das Problem ist, dass es kaum gut gespielte revos gibt

Ansonsten gerade im ranked mit richtigen Support ein 1a Bunker an dem du nichts machen kannst mit ner Menge an utilty für die Gruppe und Mörderschaden...

Und da bietet er mehrere Varianten.

Sei es als burster im linken Baum, oder als pressure im mitlleren Baum.

....

Soviel dazu

Link to comment
Share on other sites

Da beide schleichen können, geht es mehr um den Burstdamage.

Deshalb kam ich auf die Burst Schatten ;)

Und ich schrieb ja auch extra "soweit ich weiß". Ich spiele gerne mal ne Runde normale BG's, allerdings kein ranked. Entsprechend verfolge ich auch da die Leaderboards etc nicht. Ich meine nur mal gehört zu haben das es sehr wenige Revos/Sniper gibt dort, was eben nicht wirklich für die Performance der Klasse spricht.

Und ich habe auch nicht behauptet, das sie nicht spielbar, oder wie es im englischen so schön heißt, viable, wären. Nur das eben sowohl Revos als auch Burst Schatten eben das untere Ende der Nahrungskette bilden was reine sustained dps angeht. Vor allem eben im PvE, da parsing mit PvP nicht wirklich viel zu tun hat :)

Der burst assa ja , aber der dot assa steht wohl recht gut da.

Und revo ist keinesfalls gearscht. Scheiss auf flyby.... Wie oft stand denn da einer drin?

Das Problem ist, dass es kaum gut gespielte revos gibt

Ansonsten gerade im ranked mit richtigen Support ein 1a Bunker an dem du nichts machen kannst mit ner Menge an utilty für die Gruppe und Mörderschaden...

Und da bietet er mehrere Varianten.

Sei es als burster im linken Baum, oder als pressure im mitlleren Baum.

....

Soviel dazu

Naja, Flyby. Sicher sind da die Leute raus gelaufen, weil es eben weh tat früher. Heute juckt das keinen mehr^^

Aber danke für die Ausführung :)

Link to comment
Share on other sites

Schinken? :D

 

Und @Raizoar: Es dreht sich nicht immer alles um PvP ;)

Speziell hier nicht, da der TE explizit

Welcher ist eurer Meinung nach der bessere DD. Bzw besser für Solocontent geeignet.

schrieb.

 

Wobei es Solo zugegebener maßen auch wurscht ist :)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Schinken? :D

 

Und @Raizoar: Es dreht sich nicht immer alles um PvP ;)

Speziell hier nicht, da der TE explizit

 

schrieb.

 

Wobei es Solo zugegebener maßen auch wurscht ist :)

 

 

wo liest du denn bitte, dass ich hier von pvp schreibe? OP's....Operations....Instanzen....PVE....

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hab ich da zwischen den Zeilen was gelesen, das für mich nach "Ist im PvE so, aber im PvP gar nicht und das ist wichtig" klang.

Falls das nicht so gemeint war tuts mir Leid:o

 

nö, da war gar nichts zwischen den zeilen.;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...