Jump to content

An alle : " Oh Warteschlangen,Laggs,alles ist kacke, bei LoL ist ja alles besser"


kingpi

Recommended Posts

Naja, ich bin kein Fan vom Wellensystem, immerhin lag ich richtig das BW dadurch nur die eh zu erwartenden Probleme nach hinten schiebt...

Andererseits kann ich BW aber auch verstehen, man braucht sich nur an WAR zurück erinnern wo es auch Probs gab mit überfüllten Server, massig nach geschoben wurden die aber nach wenigen Monaten wieder stark zurück gefahren werden mussten...( kann mich noch gut an Sterntalers Aussagen erinnern wo er stolz meinte, das man einige mio $ für den Serverpack hingeblättert hatte )

Ist halt nen Zweischneidiges Schwert...gegen Warteschlangen hab ich nix, die akzeptiere ich, muss man nur schauen wie die Server laufen wenn se eben voll sind...

 

Warteschlangen mit mehr Server zu bekämpfen klappt eh nie, hat es bei keinem Spiel getan. Es hilft nur wenn es zeitgleich einen Transfer auf den Server gibt, kostenfrei.

 

Was bringt mir ein neuer Server wenn meine Chars und/oder Freunde auf dem alten sind. Also nehm ich ja auch wieder nen alten.

 

Der neue verwaist und der alte bleibt voll.

 

 

In 2 spätestens 2 Monaten ist von Warteschlangen keine Rede mehr, es ist immer Anfang viel los. Jeder will es sich anschauen etc... Ich kann jedem nur empfehlen abzuwarten und nicht gleich nach Servern schreien. Es gibt schon genug und es kommen sicher noch ein paar dazu.

 

Hattest grad Sterni angesprochen, ist er hier auch wieder dabei? Schön wär es ja :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hey Leute,

durch die Wellen minimieren wir die Probleme die andere Spiele durchlaufen haben. Es gab bisher keine wirklich großen Probleme wie multiple Servercrashes etc. Das einzige was aktuell vorkommt und ganz normal ist bei der Menge an Spielern die gestern zum ersten Mal ins Spiel durften, ihr hattet euch es doch gewünscht das noch mehr User ins Spiel dürfen, sind Wartezeiten.

 

Wartezeiten ließen sich bei den Urgesteinen bei Release nicht vermeiden und das wird sich auch bei anderen Spielen im MMO-Genre nicht vermeiden lassen.

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Warteschlangen mit mehr Server zu bekämpfen klappt eh nie, hat es bei keinem Spiel getan. Es hilft nur wenn es zeitgleich einen Transfer auf den Server gibt, kostenfrei.

 

Was bringt mir ein neuer Server wenn meine Chars und/oder Freunde auf dem alten sind. Also nehm ich ja auch wieder nen alten.

 

Der neue verwaist und der alte bleibt voll.

 

 

In 2 spätestens 2 Monaten ist von Warteschlangen keine Rede mehr, es ist immer Anfang viel los. Jeder will es sich anschauen etc... Ich kann jedem nur empfehlen abzuwarten und nicht gleich nach Servern schreien. Es gibt schon genug und es kommen sicher noch ein paar dazu.

 

Hattest grad Sterni angesprochen, ist er hier auch wieder dabei? Schön wär es ja :)

 

Was mit Sterni ist, da hab ich keine Ahnung...er hatte ja damals wohl keinen neuen Vertrag bei WAR bekommen und ist woanders hin...fand ich schade, kannte ihn immerhin noch aus der guten alten DAoC Zeit...denke mal wenn er hier wäre, hätte man es bestimmt schon gemerkt..würd mich auch interessieren wo er nun hin ist...war der beste Com Manager ever, einer der immer mit Herzblut dabei war...

Link to comment
Share on other sites

Einladungswellen=ALLES RICHTIG GEMACHT!

 

Ich habe den Start von Rift Anfang des Jahres miterlebt und das war ein Riesenchaos XD

 

2 Wochen später waren alle Probleme bereinigt, alles lief rund. Bioware möchte diesen 2 Wochen denke ich aus dem Weg gehen und wenn ich die Serverlisten richtig im Auge behalte kommen fast täglich neue Server hinzu! Nennt mir doch mal ein einziges vernünftiges MMO bei dem am Start keine Warteschlangen auf Servern etc. vorhanden waren?!

 

Und hey, das Game kommt offiziell kommende Woche Dienstag! Man kann sich doch nur bedanken wenn einem das WE durch Swtor schon vorzeitig versüßt wird :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

durch die Wellen minimieren wir die Probleme die andere Spiele durchlaufen haben. Es gab bisher keine wirklich großen Probleme wie multiple Servercrashes etc. Das einzige was aktuell vorkommt und ganz normal ist bei der Menge an Spielern die gestern zum ersten Mal ins Spiel durften, ihr hattet euch es doch gewünscht das noch mehr User ins Spiel dürfen, sind Wartezeiten.

 

Wartezeiten ließen sich bei den Urgesteinen bei Release nicht vermeiden und das wird sich auch bei anderen Spielen im MMO-Genre nicht vermeiden lassen.

 

Viele Grüße,

Steve

 

 

Genau das ist es, alle wollten sie rein, dann kommen sie rein und heuln rum

haha ihr macht echt ne top Arbeit, ich möchte nicht in eurer Haut stecken.

genau richtig gehandelt:" mehr reingelassen und gezeigt was das Ergebniss ist.!

Link to comment
Share on other sites

Ich war aber einer der ersten auf dem Server? Wenn dann sollen gefölligst die anderen 500 den "Raum verlassen" die Bioware trotz des Wellensystems auf einen total überfüllten Server gelassen hat. Einfach lächerlich wenn man so ein System nutzt um so etwas zu vermeiden und es dann trotzdem geschieht. Wenn ich meine Arbeit so schlecht machen würde wie BioWare, dann wär ich längst meinen Job los.

 

Du hast 'nen Job?

Ich nehme an, Du hast noch einen Kita-Platz.

 

mfg wimaria

Link to comment
Share on other sites

Hier mal für alle Leute die immer nur rumheulen müssen und den Leuten von Bioware nicht mal einen dank aussprechen und meinen das so ein Start immer Reibungslos von statten gehn muss !

 

http://www.computerbase.de/news/2005-02/wow-europa-release-mit-problemen/

 

 

So und nun weint weiter rum !

 

Mfg

 

 

Ps: Tut mir Leid für diese Aggressive Ausdrucksweise, aber es ging nicht anderst wenn man diese ganzen "Schwachsinnsposts" hier nur sieht . ;-)

 

*schnarch*

Ehrlich? Das ist Dein Argument? Ein 6 Jahre alter Beitrag? Hast Du seit 6 Jahren den gleichen Rechner? Handy, Fernseher...Auto?

Die Zeit schreitet vorran, mit ihr die Technik...hätte Blizz damals die Server und was alles noch da dran hängt, die´s heute gibt, hätte es diesen (zur heutigen Technologie-Zeit) uralten Beitrag wohl nie gegeben.

 

Ich kann ja gut verstehen das es hier immer ma wieder Leute gibt, die dem Team Honig um´s Maul schmieren wollen...aber dann komm doch nich mit so dermaßen veralteten und somit zu weit hergeholten Argumentationen.

 

Das hier is jetz erst mein dritter MMO Headstart...

Bei LotRO hatte ich null Probleme...paar Laggs, das war´s...gab wohl auch Andere, aber bei mir war´s smooth...

WAR war in den ersten Stunden ´ne Katastrophe...wie war das noch...Error 405, ich war dabei oder so...k.A. Das waren am ersten Tag 4 oder 5 Stunden wo fast nix ging, aber danach lief´s...

 

Fakt ist...hier werden Probleme mit Wartezeiten künstlich jeden Tag auf´s neue geschaffen. Klar hört sich das mit den Wellen erstma super an...andererseits...lass die ganze Meute auf einmal auf die Server, sei mit allen auftretenden Problemen direkt konfrontiert, löse diese, und es läuft! Dann kommt´s halt am ersten Tag für ´ne längere Zeitperiode zu Warteschlangen, Serverausfällen, Loggin-Problemen und was weiß ich was...aber nachdem all dies behoben wurde, läuft alles wie geschmiert!

Mit jedem Tag, an dem hier Wellenweise mehr Spieler auf die Server kommen, wird es wieder zu den bereits aufgetretenen Problemen kommen...und ob das dann die bessere Variante is...diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.

Link to comment
Share on other sites

*schnarch*

Ehrlich? Das ist Dein Argument? Ein 6 Jahre alter Beitrag? Hast Du seit 6 Jahren den gleichen Rechner? Handy, Fernseher...Auto?

Die Zeit schreitet vorran, mit ihr die Technik...hätte Blizz damals die Server und was alles noch da dran hängt, die´s heute gibt, hätte es diesen (zur heutigen Technologie-Zeit) uralten Beitrag wohl nie gegeben.

 

Ich kann ja gut verstehen das es hier immer ma wieder Leute gibt, die dem Team Honig um´s Maul schmieren wollen...aber dann komm doch nich mit so dermaßen veralteten und somit zu weit hergeholten Argumentationen.

 

Das hier is jetz erst mein dritter MMO Headstart...

Bei LotRO hatte ich null Probleme...paar Laggs, das war´s...gab wohl auch Andere, aber bei mir war´s smooth...

WAR war in den ersten Stunden ´ne Katastrophe...wie war das noch...Error 405, ich war dabei oder so...k.A. Das waren am ersten Tag 4 oder 5 Stunden wo fast nix ging, aber danach lief´s...

 

Fakt ist...hier werden Probleme mit Wartezeiten künstlich jeden Tag auf´s neue geschaffen. Klar hört sich das mit den Wellen erstma super an...andererseits...lass die ganze Meute auf einmal auf die Server, sei mit allen auftretenden Problemen direkt konfrontiert, löse diese, und es läuft! Dann kommt´s halt am ersten Tag für ´ne längere Zeitperiode zu Warteschlangen, Serverausfällen, Loggin-Problemen und was weiß ich was...aber nachdem all dies behoben wurde, läuft alles wie geschmiert!

Mit jedem Tag, an dem hier Wellenweise mehr Spieler auf die Server kommen, wird es wieder zu den bereits aufgetretenen Problemen kommen...und ob das dann die bessere Variante is...diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.

 

Zum Einen wurde nicht nur die Technik weiter entwickelt sondern auch die Anforderungen. WoW ist mit wievielen Spielern gestartet?

 

Zum Anderen macht BW endlich das was ich mir von anderen Spielen gewünscht hätte. Sie gehen eben gerade nicht her und schmeissen so lange mit "Hardware" (Servern) nach dem Problem bis es kurzfristig gelöst ist sondern versuchen eine auf lange Sicht vernünftige Basis zu schaffen. Klar ist der Andrang am Anfang groß und daher versucht man diesen großen Andrang zu staffeln um die Auswirkungen geringer zu halten.

 

Andere Spiele hatten großen Andrang, es wurden schnell viele neue Server zugeschaltet um dem Stand zu halten und nach 2 Monaten hat man dann mit der Zusammenlegung begonnen. Genau DAS darf aber nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Warteschlange Platz 500... GZ NoobWare.... Warum zum Teufel macht ihr wellen und achtet auf eure Server wenn es sowieso wieder in Warteschlangen und Chaos endet?? Seht gefälligst zu dass die neuen Leute auch neue Server kriegen... Ey das kann nicht sein dass ich zwei Stunden warten muss bis ich auf meinen Server komme, da kann ich dann nach ner halben stunde wieder ausloggen weil meine Zeit rum ist.... Ganz großes Kino wirklich...

 

... und du dachtest schon bekommst gleich n Logenplatz mit Strandaussicht wa? Eben genau deswegen haben die ja auch den gestaffelten Pre-Launch eingeführt, wenn du die Informationen etwas genauer gelesen hättest dann wüsstest du auch, dass es bereits am Anfang gesagt worden ist, man rechne trotz allem in den Spitzenzeiten mit Warteschlangen und einigen Verzögerungen beim Einloggen... musste genau wie alle anderen zwischendurch mal in die Warteschlange, hab sofort den 549ten Platz erwischt und dennoch kann ich es irgendwie nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Launch erst am Dienstag ist...

:csw_alderaan:

 

PS: Neue Server gibt es doch... achte täglich auf die Serverliste...

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

durch die Wellen minimieren wir die Probleme die andere Spiele durchlaufen haben. Es gab bisher keine wirklich großen Probleme wie multiple Servercrashes etc. Das einzige was aktuell vorkommt und ganz normal ist bei der Menge an Spielern die gestern zum ersten Mal ins Spiel durften, ihr hattet euch es doch gewünscht das noch mehr User ins Spiel dürfen, sind Wartezeiten.

 

Wartezeiten ließen sich bei den Urgesteinen bei Release nicht vermeiden und das wird sich auch bei anderen Spielen im MMO-Genre nicht vermeiden lassen.

 

Viele Grüße,

Steve

Ach, das war jetzt schon der Release?! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege gerade ob ich

 

- den Hersteller meiner Kaffemaschine anmaulen soll, ich bin mir sicher die Maschine hat heute morgen länger gebraucht als üblich.

- die Tankstelle verklagen soll, es heißt die Oktanzahl schwankt bis zu +/-10%... aus Superplus wird so Normalbenzin! Das ist eindeutig Betrug!

- den Postboten anschreie. Mal kommt er um 11:05, mal um 11:10 und neulich sogar erst um 11:40! Wie soll ich mein Leben koordinieren wenn man sich nicht mal auf die Post verlassen kann?

...

 

Ich fand den EröffnungsPost gut... und danach viel Lustiges :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Zum Einen wurde nicht nur die Technik weiter entwickelt sondern auch die Anforderungen. WoW ist mit wievielen Spielern gestartet?

 

Zum Anderen macht BW endlich das was ich mir von anderen Spielen gewünscht hätte. Sie gehen eben gerade nicht her und schmeissen so lange mit "Hardware" (Servern) nach dem Problem bis es kurzfristig gelöst ist sondern versuchen eine auf lange Sicht vernünftige Basis zu schaffen. Klar ist der Andrang am Anfang groß und daher versucht man diesen großen Andrang zu staffeln um die Auswirkungen geringer zu halten.

 

Andere Spiele hatten großen Andrang, es wurden schnell viele neue Server zugeschaltet um dem Stand zu halten und nach 2 Monaten hat man dann mit der Zusammenlegung begonnen. Genau DAS darf aber nicht passieren.

 

Tut mir leid...aber Deine Argumentation hinkt...wurden jetzt nicht jeden Tag neue Server zugeschalten? Wieviele waren es alleine gestern? Irgendwas zwischen 4 und 6, wenn ich mich jetzt recht an die Tweets erinnere...grade keine Lust nachzusehen. Und...wo is der Unterschied, ob man jetzt an einem Tag massiv Server hinterherschmeisst, oder stückchenweise Tag für Tag... Wenn dann irgendwann einige Spieler doch aufhören, ist das Endergebnis, verwaiste Server, das exakt Selbe!

Link to comment
Share on other sites

Heute hätte man vorher sagen können, dass der Andrang riesig sein wird. Außerdem können wir nach 6 Jahren mehr Ausgereiftheit verlangen.

 

 

*Ironie an*

 

Ja genau, die Server Technologie ist ja in den 6 Jahren immens in die höhe geschossen! Damals hatte man noch einfach elekronische Computer und heute haben wir Computer mit Quantenverschränkung. Da muss das doch vernünftig kaufen.

 

Wie konnt Bioware nur so blauäugig sein! :D

 

*Ironie aus*

 

 

DANK AN BIOWARE FÜR DIE TOLLE SERVERLEISTUNG UND DAS DAS SPIEL SO RUND LÄUFT! UND LASST EUCH NICHT MADIG MACHEN VON DEN MECKERERN. :)

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid...aber Deine Argumentation hinkt...wurden jetzt nicht jeden Tag neue Server zugeschalten? Wieviele waren es alleine gestern? Irgendwas zwischen 4 und 6, wenn ich mich jetzt recht an die Tweets erinnere...grade keine Lust nachzusehen. Und...wo is der Unterschied, ob man jetzt an einem Tag massiv Server hinterherschmeisst, oder stückchenweise Tag für Tag... Wenn dann irgendwann einige Spieler doch aufhören, ist das Endergebnis, verwaiste Server, das exakt Selbe!

 

Natürlich wurden neuen Server hinzugeschaltet, aber halt kontrolliert.

 

Man hat nicht an einem Tag ALLE Spieler auf die Server gelassen und dann dann einfach Server nachgeschoben sondern lässt immer noch die Spieler langsam auf die Server und schaltet auch nur langsam neue Server hinzu.

 

KEINE neuen Server zu benötigen würde ja heißen das man schon zu Beginn zu viele gahabt hätte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...