Jump to content

Bolster Maximierung


Magira

Recommended Posts

Interessantes Posting aus dem englischen Forum: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=635414

 

Kurz mal auf deutsch BIS zusammengefasst:

 

- Ohrstücke und Implantate in Lila Level 53/54 aus dem Handelsnetz

- Relikte: Einmal Partisan, einmal Eroberer mit AP für DD

- Eroberer Rüstung Min/Max

- Hefte und Läufe Level 72 PVE

 

Die Implantate und Ohrstücke sind im Handelsnetz günstig zu bekommen, Biochemiker und Cybertechniker können sie auch selbst herstellen. Das macht sicher Sinn, zumal man sehr wenig Kompetenz verliert.

Die empfohlenen Hefte/Läufe kosten über 1 Mio, ich bezweifel mal, ob das den Aufwand wert ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich richtig interpretiert. Mit denen verliert man IMHO zuviel Kompetenz.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

- Hefte und Läufe Level 72 PVE

 

 

Die PvE-Hefte/Läufe bringen eigentlich nichts, denn im BG wird man ja auf um die 2000 Force- bzw Techpower gebolstert (also soviel, wie man durch die Main- und Offhand bekommen würde) , dadurch hat man mit den PvE-Gegenständen keinen Vorteil, sondern eher einen Nachteil, da man Kompetenz einbüßt um ein kleinwenig mehr Mainstat und Ausdauer zu bekommen.

Edited by Distothar
Link to comment
Share on other sites

Die PvE-Hefte/Läufe bringen eigentlich nichts, denn im BG wird man ja auf um die 2000 Force- bzw Techpower gebolstert (also soviel, wie man durch die Main- und Offhand bekommen würde) , dadurch hat man mit den PvE-Gegenständen keinen Vorteil, sondern eher einen Nachteil, da man Kompetenz einbüßt um ein kleinwenig mehr Mainstat und Ausdauer zu bekommen.

 

Ja, das würde ich auch so sehen und spare mir dadurch ca. 20 Mio Credits. Für das Geld kaufe ich meinen Damen und Herren dann lieber ein paar Erholungsschiffe, damit sie die Wartezeit zwischen den BGs angemessen verbringen können.

BTW: Wo gibts eigentlich die Partybomben? Ich find die nicht.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Den Post kenn ich auch. Informativ, aber nicht 100% akkurat wies aussieht, finde die Diskussion darunter auch recht interessant. Ich werd jedenfalls bei meinem Ziel bleiben, Conqueror nach meinen Wünschen anzupassen. Grade solche Aussagen

 

2. NEVER MIX *new* PvP and any PvE mods in same piece of gear

 

4. Get 72 grade hilt/barrel for mainhand/offhand

 

in Kombination finde ich missverständlich.

Link to comment
Share on other sites

Den Post kenn ich auch. Informativ, aber nicht 100% akkurat wies aussieht, finde die Diskussion darunter auch recht interessant. Ich werd jedenfalls bei meinem Ziel bleiben, Conqueror nach meinen Wünschen anzupassen. Grade solche Aussagen

 

 

in Kombination finde ich missverständlich.

 

Er bezieht das Mixverbot auf Armorteile, steht explizit so drin.

 

Es soll ja einige AC mit miserablen PVP-Setboni geben, wo der Gewinn durch den PVE-Bonus den Kompetenzverlust dick aufwiegt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es soll ja einige AC mit miserablen PVP-Setboni geben, wo der Gewinn durch den PVE-Bonus den Kompetenzverlust dick aufwiegt:rolleyes:

Ja, bei meiner Sabo wäre das sicher so. Nur, wie da drankommen als PVPler?

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei meiner Sabo wäre das sicher so. Nur, wie da drankommen als PVPler?

 

Zumindest die 61er-Kampagnenteile bekommt man doch für die recht simpel zu erhaltenden klassischen Marken, oder?

 

Die sollen Bolstertechnisch doch durchaus zu empfehlen sein...

 

BTW: Wo gibts eigentlich die Partybomben? Ich find die nicht.

 

Die "Tanzwand" gibt es ab Sozial V auf Balmorra (REP) (meine ich... oder einem Planeten in dem Bereich...), die "Partybombe" gibt es ab Sozial X auf Ilum und die neue Disco-Gruppenregenerationskugel gibt es für'n ordentlichen Stapel Credits im Handelsnetz bzw. im neusten Kartellpaket. :D

 

Ach ja... und den Rhythmusaufwertungsdroiden aka Jukebox gibt es beim Tokenhändler...

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Zumindest die 61er-Kampagnenteile bekommt man doch für die recht simpel zu erhaltenden klassischen Marken, oder?

 

Die sollen Bolstertechnisch doch durchaus zu empfehlen sein...

Danke, schaue ich mir mal an. Der 2er PVE Setbonus beim Sabo ist dermaßen viel besser als der 4er PVP, da schluck ich schon einige Kröten.

Die "Tanzwand" gibt es ab Sozial V auf Balmorra (REP) (meine ich... oder einem Planeten in dem Bereich...), die "Partybombe" gibt es ab Sozial X auf Ilum und die neue Disco-Gruppenregenerationskugel gibt es für'n ordentlichen Stapel Credits im Handelsnetz bzw. im neusten Kartellpaket. :D

Na, dann halt nicht. Solange Bioware Kriegsgebiete offensichtlich als asozial ansieht und dafür keine Sozialpunkte vergibt, lebe ich halt ohne. DIe Disco Gruppenregenration macht auch Party und braucht keine Sozialstufe? Heißt die genau so, weil ich finde die auch nicht im Handelsnetz?

Ach ja... und den Rhythmusaufwertungsdroiden aka Jukebox gibt es beim Tokenhändler...

 

Ja, ich weiß. Ich habe sogar den Token. Nur spiele ich ab und zu auch mal woanders und habe keine Lust immer den Token mitzunehmen.

 

Danke jedenfalls für deine Informationen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Sicher das die 54er Implantate bessere Werte kriegen als Eroberer? Hat das schon jemand getestet?

 

jein, die 54er implantate geben doppelte sekundär stats zb 114 angriffskraft +100 wogenwert oder 100 schildwert+100absorb , dafür verliert man aber ~40 mainstat und ausdauer

man verliert zwar auch etwas kompetenz aber zu wenig um unter 2000 zu fallen wenn der rest vollkompetenz is also keine auswirkungen auf die stats

Link to comment
Share on other sites

Vor allem was für Ergebnisse, +97 AP UND +150 List, jeez.

 

Sorry, alles falsch. Wenn man, wie ich, Ohrstücke mit von Haus aus unterschiedlichen Werten nimmt kommt da nur Müll raus. *schäm*

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

So was riecht einfach nach Bolsterbug.

Kein PVE-Teil sollte im PVP bessere Ergebnisse bringen als das "momentan" bestmögliche PVP-Teil.

Umgekehrt ist es ja auch so.

Gelöscht.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

[...] DIe Disco Gruppenregenration macht auch Party und braucht keine Sozialstufe? Heißt die genau so, weil ich finde die auch nicht im Handelsnetz?

 

Ja, ich weiß. Ich habe sogar den Token. Nur spiele ich ab und zu auch mal woanders und habe keine Lust immer den Token mitzunehmen.

 

Danke jedenfalls für deine Informationen.

 

Das Spielzeug heißt auf Englisch "Music Therapy Probe"... 15 Sekunden Dauer, irgendwas um 1 Minute Abklingzeit und macht halt Disco-Licht, 'n bißchen Elektro-Bass-Zeug, Lametta etc. pp..

Wirkt kürzer als ähnliche Spielzeuge, ist dafür aber auch wieder fixer einsetzbar.

 

Die Jukebox sollte - wenn man sie einmal mit aktiven Token gekauft hat - doch auch nach Abmeldung dessen funktionieren (meine ich).

 

Und... de rien. :D

Link to comment
Share on other sites

Das Spielzeug heißt auf Englisch "Music Therapy Probe"... 15 Sekunden Dauer, irgendwas um 1 Minute Abklingzeit und macht halt Disco-Licht, 'n bißchen Elektro-Bass-Zeug, Lametta etc. pp..

Wirkt kürzer als ähnliche Spielzeuge, ist dafür aber auch wieder fixer einsetzbar.

 

Die Jukebox sollte - wenn man sie einmal mit aktiven Token gekauft hat - doch auch nach Abmeldung dessen funktionieren (meine ich).

 

Und... de rien. :D

 

Danke. Das ist aber schon ganz schön teuer. Na, mal sehen. Das mit dem Token aktivieren und dann wieder deaktivieren probiere ich mal. Gute Idee.

Link to comment
Share on other sites

So, nächster Test. Ich hoffe diesmal passt es.

 

Vergleich Microfil Fähigkeitsgerät D gegen Partisan Profi.

 

Grundwerte:

 

1. Mikrofil

 

Ausdauer 166

List 163

Angriffskraft 79

Woge 74

Kompetenz 0

 

2. Partisan Profi

 

Ausdauer 137

List 127

Angriffskraft 64

Woge 60

Kompetenz 150

 

Gebolstert (Insgesamt mit ansonsten identischem Gear)

 

1. Microfil

 

Ausdauer 28655

List 2736

Angriffskraft 435

Woge 622

Kompetenz 1986

Primärwaffenschaden 1149-1400

PVP Schadensschub 59,2 %

PVP Schadensreduktion 37,18 %

 

2. Partisan Profi

 

Ausdauer 28347

List 2695

Angriffskraft 420

Woge 608

Kompetenz 2018

Primärwaffenschaden 1137-1388

PVP Schadensschub 60 %

PVP Schadensreduktion 37,5 %

 

Zur Interpretation freigeben.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Schreib bitte auch zum Vergleich auch noch die folgenden Werte hin:

- Waffenschaden primär

- Schadenschub im PVP in %

- Schadenreduktion im PVP in %

 

Denn dann hat man drei wichtige Zahlen noch zum Vergleich vor sich liegen und muss nicht interpretieren. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Schreib bitte auch zum Vergleich auch noch die folgenden Werte hin:

- Waffenschaden primär

- Schadenschub im PVP in %

- Schadenreduktion im PVP in %

 

Denn dann hat man drei wichtige Zahlen noch zum Vergleich vor sich liegen und muss nicht interpretieren. ;)

 

Gerne. Ich habe es oben reineditiert. Interpretationsspielraum wird da aber trotzdem bleiben. :D

Link to comment
Share on other sites

Würd's ja eher mit Eroberer vergleichen, also angebliches/hoffentliches BiS. Partisan ist ja noch ~ 15 Pkt oder so schwächer.

 

Ja. Da fehlen mir aber gerade ein paar Marken. Eroberer hätte 7 Ausdauer, 10 List und jeweils 4 Angriffskraft und Woge mehr. Sollte man aber sicher in die Überlegungen miteinbeziehen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit Bolster unter lvl 55? Ich bekomm da relativ komische Ergebnisse, sei das wenn ich ein Ruestungsteil mit Mods gegen eins ohne Mods austausche und genausoviel Kompetenz und Leben habe oder wenn ich jene Mods mit besseren Mods (sprich, selber Mod Type aber hoeheres Level) austausche und ebenfalls nur einen marginalen Unterschied im Kompetenzwert wie auch im Leben sehen kann.
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit Bolster unter lvl 55?.

 

Der ist noch um einiges unübersichtlicher. Ich kann da leider mangels "gutem" PVE Gear nichts testen. Ich kauf da auch nur immer das Handelsnetz leer, mache in der Minute vor dem BG eine Modenschau und freu mich, wenn es halbwegs passt.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...