Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

Hmm da wird Blutend als Physisch dargestellt, eigentlich sollte das doch Elementarschaden sein? :confused:

 

Aber krass wie viel man verfehlt obwohl du ja auf macht sogesehen 110% hast.

 

es ist Elementarschaden, das Element ist nur "körperlich" was ein wenig verwirrend ist. Nicht zu verwechseln mit Energie oder Kinetikschaden

 

@Enrasil hast du Ravager und Brutality mitgeskillt?

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jo habe ich. Oder wie Leonalis sagen würde: Max-dps :D

 

http://swtor.askmrrobot.com/skills/marauder#9fe6e8clc-i-200k

 

Wobei ich ernsthaft am überlegen bin so zuskillen :

 

http://swtor.askmrrobot.com/skills/marauder#9fe6e8clc-ki-2

 

Und den überschüssigen Hit von der Rüstung auf Ap umzuwandeln.

@Leonalis: Würde das Sinn machen ?

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

ich bin mal so frei und antworte...

 

guck dir deinen Breakdown mal an, wie viel % des Schadens nehmen diese zwei Skills ein? Das ist bei weitem nicht genug als das die Punkte Sinn machen... die Punkte die du statt Präzision anders verteilen kannst wirken auf alles (auch auf Ravage und Vicious Slash...) so das du mit geskilltem Ravager und Brutality ein DPS Loss haben solltest.

 

die Skillung ist nicht Max-DPS... sorry die ist schlicht crap

 

als Filler kannste die immernoch benutzen (ungeskillt halt) der Schaden ist auch ohne die Punkte nicht so schlecht

 

edit: grad mal "grob" überschlagen... wobei ich bei Vicious Slash pauschal 5% Schaden abgezogen hab ohne das 15% Extra Crit Talent und durch die zusätzlichen Stats ein Gewinn von 1% allover unterstelle

 

Dein Gesamtschaden würde dadurch von 386499 auf 386534 steigen wenn du so nicht skillst (und zudem meine Rechnung zu 100% der Realität gerecht wird und der Kampfverlauf der gleiche ist). Ok die Rechnung ist jetzt wirklich grob... aber sollte dazu dienen das mal zu veranschaulichen

 

Die Punkte lohnen nicht

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Wobei Toth&Zorn nicht die besten Bosse sind für Meeles, der Breakdown ist mitunter gerne hoch wenn es dumm läuft im raid. Ich werde heute mit den Punkten in Präzision in HM gehen, hoffe die liegen damit was vergleichbares vorliegt, nehme dann auch gleich diesen Parse log damit das gleiche Programm hintendrann ist.

 

Klar equip wird unterschiedlich sein. Hab 2 Schwerter mit Aufwertung + die Brust mit Aufwertung, die 2 neuen 200er Trinktes und 1 Schwarzlochteil.

 

Evtl. hast du ja schon mehere Explosiv Conflict Teile,

 

Aber denke könnte sich für einen Vergleich hinziehen. Mal schauen wie es wird.

Link to comment
Share on other sites

Wobei Toth&Zorn nicht die besten Bosse sind für Meeles, der Breakdown ist mitunter gerne hoch wenn es dumm läuft im raid.

 

scheinbar weißt du nicht was mit einem DPS Breakdown gemeint ist, daher erklär ich dir das mal...

 

DPS Breakdown bezeichnet die Aufteilung der einzelnen Quellen bezogen auf das Gesamtergebnis. Daher kannst du solche Aussagen für einen Breakdown nicht treffen. Eher "Der Breakdown würde sich zu Gunsten von Skill XYZ verschieben..." das würde dann Sinn machen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

nur weil das diagramm in diesem Fall ne Torte ist, ist das nicht allgemein gültig^^

 

in der Regel findest du DPS Charts ja so vor:

 

Gesamt 100%

Skill 1 30%

Skill 2 20%

Skill 3 10%

Skill 4 ...

 

du nimmst so den den Gesamtwert und "brichst" die einzelnen Skills runter... daher hat sich Breakdown durchgesetzt und wird schon ne gefühlte Ewigkeit dafür im Theorycrafting verwendet

Link to comment
Share on other sites

ps: eine solche Aufstellung findest du btw auch unterhalb des Kuchens... und das ist eigentlich der Part des Logs von Interesse. Die Torte soll nur schick aussehen und sagt sonst mal so gar nichts aus, für mehr als einen schnellen Überblick taugts nicht
Link to comment
Share on other sites

kommt drauf an wie viel Crit/Woge du hast... bist du da schon gut dabei dann versucht Power zu stacken

 

edit: da hab ich was falsches gesagt... wenn du die Punkte in Narrowed Hatred packst nimmst du ravager NICHT mit. NEVER! das würde bedeuten das du mindestens auf 4% mightcrit verzichtest. 4% Crit, welche nicht vom Deminishing Return betroffen sind und zwei eurer Top Schadensquellen pushen. Ausgeskillt sogar 6%. Lieber einen Punkt weniger in Narrowed Hatred und das Teil voll machen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Werde heute auch den Normalmode schnell mit der alten Skillung probieren und dann den HM mit der neuen + neuen Mod's.

 

Mir fehlen leider noch 4 Auszeichnungen bis zum non-set Teil und ich hab grad keine Lust auf Kaon + Insel :D

Brauch unbedingt die AP / Woge Mod aus den Schuhen.

Link to comment
Share on other sites

jop

 

das effektive mightcritcap für eure Blutungen läge bei 85%, das zu erreichen ist utopisch daher kann man diese 3 Punkte eigentlich immer setzen mit der Ausnahme von extremen Präzisionsproblemen

 

Jop derzeit liege ich bei 56% Raidbuffed + Talent. Was ich aber bedenklich finde ist wie wenig Präzision auf dem neuem Set ist. Gibt nur gerade auf Kopf/Füsse/Ohrstück und dem Implantat Präzision und wenn man alle 1x haben würde, kommt man auf 285 was ~+9% ist womit man ohne Talent auf stolze 99% kommt, +2% durch das Talent was 101% ausmacht.

 

Dafür steigert sich Wogenwert/Krit/AP ziemlich gut

Link to comment
Share on other sites

http://www.fryingtime.com/?filename=combat_2012-04-24_16_13_25_483287.txt#22_29_01_436000

 

Zuerst normalmode und dann wieder HC. HC habe ich dann mit der "neuen" Skillung gemacht und habe einen DPS anstieg von ~ 70 DPS , wenn man den besten try von gestern und den HC kill von Heute vergleicht. Die haben in etwa die selbe Länge.

 

Und beachtet die Wipes bei Vorgath nicht. Heute haben wir echt alles verkackt was möglich war -.-

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

da wir grad mit der Gruppe das erste mal den alten Content auf Nightmare gemacht haben, hatte ich grad paar Logs von mir zum analysieren...

 

is nu zwar Juggernaut und ich hab einiges total verrafft, aber http://www.fryingtime.com/?filename=combat_2012-04-24_19_40_10_648200.txt#20_27_36_356000 was mir grad mal so auffällt, bei 100% Präzision trifft bei mir alles... nur Ansturm nicht Oo

 

was ist an dem Skill bitte anders? kann mir das mal einer sagen... mir ist das ganze grad ein totales Rätsel

 

mit verrafft mein ich btw das ich den überhaupt benutzen musste^^ ansonsten hätt ich das glaub ich nie festgestellt

Link to comment
Share on other sites

Yeeeah *applaus* ich bin zu doof die txt datei mir in die Firma zu schicken. :rolleyes:. Naja, gestern war wipen an Toth&Zorn (bester try 29k,, neunundzwanzigtausend leben).

 

Mein Fazit habs zuhause angeschaut nach dem Raid waren irgendwo 20 Trys und das scheitern lag an individualfehler, hexer die sich instant mit dots killen am schluss, teils begründet teils fragwürdig (macht nur dmg auf Toth und krepiert am erschroken buff - egal, dann hatten wir ein try da waren beide auf 8% und dann? Dann fängt toth an auf den Boden zuhauen und die 1k ticks sind dann aufgrund berseker einfach 4k ticks "juhui". egal.

 

 

 

Wie macht ihr da dmg? Ich gehe ja nur auf Toth ausschliesslich. Teils hatte ich aber echt wenig leben das ich dann fix auf range gehen musste. Wie habt ihr da so mit dem Leben? der input ist ja nicht wenig.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei dem Kampf ist , das er meist erst bei <10 % entschieden wird.

 

Ich kann nur aus Meelesicht sprechen und da ist der Kampf ein Zuckerschlecken.

 

Unser Setup:

2x Tank: 1 Attentäter + 1 Jugger

2xMeele DPS: Pyro PT + Ich

2x Range DPS: Tödlichkeits Sniper + Arsenal Sölder

2x Heiler : 2x Hexer

 

Der Attentäter geht links und der Jugger rechts. Da der Jugger noch nicht so super ausgestattet ist geben wir ihm unseren besten Heiler mit.

 

Die Range's gehen nur auf Zorn. Die Meeles bleiben den ganzen Kampf über auf Toth. Wichtig ist , das sie am Ende gleichzeitig down gehen. Wenn einer der beiden in Enrage ist und eine AoE zündet , wars das für euch ^^. Das heisst ihr müsst selbst sehen , das ihr euren Schaden gut aufteilt.

Bei uns sind die Range's nämlich immer ~ 10 % hinter uns. Deswegen gehe ich während der "Stachel ausm Boden"-Phase auf Zorn und gleiche somit aus.

 

Was auch wichtig ist , wenn eure Range DD's immer auf 29.xx Meter stehen , bekommen sie NIEMALS den Debuff ab. Sollte es dochmal der Fall sein , haben sie's verkackt. Und daran gibts nichts zu rütteln.

 

 

Zu dem "incoming"-Dmg :

Ihr müsst die Mechanik auswendig lernen , dann könnt ihr dauerhaft stehen bleiben. Ich bewege mich keinen Meter von Toth weg , wenns nicht sein muss ^^

 

Es gibt genau 3 Stellen für euch Meeles gefährlich sind. Nämlich die "Enrage"-phase wenn Toth gelb wird. Hier zündest du am besten deinen Umhang. Die kombination aus Enrage+Stampfer+ Baradium wurf von Zorn kann durchaus tödlich werden wenn du nicht auf vollen HP warst.

 

Die zweite Stelle ist , wenn die Tanks zu langsam die beiden auseinander ziehen. Gefühlte 8-12 Sekunden nachdem zusammen springen macht Toth wieder einen stampfer. Sollte er hier "Stacks" oben haben kann der durch aus auch Gefährlich werden.

 

Die 3te ist nach jeder "Stachel ausm Boden"-Phase. Hier seid ihr automatisch auf <40 % im Normalfall. Ein Stampfer von Toth könnte hier eben falls tragische konsequenzen haben. Unbedingt mit CD's abfangen.

 

Sobald einer unter 10 % hat wirds zum gewussel. Toth macht aufjedenfall wieder seine Stachel. Ich habe das gefühl das manche sogar instant sind. Aber bestätigen kann ich das nicht ^^.

Wie oben schon erwähnt , sie müssen gleichzeitig sterben. Es ist nicht mehr so einfach zu handhaben mit dem "Enrage" wie bei Jarg und Sorno.

Wir machen aber trz Toth möglichst zuerst , da sein Stampfer gefährlicher ist.

 

Ach und nicht vergessen , ihr habt dann noch den "Meister" zubekämpfen. Hier sollten möglichst noch alle Leben. Bin mir nicht sicher ob eine 3 Mann Gruppe aus Tank , Heiler und DD reicht.

Link to comment
Share on other sites

Ok dann bin ich also nicht so abwegig. Mein vielleicht unser Problem war eher das ich teils hohe "downs" habe. Ich musste schlicht weg, sprich wenn der seinen Jump machte konnte ich nie direkt Toth nachspringen weil die Bosse nicht so schnell wechselten und 1 Jump meist mit einem 3er stack knallte. Das war für die Heiler 2much auf die gesamte Kampfdauer, sprich, nach hinten, warten, jumpen das kostet so über den ganze fight gerne - ich schätze - 30s weils natürlich bei jedem jump kommt. Aber gut dann bleibe ich jetzt dran muss es also unser BH/Sabo-team irgendwie kompensieren resp. unsere Tanks fixer werden.

 

Wenn Toth gelb ist handhabe ich das ähnlich.

 

Wir haben es dann gestern auch so gemacht, beide auf ~10-11% geprügelt, 1 bleibt auf Zorn die andern 3 gehen auf Toth mit dem dmg und meist sprang er und ging dann auch gleichzeitig kurz darauf down nur war dann Zorn noch mit ~5% am stehen was dann übel war. War aber auch schon nach 22.00 Uhr.

 

Sonntag wieder drin und zeug korrigieren.

 

Die debuffs gehen ja alle von Zorn aus oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig. Also im Normalfall musst du auf gar nichts achten was Debuffs angeht. Solltest du , warum auch immer , trotzdem mal den "Dot" abbbekommen , sagst du einfach im TS an das du decursed werden musst und damit hat's sichs eigentlich.

 

Bin mal gespannt was die beiden Panzer auf HC können.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...