Jump to content

Star Wars™: The Old Republic™ Encyclopedia


CourtneyWoods

Recommended Posts

BioWare und LucasArts freuen sich, ankündigen zu können, dass die Star Wars™: The Old Republic™ Encyclopedia von DK Publishing ab sofort zum Kauf verfügbar ist. Taucht auf den atemberaubenden und detaillierten Seiten dieser Enzyklopädie ins Universum von The Old Republic™ ein. Erkundet die uralten geheimen Gräber auf Korriban, seht euch die gefährlichsten Fremdlinge der Galaxis an und erfahrt mehr über die wahren Ursprünge der Jedi und Sith – und ihren ewigen Kampf um das Schicksal der Galaxis.

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

Eine Lokalisierung im Hinblick auf f2p und Werbewirksamkeit sollte man nicht ausser Acht lassen. Mal schauen, ob die Chance genutzt wird.

 

Ich weiß gar nicht, ob BioWare da viel nutzen kann. Die Übersetzung ins Deutsche liegt eigentlich immer beim deutschen Verlag, der das Verlagsrecht erwirbt. Ob BioWare überhaupt viele Rechte am Buch hat, weiß ich auch nicht, oder ob alle Rechte bei den Autoren liegen, die allerdings zu einem großen Teil BioWare Story-Autoren sind.

 

Ich gehe allerdings schon davon aus, dass das Buch auch in Deutsch zu bekommen sein wird, Wann das allerdings sein wird, steht in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das nochmal angesehen. Mir ist völlig entgangen, welcher Verlag das Buch rausbringt.

 

DK Publishing ist die US-Tochter des Verlages Dorling Kindersley Ltd.. Hier gibt es auch eine deutsche Tochter, die Dorling Kindersley Verlag GmbH, oder auch kurz DK Verlag.

 

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Buch auch in Deutschland erscheinen wird. Bisher sind alle Star-Wars-Bücher, die dort in englisch erschienen sind, auch in deutsch erschienen. Das weiß ich, weil mein Neffe fast alle von den Büchern hat, ein paar habe ich ihm sogar geschenkt (man muss halt die Jugend möglichst schnell mit dem Star-Wars-Fieber infizieren :sul_tongue: ).

 

Leider kann man sich nicht das zukünftige Verlagsprogramm ansehen, dass können nur die Händler. Deshalb kann ich leider nicht sagen, wann die Ezyklopädie in Deutsch erscheinen wird (Vorsicht, das ist kein Lösungsbuch!).

 

sobald es auf deutsch kommen sollte würde ich es sogar vorbstellen, falls das geht.

 

Das sollte im ganz normalen Buchhandel problemlos gehen. Oder auf Amazon.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Wen das Buch in Deutsch raus kommt ist es gekauft .

 

 

 

 

 

 

:csw_bluesaber:

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.:csw_redsaber:

Es Lebe die Helle Seite der Macht!:sy_republic:

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die englische Version gekauft und kann es nur weiter empfehlen. Die Informationen sind wirklich sehr interessant und man erfährt mehr von den Charakteren, die einem im Spiel begegnen. Aber auch zu den Planeten, besonderen Orten und Schlachten wird einiges erzählt.

 

Für passionierte SWTOR-Spieler definitiv ein muss! :)

Link to comment
Share on other sites

Lieber Herr XXXX,

Ich habe mich erkundigt – es hat etwas gedauert aber nun ist die Antwort da: wir werden das Buch nicht machen und es ist auch bisher kein anderer deutscher Verlag an dem Buch dran. Tut mir leid!

 

Herzliche Grüße und ich hoffe, Sie kommen mit der englischen Version auch zurecht!

 

Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Public Relations Manager

 

DORLING KINDERSLEY VERLAG GMBH

 

Hat etwas gedauert, aber ich habe die Antwort heute bekommen. Leider schauen wir deutsche mal wieder in die Röhre....

ES WIRD KEINE DEUTSCHE VERSION GEBEN

Edited by Willthor
Link to comment
Share on other sites

So etwas ähnliches hatte ich auch schon im Bekanntenkreis erfahren, leider. Habe da jemanden, der mit verschiedenen Verlagen in Kontakt steht. Liegt wohl daran, dass die Verlage keinen Markt (mehr) dafür sehen. Höchstens auf Dino/Panini könnte man noch hoffen, aber die Chancen sind bis dato gering. :(
Link to comment
Share on other sites

Hat etwas gedauert, aber ich habe die Antwort heute bekommen. Leider schauen wir deutsche mal wieder in die Röhre....

ES WIRD KEINE DEUTSCHE VERSION GEBEN

 

das ist der beginn der delokalisierung, mit ner outgame enzyklopedia fängt es an und hört beim Addon auf...

 

Kann mir eigentlich mal einer erklären warum entscheidungsträger so offensichtlich dumm sind? sind das noch alles innerfamiliere fortpflanzungs produkte aus der rothschield rockefeller "familie".... ok harsche wort wahl... aber wenn die lokalisierung auch noch eingestampft würde.... am besten gleich noch das voice over........ Dann können se auch lichtschwerter rauspatchen würd der atmo auch nicht mehr schaden........

 

Ja eine enzyklopedia in deutsch wäre fein, und würde es lokalisiert werden ich würd aus trotz die deutsche und französische kaufen, aber englische nein danke... franz. sprechen kann ich wenigstens nicht, das strengt dann den kopf beim automatschen übersetzen nicht so an^^

Link to comment
Share on other sites

das ist der beginn der delokalisierung, mit ner outgame enzyklopedia fängt es an und hört beim Addon auf...

 

Kann mir eigentlich mal einer erklären warum entscheidungsträger so offensichtlich dumm sind? sind das noch alles innerfamiliere fortpflanzungs produkte aus der rothschield rockefeller "familie".... ok harsche wort wahl... aber wenn die lokalisierung auch noch eingestampft würde.... am besten gleich noch das voice over........ Dann können se auch lichtschwerter rauspatchen würd der atmo auch nicht mehr schaden........

 

Ja eine enzyklopedia in deutsch wäre fein, und würde es lokalisiert werden ich würd aus trotz die deutsche und französische kaufen, aber englische nein danke... franz. sprechen kann ich wenigstens nicht, das strengt dann den kopf beim automatschen übersetzen nicht so an^^

 

Dass das Buch nicht auf Deutsch erscheinen wird, ist aber keine Entscheidung von BioWare oder EA. Das liegt nur an den Verlagen, die im deutschsprachigen Raum offensichtlich keinen Absatzmarkt für dieses Buch sehen. Denn die machen auch die Übersetzung, bzw beauftragen diese.

 

Nun ja, dann werde ich mir die Ezyklopädie dann doch auf Englisch kaufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...