Jump to content

Gefährten Item slot Bug


Birkenman

Recommended Posts

Gefährten Ausrüstungs Bug:

die Item Slots für das

Ohrstück und die Implantate

werden beim Gefährten nicht die Stats der jeweiligen Items angerechnet,

man muß jedes mal wenn man den Gefährten ruft, oder nach jedem Ladebildschrim die Items erst ins Inventar legen und diese dann dem Gefährten wieder zuweisen damit die werte der Items in dem Slot Ohrsück und Implantate angerechnet werden.

der fehler ist reproduzierbar unb besteht seit dem aufspielen des Patch 1.2

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo du es sagst. Ich habe mich gewundert, warum mein Tankpet Kaliyo ca. 2000 Lebenspunkte weniger seit dem Patch hat... ich dachte immer, sie hätten was generft.

Aber gerade habe ich das gemacht, was du geschrieben hast und siehe da:

von 15900 Leben auf 18000 hoch... :mad:

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

ich habe das eben mal getestet und kann das leider bestaetigen.

danke fuer die info.

 

lg

Nuri

 

edit

leider gehen die stats schon verloren, wenn man nur auf seinen gleiter steigt und wieder ab :confused:

Edited by Ranuri
Link to comment
Share on other sites

Ist mir direkt nach dem Patch 1.2 auch aufgefallen, hatte mit jedem hot fix danach gehofft es sei nun auch endlich behoben, aber Pustekuchen... naja, wenigstens sind die belohnungen in Kriegsgebieten nun wieder sinnvoll (und da braucht man ja sowieso keine Gefährten).
Link to comment
Share on other sites

Der Bug ist bekannt und wird laut BW "untersucht". Es gibt da schon den ein oder anderen Thread zu, die sind aber allesamt zwischen den ganzen 1.2 Themen untergegangen. Ist ganz offensichtlich wirklich kaum einem aufgefallen, obwohl die Unterschiede ziemlich gravierend sind.

Gerade die Heiler mit Tank-Gefährten sollten darunter sehr leiden, würde mich nicht mal wundern wenn das der Grund dafür ist dass die Jedi/Sith-Heiler nach 1.2 so schnell krepieren.

Wenn ich z.B. auf lvl 50 Khem Val als Tank auf 3 Silberlinge schicke, habe ich eigentlich keine Probleme gegenzuheilen. Vergesse ich allerdings Implantate und Ohrstück zu wechseln kriege ich schon arge Probleme bei 2 Silberlingen.

Beim Healer-Begleiter merke ich den Unterschied allerdings kaum.

Es ist ein wirklich übler Bug der schnellstens gefixt werden muss, denn er hemmt den Spielspaß für einige Klassen sehr.

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir völlig unverständlich das BW diesen Bug nach 1 Woche 1.2 nicht

gefixt hat. Die Gefährten mit der Vollvertonung sind bisher das Aushängeschild

von SWToR - oder sollen es sein - dann wundert man sich doch schon sehr

das so ein Bug über 1 Woche bestehen bleibt .

 

Und wenn wir grade dabei sind, daß die Gefährten nach 4 Monaten immer noch

mit gezogener Waffe ( Heiler nicht ) neben einem stehen und nur das ausschalten

der Stellung ( Off/Def ) dazu führt das ER/SIE die Waffe einsteckt ist geradezu grotesk.

Ich hasse es, wenn neben mir so ein Gefährte in der gestressten Haltung mit

gezogener Waffe läuft/steht - also verzichte ich auf die Boni der Haltungen seit

4 Monaten und warte vergeblich auf den Patch/Fix - der aber nicht kommt.

 

An die Damen und Herren von BW - sortiert mal Eure Prioritätenliste neu - das ist dringend nötig.:mad:

 

 

MfG

Edited by Eulympusmons
Link to comment
Share on other sites

Der Bug tritt sogar bei jedem Aufmounten auf. :-(

 

also aufs Moped setzten...zum nächsten Mob fahren ... absteigen ... 'C' drücken ... auf Begleiter klicken ... Inventar öffnen ... die 3 Teile ablegen und wieder anlegen ... Begleiter heilen ... angreifen...

 

Ich hoffe da kommt schnellstmöglich ein Hotfix. Ebenso ist es seit Patch1.2 so, daß in schöner Regelmäßigkeit Dialoge nicht starten und ich mit ESC abbrechen muß, wenn ich in einer Gruppe bin. Sowas hatte ich vor 1.2 nie...

General Kollya bietet mir im Abschlußdialog der H4 im Schwarzen Loch nur das nackte Dialograd an mit 1,2 und 3 aber ohne Phrasen dazu.

Link to comment
Share on other sites

ja mein schurcke kann ohne den Wookie tank nich spielen, und bei jedem abmounten aus-anziehen ne danke.

kiras lichtschwert immer an und ist ein vielfaches lauter als der rest sound , ka wieso.

 

ich war so wütend das es nach dem nun 4. fix nach 1.2 immer noch nich weg is das ich schrieb, rutscht mir doch den Buckel runter.

zack PM : Verwarnung dafuer

ein anderer beschimpfte mich weil ich es wagte dies zu erwähnen, ich reporte, nix passiert.

8 weitere posts desjenigen in dem er andere angreift, klicke weiterhin spam melden weil ich dachte da kommt dann eine PM mit untersuchen das ganze oder es funktioniert garnich.

Zack PM: noch eine Verwarnung + Punkte fuer mehrfach Melden.

 

tja, jetzt wirft mich quasi dieser bug soar noch aus dem Forum :(

 

ThorPluto: im Kundendienst Forum schrieben viele das die Repairfunktion im Launcher das Dialog Problem behob, kannst ja mal versuchen falls noch nicht getan.

Link to comment
Share on other sites

Der Bug tritt sogar bei jedem Aufmounten auf. :-(

 

also aufs Moped setzten...zum nächsten Mob fahren ... absteigen ... 'C' drücken ... auf Begleiter klicken ... Inventar öffnen ... die 3 Teile ablegen und wieder anlegen ... Begleiter heilen ... angreifen...

 

Ich hoffe da kommt schnellstmöglich ein Hotfix. Ebenso ist es seit Patch1.2 so, daß in schöner Regelmäßigkeit Dialoge nicht starten und ich mit ESC abbrechen muß, wenn ich in einer Gruppe bin. Sowas hatte ich vor 1.2 nie...

General Kollya bietet mir im Abschlußdialog der H4 im Schwarzen Loch nur das nackte Dialograd an mit 1,2 und 3 aber ohne Phrasen dazu.

 

Ich kann sowohl das mit den Teilen als auch das mit den unvollständigen Dialogoptionen bestätigen. Bei mir auf Taris in einem Gespräch mit der Gouverneurin.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, entgegen unserer anfänglichen Angabe in den Patch Notes besteht der Fehler leider immer noch.

 

Hallo

Darf man damit rechnen das dieser, extrem lästige, Bug nächsten Dienstag behoben wird oder ziehen noch mehr Wochen ins Land?

Ach ja, wann bekommen die Benutzer vom deutschen Client endlich den Tooltip Bugfix für das Craften? Der müsste doch auch mal so langsam an Land kommen. :jawa_evil:

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, entgegen unserer anfänglichen Angabe in den Patch Notes besteht der Fehler leider immer noch.

 

Hallo Marcel

 

Kein Problem, ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Nachdem Du es jetzt bestätigt hast, weis die Community, das die Entwickler Bescheid wissen und an der lösung weiter arbeiten.

 

Lasst Euch von den 'Jammerern' nicht unterkriegen.

 

Ich bin bei mir in der Arbeit auch teilweise im IT-Bereich tätig und wir haben dreimal im Jahr auch 'Patch-Day'. Gestern war es wieder soweit. Das schlimme ist, dass man vor lauter Anwenderbetreuung dann nicht zur Problemlösung kommt.

 

Galaktische Grüße

Jengo

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...