Jump to content

EA Conference bei der E3 - Ein paar Infos zu SWTOR


Recommended Posts

Es gab ein paar neue Infos zu Content, der dieses Jahr veröffentlicht wird:

 

Dr. Ray Muzyka, Co-Founder of BioWare, is now on stage to talk about Star Wars: The Old Republic.

"Our goal is to provide a living service that's always on."

The Old Republic will be adding new PvP warzones to the game, along with more challenging group and high-level content, including a new version of Nightmare difficulty mode.

Group finder, ranked PvP, and character transfers are now available, and level caps have been increased for every class.

A new planet, Makeb, will introduce new storylines and more. There are also new companion characters and playable species coming soon.

Looks like one of the new companions is an Assassin Droid! Lots of sneak peeks in this trailer.

 

http://live-event.ea.com/e3/

Neue Spezies: Cathar

Neuer Companion: HK-51 Attentäter Droide

Neue OP: Terror from beyond

Neue Space Mission: Space Station Assault

Neue Warzone: Ancient Hypergates

Kostenlos spielen bis Level 15 ab Juli

 

Nix wahnsinnig weltbewegendes leider, von neuen sozialen Möglichkeiten keine Spur. Ein genaues Datum wurde leider nicht genannt.

Edited by Andruide
Link to comment
Share on other sites

Es gab ein paar neue Infos zu Content, der dieses Jahr veröffentlicht wird:

 

 

Neue Spezies: Cathar

Neuer Companion: HK-51 Attentäter Droide

Neue OP: Terror from beyond

Neue Space Mission: Space Station Assault

Neue Warzone: Ancient Hypergates

 

Nix wahnsinnig weltbewegendes leider, von neuen sozialen Möglichkeiten keine Spur. Ein genaues Datum wurde leider nicht genannt.

 

 

 

Ich sag erstmal nur:

 

http://www.torhead.com/guide/leak-1.3

 

 

Was sollte in 1.3 sein? Richtig:

 

* Operation: Terror From Beyond

* HK-Droide

 

 

Also genau genommen wussten wir das bereits seit 6 Monaten. :D

 

 

Und hier: http://www.vanion.eu/news/2276/welche-richtung-wird-star-wars-the-old-republic-einschlagen/

 

Das mit den Cathar war auch kein Geheimnis mehr.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ach naja, das ist ja nur das, was andere Spiele auch bieten.

 

Allerdings würde das ausreichen für Rollenspiel - so kann man sich die Gebühren sparen. Man muß ja nicht lvl50 sein dafür :D

Link to comment
Share on other sites

Leider war der Trailer ziemlich kurz. Es wurde viel gelobt, wie toll der Launch von SWTOR war und wieviele Spieler am ersten Tag eingeloggt hatten - das übliche PR-Zeugs halt. Auf momentane Probleme des Spiels wurde nicht eingegangen - wahrscheinlich war dazu auch die Zeit zu kurz und bei der E3 soll es ja möglichst toll und supi aussehen. Eine große Ankündigung war nicht dabei - für die E3 hätte ich da mehr erwartet.
Link to comment
Share on other sites

Ich frag jetzt auch hier nochmal:

 

 

Levelcap-Erhöhung noch dieses Jahr? :rak_02:

 

 

Ja, irgendwie ist es schon merkwürdig, wie haargenau der Leak von TORHead war - hätten sie das Abo-Debakel nicht, wäre die OP und der HK sicher Inhalt von 1.3.

 

Bei Blizzard hat einer ja immer die Dateien durchfieselt aber genau war es trotzdem nicht, aber hier? Das ist ja wie wenn es damals schon angekündigt wurde...^^

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Leider war der Trailer ziemlich kurz. Es wurde viel gelobt, wie toll der Launch von SWTOR war und wieviele Spieler am ersten Tag eingeloggt hatten - das übliche PR-Zeugs halt. Auf momentane Probleme des Spiels wurde nicht eingegangen - wahrscheinlich war dazu auch die Zeit zu kurz und bei der E3 soll es ja möglichst toll und supi aussehen. Eine große Ankündigung war nicht dabei - für die E3 hätte ich da mehr erwartet.

 

Vor allem ist es zeug das wir schon seit 6 Monaten wissen,. zwar nicht offiziel aber (siehe link oben) ist es denoch sehr präzise zwar kommt es nicht mit 1.3 sondern erst mit 1.4 und alles verschiebt sich nach hinten aber es ist halt schon so das es insgeheimi schon bekannt war.

Link to comment
Share on other sites

Und der Hammer ist, ich hasse die Marketingabteilung. alles was wir mit patch 1.3 erwarten, wurde als schon available verkauft. die bilder waren schon klasse, besonders der Raumkampf sah spassig aus.

Aber etwas anzukündigen als verfügbar auf einer Pressekonferenz finde ich ganz, ganz, ganz schlechten Stil. Aber schön, dass man etwas ankündigt, wenn noch n ichtmal der zu erwartende patch draußen ist. Ja, so ist marketing.

 

Seufz

Warum darf man so etwas SCHREIBEN, mag mir das jemand erklären. Ich hasse Lügen ^^

Group finder, ranked PvP, and character transfers are now available, and level caps have been increased for every class.

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Und der Hammer ist, ich hasse die Marketingabteilung. alles was wir mit patch 1.3 erwarten, wurde als schon available verkauft. die bilder waren schon klasse, besonders der Raumkampf sah spassig aus.

Aber etwas anzukündigen als verfügbar auf einer Pressekonferenz finde ich ganz, ganz, ganz schlechten Stil. Aber schön, dass man etwas ankündigt, wenn noch n ichtmal der zu erwartende patch draußen ist. Ja, so ist marketing.

 

Seufz

 

Cool war das nüchterne Publikum :D Habs eben nochmals angeschaut

Link to comment
Share on other sites

Group finder, ranked PvP, and character transfers are now available, and level caps have been increased for every class.
Ok, da steht es 1.3 ist jetzt verfügbar ....

 

Oder doch nicht?

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

FREE2 PLAY wir kommen

 

Ab JULI bis LV 15 KOSTENLOS SPIELEN

 

Das hat doch nichts mit F2P zu tun.

WoW hat derzeit freies Spiel bis Stufe 20, bald bis Level 40 (mit Einschränkungen).

Rift hat freies Spiel bis Stufe 20 (beschränkt auf eine Region pro Fraktion).

 

Meiner Meinung nach ist das eher die sinnvollste Methode um den Kunden ein Abonnement schmackhaft zu machen. Man kann jederzeit einloggen, man kann sich soviel Zeit lassen, wie man möchte (vor allem dann, wenn man eben Zeit hat), Kontakt halten zu Freunden und Gildenmitgliedern, sich mit den grundlegenden Funktionen des Spiels vertraut machen, aber will man sehen, wie es weitergeht, dann muss man ein Abo abschließen.

 

In SW:ToR wird man bis Stufe 15 den Startplanet verlassen haben und auf dem Hauptplanet von Republik oder Imperium gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Klassenstory bis zum eigenen Raumschiff kommt. Möchte man dann abheben zu anderen Planeten wird ein freundliches Fenster aufploppen und einem sagen "Schließe ein Abo ab und brich zu fernen Welten auf".

 

Das finde ich sinnvoller als "Test-Wochenenden".

Und es hat nichts von der Funktionsweise von F2P zu tun, wo man dauerhaft eingeschränkt spielen kann, und sich durch Echtgeld-Kauf das freischaltet, was man vom Spiel zusätzlich nutzen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Das hat doch nichts mit F2P zu tun.

WoW hat derzeit freies Spiel bis Stufe 20, bald bis Level 40 (mit Einschränkungen).

Rift hat freies Spiel bis Stufe 20 (beschränkt auf eine Region pro Fraktion).

 

Meiner Meinung nach ist das eher die sinnvollste Methode um den Kunden ein Abonnement schmackhaft zu machen.

 

Möglich, wer weiß. Für ein Spiel, das nichtmal ein Jahr auf dem Markt ist, sehe ich das aber eher als schlechtes Zeichen an. Insgesamt hat mir die Vorstellung eben doch etwas Angst gemacht. Wenn man sieht wie all die anderen Spiele minutenlang vorgestellt werden, wurde Swtor doch ziemlich lieblos abgehandelt.Bei den anderen Spielen kamen Programmierer und Leute von der Marke, haben was dazu gesagt und auch die neuen Sachen angespielt, hier rein gar nichts davon

 

Ich hoffe ich täusche mich, aber mit der Bestätigung der meisten Inhalte aus der Umfrage und all dem Drumherum jetzt sehe ich düster und f2p+dlc als doch recht wahrscheinlich. Hoffe wirklich, dass es nicht soweit kommt

 

Btw, wieviel shooter hat EA eigentlich im Programm?:confused: Da wurden doch jetzt schon 5 oder mehr vorgestellt, nehmen die sich nicht gegenseitig die Spieler weg ?

 

Ansonsten auch nichts neues von Bioware, kein DA3, keine Infos zu dem DLC von ME3 :(

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

naja rift hatte auch sein bis lvl 20 gratis fix draussen ;)

 

Ich hoffe wir müssen wie bei anderen newseiten es steht nicht für den nächsten conent zahlen weil sonst ist swtor endgültig tot wenn man fürs abo und für jeden content patch zahlen muss den es bei anderen spielen wo man abo zahlt umsonst gibt

Link to comment
Share on other sites

Hier übrigens der Trailer, der gezeigt wurde:

 

@Alizabeth

 

Ich denke eigentlich nicht, dass das was kostet. So wie er vorher erzählt hat, wie die Content liefern usw. wäre das unpassend. Aber wer weiß...

 

 

Die ganzen Shooter finde ich auch ziemlich nervig...

Edited by DeEcOs
Link to comment
Share on other sites

äh mal kurz zu den angaben, das er gesagt hätte das es den group finder und server transfers scho gäbe...

das stimmt so nicht...

auf der pressekonferenz hat er dasals contend angegeben der "noch" kommt... lieber erstmal selber gucken bevor man was in die welt setzt...

 

link is hier für die dies nich glauben -> http://e3.gamespot.com/press-conference/ea-e3/

ab 28:35 - 29:15

 

"were adding more pvp warzones, more challenging group and higher lvl contend. hardcore nightmare difficulty mode for the veterans. New compagnion characters to fight by your side. New playable species, enhanced features the fans have ask for, like group finder, ranked pvp, character transfers. increased lvl caps for every class and something more really exited about, a new planet "makeb" ... usw usw"

 

alles was da aufgezählt wird liegt noch in der zukunft, also keine lüge seitens bw

Edited by Jabberwalkee
Link to comment
Share on other sites

äh mal kurz zu den angaben, das er gesagt hätte das es den group finder und server transfers scho gäbe...

das stimmt so nicht...

auf der pressekonferenz hat er dasals contend angegeben der "noch" kommt... lieber erstmal selber gucken bevor man was in die welt setzt...

Stand genau so wie oben angegeben im Live-Ticker zum Stream auf der EA Website, deshalb die Ironie meinerseits.
Link to comment
Share on other sites

Loverboy, erstaunlich das solche Leaks so präzise genau rausgehen,. nicht einmal bei Blizzard war so was möglich :eek:

 

aehm doch, es gibt einen Leak mit allen Add Ons mit dem richtigen Namen und allen Levelerhöhungen, der bisher zu 100% zutrifft. Das Ding wurde von Blizzard auch nie dementiert. Aber bei allen jetzt bald 4 Add Ons stimmt der Leak.

Link to comment
Share on other sites

aehm doch, es gibt einen Leak mit allen Add Ons mit dem richtigen Namen und allen Levelerhöhungen, der bisher zu 100% zutrifft. Das Ding wurde von Blizzard auch nie dementiert. Aber bei allen jetzt bald 4 Add Ons stimmt der Leak.

 

Kannst du mir die zeigen? Hoffe du meinst nicht die, von der seit 2 oder 3 Jahren bekannt ist, dass sie gefälscht ist und das auch so von ihrem Schöpfer schon eingestanden wurde?;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...