Jump to content

Bezahlen oder nicht?!?


Recommended Posts

Moin,

ich werfe jetzt einfach mal ne dumme Frage in den Raum. Ich hab jetzt ein ganzen Jahr kein swtor gespielt und frage mich, wieso zum Hänker bezahle ich jeden monat noch die 12,99? Hab ich da jetzt noch Vorteile? oder kann ich mein Abo kündigen?

Link to comment
Share on other sites

Aus nostalgischen Gründen, und weil du offenbar zuviel Geld hast, solltest du unbedingt weiter zahlen :rolleyes:

 

Sorry, aber an sich finde ich ja, das keine Frage zu dämlich sein kann, aber beantwortest Du dir deine Frage nicht irgendwie selbst ? Du hast ein ganzes Jahr für einen Service bezahlt, den du nicht nutzt.... warum ? Und du willst von uns wissen, ob du weiterhin zahlen solltest... obwohl du den Servce eventuell weiterhin gar nicht nutzt ?

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Antwort willst du denn jetzt hören?

 

Bist du noch zu jung, um selbständig Entscheidungen zu treffen? :rolleyes:

 

Es gibt Leute, denen das Spiel gefällt und es gibt Leute denen es nicht gefällt.

Zu welcher Sorte du gehörst, wird dir kein anderer beantworten können.

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

ein Jahr gezahlt.. ein Jahr nicht gespielt.. so kann man sein Geld auch ver"wenden" ^^

nun, wenn du wieder spielst lohnt es sich zu zahlen ^^ außer du twinkst nur, das geht auch F2P gut oder du hörst auf, dann brauchste auch nichtmehr zu zahlen ^^ kannst aber auch gerne weiterzahlen ^^ einige Kartellmünzen sollten sich da jetzt schon angesammelt haben :D

Link to comment
Share on other sites

Geile nummer, für etwas zahlen was man nicht nutzt.

 

So geht es übrigens Hundertausenden Menschen. Sie Kaufen sich Möbel über einen Kredit welcher z.B. 48 MOnate dauert aber die Couch ist schon nach 36 Monaten so verlottert, dass man sich eine neue Kauft.

 

Dann zahlst du noch 12 Monate für etwas was du nicht nutzt.

 

Man man man.

 

Was ist blos los mit euch.

Link to comment
Share on other sites

Geile nummer, für etwas zahlen was man nicht nutzt.

 

So geht es übrigens Hundertausenden Menschen. Sie Kaufen sich Möbel über einen Kredit welcher z.B. 48 MOnate dauert aber die Couch ist schon nach 36 Monaten so verlottert, dass man sich eine neue Kauft.

 

Dann zahlst du noch 12 Monate für etwas was du nicht nutzt.

 

Man man man.

 

Was ist blos los mit euch.

 

*Wirft ihm einen Pons an den Kopf.*

 

Mann, mann, mann.

 

Ich frage mich was Rift-Spieler da erst machen. Die können 2-Jahresgebühren zahlen.

 

Bleibt jedem überlassen, wann er einloggt. Ist auch in WoW zu sehen. Kaufen teils 2 180 Tage-Tickets.

 

Wer hat der hat. Und wer weiß, vlt. trollt er gern unser TE. Ist doch eh keiner mehr da der da nachgucken und handeln würde.

 

Daher: Bleibt alles anders.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich werfe jetzt einfach mal ne dumme Frage in den Raum. Ich hab jetzt ein ganzen Jahr kein swtor gespielt und frage mich, wieso zum Hänker bezahle ich jeden monat noch die 12,99? Hab ich da jetzt noch Vorteile? oder kann ich mein Abo kündigen?

 

1. April??

Link to comment
Share on other sites

Geile nummer, für etwas zahlen was man nicht nutzt.

 

Hm, ich hab auch recht lange SWTOR weiterbezahlt obwohl ich es nicht genutzt habe. Das Spiel hat mir zu dem Zeitpunkt keinen spass mehr gemacht, aber ich fand es unterstützenswert. jetzt kann man natürlich sagen ich bin ein volldepp, aber im gegensatz zum TE war ich mir zumindest bewusst das ich auch haette kuendigen koennen ;)

 

mittlerweile spiele ich wieder und es macht auch spass, allerdings bin ich auf gtc umgestiegen. aber auch davon hab ich jetzt "ein paar" hier herumfliegen.von daher @te wenn dich die 13 euronen nicht jucken, einfach weiterzahlen, dem spiel wirds nit schaden :)

Link to comment
Share on other sites

Übernehme doch die Patenschaft für einen F2P-Spieler der es sich niht leisten kann... bevor du Geld dafür bezahlst deinen Account sinnlos verschimmeln zu lassen.

 

Falls du das nicht möchtest, leg dir doch noch zwei Accounts zu, und kaufe dir gleich noch tausende Cartel Coins die du nie nutzt...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Abo kündigst, wirst du, falls du dich mal wieder einloggen willst, bevorzugter Spieler. Ich würd schon überlegen, was dieser Übergang für Folgen hat. Da kannst du einiges auf der FAQ nachlesen.

 

Als Abonnent kann man max. 22 Chars haben auf einem Server, als Nicht-Abo max. 12. Falls du mehr als 12 Chars hast, die dir was bedeuten / bedeutet haben, ist die Frage nicht nur nicht dumm, sondern so richtig bedenkenswert. Die übrigen Chars werden nicht gelöscht, sondern inaktiv.

 

Als bevorzugter Spieler kann man 2 Crew-Fähigkeiten haben pro Char. Falls du mal spielen willst, ist die 3. inaktiv, bzw. muss mit KM dazu gekauft werden.

 

Auch der Credit-Besitz ist eingeschränkt. Wenn Chars von dir mehr als 200k besitzen, solltest du umschichten, oder bei einem Freund deponieren. (Sie werden "einbehalten" und werden nicht automatisch wieder gutgeschrieben, falls der Char unter die 200k fällt. Ich habe zuviel Erfahrung mit Rechtsstreitigkeiten um da nicht faule Hunde zu riechen)

 

Gibt noch andere Einschränkungen, die bedenkenswert sind, falls du gelegentlich mal wieder reinschauen möchtest. FAQ nennt ein paar Dinge. Ich persönlich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich EA sehr darum kümmert, was sie mal geschrieben / versprochen haben. Von dem her ist wohl nicht alles abgedeckt in der FAQ, bzw. kann sich ohne Benachrichtigung auch ändern.

 

Falls dies alles nicht relevant ist für dich, würd ich auch sagen, kündigen. Soweit ich sehe, sind dann nur die 500 KM pro Monat ein Vorteil, falls du wieder mal spielen willst und die kosten weniger, wenn du sie nachher mal kaufen möchtest. Ausser du findest das Spiel so unterstützungswürdig, dass du eh zahlen willst, ob du spielst oder nicht. Hab ich auch schon mit einem Spiel gemacht, wo die GMs und der Inhaber gratis gearbeitet haben. Bei mir triggert EA jetzt nicht den altruistischen Reflex, aber wenn man zB seit Beta dabei war oder so, verstehe ich es. Die Gründe sind dann aber wohl eher emotional / nostalgischer Natur, was aber auch nicht schlecht ist, wenn sie dir das wert sind.

 

Was ich nicht weiss, falls du mehr als die 6 bzw. 12 Chars hast, die Commendations haben, was würde wohl passieren beim Patch, bzw. was passiert bei zukünftigen Patches.... Gibt sicher noch andere Fragen in dem Zusammenhang, die ich interessant fände und bei denen ich mir 10x überlegen würde, ob ich Versuchskaninchen spielen will. Je nachdem, wieviel mir der Erhalt der Chars wert ist.

 

Viele Leute haben eine Art Bewusstseinsverengung, sobald es um Geld und ihren Vorteil geht. "Wir müssen sparen, koste es, was es wolle". ;) Das Abo kostet hier pro Monat soviel wie 1x Kino. Etwas lächerlich, der Aufstand der in diesem Thread dafür gemacht wird. Leute in der Lehre (vermutliches Zielpublikum von MMORPGs) verdienen hier einen Mini-Lohn, aber Kino und Ausgang liegen allemal mehrmals wöchentlich drin. Alles eine Frage der Prioritäten.

 

Sorry für die lange Post, viel zu weit ausgeholt. Aber jetzt hab ichs schon geschrieben... ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...