Jump to content

Bioware macht das super!


jedimatze

Recommended Posts

Mal als Beispiel, vielleicht leuchtet euch dann etwas ein:

 

Ihr baut ein Regal (das Regal ist euer erstes und hat ewig gebraucht bis es fertig war), welches (wie ihr denkt) für 10 Kisten ausgelegt ist. Packt ihr dann sofort alle Kisten in das Regal, wenn ihr euch nicht 1001% sicher seid, das das Regal hält? Wahrscheinlich nicht. Es wäre ja auch eine enorme Arbeit das Regal nochmal neu aufzubauen.

 

Na, verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, das die Kunden, die die Regale schon bezahlt haben, diese möglichst schnell bekommen. Alleine wegen der PR Wirkung.

 

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotzdem nur eine Kasse für den Verkauf freizugeben, und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

 

Dann hab ich Mist gebaut ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, das die Kunden, die die Regale schon bezahlt haben, diese möglichst schnell bekommen. Alleine wegen der PR Wirkung.

 

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotzdem nur eine Kasse für den Verkauf freizugeben, und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

 

Dann hab ich Mist gebaut ...

 

Wenn du beim Qualitätsschreiner Regale für 100 Mio bestellst und der Liefertermin der 20.12. ist... und der SChreiner sagt "ich geb dir aber schonmal ein paar Regale ab dem 15.12. vorab" und die ersten Regale dann am 13.12. schon fertig auf deinem Hof stehen....

 

... worüber genau beschwerst du dich dann ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du beim Qualitätsschreiner Regale für 100 Mio bestellst und der Liefertermin der 20.12. ist... und der SChreiner sagt "ich geb dir aber schonmal ein paar Regale ab dem 15.12. vorab" und die ersten Regale dann am 13.12. schon fertig auf deinem Hof stehen....

 

... worüber genau beschwerst du dich dann ?

 

Offensichtlich verfrühte Lieferung mit für mich verbundenen Lagerkosten? :confused:

 

Alle die sich es zu sehr zu Herzen nehmen: Tief ein- und ausatmen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast das Spiel noch nicht gekauft! Drüber hinaus hast du auch keinerlei rechte dich vor dem 15. zu beschweren. Bioware wirbt mit bis zu 5Tagen früher. Drüber Hinaus hast du für deinen Pre Order nicht einen Cent mehr gezahlt und erhälst sogar noch ein Ingame Item.

 

Du hast lediglich einen "Kredit" über 5 Euro an Bioware gezahlt, den sie dir zurückzahlen und umso länger der "Kredit" bei BW liegt umso mehr "Tage=Zinsen" bekommst du dafür.

 

Bitte ein wenig mehr Logik an den Tag bringen, könnte nicht schaden

Link to comment
Share on other sites

Reden wir lieber von Kunden:

Wenn es heißt ich schicke dir die ersten Kunden für dein Gesellschaftspielcenter am 15.12, richte ich mich darauf ein, wenn er dann sagt hey die ersten kommen am 13.12 freue ich mich.

 

Nur doof das es so wenige Kunden waren das sie Spiele wie Risiko oder Monopoly nicht ernsthaft spielen konnten da es mitspieler fehlte, so musste ich den leuten leider beibringen mit sich selbst zu spielen. Schade das der Türsteher nur nach und nach Leute reingelassen hat die viel zu wenig für meine großen Spielhallen sind sodass die meisten sich vor der Tür drängeln und streiten, anschupsen als auch Wütend werden.

 

Vor allem da meine Spielhalle übersee irgendwie das 4 Fache an Größe Hatte und dort deutlich mehr Leute reingelassen wurden wenn ich die Atemluftverbrauchsauswertung welche standard/low sagte herannehmen darf.

 

Und schade das nichtmal die Einführungstour wirklich funktionierte da naja, meine nette Einführungsdame praktisch jeden einzeln auf das Zimmer führen musste zu manchen Uhrzeiten.

 

Hoffen wir nur das wenn ich heute von der Arbeit komme es mehr Mitspieler gibt.

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, das die Kunden, die die Regale schon bezahlt haben, diese möglichst schnell bekommen. Alleine wegen der PR Wirkung.

 

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotzdem nur eine Kasse für den Verkauf freizugeben, und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

 

Dann hab ich Mist gebaut ...

 

Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, dass die Kunden, die die Regale noch gar nicht bezahlt, sondern nur vorbestellt haben, ihre Regale alle gleichzeitig durch die Ausgangstür pressen können! Allein wegen der fatalen PR Wirkung. Wer steht nicht gerne 10 Std. in einer Warteschlange, da der Server überlastet wird oder wartet darauf, dass der abgestürzte Server wieder läuft?

 

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotz des eigentlichen Headstarts am 15.12. bereits am 13.12. eine Kasse für den Verkauf freizugeben und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

 

Dann hab ich eine verdammt gute Strategie ausgetüftelt, um den späteren(!) Kunden einen möglichst entspannten und angenehmen Headstart zu gewährleisten. Schließlich bekommt somit jeder seinen mindestens einen versprochenen Headstarttag.

Link to comment
Share on other sites

cool, jetzt sind wir bei Regalen !

 

Es gibt garnicht viel zu bereden und zu diskutieren jeder weiss das das nicht gut ist wie sie es machen und die die bioware zu verteidigen versucht denken sie bekommen dann ne auszeichnung aber die bekommt ihr leider ned also lasst es .

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich mit den Regalen hinkt, da es Menschen sind :p

 

Desweiteren waren genug Kassen offen, nur wurden zu wenig Kunden zum Regal kaufen durch die Türen gelassen, sodass manche die die etwas schwereren Regale (heroics) je nach Uhrzeit und Server alleine tragen mussten :p

 

Und bei der Gruppen Regal Schlacht mussten sie auch immer 10-30mins warten bis die Sanitäter die verletzten verarztet haben und das in dem Regalschlägerei Laden zur besten Uhrzeit!

Link to comment
Share on other sites

Mal als Beispiel, vielleicht leuchtet euch dann etwas ein:

 

Ihr baut ein Regal (das Regal ist euer erstes und hat ewig gebraucht bis es fertig war), welches (wie ihr denkt) für 10 Kisten ausgelegt ist. Packt ihr dann sofort alle Kisten in das Regal, wenn ihr euch nicht 1001% sicher seid, das das Regal hält? Wahrscheinlich nicht. Es wäre ja auch eine enorme Arbeit das Regal nochmal neu aufzubauen.

 

Na, verstanden?

 

Seit wann baut BW Regale. Ich dachte, dass sei Ikea :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wenn bioware auf die community reagiert und heut so ziemlich alle reinlässt dann sieht man das es ihnen nicht egal is wie sich die community fühlt, wenn ned dann wird die community ignoriert was auch vieles aussagt über die zukunft von swtor

 

Also ist BW die Comm egal wenn nicht alle die gestern noch vorbestellt haben pünktlich um 15 Uhr reinkommen?

 

Ehm ja... interessant^^

Link to comment
Share on other sites

wenn bioware auf die community reagiert und heut so ziemlich alle reinlässt dann sieht man das es ihnen nicht egal is wie sich die community fühlt, wenn ned dann wird die community ignoriert was auch vieles aussagt über die zukunft von swtor

 

ôh ja das sagt viel über die zukunft aus wenn man nicht alle Spieler sofort einlädt... Ist ja auch erst der 14.... Moment ging des nicht eig erst am 15. los?

 

Und klar ich ordere Heute und bekomm zugriff aufs Spiel wie jemand der schon im August geordert hat...

 

Manche Menschen denken die Welt dreht sich außschließlich um sie

Link to comment
Share on other sites

ôh ja das sagt viel über die zukunft aus wenn man nicht alle Spieler sofort einlädt... Ist ja auch erst der 14.... Moment ging des nicht eig erst am 15. los?

 

Und klar ich ordere Heute und bekomm zugriff aufs Spiel wie jemand der schon im August geordert hat...

 

Manche Menschen denken die Welt dreht sich außschließlich um sie

 

aber ihr Beide habt das gleiche Produkt bestellt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ôh ja das sagt viel über die zukunft aus wenn man nicht alle Spieler sofort einlädt... Ist ja auch erst der 14.... Moment ging des nicht eig erst am 15. los?

 

Und klar ich ordere Heute und bekomm zugriff aufs Spiel wie jemand der schon im August geordert hat...

 

Manche Menschen denken die Welt dreht sich außschließlich um sie

 

ich hab shcon lange vorbestellt warum sollte sich die welt um mich drehen? ausserdem hab ich gesagt so ziemlich alle

Link to comment
Share on other sites

Es gibt garnicht viel zu bereden und zu diskutieren jeder weiss das das nicht gut ist wie sie es machen und die die bioware zu verteidigen versucht denken sie bekommen dann ne auszeichnung aber die bekommt ihr leider ned also lasst es .

Und bekommst du den Flamerorden am Bande, wenn du die Verteidiger angreifst oder im gefühlten 2000ten Thread zu diesem Thema postest, das Bioware etwas schlecht macht, indem sie vor dem geplanten prestart schon Spieler ins Spiel lassen ?

 

Natürlich wäre mir das lieber, wenn ich gestern abend hätte spielen können.

Natürlich hoffe ich darauf, das ich heute Abend spielen kann.

 

Aber wenn nicht, dann kann ich Bioware trotzdem keinen Vorwurf machen. Denn ich habe nicht am ersten Tag vorbestellt und damit wäre ein prestart am 18. oder 19. auch noch völlig akzeptable. Nicht schön, aber eben auch kein Grund, Bioware so massiv anzugreifen wie es hier in einigen Threads der Fall ist.

 

Aber vielleicht sehe ich das ganze auch nur deshalb so entspannt, weil ich sowieso dieses Jahr keinen 50er haben werde... weil ich es einfach nicht eilig habe.

Link to comment
Share on other sites

aber ihr Beide habt das gleiche Produkt bestellt. :rolleyes:

 

Und? Was das denn bitte fürn Argument? Wenn ich im Media Markt anner Kasse stehe und die schlange riesig wird komm ich auch früher dran weil ich früher in den Markt gegangen bin?!

 

Oder rufen neuerdings die Leute ganz hinten : Ey ich hab des gleiche Produkt wie der Da vorne!

Edited by LevLev
Link to comment
Share on other sites

Natürlich freue ich mich auf den Zugang und wünsche mir selbstverständlich auch so bald als möglich starten zu können. Dennoch bin ich auch der Meinung. der Plan und das Vorgehen von Bioware sind gut gewählt und ich kann auch bisher keine Versprechungen erkennen die nicht eingehalten wurden.

 

relax ;)

Link to comment
Share on other sites

Und bekommst du den Flamerorden am Bande, wenn du die Verteidiger angreifst oder im gefühlten 2000ten Thread zu diesem Thema postest, das Bioware etwas schlecht macht, indem sie vor dem geplanten prestart schon Spieler ins Spiel lassen ?

 

Natürlich wäre mir das lieber, wenn ich gestern abend hätte spielen können.

Natürlich hoffe ich darauf, das ich heute Abend spielen kann.

 

Aber wenn nicht, dann kann ich Bioware trotzdem keinen Vorwurf machen. Denn ich habe nicht am ersten Tag vorbestellt und damit wäre ein prestart am 18. oder 19. auch noch völlig akzeptable. Nicht schön, aber eben auch kein Grund, Bioware so massiv anzugreifen wie es hier in einigen Threads der Fall ist.

 

Aber vielleicht sehe ich das ganze auch nur deshalb so entspannt, weil ich sowieso dieses Jahr keinen 50er haben werde... weil ich es einfach nicht eilig habe.

 

du wirst auch mal 50igund hoffentlich wirst du auch mal 80ig das wünsch ich jedem aber das hat nix mit einem mmorpg zutun wie alt man ist omg .. lächerlich

Link to comment
Share on other sites

Und? Was das denn bitte fürn Argument? Wenn ich im Media Markt anner Kasse stehe und die schlange riesig wird komm ich auch früher dran weil ich früher in den Markt gegangen bin?!

 

Oder rufen neuerdings die Leute ganz hinten : Ey ich hab des gleiche Produkt wie der Da vorne!

 

Wir sind aber nicht bei Media Markt an der Kasse :rolleyes:. Und ihr habt beide es bereits gekauft:rolleyes:

Edited by Smileyyy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...