Jump to content

Balance JA KLAR


RoidsFedaykin

Recommended Posts

Ich bin so angepisst das es nicht mehr schön ist, es sollen doch Spiegelklassen sein aber was die bei Bioware wieder verbrochen haben ist nur lachhaft.

Sagt mal nach 10 Jahren Online Spiele sollte man doch langsam mal Leute in der Firma haben die ein bisschen Ahnung von solchen Sachen haben.

 

Ich Spiele einen Gelehrten und könnte nur kotzen, alle meine Casts sind Rüstungs abhängig und somit heisst es an Tanks mach ich einen lachhaften Schaden und deren Tanks stehen ewig im PvP. Andere Beispiele keine Lust zu erwähnen aber mal ernsthaft was soll der mist, Hexer machen Elementarschaden hauen auf alle vollen Schaden rein und unsere Tanks fallen genauso schnell wie Stoffies.

 

Könnte sooo viele nette Worte an BW richten aber erstens keine Lust gebannt zu werden und zweitens Liest ehe keiner von denen.

 

Kommt jetzt ehe wieder blabla Heul rum aber wo soll ich sowas sonst schreiben, muss meinen Frust loswerden. Jeder der bisschen Ahnung hat wird mir recht geben.

Link to comment
Share on other sites

mit Sabo und Schmuggler siehts genauso aus...wenn die jetzt noch den schaden vom Schmuggler trotz längerer Animationszeiten nerfen, weil der Sabo zu viel Damage macht kannste eine weitere Klasse der Republik vergessen...manchmal meine ich echt die Dev's wollen das die Republik nur auf den Hintern bekommt aber nun ja abwarten...

 

ob George Lukas gewollt hätte das im mmo seines Sience Fiction Universums die Gute Seite nur verliert?...ich glaube nicht

Link to comment
Share on other sites

ja das Problem habe ich auch.

 

Mich nervt es unendlich. :(

 

Mein Main ist Lvl 50 Gelehrter und ich hab mir nochmal ein Sith Hexer gemacht (beide Heal geskillt) um das Ungleichgewicht besser überprüfen zu können.... der Sith spielt sich um einiges flüssiger, da bei diesem die instant Spells auch tatsächlich instant sind...aber das ist nur ein Teil des Problems, es gibt da noch viel mehr Unstimmigkeiten.

 

Im englischen Forum gibts da Threads mit vielen vielen Seiten, deswegen will ich hier nicht nochmal alles durchkauen....

 

Nun ja, ein Fix wird so schnell nicht kommen, ich rechne nicht vor 3 Monaten.

Leider werde ich das nicht mehr erleben, da ich mein Account ausläuft und ich diesen unter den Umständen (und vor allem wegen des tollen Patches von heute) sicher NICHT verlängern werde.

Edited by Gantaman
Link to comment
Share on other sites

Der Hexer und Attentäter machen energy schaden, welcher ebenfalls durch die rüstung reduziert wird, btw es gibt gesammt 4 schadenstypen denke mal das feuer des söldners/tropper ist elementar.

 

wurden nicht die castzeiten der spiegelklassen direkt nch release gepatcht?

 

also pls nächstes mal:

lesen -> denken -> evtl. berechtigtes mimimi

...heute das forum zu lesen geht mal garnicht

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

Der Hexer und Attentäter machen energy schaden, welcher ebenfalls durch die rüstung reduziert wird, btw es gibt gesammt 4 schadenstypen denke mal das feuer des söldners/tropper ist elementar.

 

spiegelklassen haben die selben castzeiten, das wurde direkt nach dem release gepatcht

 

also pls nächstes mal:

lesen -> denken -> evtl. berechtigtes mimimi

 

Bitte beherzige doch zukünftig deine eigenen Ratschläge...es geht hier nicht um die Castzeiten an sich ....guck im englischen Forum die vielen Threads mit dutzenden Seiten an, bzw. probier es selbst aus ....

Link to comment
Share on other sites

Puh.. stimmt das so? Ich hab da echt nicht recherchiert und in diesen Klassen keine Erfahrung

 

Spiegelklassen, die keine sind? Allein bei der einen zählt Rüstung bei der "Spiegelklasse" nicht wäre ja schon massiv!

 

Wäre ein Faktor, warum locker 4 von 5 Battlegrounds von IMP statt REP auf meinem Server gewonnen werden. Da Random sind andere Faktoren ja gleichmäßig verteilt ("dumme Spieler", Level, etc.)... übrigens kein subjektives Empfinden sondern meine PVP-Daily, dass kaum eine Schlacht gewonnen wird^^ (ich mach 6 Spiele am Tag und die bleibt oft offen)

 

Das wär aber schon unlogisch und unprofessionell...

 

Und unverständlich... seh keinen Grund "die Bösen" zu bevorzugen

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer und Attentäter machen energy schaden, welcher ebenfalls durch die rüstung reduziert wird, btw es gibt gesammt 4 schadenstypen denke mal das feuer des söldners/tropper ist elementar.

 

wurden nicht die castzeiten der spiegelklassen direkt nch release gepatcht?

 

also pls nächstes mal:

lesen -> denken -> evtl. berechtigtes mimimi

...heute das forum zu lesen geht mal garnicht

 

Schau Dir die entsprechenden threads in den engl. Foren an. Erst dann bitte wieder Verhaltensratschläge erteilen, wenn jemand dieses Thema anspricht.

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer und Attentäter machen energy schaden, welcher ebenfalls durch die rüstung reduziert wird, btw es gibt gesammt 4 schadenstypen denke mal das feuer des söldners/tropper ist elementar.

 

wurden nicht die castzeiten der spiegelklassen direkt nch release gepatcht?

 

also pls nächstes mal:

lesen -> denken -> evtl. berechtigtes mimimi

...heute das forum zu lesen geht mal garnicht

 

omg was für cast time?? kannst du überhaupt lesen wenn es dir so schwer ist zu der sahe granatenhagel und tod von oben sage ich nichts so viel zum thema denken und bla bla bla

Link to comment
Share on other sites

nein dem TE ging es um falsches halbwissen zum thema rüstung und du spielst denke ich auf die projektil geschwindigkeit an, doch ich bezweifel das sich da bei den laggs ein unterschied feststellen läst. alles in allem gibt es wirklich sehr viele wichtigere baustellen.

 

skills lassen sich oft nicht auslösen die hp anzeige ist stark verzögert, viele skills sind auch einfach buggy oder fuktionieren nicht wie gedacht zB machtschleier.

Habe mal jede klasse angetestet und ich kann konnte nicht einschätzen ob nun der blitz schneller trifft wie das steinchen.

 

edit: der schaden ist von der animation unabhängig, es ist also egal wie schnell oder langsam die skill animation ist, wenn sich zB die bedingungen für einen skill ändern im moment des auslösen kommt eine animation aber kein schaden bin kein experte für nicht macht klassen aber bei machtklassen gibt es keinen unterschied

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

Sicher trifft der blitz schneller als das Steinchen, was haste den angespielt wenn du sowas net mal bemerkst. Ja und Rüssi wird vom Hexer ignoriert frag mal unsere Tanks, besonders beim Channel, mache an deren Tanks etwa 300 bis 500 die 800 bis 1200.

Sollte schon ein kleiner und feiner Unterschied sein oder denkste nicht?

Aber da ich weiß das sowas meistens von imp Spielern kommt, da die es ja immer noch unfair finden mit 2 Tasten mal gegen einen rep Spieler zu verlieren der alles raushaut um überhaupt ne chance zu haben. Weiterhin will man sich nicht eingestehen das die eigenen Klassen vorteile haben, ihr habt halt mehr Skill und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so angepisst das es nicht mehr schön ist, es sollen doch Spiegelklassen sein aber was die bei Bioware wieder verbrochen haben ist nur lachhaft.

 

Also für mich sieht das aus als ginge es um die "Spiegelklasseen" die nun wirklich mal keine Sind...was meiner Meinung auch der Grund ist warum das Imperium starke Überbevölkerungszahlen aufweisst, denn jeder Spieler der nicht loyal zu einer Fraktion von anfang an steht, wählt welche Fraktion?, richtig!; die mit der er getreu dem Maximal Prinzip in seiner ihm zur Verfügung stehenden Zeit das meiste erreichen kann....

 

die nicht konsequent umgesetzten "Spiegelklassen" sind eines der Initialprobleme die dieses Spiel hat...

Link to comment
Share on other sites

Ich supporte das Problem mit dem Balancing.

 

Bin der Meinung das Saboteur geändert werden muss (definitiv). Inwiefern der Schmuggler abweicht weiß ich nicht, da ich Imperialer sniper bin. Habe aber auch div. Probleme und Overpowered beschwerden zu anderen Klassen wie eben der Sith Hexer (Schild ist echt imba).

 

Eins kann ich nicht Supporten. Der schaden vom Hexer ist zwar elementar (Aber das ist nicht overpowered gegen über zum jedi) Es ist bei den Tanks lediglich ein Epischer BUG. Den Tanks haben den selben Elementar + Kinetik Wert. Leider funktioniert der Wert für die Elementarkraft def nicht. Getestet wurde dies von Imperium Spieler wo ein hexer sowie mit rüstung als auch ohne rüstung schaden gemacht hatte, trotz das bei dem Tank Energie und Elementar verteidigung greift. Könnte mich auch irren in dem Punkt, aber soweit weiß ich das.

 

Allgemeine Änderungen:

 

Sabo

 

Splitten der Bäume wird so das der schaden um 20% reduziert wird und der heilbaum und schadensbaum stark getrennt werden. Zudem sollte Steahl weit nach oben in einem baum.

 

Hexer

 

Schild Reduktion, es kann nicht sein das der schild 3 x 3k dmg einsteckt und das er dann nach paar sekunden wieder gecastet wird.

 

Sniper

 

Impulsdeckung (Kick) entweder als Instant Patchen wie alle anderen Klassen oder raus aus dem Skillbaum und lieber 1 Energiebuff dazu oder sowas. Was bringt mir der Kick, ich kann den kaum zünden weil alle Instant kicks haben. Wäre sowieso dafür das alle Kicks 5min Cd bekommen oder 2min cd und aus paar klassen wie Sniper, Hexer rauskommen.

 

Stun

 

CCs müssen weniger werden, ich als Sniper habe 3 CCs, freue mich drüber finde es aber schwachsinn, den auch gegner haben massenhaft CCs, du kommst so gegen garnix an.

 

Power Tech

 

Sollte 2 Instant CCs bekommen mit 20s Cd und 1Kick mit 30s CD (Tankclass) Diese sollten aber auch in Bäumen etwas gut verteilt werden. (Leichter Dmg reduze)

 

Söldner

 

Ebenfalls Leichter Dmg reduze.

 

Das würde ich mir wünschen, von mehr weiß ich nicht und hab auch mehr nicht beschwerden. Wollte halt auch mal meine gedanken dazu beitragen :p

 

Lg Baldy

 

Edit: Bin im übrigen Sniper und bin vielen Klassen unterlegen, Dmg ist ok für eine nur Dmg class, aber sobald eine klasse heilung mit drin hat wirds echt hart, aber ich stehe zu meinem Sniper und war auch von anfang an Imp und spiele auch Rep mit Botschafter.

Edited by Baldurius
Link to comment
Share on other sites

Sicher trifft der blitz schneller als das Steinchen, was haste den angespielt wenn du sowas net mal bemerkst. Ja und Rüssi wird vom Hexer ignoriert frag mal unsere Tanks, besonders beim Channel, mache an deren Tanks etwa 300 bis 500 die 800 bis 1200.

Sollte schon ein kleiner und feiner Unterschied sein oder denkste nicht?

Aber da ich weiß das sowas meistens von imp Spielern kommt, da die es ja immer noch unfair finden mit 2 Tasten mal gegen einen rep Spieler zu verlieren der alles raushaut um überhaupt ne chance zu haben. Weiterhin will man sich nicht eingestehen das die eigenen Klassen vorteile haben, ihr habt halt mehr Skill und so weiter.

 

so du wirst also oft in BG verhauen? sry aber mehr lese ich in deinem text nicht außer subjektives bla.

mein Attentäter hat jetzt rang 60 bei ihm kann ich es also genau sagen:

schock -> energy -> wird durch die rüstung reduziert(im gleichen mass wie euer kinetischer schaden)

 

das einzige inbalancing was mir bisher aufgefallen ist ist die art eniger skill zB Feuerfeld zum deffen vom trooper vs begrenztes ae feuer um den söldner herum aber wie gesagt diese klasse hab ich nie selbt im highlv gespielt also ka ob das skilltree abhängig ist

Link to comment
Share on other sites

Allgemeine Änderungen:

 

Sabo

 

Splitten der Bäume wird so das der schaden um 20% reduziert wird und der heilbaum und schadensbaum stark getrennt werden. Zudem sollte Steahl weit nach oben in einem baum.

 

Hexer

 

Schild Reduktion, es kann nicht sein das der schild 3 x 3k dmg einsteckt und das er dann nach paar sekunden wieder gecastet wird.

 

Sniper

 

Impulsdeckung (Kick) entweder als Instant Patchen wie alle anderen Klassen oder raus aus dem Skillbaum und lieber 1 Energiebuff dazu oder sowas. Was bringt mir der Kick, ich kann den kaum zünden weil alle Instant kicks haben. Wäre sowieso dafür das alle Kicks 5min Cd bekommen oder 2min cd und aus paar klassen wie Sniper, Hexer rauskommen.

 

Stun

 

CCs müssen weniger werden, ich als Sniper habe 3 CCs, freue mich drüber finde es aber schwachsinn, den auch gegner haben massenhaft CCs, du kommst so gegen garnix an.

 

Power Tech

 

Sollte 2 Instant CCs bekommen mit 20s Cd und 1Kick mit 30s CD (Tankclass) Diese sollten aber auch in Bäumen etwas gut verteilt werden. (Leichter Dmg reduze)

 

Söldner

 

Ebenfalls Leichter Dmg reduze.

 

SIGN

 

bis auf den sniper ein sniper oder revolverheld kann einen meele locker auf rang verhungern lassen mit seinen viele cc kick roots, da gibt es auf rep seite ein paar wirklich gute spieler, cooldown erhöhen ja aber ohne den kick seit ihr meele futter.

 

Der Trooper muss noch dringent generft werden es gibt mit sicherheit einen grund warum die top pvp gilden bei uns nur noch aus troopern und revolverhelden bestehen, ja auf T3-M4 dominieren meist die rep gilden das pvp und von dennen habe ich noch keine beschwerden zum thema spiegelklassen gehört

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

Ja mag sein, ein Melee ist auch kein Problem, ich sagte ja solange wie der kein heal hat oder keinen casten kann geht alles, wenns nicht gerade ein guter spieler ist :p. Die vielen CCs müssen aber raus, das würde demnach dem gegen sprechen was ich will wenn ich die CCs als Sniper spamme :p

 

lg baldy :)

Link to comment
Share on other sites

Die Spiegelklassen sind absolut nicht alle gleich, abgesehen von den selben Spells, die nur anders funktionieren oder weitesgehend gleichen Talentbäumen, die anders heißen und andere Namen der Talente haben.

 

Das war aber schon seit der Beta bekannt, gemacht wurde daran nichts. Immerhin wurden an den letzten 2 Beta Weekends lediglich Stresstests gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Trooper muss noch dringent generft werden es gibt mit sicherheit einen grund warum die top pvp gilden bei uns nur noch aus troopern und revolverhelden bestehen, ja auf T3-M4 dominieren meist die rep gilden das pvp und von dennen habe ich noch keine beschwerden zum thema spiegelklassen gehört

 

also auf dem T3-M4 auf dem Ich spiele gewinnen in der Regel die Imps...also entweder haste nur extremböses Pech und landest immer bei Tarek etc. im WZ oder du willst einfach weiter hin zur dominanten Seite gehören und easy mode farmen...

 

Ist auch dein gutes Recht nur denk dran wenn eine Seite zu dominant wird, lässt die Andere es bald bleiben und dann dürft ihr permanent Huttenball spielen...

 

Ausserdem wäre nach deiner Aussage T3-M4 der einzigste Server auf dem die zahlenmässig Unterlegene Fraktion das PvP dominieren würde und spätestens da merkt man dann sehr leicht dass da was nicht an deiner Argumentation stimmt

Edited by Jarrasa
Link to comment
Share on other sites

also auf dem T3-M4 auf dem Ich spiele gewinnen in der Regel die Imps...also entweder haste nur extremböses Pech und landest immer bei Tarek etc. im WZ oder du willst einfach weiter hin zur dominanten Seite gehören und easy mode farmen...

 

Ist auch dein gutes Recht nur denk dran wenn eine Seite zu dominant wird, lässt die Andere es bald bleiben und dann dürft ihr permanent Huttenball spielen...

 

Ausserdem wäre nach deiner Aussage T3-M4 der einzigste Server auf dem die zahlenmässig Unterlegene Fraktion das PvP dominieren würde und spätestens da merkt man dann sehr leicht dass da was nicht an deiner Argumentation stimmt

 

Tarek ist kein problem sondern seiner heiler chriss norah und co, trooper dagegen brauchen keine heiler um imba zu sein. ka wie es auf anderen servern ist aber gegen requiem´s trooper horde hatte ich noch keinen sieg und ich bin sonst recht erfolgreich im pvp.

Mich nerft es auch das die repis zahlenmassig unterlegen sind, kann huttenball nicht mehr sehen aber sie deswegen schwächer zu reden stimmt einfach nicht.

 

edit: seit die rushour vorbei ist kotrollieren die repis ilum bei uns und mein armer kleiner attentäter muss sich immer wieder vor ganzen zerg grp retten. aber vlt ist T3-M4 die ausßnahme aller server^^

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

Hey Vitho,

 

das Problem ist aber du redest von ein Zwei Gruppen auf T3-M4 und erweckst dadurch den Eindruck die zahlenmässig unterlegene Republik sei oben auf und das stimmt einfach nicht, ich sehe in WZ's eindeutig mehr Gruppen aus Befehlshabern+ auf im Imp als auf Rep seite denke dabei nur an Styx und seine Truppe, und im Notfall kann ich dir auch noch nen Haufen Leute nennen die das hier gerne zu bezeugen bereit sind...

 

Auf keinem Server der ein 70-30 Verhältniss hat dominiert die Zahlen mässig unterlegene Seite das PvP in WZ oder Ilum, da die Andere Seite einfach mehr Spieler mit gutem Equip hat, als die Unterlegene und so die Chanchen auf eine Gruppe zu stossen die PvP Rang 40+ und dem entsprechend ausgestattet ist einfach viel höher ist....

Edited by Jarrasa
Link to comment
Share on other sites

Hey Vitho,

 

das Problem ist aber du redest von ein Zwei Gruppen auf T3-M4 und erweckst dadurch den Eindruck die zahlenmässig unterlegene Republik sei oben auf und das stimmt einfach nicht, ich sehe in WZ's eindeutig mehr Gruppen aus Befehlshabern+ auf im Imp als auf Rep seite denke dabei nur an Styx und seine Truppe, und im Notfall kann ich dir auch noch nen Haufen Leute nennen die das hier gerne zu bezeugen bereit sind...

 

Auf keinem Server der ein 70-30 Verhältniss hat dominiert die Zahlen mässig unterlegene Seite das PvP in WZ oder Ilum, da die Andere Seite einfach mehr Spieler mit gutem Equip hat, als die Unterlegene und so die Chanchen auf eine Gruppe zu stossen die PvP Rang 40+ und dem entsprechend ausgestattet ist einfach viel höher ist....

 

wie eben schon editiert die republic kontrolliert ganz ilum und das schon ne weile und imps werden gegankt also so ganz 70-30 kann es nicht sein

Link to comment
Share on other sites

hm okay,

 

das überrascht mich jetzt aber schau mal hier http://www.swtorprogress.com/swtor-server-status.php und klick auf T3-M4 (ist zwar nicht ganz vollständig aber das rechnet sich weiter hoch...)

 

und so wie bei UNS (den ihr Imps gehört auch dazu das ist auch euer Server und Spielplatz ;P) geht das auf vilen Servern zu

Edited by Jarrasa
Link to comment
Share on other sites

hexerschaden wird von der rüstung genauso reduziert. also ist es genau das selbe wie auf der anderen seite

 

Probleme und Overpowered beschwerden zu anderen Klassen wie eben der Sith Hexer (Schild ist echt imba).

 

 

Hexer

 

Schild Reduktion, es kann nicht sein das der schild 3 x 3k dmg einsteckt und das er dann nach paar sekunden wieder gecastet wird.

 

 

imba? imba weil der gegner 1 sek länger braucht dich zu killen? und auf ein selber kann man es nur all 17-20sek casten

 

das schild ist ein wenig hilfreich, aber trotzdem stirb man als hexer am schnellsten und der schaden ist im vergleich zu anderen klassen 2-3 mal kleiner

Edited by sharzul
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...