Jump to content

Begleiter Ruf


Servana

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt, den Ruf bei den Begleitern schnell zu erhöhen. Beim ersten Charakter war es ja noch ganz witzig die passenden Geschenke für sie finden, und die Antworten so zuwählen das man bei ihnen + Ruf bekommt. Beim zweiten habe ich es mir auch noch einreden lassen, aber jetzt bin ich bei Charakter 5 und da nervt es einfach nur noch.

Ich will nicht mehr die Begleiter für Geschenke losschicken, wovon die Hälfte dann eh nicht passend ist. Ich will nicht mehr das Aktionshaus leer kaufen und ich will auch nicht mehr die richtigen Antworten in Dialogen geben müssen, nur um bei ihnen Pluspunkte zu sammlen.

Ich habs auch schon im Shop probiert, aber durch gibts auch nur Pakete mit einen zufälligen Geschenk, ein einzelnes Geschenk was den Ruf, bei egal welchen Begleiter, deutlich erhöht habe ich nicht gefunden.

 

Jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendwelche Tricks gibt um den Ruf schnell zu erhöhen, weil die Story von meinen Gefährten interessiert mich schon, ich will ihnen nur nicht 500 Geschenke in die Hand drücken müssen. ( mir hat es schon wieder bei HK-51 gereicht)

Ich hätte auch nichts dagegen wenn es im Kartellmarkt ein universales Geschenk gibt was den Ruf um 1000 oder so erhöht, das wäre weit nützlicher als manch andere Sachen die es gibt.

Und mir kann keiner einreden das es ein "wichtiger Bestandteil" des Spieles ist. MIt den Begleitern reden und ihre Quests erfüllen schon, aber nicht blöd dastehen und 100 mal auf nen Sith Kodex oder sowas zu klicken.

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Also ich mach es immer so, das ich mit meinen 50ern jeden Abend eine Runde Gefährtengeschenke sammle. Wenn dann ein neuer Char lvl 50 erreicht, wird der per Post mit Geschenken zugeballert und jeder Gefährte kriegt nur die Dinger verpasst, die er am liebsten mag, da sind ja auch locker bis zu 600 Punkte drin pro Geschenk (ohne Bonus). Danach kurz aufs Schiff, alle Gespräche wieder vorran bringen und damit hab ich z.B. bei meiner Kriegerin innerhalb von 3 tagen alle 5 auf maximum gehabt.

 

Den ersten Gefährten kann man ansonsten auch mit Esseles/Talon gut pushen. Ein solo run dauert 15 mins und dabei bekommt man auch so 500 gefährtenansehen, wenn man die richtigen Antworten einmal auslotet und aufschreibt. Kostet nix und wenn man das mit einem Kumpel macht, kriegt man sogar noch bischen Sozialpunkte dabei.

Link to comment
Share on other sites

und jeder Gefährte kriegt nur die Dinger verpasst, die er am liebsten mag, da sind ja auch locker bis zu 600 Punkte drin pro Geschenk (ohne Bonus). .

 

Das überrascht mich ein wenig...

Laut einer Auflistung hier auf dieser Website steht z. B. Vette am meisten auf Unterweltwaren. Ich habe aufgrund dieses Hinweises bei einem entsprechendem Händler der imperialen Flotte mehrere Geschenke dieser Kategorie gekauft (Hutten-Attentäter Liste z. B.). Anfangs hat mir eines dieser Geschenke noch 109 Zuneigungspunkte gebracht. Dieser Wert ist aber nach einigen Geschenken gesunken, inzwischen liegt dieser bei gerade mal 19 Punkten.

Da ich die Gespräche nicht so führe, dass ich jeden Zuneigungspunkt bei Vette raushole, bleiben mir im Prinzip nur die Geschenke um irgendwann mal die 10.000 zu knacken. Aber wenn ich für die beliebtesten Geschenke nur 19 Punkte erhalte, wird das ganze relativ teuer...

 

Deshalb frage ich mich, wie du auf 600 Punkte kommst?!

 

Btw. ich spiele meinen ersten Char in einem MMO, daher bin ich wohl noch etwas unwissend. Habt Nachsicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich verschenke nur Gefährten Geschenke der Kategorie 5, blau oder lila.

 

Was man im Laden kaufen kann ist tinnef.

 

Wie gesagt, ich finde die Geschenke über Missionen der Crewskills Schatzsuche, Ermittlung, etc... und da ausschließlich Missionen die mir bei Skill 400 angeboten werden.

 

Da Vette auch in der Black Talon schon Punkte bekommt, kannst du da auch Talon ohne Ende rennne und kannst jedesmal so ca. 450 Zuneigung mit Vette gewinnen. Du musst dir dazu lediglich zu den Gesprächsoptionen einmal den "richtigen" Weg für Vette aufschreiben und ausnahmsweise mal in den Missionen auf das Schockhalsband verzichten.

Da ich Vette bei erster Gelegenheit befreit habe, war die gute bei mir auf 10.000 lange bevor ich 50 war.

 

(Vette mag ausser Unterweltware übrigens auch Kulturelle Artefakte sehr gerne und reagiert auf Luxus und Hofieren ebenfalls positiv)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

einfach pro gefährte 100x die rang 2 geschenke auf der flotte beim entsprechendem händler kaufen (neben dem kurator) und wenn man dann auch noch die besten für den jeweiligen gefährten ausgewählt hat, bekommt man diesen schon auf ~7,5k zuneigung, den rest macht man dann über die rang 5 geschenke, die man über die missionen sammelt. macht dann zwar schon 60k pro gefährten aus, aber die credits sollte wohl jeder locker drin haben.

einzige was dann noch nervt ist, jedes mal 100x auf das geschenk zu klicken und jedes mal den selben satz vom gefährten zu hören, also sound zu muten wäre empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Ich verschenke nur Gefährten Geschenke der Kategorie 5, blau oder lila.

 

Was man im Laden kaufen kann ist tinnef.

 

Wie gesagt, ich finde die Geschenke über Missionen der Crewskills Schatzsuche, Ermittlung, etc... und da ausschließlich Missionen die mir bei Skill 400 angeboten werden.

 

Da Vette auch in der Black Talon schon Punkte bekommt, kannst du da auch Talon ohne Ende rennne und kannst jedesmal so ca. 450 Zuneigung mit Vette gewinnen. Du musst dir dazu lediglich zu den Gesprächsoptionen einmal den "richtigen" Weg für Vette aufschreiben und ausnahmsweise mal in den Missionen auf das Schockhalsband verzichten.

Da ich Vette bei erster Gelegenheit befreit habe, war die gute bei mir auf 10.000 lange bevor ich 50 war.

 

(Vette mag ausser Unterweltware übrigens auch Kulturelle Artefakte sehr gerne und reagiert auf Luxus und Hofieren ebenfalls positiv)

 

Ah ok, die Ränge bei den verschiedenen Geschenke habe ich nicht bedacht. Dann macht das ganze natürlich Sinn. Habe die Crewskills nur leider noch nicht so hoch, da habe ich also noch etwas Arbeit vor mir. Der Tipp mit der Black Talon ist aber super, das werde ich mal machen. Vielen Dank für die Aufklärung :)

Link to comment
Share on other sites

Beachte auch, dass sich der Zuneigungs-Gewinn für jedes Geschenk nicht nur nach der Vorliebe des Gefährten sowie der reinen Stufe des geschenkes richtet, sondern dass auch die aktuelle Zuneigungsstufe des Gefährten da reinspielt.

 

Siehe z.B. diesen englischen Guide.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Nagut dann werde ich die Rang 2 Geschenke kaufen und sie den Begleitern in die Hand drücken, danach gehs mit Rang 5 weiter. Wird zwar etwas zäh, aber wenn man die Geschichte erleben will, tut man es ;) Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Jeder Begleiter hat Geschenke die er liebt, sehr mag, mag. Außerdem wird je nach Zuneigungsstufe die gewonnene Zuneigung für höherwertige und höherstufige Geschenke erhöht. Das bedeutet wenn mein Gefährte noch Zuneigungsstufe 1 ist (0 bis 1.999) und ich gebe ihm ein lila Geschenk Stufe 5 das er liebt, dann bekommt er mehr als die doppelte bis dreifache Menge an Zuneigung. Es richtet sich also nach Farbe und Rang des Geschenkes wie der Multiplikator ist.

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Guides/SWTOR-Gefaehrten-Guide-Vorlieben-Geschenke-Faehigkeiten-Eurer-Begleiter-862275/

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...