Jump to content

Fokus mit 2.0


Jackoda

Recommended Posts

Mit 2.0 soll ja der Schnelligkeits Wert wichtiger werden.

 

Schnelligkeitswert wurde redesigned um diesen Wert etwas universeller zu machen. Schnelligkeit reduziert jetzt den Cooldown aller Fähigkeiten inkl. des Global Cooldowns für Instants Außerdem wird dadurch jetzt die Regeneration der Klassen Ressourcen erhöht.

 

Wird für die Fokus Skillung schnelligkeit jetzt auch wichtiger? Ein geringerer CD würde ja unsere Rotation schneller machen. Ist dann nur noch Machtschwung das Maß aller Dinge ? Kann evtl auf den letzten Punkt im Fokus Baum verzichtet werden da Stasis und Fokus ausreichen um die 4 Stacks zu bekommen?

 

Was haltet ihr von der neuen Hüter Fertigkeit Schwert Reflektion: Eine neue aktive Fähigkeit Schwert Reflektion wurde hinzugefügt, jeglicher Single Target damage wird zum Verursacher zurückgeworfen, der Skill hält 3 Sekunden und ist ab lvl 51 erlernbar

Link to comment
Share on other sites

Stasis erzeugt kein Singularity mehr! Du brauchst zwingend das Endtalent aus dem Baum sonst kannst du naur alle 45s mit Combat Focus Singularity aufbauen. Schnelligkeit wird für ALLE Klassen wichtig. In welchem Maß kann man noch nicht genau sagen.

 

Saber reflect ist gerade im Tank Spec ziemlich nice da er dort 5s hält. In einem der ersten BGs als der Bolster Bug noch nicht so verbreitet war, haben sich 3 Sniper an mir während der 5s sich um ~50% ihrer HP gebracht, während mir nix passierte. Also Für Smash Guardians ist das auf jedenfall nen guter Def Skill, wo der Gegner aufpassen sollte wann der aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Alle Ziele die dich angreifen während Saber reflect aktiv ist bekommen ihren Single Target DMG zurück (also AoE Skills machen weiterhin DMG). Im PvE ist es sogar so das der Skill noch erhöhte Agro erzeugt bei den Mobs die dich dabei angreifen!
Link to comment
Share on other sites

Alle Ziele die dich angreifen während Saber reflect aktiv ist bekommen ihren Single Target DMG zurück (also AoE Skills machen weiterhin DMG). Im PvE ist es sogar so das der Skill noch erhöhte Agro erzeugt bei den Mobs die dich dabei angreifen!

 

Das ist ja dann die Fähigkeit schlechthin für Enrage Bosse? Wenn der sich mal schön selber 10 k hits reindrückt :-)

 

Das Stasis nix mehr aufbaut ist sehr schade aber war eigtl klar das das irgendwann kommt. Evtl auch besser so da es doch vielleicht besser ist das nicht in der rota zu "verschwenden" sondern für besondere "anlässe " aufzusparen

Mit Schnelligkeit wird es echt interessant welche rotation dann am sinnvollsten ist! Könnte mir aber vorstellen das durch den wegfall von Stasis wir weiterhin bei der Anzahl Smash/ Zeit bleiben egal wie sehr wir richtung schnelligkeit optimieren.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

also erstens Schnelligkeit wird für den Fokus hüter föllig irelevant da es sehr schlecht skalliert man geht nach wie vor ap woge da man mit den veränderungen noch öfters smashen kann als zuvor da man nurnoch 30 dek cooldown auf kampfokus hat und man es wie smash und eifersprung mit hieb erledigen und so runterhauen kann so kann man Ca alle 8 sek smaher also einmal mit dot eifersprung einmal mit kampfokus eifersprung die Zwischenzeit füllt man mit machtschrei wenns rady ist spaltschlag (falls man Fokus braucht) und sonst kann man mit 2.0 einfach hieb spammen da man mit ihm die cd"s der anderen cooldown runterhaut und hieb mit 2.0 machtschaden macht statt meeledmg somit ist 2.0 bist auf die änderung das man nurnoch 15% extra kritischen dmg macht ein sehr positiver patch saber reflakt ist gut getimt auch ziemlich geil. Man kann im fokusbaum nun auch nach hüter Eifer und machtprung kostenlos mit einem gbc von 0.5 sek gefrierende macht benutzen. Auch nice.

Link to comment
Share on other sites

Bei Schnelligkeit bin ich mir nicht sicher was es uns bringen soll. Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht und mein Fazit ist das es uns heute so wie der PTS mit dem Stand vom 26. Februar ist nichts bringt.

 

Ich habe ja die Ausrüstungen so oft kauft das ich jede mögliche Verbeserung mind. 15x hatte und hab mir dann diverse vermächnitsrüstungen bei den Gree gekauft um solche spezielle sets zu bauen.

 

Ich habe mir auch ein Schnelligkeitsset gebaut. Dies bestand daraus das in jedem Verbesserungslot eine Aufwertung mit dem höchst möglichen Schnelligkeitswert war und 2x implantate mit Schnelligkeit. (sind alle 69iger) teile. Aufwertungen mit Schnelligkeit habe ich nicht gefunden.

 

Damit kam ich auf 8.2% schnelligkeit.

 

Damit bin ich an die Puppe und habe in jeder Skillung, beim Marodeur (Wächter) sowie beim Juggernaut (wut) so ziemlich jeden Spell getestet. Diese 8.2% Schnelligkeit haben mir folgendes gezeigt.

 

GCD weiterhin bei 1.5s

Kanalisierungen von Verwüsten immer noch 3s

CD aller fähigkeiten immer noch genau gleich lang.

Bei dots oder ähnlichem gab es keinen 2. Dot.

 

 

Ich sah nur dann eine senkung des GCD als ich beim Marodeur (Wächter) in Blutbad ging und dort Berserker hab aktiviert. Dann sank der GCD auf ~1.0/1.1s runter aber auch nur für die nächsten 6 Attacken.

 

 

Fazit:

 

Da das 69iger Gear das 2. höchste Gear überhaupt ist (gibt ja nur noch 72iger) und bei dem Stadium selbst 8.2% keine Wirkung zeigten bezüglich GCD usw. stellt sich die Frage wozu man schnelligkeit hat. Vor allem ist die gaanz gering auf dem Gear was dann so 1-3% Vorteil bringt.

 

Aber

 

Der PTS ist jetzt 1 Woche erst drauf. Es kann sein das auf dem Weg zur Final-Version ja noch änderungen kommen oder das gesamtheitlich uns noch ein Puzzlestück fehlt das klarheit verschafft. Aber so gesehen aktiv auf der Rüstung hat derzeit schnelligkeit keinen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Klingt ja ganz gut, dachte schon mit dem wegfall von stasis stacks müssen wir auf schnelligkeit ausweichen um die smashes anzahl hinzubekommen.

 

Der neue Skil wirft ja jeden Schaden zurück:

 

Kann man den skill nutzen um jmd sich selbst töten zu lassen? :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...