Jump to content

zuviel Heal Aggro - oder Tanks mittlerweile zu faul?


Recommended Posts

Ich betrachte es stets als meine oberste Tank-Pflicht, dass der Heiler keine Aggro zieht, was übrigens auch keine Zauberei ist, egal mit welcher Klasse. Je nach Situation und Tank-Klasse ist es mal total simpel, mal mit etwas Fummelei verbunden, aber immer möglich. Als Tank muss man eben auch mal ein paar Schritte laufen, das Ziel ein paar Mal wechseln usw. Wenn der Heiler Aggro zieht, hat der Tank auf jeden Fall seinen Job nicht richtig gemacht; dass es dann nicht hilft, wenn die DDs die Standard-Killreihenfolge nicht einhalten, stimmt zwar, es bleibt aber dennoch ein Tank-Fehler.

Punkt.

 

Versuch mal, als Jugger/Hüter ne komplette Gruppe (normal, silber und gold Mobs), die auch noch relativ verteilt steht, komplett zu tanken. Wenn du SR nicht ready hast, kannste das vergessen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann nicht beurteilen wie es ganz oben aussieht. Meine beiden Tanks, Frontkämpfer 45 und Hüter 30 haben zumindest keine Probleme mit dem Aggro halten.

 

Gestern erst mit nem level 50 Heiler, der 5 Stufen mehr als ich hatte in der Red Reaper gewesen, und Probleme gab es da keine. Einzig bei ganz großen Gruppen von 7+ Gegner kann es mal vorkommen das die schwachen Mobs nen paar Schüsse auf den Heiler abgeben ehe ich sie binde oder sie sterben, aber die silber oder Goldenen hab ich in der Regel immer an der Backe.

 

Beim Hüter ist es derzeit nur noch relativ stressig. Da lauf und Spring ich meistwie ein Kanickel durch die Gegend um wirklich alle zu binden. Aber bisher klappte das eigentlich auch ganz gut. Und ich find es eigentlich ganz witzig, besser als stationeres rumtanken. ^^

 

Wie es aber mit 55 aussieht kann ich noch nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal, als Jugger/Hüter ne komplette Gruppe (normal, silber und gold Mobs), die auch noch relativ verteilt steht, komplett zu tanken. Wenn du SR nicht ready hast, kannste das vergessen

 

Da has tdu allerdings recht, daher versuchen wir, falls möglich, zu kiten, geht natürlich nicht immer. Daher hat sich bei uns in der Gruppe mittlerweile eine Reihenfolge eingebürgert: Tank pullt die großen Dicken, DDs killen von außen nach innen flott die Kleinen weg. Klappt eigentlich ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Da has tdu allerdings recht, daher versuchen wir, falls möglich, zu kiten, geht natürlich nicht immer. Daher hat sich bei uns in der Gruppe mittlerweile eine Reihenfolge eingebürgert: Tank pullt die großen Dicken, DDs killen von außen nach innen flott die Kleinen weg. Klappt eigentlich ganz gut.

 

Wenn ich gildenintern FPs oder OPs laufe, gilt bei uns immer Plan B: DÄMÄÄÄÄÄTSCH :D

Klappt meistens ganz gut (außer es is n Schattentank dabei und der muss ne große Gruppe an sich binden, da guckt man als Hüter immer Schadenfroh, wie der Lebensbalken langsam Richtung 0 geht).

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal, als Jugger/Hüter ne komplette Gruppe (normal, silber und gold Mobs), die auch noch relativ verteilt steht, komplett zu tanken. Wenn du SR nicht ready hast, kannste das vergessen

 

Dauert dann natürlich 'ne Sekunde oder zwei, geht aber.

Link to comment
Share on other sites

Es geht als Hüter/Jugger besser je mehr CD's man zur Verfügung hat. Beim Powertech gehts mit Flammenmeer, Flammenmeer, Flammenmeer und hatte ich Flammenmeer schon erwähnt?^^ Der Assa setzt Verdorren und Entladen ein und gut ist die Sache. Hat man als Jugger/Hüter kein SR ready muss man sich eben was einfallen lassen, aber das geht an sich auch. Mob 1 bekommt das Lichtschwert an den Kopf, Nr. 2 wird angesprungen, 2,3,4 und 5 werden von Zerschlagen und dem Erdrückenden Schlag getroffen und Nummer 6 vergnügt sich derweil im Machtwürgen. So ist's mit der Aggro meist kein Problem.

 

Man muss sich eben nur was einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Und bei guten DDs sind in der Zeit Mob 1,2,3 und 4 tot :D

 

Bei guten DDs bin ich so faul die schwachen & normalen Mobs außen vor zu lassen (die sind sowieso instant tot ;)), die Starken an mich zu binden und dann den/die Elite zu focusen.

Ist jetzt etwas OT:

Es gibt natürlich auch die DDs bei denen der Tank den Mobheal wegkloppen muss (Falscher Imperator HC) :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt natürlich auch die DDs bei denen der Tank den Mobheal wegkloppen muss (Falscher Imperator HC) :rolleyes:

 

Unsinn. In den Augen der meisten DD's ist das eh Job des Tanks. Ihr Job ist es das DPS Meter so hoch wie nur möglich zu treiben. Und auf Elite kann man doch viel viel länger rumhauen und mehr DPS machen, als bei einem 6K Mob, der nach 2 Skills Maximum im Dreck liegt, da kommt kein DPS durch, also lieber jeder DD einen Starken, da hat man länger was von und der Tank bekommt auch Mal was zu tun...

Link to comment
Share on other sites

Unsinn. In den Augen der meisten DD's ist das eh Job des Tanks. Ihr Job ist es das DPS Meter so hoch wie nur möglich zu treiben. Und auf Elite kann man doch viel viel länger rumhauen und mehr DPS machen, als bei einem 6K Mob, der nach 2 Skills Maximum im Dreck liegt, da kommt kein DPS durch, also lieber jeder DD einen Starken, da hat man länger was von und der Tank bekommt auch Mal was zu tun...

 

Frachter löst das Problem mit den kleinen meistens.

Mit meinem Revo geh ich so vor:

Fachter -> Silberelitemobs zudotten -> Goldelite umhauen.

Die liegen meistens ziemlich gleichzeitig im Dreck.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...