Jump to content

"Recount" in SW:TOR - Argumente


stahlratte

Recommended Posts

"Recount" in SW:TOR - Argumente

 

der Titel meines Threads

 

Du nennst doch selber keine Argumente! Du sagst nur wie DU gerne spielen möchtest!

 

Ich bin definitiv gegen solche Spielhilfen! Lernt mit dem Charakter so zu spielen wie es euch das Spiel ermöglicht, statt Tools zu benutzen die euch alles vorkauen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Mich haben die Recountsklaven auch immer aufgeregt. Vor allem dann , wenn man eigentlich gut unterwegs ist, offensichtlich locker durch eine Instanz läuft und plötzlich kommt jemand mit einem Kickvote, weil jemand nach Meinung des Kontrollfreaks 10% zu wenig DPS bringt. Absolut kontraproduktiv auch das Verhalten mancher Leute in Bezug auf Bossmechaniken: Statt sich um gefährliche Adds zu kümmern, bleiben sie lieber doof auf dem Boss, um ja am Ende in der allmächtigen Recounttabelle weiter vorne zu stehen. Die Gruppe hat es zwar gerissen, aber Hauptsache die Zahlen stimmen. Natürlich wird es dadurch schwieriger, in großen Gruppen mal ein "faules Ei" zu entdecken, aber solche Probleme kann man auch abstellen, indem man betroffenen Spielern hilft und Tipps gibt, statt sie als DPS-Noobs zu brandmarken und aus dem Spiel zu ekeln.
Link to comment
Share on other sites

nur um die wogen hier etwas zu glätten: ich hab zu WoW classic zeiten mit ner ambitionierten "random" truppe naxx 40 geraidet, geleitet von einem der DM BossMods Authoren...natürlich ohne genannte dps tools, und erst bei four horsemen war feierabend

 

habe mich auch generell immer bis zuletzt gegen addons wie recount gewehrt, teilweise wurden bei uns recount user nicht für voll genommen

 

...generell hat SW:TOR den flair von classic wow und genau deshalb bin hier auch richtig

Link to comment
Share on other sites

das ja schön....aber vielleicht biste ja schon so abhängig von recount, dass du ohne nicht mehr auskommst^^ du wirst das schon schaffen Stahlratte! Und zur Not einfach auch mal die Flucht ergreifen. Hab gehört Ratten kennen immer den richtigen Weg:p

 

Genießt das Spiel so wie es ist. Lasst uns zusammen spielen und nicht immer E-Pe... vergleichen:cool:

Edited by Animoso
Link to comment
Share on other sites

nur um die wogen hier etwas zu glätten:

 

Also für mich ist alles glatt. Ich freu mir regelmäßig ein Ei, wenn ich durch dieses geniale Spiel ziehe. Alles was nunmehr wirklich nervt, sind diese ewigen Vergleiche mit WoW. Klar, ich hab es auch gedaddelt, Höchststufe, super Ausrüstung, dicke Raids gefahren.....zählt hier nur nichts mehr. OBERPEINLICH: WoW-"Achievements" in der Forensignatur. Das interessiert keine Sau. Aber vielleicht bietet BW ja einen Imagetransfer gegen Gebühr an :p

Link to comment
Share on other sites

Man kann seine DpS bzw HpS steigern, indem man andere SKillungen/Equip/Rotation verwendet, und sie mit den daten vergleicht, so könnte man das "optimale" aus seiner klasse raus holen

 

Dem stimme ich zu.

 

Durch auswerten von solchen daten, kristallisiert sich herraus welche klassen mehr dmg oder mehr heilen als andere.

 

Nehmen wir als beisp. einen Soldaten-Frontkämpfer-Taktiker.

 

Stellt sich nun herraus das diese Klasse 10% weniger dmg macht als eine andere klasse, wird sie nicht mehr gern in Randome raids gesehn (und randome FPs und OPs sind was wichtiges, in jedem game)

 

Also rein intuitiv würde ich behaupten, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Der Grund ist folgender:

Unabhängig davon, ob es Addons für Schadensermittlung geben wird oder nicht, Theorycrafting wird es - ob man will oder nicht - in jedem Fall geben, was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch zu DPS-Rankings der verschiedenen Klassen führen wird.

Ein fiktives Beispiel:

Es ergibt sich ein Ranking, auf dem Klasse X den letzten Platz belegt mit 30% weniger Schaden im Vergleich zum vorletzten Platz. Da nun keiner die Möglichkeit hätte, selbst eigene Daten auszuwerten, würde man sich auf diese Informationen verlassen. Das würde vermutlich dazu führen, dass man der Idee, Klasse X in einem Raid mitzunehmen, eher unaufgeschlossen gegenüber stünde.

Die Erfahrung zeigt, dass "echte" Daten oftmals doch sehr von Daten wie simcraft etc. abweichen.

 

 

Mich haben die Recountsklaven auch immer aufgeregt. Vor allem dann , wenn man eigentlich gut unterwegs ist, offensichtlich locker durch eine Instanz läuft und plötzlich kommt jemand mit einem Kickvote, weil jemand nach Meinung des Kontrollfreaks 10% zu wenig DPS bringt.

 

Dem schließe ich mich komplett an. Das ist absolut unnötig und sinnlos

 

 

 

Was die Community in WoW zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist, sind aber mit Sicherheit nicht die Addons. Die hat es in Classic (ja auch schon ganz früh in Classic gab es Damage Meter) und BC auch schon gegeben.

 

PS:

Ich selbst habe meistens kein Recount, Skada etc. benutzt. Meistens nur auf Twinks, um die ideale Spielweise zu erlernen.

Edited by nofunatall
Link to comment
Share on other sites

wenn nen Raidleiter wirklich auf solche tools zurückgreifen muss um die leistung einzelner member zu bewerten....sry...l2p bzw. learn to lead

 

 

ohne taschenrechner könnten einige nichtmal 1+1 rechnen wa? -.-

 

 

was wegen rnd raids?

 

wenn man das risiko eingeht muss man damit leben.

 

 

echt krass mit den shice addons, am besten nnn autopilot addons, was alles macht...

Edited by Vegiee
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt der wievielte Thread zu DPS Metern?

 

Die "Es war in WoW, deshalb ist es doof und ich will es nicht" Abteilung lässt sich so oder so nicht von Metern überzeugen. Am Ende macht BW eh was sie für richtig halten.

 

echt krass mit den shice addons, am besten enn autopilot addons, was alles macht...

 

Und wo wir gerade dabei sind: Warum nicht auch ein Rechtschreib-Addon?

Edited by FerrusPA
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt der wievielte Thread zu DPS Metern?

 

Die "Es war in WoW, deshalb ist es doof und ich will es nicht" Abteilung lässt sich so oder so nicht von Metern überzeugen. Am Ende macht BW eh was sie für richtig halten.

 

 

 

Und wo wir gerade dabei sind: Warum nicht auch ein Rechtschreib-Addon?

 

und z.b. eine möglichkeit minderwertigkeitsprobleme von leuten zu beheben.

 

konntest meine sachen lesen und verstehen? also?

Edited by Vegiee
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nicht wirklich Bock darauf mir den ganzen Thread durchzulesen, meinen Senf will ich hier aber trotzdem gern ablassen. :D

 

Ich habe bis vor kurzem Runes of Magic gezockt... dort weiter zu kommen war extrem abhängig davon, was man so für "Klamotten" trug. Auf wirkliches Können kam es weniger an.

 

Auch hier gab es ein DPS-Meter zur "Analyse".

 

Allerdings gab es auch Leute, die von diesem Addon so abhängig waren, daß sie es ständig und nach wirklich jedem Bosskampf zum Schw...vergleich benutzt haben.

Das ging soweit, daß man minutenlang erklären musste warum man bei dem und dem Boss gerade etwas weniger Schaden gemacht hat, nur weil man mal seine Rota ein bissel vergeigt hat. :rolleyes::o

Der Umstand hat mir extrem den Spielspaß genommen. Sowas will ich unter gar keinen Umständen wieder haben.

 

Kurz geschrieben, ich bin gegen jegliche DPS-Meter... wie auch immer die heißen mögen... :D

Wenn ich von der Arbeit komme will ich Spaß haben, nicht noch mehr Arbeit.

 

 

mfG

Link to comment
Share on other sites

wenn nen Raidleiter wirklich auf solche tools zurückgreifen muss um die leistung einzelner member zu bewerten....sry...l2p bzw. learn to lead

 

Dann sei doch so gut und erkläre bitte, wie? Denn scheinbar habe ich im Gegensatz zu dir nicht die intellektuellen Resourcen, um das schwarze Schaf im Raid auffinden zu können.

Angenommen wir befinden uns im Raidprogress und müssen einen DPS-Ecounter legen.

5 DPS-Klassen müssen die 1 000 000 Boss-HP in 5 Minuten auf 0 bringen, sonst Enrage-Wipe.

Es wäre also notwenig, dass jeder im Durchschnitt 200 000 Schaden macht.

Spieler X kann seine Klasse leider nicht spielen, hat gerade keine Lust, oder was auch immer und macht nur 100 000 Schaden.

Wie bitte soll man das herausfinden? Soll man Try für Try damit verschwenden, jeden einzelnen Spieler zu inspizieren, welche Fähigkeiten er genau benutzt? Sofern das überhaupt möglich ist. Wie soll man herausfinden, ob Cooldown X, Fähigkeit Y etc. überhaupt mit in die Rotation eingebunden werden, ob auf interne Procs reagiert wird, oder ob nur stupide der Fillerspell benutzt wird?

Jetzt wirst du vermutlich erwidern "Das sieht man!". Nein, tut man nicht. Vor allem bei Melees ist das nahezu unmöglich.

 

 

 

ohne taschenrechner könnten einige nichtmal 1+1 rechnen wa? -.-

 

nette Analogie, leider nur völlig am Thema vorbei.

Edited by nofunatall
Link to comment
Share on other sites

Dann sei doch so gut und erkläre bitte, wie? Denn scheinbar habe ich im Gegensatz zu dir nicht die intellektuellen Resourcen, um das schwarze Schaf im Raid auffinden zu können.

Angenommen wir befinden uns im Raidprogress und müssen einen DPS-Ecounter legen.

5 DPS-Klassen müssen die 1 000 000 Boss-HP in 5 Minuten auf 0 bringen, sonst Enrage-Wipe.

Es wäre also notwenig, dass jeder im Durchschnitt 200 000 Schaden macht.

Spieler X kann seine Klasse leider nicht spielen, hat gerade keine Lust, oder was auch immer und macht nur 100 000 Schaden.

Wie bitte soll man das herausfinden? Soll man Try für Try damit verschwenden, jeden einzelnen Spieler zu inspizieren, welche Fähigkeiten er genau benutzt? Sofern das überhaupt möglich ist. Wie soll man herausfinden, ob Cooldown X, Fähigkeit Y etc. überhaupt mit in die Rotation eingebunden werden, ob auf interne Procs reagiert wird, oder ob nur stupide der Fillerspell benutzt wird?

Jetzt wirst du vermutlich erwidern "Das sieht man!". Nein, tut man nicht. Vor allem bei Melees ist das nahezu unmöglich.

 

 

 

 

 

nette Analogie, leider nur völlig am Thema vorbei.

 

dann hast die falschen DDs, wenn einer seine Rota vergessen hat oder grad mal keine lust hat....

 

wenn man intern raidet und seine leute net kennt, dann sollte man sich net als Gilde/Gemeinschaft bezeichnen.

 

 

hast als RL nicht die zeit dafür member zu kontrollieren wie diese spielen?

weitere orga positionen wie klassneleiter mit dieser aufgabe betreuen:

 

gespräche/inis gehen u.s.w

Link to comment
Share on other sites

Dann sei doch so gut und erkläre bitte, wie? Denn scheinbar habe ich im Gegensatz zu dir nicht die intellektuellen Resourcen, um das schwarze Schaf im Raid auffinden zu können.

Angenommen wir befinden uns im Raidprogress und müssen einen DPS-Ecounter legen.

5 DPS-Klassen müssen die 1 000 000 Boss-HP in 5 Minuten auf 0 bringen, sonst Enrage-Wipe.

Es wäre also notwenig, dass jeder im Durchschnitt 200 000 Schaden macht.

Spieler X kann seine Klasse leider nicht spielen, hat gerade keine Lust, oder was auch immer und macht nur 100 000 Schaden.

Wie bitte soll man das herausfinden? Soll man Try für Try damit verschwenden, jeden einzelnen Spieler zu inspizieren, welche Fähigkeiten er genau benutzt? Sofern das überhaupt möglich ist. Wie soll man herausfinden, ob Cooldown X, Fähigkeit Y etc. überhaupt mit in die Rotation eingebunden werden, ob auf interne Procs reagiert wird, oder ob nur stupide der Fillerspell benutzt wird?

Jetzt wirst du vermutlich erwidern "Das sieht man!". Nein, tut man nicht. Vor allem bei Melees ist das nahezu unmöglich.

 

 

 

 

 

nette Analogie, leider nur völlig am Thema vorbei.

 

 

dito... Ich habe keine Lust Leute durch die Raids/Inis zu ziehen die keine Lust haben oder einfach keine ahnung haben was sie machen müssen, sich aber zu fein oder zu feige sind nachzufragen

Link to comment
Share on other sites

dito... Ich habe keine Lust Leute durch die Raids/Inis zu ziehen die keine Lust haben oder einfach keine ahnung haben was sie machen müssen, sich aber zu fein oder zu feige sind nachzufragen

 

wer RND Raids macht, muss mit den risiko leben, wer solche Intern hat, der sollte sein Gilden aufbau überdenken, das so ein geringes vertrauen zur Orga ist bzw. eine so schlechte beziehung vorhanden ist zwischen den leuten und sich sagen: "sollen die mich ma ziehen..."

 

 

das zeugt alles nur von bequemlichkeit, aber keine notwendigkeit.

 

klar is nen DPS Meter für sowas echt einfach, aber man sollte sowas problemlos intern regeln.

Edited by Vegiee
Link to comment
Share on other sites

Meist wiped man an Bossen nicht wegen fehlendem Damage sondern weil einer der 3 Millionen DPS-Junkies wieder einmal den Roundhousekick des Bosses abbekommen hat, da er den einen Procc noch in den Boss stecken wollte anstatt zu laufen....

Aber wenn es geklappt hätte, dann wäre er der SuperDuperDPS´ler gewesen...

 

Ne sorry, ich kann ja die Argumente von Raidleitern verstehen was DPS-Race an Bossen angeht.

Aber genauso wird es eben,wie hier schon angesprochen,die Fraktion geben die Ihr Dreckspimmokmeter ständig in Pillepalle-Flashpoints ihren Mitspielern um die Ohren werfen.

NEIN DANKE!

 

Du kannst gerne als Raidleiter und wenn es Dir so unheimlich wichtig ist das Kampflog auswerten lassen.

Auch gerne über ein Tool.

Aber bitte auf deinem Desktop und ohne die Möglichkeit einer Integration im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

 

Die "Es war in WoW, deshalb ist es doof und ich will es nicht" Abteilung lässt sich so oder so nicht von Metern überzeugen. Am Ende macht BW eh was sie für richtig halten.

 

 

Besser kann man es nicht ausdrücken. Diese Spieler fangen garnicht erst ernsthaft drüber nachzudenken und weinen lieber erstmal rum.

Wenn ich überlege wieviele idioten man immer durch die instanzen geschleift hat... Erst durch das addon hat man die teilweise riesige Schere zwischen brain-afk spielern und ambitionierten spielern bemerkt.

 

Die Leute tun auch so als ob sie gezwungen werden so ein Addon zu installieren. Wers nicht mag, brauchs auch nicht nutzen..... Punkt.

Link to comment
Share on other sites

---ich bin definitiv FÜR dps meter

 

...warum ?

 

- entscheidungshilfe für mich persönlich

(3 items in der tasche, die möglichkeit diese und noch 2 andere items zu veredeln, und evtl noch die skillung etwas zu verändern...ab an die attrappe....blah, ihr wisst was ich meine)

 

- ich will, dass mein raidleiter weiss, wie ich spiele...und eine möglichkeit dafür ist nun mal Recount (spellcount)

 

- und das in meinen augen nicht unwichtigste: sollte BW/EA sich gegen dps tools entscheiden und diese nicht zulassen...werden sich andere möglichkeiten finden, um "auf knopfdruck cool" zu sein...und das könnte dann noch mehr nerven :p

 

Ich bin dagegen. Da das Thema bereits vor der Foren-Löschung ausführlich diskutiert worden ist, werde ich es bei dieser kurzen knappen Aussage belassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich überlege wieviele idioten man immer durch die instanzen geschleift hat... Erst durch das addon hat man die teilweise riesige Schere zwischen brain-afk spielern und ambitionierten spielern bemerkt.

 

Die Leute tun auch so als ob sie gezwungen werden so ein Addon zu installieren. Wers nicht mag, brauchs auch nicht nutzen..... Punkt.

 

Wenn ich das Addon nicht installiere schützt mich das aber nicht davor von Idioten wie Dir ,von denen ich mich durch die Instanz schleifen lasse, das Pimmokmeter in den Chat geknallt zu bekommen!

 

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ein Addon/Tool/Feature zur Anzeige meiner Performance oder des Raids wäre recht hilfreich, wenn man in Bossfights in den Enrage kommt und das, obwohl der gesamte Raid noch am leben ist. Denn dann weiß man, daß irgendwer am pennen ist und im TS lügt.

 

Mehr möcht ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...