Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann die Erfahrung von DeFlow nur bestätigen. Habe die beiden Schatten der bisher unauffälligen Gilde auch erlebt. Zu zweit mit Class-Stacking einzelne Spieler am Startpunkt immer wieder abzufarmen nennt man ganken. Dafür gibt es nur einen Grund, man hat Spass daran, einen anderen zu "mobben".

 

Wie geht man damit um? Ganz einfach: Ticket wegen Mobbings raus und für den Abend aufhören zu spielen.

 

Ich kenne mitlerweile sehr viele Spieler, die das genauso sehen und auch Tickets eröffnet haben. Ob BW was tut, keine Ahnung. Aber wer Kunden behalten möchte, sollte asoziales (gemeint ist wirklich nicht soziales) Spielverhalten einschränken. Womit auch immer.

 

Und noch etwas: Mit PvP-Fähigkeit hat so etwas leider gar nichts zu tun, weder das Team hat daraus einen Vorteil noch erfordert es irgendwelche Fähigkeiten im Spiel.

 

My 2 Cents.

 

Es ist keine Schande, das BG zu verlassen, wenn man diese Lappen an der Backe hat. Eine Schande ist eher, wie die Leute auf den Zug aufspringen, es gutheißen und noch dazu irgendwas von L2P labbern.

Link to comment
Share on other sites

Es ist keine Schande, das BG zu verlassen, wenn man diese Lappen an der Backe hat. Eine Schande ist eher, wie die Leute auf den Zug aufspringen, es gutheißen und noch dazu irgendwas von L2P labbern.

 

2 Sentinels, die Dich anhüpfen und Dir Smash + Rülpser parallel rein drücken ist nicht okay?

2 Scoundrels, die Dir Shoot First, BlasterWhip gefolgt von Backblast inklusive Thermal Grenade reindrücken ist nicht okay?

2 Arsenal Söldner, Die Dir Sprengpfeil, Tracer, Heatseaker und Railshot parallel reindrücken ist nicht okay?

 

Liste beliebig fortsetzbar, also: 2 Spieler, die ihren Schaden im Fokus anbringen sind also einfach kein "guter Ton"? Aha, interessante Lehrstunde. Ich richte das L2P dann mal wieder an mich. Und nein, ich gehöre nicht zu Blue Harvest ;)

 

P.S.: Wär echt knorke, wenn ihrs mit euren tollen Links endlich mal habt. Wir lachten alle darüber, wirklich! :o

Edited by kessUnchained
Link to comment
Share on other sites

2 sentinels, die dich anhüpfen und dir smash + rülpser parallel rein drücken ist nicht okay?

2 scoundrels, die dir shoot first, blasterwhip gefolgt von backblast inklusive thermal grenade reindrücken ist nicht okay?

2 arsenal söldner, die dir sprengpfeil, tracer, heatseaker und railshot parallel reindrücken ist nicht okay?

 

Liste beliebig fortsetzbar, also: 2 spieler, die ihren schaden im fokus anbringen sind also einfach kein "guter ton"? Aha, interessante lehrstunde. Ich richte das l2p dann mal wieder an mich. Und nein, ich gehöre nicht zu blue harvest ;)

 

p.s.: Wär echt knorke, wenn ihrs mit euren tollen links endlich mal habt. Wir lachten alle darüber, wirklich! :o

 

Nein man, ist nicht okay!!!

 

Das ihr es immer noch nicht in eure Pro Gamer Hirne rein bekommen habt! Jeder spielt für sich alleine so wie es sich für die richtigen Kerle gehört, denn:

  • Premade ist doof
  • Teamspeak ist doof
  • CC ist ganz doof
  • mitdenken ist noch viel doofer
  • mit der Klasse beschäftigen ist doof
  • skill beschreibung lesen und verstehen ist doof
  • und mehr als 2 Tasten drücken (inklusive w,a,s,d zum bewegen) ist ja wohl voll doof

 

Low DPS/HPS/GPS ist aber sau geil! Man muss sich immer an dem Bodensatz orientieren, um ein tolles Spielerlebnis zu haben!

Link to comment
Share on other sites

4 Smahser auf einen sind OK... 5, 6, 7 - völlig egal. Es geht nicht darum, dass sie zu zweit einen Fokusen, sondern das sie diesen Einen das gesamte BG über verfolgen und abfarmen oder getreu dem Gildennamen ernten.

 

Zum Gildennamen: GIDF.

 

Ansonsten: Total schwierig zu kontern, wenn sie es tatsächlich nur auf Dich abgesehen haben. Komisch, dass sich mit Dir schon der dritte meldet, der angeblich als einziger von den beiden geliebt wird. Scheinen wohl doch mal das Ziel zu wechseln, wie es scheint? Ansonsten: Ist ja super schwierig zu kontern, nech. Denn die 7 anderen Mitspieler werden wahrscheinlich genau so spielen, wie Jin'roh vermutet. Jeder für sich selbst. Da muss man aber natürlich dennoch erfolgreich sein dürfen und jeder der zuwider handelt, ist ein Schelm.

 

Übrigens, möchte dies noch als Zitat des Jahres nominieren:

 

Zu zweit mit Class-Stacking.

 

Hoffe, ihr wart im 8er RBG nie mit 2 Heilern drin :o

Link to comment
Share on other sites

also: 2 Spieler, die ihren Schaden im Fokus anbringen sind also einfach kein "guter Ton"?

 

er meint wohl eher damit, dass diese beiden sich ausschließlich darauf konzentriert haben ihn umzurotzen, statt ihr BG zu gewinnen, bzw. taktisch oder teamorientiert auf Sieg zu spielen ...und ja...das gehört nicht zum guten Ton !

Es zeugt einfach von 2 frustrierten Kids, die sich einen Spaß daraus machen jemanden zu ärgern !

 

 

Also Leute mal ganz ehrlich.....ich hab immer mehr das Gefühl, dass hier ein Haufen Schlauberger sitzt, die alles falsch verstehen WOLLEN....Hauptsache sie können auch mal gescheit daher reden hä ?

 

kann auch sein, dass er es nicht so meinte ..oder wie oder was oder wer.........dann nehme ich auch alles zurück.......ABER dann fragt man halt vorher, was er genau meint...und fängt nicht gleich an mit Sticheleien

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Ich habs scho verstanden, aber was will man dazu sagen? Solch Rumgenöle kommt von so Leuten, die in Gruppen gerade auch beim Gree-Event die Mitte becampten und da alles umnudeln wollten, was mit Kügelchen ankommt - auch Einzelne.

Man sollte nicht sportliche Fairness predigen, wo man an anderer Stelle doch selbst keinen Deut besser ist.

 

Das tue ich ja auch nicht. Bin ich doch in jedweder Hinsicht untugendhaft.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Zum Gildennamen: GIDF.

 

Ansonsten: Total schwierig zu kontern, wenn sie es tatsächlich nur auf Dich abgesehen haben. Komisch, dass sich mit Dir schon der dritte meldet, der angeblich als einziger von den beiden geliebt wird. Scheinen wohl doch mal das Ziel zu wechseln, wie es scheint? Ansonsten: Ist ja super schwierig zu kontern, nech. Denn die 7 anderen Mitspieler werden wahrscheinlich genau so spielen, wie Jin'roh vermutet. Jeder für sich selbst. Da muss man aber natürlich dennoch erfolgreich sein dürfen und jeder der zuwider handelt, ist ein Schelm.

 

Übrigens, möchte dies noch als Zitat des Jahres nominieren:

 

Hoffe, ihr wart im 8er RBG nie mit 2 Heilern drin :o

 

Wo habe ich mich gemeldet? Ich habe nur meine Meinung zu diesem Verhalten kund getan und was man machen sollte, falls es einen trifft. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Aber schön zu sehen, wie schnell sich der Schlägertrupp vom Schulhof formiert... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Dado: Ganz einfach, weil es nicht der Tatsache entspricht oder hier einfach sinnlos pauschalisiert wird. Sowas geht mir gegen den Strich, weil die meisten "unserer" geliebten Prangerfreunde eine ziemliche Doppelmoral an den Tag legen.

 

Egal ob ich zu zweit, zu dritt oder solo spiele. Es gibt mehrere Perspektiven, die ich beurteilen kann. Als Operationsgruppenmitglied in der selben Gruppe oder als Gegner (beide Fraktionen). Und nö, das Spielen in manchen Konstellationen oder Klassen macht mir selbst keinen Spaß, aber es geht mich einen feuchten Furz an, wie andere ihren Spaß hier im Spiel definieren.

Wenn ich im selben Team sein sollte, kann ich definitiv verneinen dass hier permanent das selbe Target gewählt wird, denn je nach Guardswitchfähigkeiten (ich weiß, dass das für viele nach 2 Jahren immer noch Neuland ist :o) der Gegner wird hier zwangsweise oft gewechselt. ;) Bin ich im Gegnerteam, muss man halt schauen obs mit der gegebenen Gruppe möglich ist, nen Sieg rauszufahren. Wenn nicht, Pech. Wenn "Zerglaune" beim Gegner herrscht, gewinnt man das ein oder andere mal dann doch ;) Glaube, dass die Bande dann nicht gerade tränenreich zusammenbricht, genausowenig, wenn ich als Rolle XY mal Target sein sollte.

 

Komisch nur, dass wenn man solche Aktionen dann im Team der Meckerer durchführt, dann gerne mal "Lob" reinkommt wie "Gut gemacht!" Und die Marken wie selbstverständlich mitgenommen werden. Ach stimmt, dann profitiert man ja davon, ich vergaß :p

 

@VerusVen: Keine Ahnung, wem dieses eierlose Verhalten was nützen soll. Dem Gegner, der sich über den geschenkten Win freut, wenn es gegen Unterzahl spielt? "Deinem" Team, dass Du im Stich lässt? Oder Dir selbst, weil Du damit dem Anspruch diese 2 angeblich immer auf Alleingang befindlichen Schatten mal ordentlich zu vermöbeln aus dem Weg gehst?

 

Nix gegen geleave, wenns grad zu mehr Frust als Lust führt ;) Aber dieses permanente Angeprangere von Leuten nur weil man selbst irgendwie nur Spaß hat, wenn man den "Easy-Win"-Zug bucht und der Gegner so spielt, wie man es für richtig hält, geht mir echt dick auf die Kette.

 

Da kannste mit "Pausenhof"-Clique kommen so viel Du willst, ich gehör da nicht dazu. Ich verabscheue nur das überwiegende Geflame (hauptsächlich auf imperialer Seite) bei gleichzeitiger spielerischer Inkomptenz und der mangelnden Lust, an sich zu arbeiten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ein kleine Erklärung für jene die sich gerne laut beschweren in diversen Fällen, es ist genau das falsche was man tun kann, denn das ist genau die Reaktion die man sich erhofft damit die Person sich selbst bestätigen kann.

 

Und zwar gibt es da Gewisseverhaltensweisen von einigen Leuten, wo das Niedermachen oder Blosstellen anderer Personen dazu dient, zu zeigen wie toll und Witzig sie selbst sind, Grund dafür ist meist das das der Person selbst solche Qualitäten einfach fehlen die man so kompensieren kann.

 

Als RL Beispiel was sicher jeder schon erlebt hat z.b in der Schule, der Pausenclown der immer nur Scherze auf andere Kosten machten was schon oft richtig ins Mobbing übergeht.

 

Selbes habt ihr sicher schon auf der Arbeit, Hobby, Kegelclub oder was auch immer bemerkt.

 

Das witzige dabei ist aber nicht unbedingt der "Clown" sondern die Reaktionen des Opfers für den Rest der Gruppe der sich übermäßig aufregt.

 

Dabei ist der Clown aber absolut aufs Opfer angewiesen, keine Reaktion, schon zerbricht alles, der Clown ist weder besonders großartig oder lustig sonden er nervt eigentlich immer nur mit seinen Versuchen witzig zu sein.

Oft sind solche Personen dann selbst auf einmal die totalen Aussenseiter so bald ihre Basis (das Mobbingopfer) entfällt.

 

Die richtige Verfahrensweise ist also keinen Aufstand deshalb zu machen, was ihr auch tut seit höflich, macht einen Scherz drüber.

Denn damit entzieht ihr den Leuten die Grundlage und sie lassen euch in Ruhe und suchen ein neues Opfer oder werden wenn sie kein anderes finden regelrecht deprimiert weil ihre "coolen Freunde" auf einmal keine Notiz mehr von ihnen nehmen oder nur noch sarkastisch kommt:"Oh, du bist Witzig wie immer" wobei der genervte Unterton nicht zu überhören ist.

 

Deshalb noch mal der Tip: Höflich sein, ruhig sein und dran denken das ihr der Person so viel mehr schadet.

 

Dieses bezieht sich natürlich nur auf Fälle wo die Person wirklich z.b im BG mit 2-3 Leuten nur auf eine geht in der Hoffnung eine Reaktion zu erzwingen oder z.b im Forum lächerlich zu machen um zu zeigen wie toll man ist.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

An den Poster über mir: Die Ironie an der Sache ist, dass die "getroffenen" Leute entweder selbst oder zu einer gewissen Gruppierung gehörten, die vor kurzem noch größere Töne spuckten und einen ähnlichen Weg einschlugen. Ob jetzt der "Spiegel" der richtige Weg ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

 

Was derzeit eher wirklich zum Fremdschämen einlädt, ist das Linkgespamme :p

Link to comment
Share on other sites

War auch keine Wertung, wer wie böse oder gut ist von mir, eher allgemein wie man damit umgeht wenn man Opfer von so einem Verhalten wird, wobei ich gestehen muss das ich es im Spiel schwerer finde zu unterbinden als z.b im RL wenn man Opfer von so was wird^^

 

Ausserdem weiss ich recht genau das die ein oder andere Person wegen meinen Post RL die Zähne knirscht und überlegt wie er es mir heimzahlt oder wie er am besten im Forum nun betonen kann wie es so garnicht auf ihn zutrifft und was für ein toller und lustiger Hecht er doch ist.

 

Das bringt einen gewissen Unterhaltungswert ^^

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Deshalb noch mal der Tip: Höflich sein, ruhig sein und dran denken das ihr dem armen Würstchen so viel mehr schadet.

 

Vielleicht würde man deinen Tipp ja ernst nehmen können, wenn du nicht selber in das stereotype Beleidigungsmuster fallen würdest.

 

Ansonsten gilt wie immer ich hab Recht ihr seid doof, ganz besonders Yoda!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht würde man deinen Tipp ja ernst nehmen können, wenn du nicht selber in das stereotype Beleidigungsmuster fallen würdest.

 

Ansonsten gilt wie immer ich hab Recht ihr seid doof, ganz besonders Yoda!

 

Na, dann nehm ich mal deinen Einwand zur kenntnis und nehm die kleine Beleidigung raus :-)

 

Da ist wohl zu sehr meine eigene Meinung reingerutscht was ich von so manchen Verhaltensweisen halte.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Lustig, wie sowohl INGAME als auch im Forum nur geflamet und geweint wird.

"Ih der is besser als ich, der hat kein Leben und ist phöse!"

"Menno, der haut mich immer im PvP!"

"Nerft den Hexer, nerft den Söldner, nerft alle außer meinem Char!"

"Ich werd voll phöse blöde gemein in den Fokus genommen! Das ist gar nicht taktisch und das ist gar nicht so wie man spielen soll!"

 

Langsam lache ich mich hier eher kaputt, als in irgendeiner Comedy Sendung im Fernsehen.

Klar kann man sich mal darüber aufregen dass man nur gehauen wird.

Klar kann man sich mal darüber aufregen dass man in ein Random geht in dem es von "Noobs" wimmelt.

 

Na und?

Das ist das Spiel, so läuft das Spiel. Wer daran keinen Spaß hat, solls nicht spielen.

Ich rege mich auch öfters mal über gewisse Leute und gewisse Klassen auf, manchmal auch im PvP Channel, aber ich heul deswegen nicht im Forum rum und mach mir in die Buchse. Ich lese mich weiter in meine Klasse und vorallem die des Gegners, der mich weghaut, damit ich das beim nächsten mal ändern kann.

 

Also hörts heulen auf, tut es wenn doch, dann still für euch und lernt einfach mal die verschiedenen Klassen mit ihren Stärken und Schwächen kennen und akzeptiert dass der Netcode des spiels kacke ist.

 

Das PvP soll herausfordernd sein und keine Kissenschlacht.

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

Liebe VCler und natürlich lieber DeFlow,

 

vielen Dank für den amüsanten Diskurs, den ich gerade während des Abendessens mitlesen durfte. Wenn ich mich hin und wieder auch beinahe dabei verschluckt hätte. Ein schöner Spannungsbogen, von tiefster Betroffenheit über Ablehnung bis hin zum üblichen Verlaufen im Sande. Mit schönen ironischen Spitzen auf der einen Seite und auf der anderen, tief ins Herz gehende tragische Momente, die selbst meine Augen nicht trocken liesen.

 

Gerade die dialektische Aufarbeitung der Sichtweisen auf das Player vs. Player-Spiel fand ich hoch interessant. Wenn ich die abschließende These: "Zweifaches Assasinen-Stacking erfordert ein Mobbing-Ticket" doch etwas sehr gewagt finde. Wenn sie natürlich durchaus nicht ihrer Grundlage entbehrt.

 

Auch ich kenne Situationen in denen ich beim Jagen der gegnerischen Heiler, immer und immer wieder von den gleichen drei Wächtern angesprungen und getötet, ich möchte fast sagen hingemetzelt werde. In solchen Momenten ergreift mich auch eine tiefe Traurigkeit ob des plötzlichen Ablebens meines geliebten Alteregos. Ja, da bekomme auch ich oft das Bedürfnis einfach wortlos zu verschwinden oder mich an offizieller Stelle über die bösen Mitspieler zu beschweren. Die Welt ist einfach schlecht :(

 

Noch einmal vielen Dank für diesen netten Thread

In diesem Sinne ... haut rein, drauf und weg was geht!

Link to comment
Share on other sites

er meint wohl eher damit, dass diese beiden sich ausschließlich darauf konzentriert haben ihn umzurotzen, statt ihr BG zu gewinnen

/sign

 

@kessUnchained: Bin gerade nicht sicher, ob ich zu denen gehöre, die Du mit

"An den Poster über mir: Die Ironie an der Sache ist, dass die "getroffenen" Leute entweder selbst oder zu einer gewissen Gruppierung gehörten, die vor kurzem noch größere Töne spuckten und einen ähnlichen Weg einschlugen."

meinst. Im Forum schreibe ich selten (63 Beiträge bisher), und mir ist nicht bewusst im Spiel jemals gegankt zu haben.

 

Was die Angriffe von mehreren auf Einzelne aus taktischen Gesichtspunkten im BG angeht, bin ich bis auf den Sachstand in meinem Post ganz Eurer Meinung. Heißt: Gehört zum PvP dazu.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...