Jump to content

Mögliche deutliche Performance-Steigerung in WZ's


Seatroll

Recommended Posts

hab keine grosse ahnung von sowas, aber deinen vorschlag einfach mal ausprobiert.

 

laggt trotzdem nach wie vor manchmal aufs übelste.

 

aber danke für den versuch :)

 

Die richtig fiesen Lags wird man damit leider auch nicht beseitigen können, in einigen Fällen werden sich aber das Input Lag und der Daumenkino-Effekt reduzieren... in anderen Fällen wird es evtl. auch gar nichts bringen - sorry falls du zu Letztgenannten gehören solltest.

Link to comment
Share on other sites

Großes Kino ist ja auch, dass nach 1.2 die Flashpoints nun ebenfalls unter Lagspikes leiden. Vorhin "Entermannschaft"... 45ms... plötzlich lösten Fähigkeiten nicht aus, Latenz rot, 4k+ Latenz... wenig später wieder 40-50ms...

 

Unfassbar, dieser Pfusch.

Link to comment
Share on other sites

so, gerade getestet.

 

Checksumm offload konnte ich leider nicht deaktivieren, da dann meine Internetverbindung nicht mehr gefunden wurde.

 

Aber - mit deaktivierter Flusskontrolle schienen viele Lags nicht mehr vorhanden zu sein.

Also Spieler wurden jetzt korrekt angezeigt und lagten nicht mehr durch die gegend oder waren plötzlich an eienr völlig anderen Position oder ruckelten auf der Stelle.

Man hatte das Gefühl das es jetzt richtig rund lief. Die gewissen Delays und nicht ausgeführten Fähigkeiten waren zwar immer noch da, aber an den Delays wird ja laut Zoeller gearbeitet. Zumal ich ein Dual Core System besitze, wo das Problem wohl am stärksten auftreten soll.

 

Mal schaun, hoffe es war jetzt keine Ausnahme und nur Einbildung ....mal sehen wie die restlichen BGs verlaufen.

 

Was denke ich auch noch ein gutes Beispiel ist:

Wenn ich Spieler bei der Hilfe auf dem Weg zu Datacrons auf Vorsprünge "geforcepusht" habe, wurde mir angezeigt, dass sie, wenn sie direkt auf der Kante gelandet sind, wieder runtergefallen sind. Dabei sind sie wirklich auf der Kante gelandet, dies wurde erst nach einer neuen Bewegung seitens des anderen Spielers aktualisiert und mir dann richtig angezeigt. Nun sehe ich direkt wo der Spieler landet.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Zitat von ImperialLars

so ähnlich auch bei mir.

nach dem ich diese einstellungen übernommen hatte flog ich erstmal aus dem ts, wiederverbinden unmöglich, der seitenaufbau im browser war sehr langsam bis garnicht mehr vorhanden und aus diesen gründen dann auch leider nicht mehr die ingame performance getestet.

Stell mal den IPv4 Checksum Offload wieder auf ENABLED, lass aber die Flowcontrol DISABLED. TS(3) sollte wieder gehen, Lantenz/Ping und BG Performance aber dennoch (merklich?) besser sein.

 

danke, werd es heut abend mal testen und dann berichten ;)

Link to comment
Share on other sites

Haben die es von BIOWARE in 6 Jahren nicht bemerkt das die engine nicht gut ist ?

Oder waren sie unfahig sie zu verbessern ? Warum denken hier so viele das sie das problem jetzt in 2 -3 Monaten lösen könnten wenn sie es jahre lang nicht konnten ?

 

Viel spass für alle Fanboys

Link to comment
Share on other sites

so, habs nun mal mit den einstellungen probiert, muss aber leider feststellen das keine veränderung eingetreten ist. egal, ein versuch war es wert und danke nochmal an den thread-ersteller; die community leistet im moment mehr in sachen problemlösung wie der gesamte support von bioware / ea !
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...