Jump to content

Warum gibt es für PvP keine Sozialpunkte?


Zenchy

Recommended Posts

Warum gibt es für OP's und für FP's keine Tapferkeit??

 

Ist sehr sozial random rein zu gehen was eigentlich nicht wirklich sozial ist um dann punke abgreifen????

 

Bei einer 4er anmeldung kann ichs noch verstehen aber bei einer randomanmeldung nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

...

Ist sehr sozial random rein zu gehen was eigentlich nicht wirklich sozial ist um dann punke abgreifen????

 

Bei einer 4er anmeldung kann ichs noch verstehen aber bei einer randomanmeldung nicht wirklich.

 

Jetzt erklärst Du mir bitte aber noch kurz wo jetzt der Unterschied zwischen Random ins WZ zu gehen und sich per Dungeon-Finder zu einer Random-Gruppe zusammen würfeln zu lassen liegt? Was ist daran nun soviel sozialer?

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Jetzt erklärst Du mir bitte aber noch kurz wo jetzt der Unterschied zwischen Random ins WZ zu gehen und sich per Dungeon-Finder zu einer Random-Gruppe zusammen würfeln zu lassen liegt? Was ist daran nun soviel sozialer?

 

Gruß

 

Rainer

 

Ist doch ganz einfach:

 

Im PvE ist entweder der Heiler oder / UND der Tank schuld wenn man Wiped

Im PvP sind immer die anderen Schuld ! ;)

 

P.S.

noch 8 Level dann wirste wieder aus Veska/Teggy stoßen :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt erklärst Du mir bitte aber noch kurz wo jetzt der Unterschied zwischen Random ins WZ zu gehen und sich per Dungeon-Finder zu einer Random-Gruppe zusammen würfeln zu lassen liegt? Was ist daran nun soviel sozialer?

 

Gruß

 

Rainer

 

Ich glaub ich muss dir nicht den unterschied zwischen PvE und PvP erklären.

Tapferkeit ist nunmal pvp only

Sozialpunkte ist pve only

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich muss dir nicht den unterschied zwischen PvE und PvP erklären.

Tapferkeit ist nunmal pvp only

Sozialpunkte ist pve only

 

Du kannst mir gerne erklären was Du magst, aber fang bitte damit an wo steht geschrieben das Sozialpunkte PVE-Only sind? Und ein gutes Argument wieso es so sein sollte wäre auch mal nett zu lesen. ;)

 

@ Tank-Boy-Ken

 

Ja fein, freue ich mich drauf ... vor allem auf Teggy im Rekruten-Set. *böse grins*

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch nicht, das es für PVP keine Sozialpunkte gibt, sondern dass es die Sozialrüssies nur für diese Art Punkte gibt. Wenn Sozialpunkte das Equivalent von Tapferkeit sein sollen, wo bleiben dann unsere Tapferkeitshändler?
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch nicht, das es für PVP keine Sozialpunkte gibt, sondern dass es die Sozialrüssies nur für diese Art Punkte gibt. Wenn Sozialpunkte das Equivalent von Tapferkeit sein sollen, wo bleiben dann unsere Tapferkeitshändler?

 

Das stimmt allerdings auch!

 

Mich hat es schon immer gewurmt, dass die PVE Spieler so eine große Auswahl an Rüssis haben, denn optisch würden mir manche sehr gut gefallen. Aber als PVP Spieler hast Du im Prinzip keine Auswahl, höchstens dass man jetzt adaptive Ausrüstungen wählen kann. Aber dass können ja die PVE Spieler auch.

 

Also man merkt doch immer wieder, dass Ganze ist hier nicht richtig durchdacht und je länger man spielt, desto mehr fallen einen diese Dinge auf und langsam verliert man wirklich die Lust, weil man sich nur noch ärgert.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch nicht, das es für PVP keine Sozialpunkte gibt, sondern dass es die Sozialrüssies nur für diese Art Punkte gibt. Wenn Sozialpunkte das Equivalent von Tapferkeit sein sollen, wo bleiben dann unsere Tapferkeitshändler?

 

Rang 60 Cap für BM-Gear wure mit 1.2 abgeschafft und Rang 70 für gecraftetes WH Gear eingeführt.

Rang 70 Cap für WH-Gear wurde mit 1.3 negiert durch die neue Slotfunktion.

 

Find übrigends wieder toll das ich zu Blackhole-Dailies "gezwungen" werde um mein PvP-Gear up-to-date zu halten.

 

30k für einen Slot? Top! Die Beschaffungskosten der Augments und der MK-6 Teile verschweig ich an der Stelle.

Mein Rang zeigt das ich viel PvP mache, mein Budget ist weniger als gering.

Alleine mit 1.2 hat mich BM-Set ummoedden und später das WH-Set schon 100-120k Credits pro Teil gekostet.

Ich hab noch nicht ein Feature vom Vermächtnis gekauft, weil ich einfach zu wenig Credits habe und auch weil das meiste beim Vermächtnis Mumpitz ist. Das was ich brauchte hat ich von Anfang an freigeschaltet, das waren die Lethan-Twi'lek. :D

 

Allerdings würde mich jetzt mit 1.2 schon der Kiosk und der Briefkasten für das Schiff interessieren. Aber nicht zu dem Preis, hat EA selbst die Creditshops bei Ebay erstellt? Das ist unfassbar was die einen aus der Tasche ziehen. Glaube das höchste was ich mal hatte waren 1,5 Mio Credits kurz vor 1.2 ^^

 

Meinen Sozial II Rang hab ich auch nur weil ich damals PvE für Biochemie machen musste. Stim, Aufputscher und Medpack!

Nenne mir 1 PvE'ler der PvP machen musste? Wozu braucht der Tapferkeit? ^^

Zumal Tapferkeit inzwischen eh nur noch Ränge bringt, aber Sozialpunkte brauch jeder wenn er sein Set anpassen will und mit Sozial II hat man da keine große Auswahl. Also zwingt man den PvP'ler wieder zu PvE.

 

Mal abgesehen davon verlieren die PvE'ler mal garnichts ... aber man muss ja immer Fronten bilden und sagen "Ne, ihr nicht!".

 

Sei es:

PvP - PvE

Mann - Frau

Magdeburg - Halle

Ossi - Wessi

Ger - Oranje

Europa - Amerika

Erde - Mars

Milchschnitte - Sirius

 

Ohne Konflikt geht nichts ne? Wenn der andere was kriegt muss man selber auch was kriegen auch wenn es völlig Sinnlos ist. Man kann sich gerne einen Spaß daraus machen, ich sage gerne im G-Chat "Was los? Heute Raid oder warum sind soviel PvE-"Mietzekatzen" on?". Dann gibts paar spaßige Flames und jeder hat mal gelacht und gut ist. Aber hier gehts ja wieder Richtung Rassentrennung wenn ich so einige Posts lese. :D

 

Sozialpunkte sind für das Gruppenspiel, es wurde/wird so angepriesen und ich kriege keine für mein Gruppenspiel. Ich kann meinen Char also nicht individuell anpassen und guck in die Röhre.

 

Also simple Frage an die PvE'ler, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen wenn PvP'ler für ihr Gruppenspiel Sozialpunkte kriegen würden:

 

Was für einen Nachteil hättet ihr wenn man durch PvP Sozialpunkte kriegen könnte?

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch nicht, das es für PVP keine Sozialpunkte gibt, sondern dass es die Sozialrüssies nur für diese Art Punkte gibt. Wenn Sozialpunkte das Equivalent von Tapferkeit sein sollen, wo bleiben dann unsere Tapferkeitshändler?

 

Tja ... wirklich gute Frage.

 

Und damit hätten wir auch schon die Lösung des Problems ... man kann das Gear beim Sozialhändler ab Sozial-Stufe xyz kaufen ODER ab Tapferkeitsrang xyz. Z.B. für Gear für das man derzeit Sozial-Stufe 1 braucht um es zu erwerben kann man dann schon ab Tapferkeitsrang 1 kaufen und Gear für das man Sozial-Stufe 10 braucht kann man dann aber Tapferkeitsrang 70 kaufen.

 

Das wäre die Lösung des Problemes und würde auch unterstreichen das es das Gear für Gruppenspiel gibt ... es kann ja keiner einen Tapferkeitsrang erreichen ohne Gruppenspiel zu betreiben. ^^

 

Was für einen Nachteil hättet ihr wenn man durch PvP Sozialpunkte kriegen könnte?

 

Tja, genau keinen ... eigentlich hätten sie sogar einen Vorteil davon: Sie würde ihre Geschmackssinne schonen weil dann die PVP'ler nicht immer nur in dem potthässlichen Equip rumlaufen würden ... ich erinnere nur an Cowboy-Hut mit mittelalterlichem Umhang und Nu.tten-Stiefeln oder Helm mit Wikingerhörnern an römischen Senator-Wickeltuch garniert mit einem Bruststück aus der Gladiatorenzeit.

 

Übrigens ... hatte ich es schon erwähnt das ich für die Set-Designer auf Republik-Seite eine hohe Strafe für mutwillige Beschädigung des guten Geschmacks fordere? Ehrlich ... die müssen doch die Sets nachdem Prinzip was ist das häasslichst mögliche Design entworfen haben. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Tja ... wirklich gute Frage.

 

Und damit hätten wir auch schon die Lösung des Problems ... man kann das Gear beim Sozialhändler ab Sozial-Stufe xyz kaufen ODER ab Tapferkeitsrang xyz. Z.B. für Gear für das man derzeit Sozial-Stufe 1 braucht um es zu erwerben kann man dann schon ab Tapferkeitsrang 1 kaufen und Gear für das man Sozial-Stufe 10 braucht kann man dann aber Tapferkeitsrang 70 kaufen.

Super Idee, am besten mit kleine farblichen Variationen für Tapferkeit, so dass die Experten erkennen können wie das Teil erstanden wurde.

Link to comment
Share on other sites

ok^^da ich in gruppe in flashpoints nun republikaner npc haue,will ich wissen wieso ich keine pvp marken bekomme,bin ja in gruppe unterwegs und haue ja feindliche streitkräfte^^also los ich hätte gerne dafür pvp marken.ahja und bitte am besten auch noch die ranked:):):):rolleyes:

 

Kannst gerne bekommen. Da NPC´s klatschen, in deinen Augen was mit PvP zutun hat, wird ab sofort jeder Spieler, der sich mit einem NPC anlegt, als PvP´ler geflaggt. Hm, mich wird´s riesig freuen. Frischfleisch!!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...