Jump to content

[Idee] Flashpoint nur für DD´s


Lupardo

Recommended Posts

Hallo leute,

 

ich möchte meine Idee an einer neuen Variante für Flashpoint´s mit euch teilen.

 

Mir kam die Idee weil ich als DD Wächter kaum eine Gruppe finde trotz aktiver Gilde, benutzung des Gruppe nach Suche Tool´s und bestehender Freundeliste.

 

Warum wird nicht mal eine Flashpoint eingeführt die nur für Damage Dealer (DD) ausgelegt ist ? Das würde ganz ernorm die Langeweile mancher 50´iger und die frustration nie eine Gruppe zu finden verkleinern.

 

Ich stelle mir das so vor:

 

Die Flashpoint wäre ganz normal von der Flotte aus erreichbar und hat halt eine kleine Story was getan werden muss und worum es geht. Die Flashpoint könnte sich in einer art Tempel abspielen wo mächtige Gegner Prüfungen für die Kämpfer bereit stellen und am ende gegen den Gegner antreten der alle Fähigkeiten der letzten Bosse hat, also die ultimative Herausforderung.

 

Trashs:

 

Die Trashs können nur bezwungen werden indem sie Crowd Control (CC) werden. Jede Klasse verfügt über einen CC (Glaube ich wenigstens). Die Trash´s bestehen aus 1-4 Mobs und sind halt keine große herausforderung.

 

Bosse: In meiner Idee gibt es 4 Stück.

 

Boss 1: Ein großer Droide (Mechatron ^^)

 

Dieser Boss hat ganz klar sehr viel Leben. Er erschafft im Kampf 4 Adds jeweils im 1 Minute tagt die down gehen müssen. Während dessen schaut sich der Boss das spektakel in einer sicheren ebene an.

 

Add 1: Muss gekitet wenn das Add am Spieler ran kommt (Es visiert direkt nach auftauchen ein Spieler an) explodiert es und der Spieler ist sofort Down.

 

Add 2: Schlägt wild um sich aber macht fast keinen Schaden kann ignoriert werden und als letztes down gehen.

 

Add 3: Schießt Flammen auf den Boden denen ausgewichen werden muss

 

Add 4: Fesselt immer ein Spieler für 5 Sekunden.

 

Wenn die Adds down sind voll DPS auf den Boss und das wars dann schon.

 

Boss 2: 4 Rancor´en ( Ji, Ri, Ar, Za )

 

Diese Bosse haben natürlich viel Leben, machen aber pro schlag c. 50 Dmg.

Dieser Boss ist ein reiner Dps Boss jeder der 4 Spieler muss ihn in innerhalb von 3 Minuten bewzungen haben, sonst gerät er in Enrage und er schlägt mit 5000 schlägen zu. Kein anderer Spieler der einen Boss schneller down hat kann helfen, weil sie bis zum Ende in Käfigen mit den jeweiligen Gegner festecken.

Also schafft es ein Gruppenmitglied nicht und stirbt belebt der nicht getötete Gegner die anderen in einen Enrage Modus wieder so ist der Kampf verloren.

 

Boss 3: Ein Tuk'ata ( Experiment Zero )

 

Dieser Boss hat wie die anderen viel Leben.

Er stürmt ein zufällig anviesierten Spieler an, derjenige sollte ausweichen, sonst sofort down.

Er stößt einen Schrei aus wo alle Spieler für 4 Sekunden betäubt sind, in diesen Sekunden muss jeder Spieler seine Fähigkeit benutzen die den Stun aufhebt ( Name entfällt mir grad ) Sonst bekommt der Spieler einen schmerzhaften Dot und fällt auf 1 % seines Lebens.

Der Boss verlangsamt außerdem jeden Spieler für 3 Sekunden und läuft vor ihnen Weg sodass ihr halt keinen Dmg machen könnt auch nicht als Fernkämpfer, weil er in diesen zeitraum nicht anvisiert werden kann.

Dann nur noch sehr viel Dmg machen, den er hat einen 5 Minütigen Enrage.

 

Boss 4: Republik Seite ( Darth Zerentis ) Imperium Seite ( Jedi Meister Ruan )

 

Diese Gegner unterscheiden sich nur vom Namen und aussehen her. Dieser Boss soll die ultimative und letzte Herausforderung darstellen. Er hat die Hauptfähigkeiten aller 3 anderen Bosse also 4 Add´s rufen (Boss 1), sich vervierfachen (Boss 2) und einen betäubungs Schrei auslösen (Boss 3). Er hat deswegen 4 Phasen.

 

Er hat weniger Leben.

Der Boss kann einen Spieler mit der Macht dazu leiten einen anderen Spieler anzugreifen, der ausgewählte Spieler muss davon laufen oder ihn kiten.

Mit der Macht kann er außerdem alle Spieler betäuben und unter ihnen eine Hellen oder Dunklen Sumpf erzeugen, die Spieler haben 5 Sekunden zeit aus diesen Sumpf raus zu rennen sonst werden sie verschlungen und sterben.

Seine nennenswerte Fähigkeit ist der Lichtschwertstoß, er rammt sein Lichtschwert in den Boden sodass die Plattform völlig zerstört wird, ihr fallt somit alle ins leere.

Um das zu überleben und den Boss weitere Dps zu machen müsst ihr auf die herabfallenden Steine springen (Aber nicht wenn man den Stein wie in WoW bzw. antippt und automatisch drauf landet wie manchen Bossfight), sonder selber mit der Leertaste drauf springt.

Ist man am Boden angekommen muss er alle 5 Sekunden ständig unterbrochen werden sonst löst er eine Machtwelle aus die jeden Spieler 20k Schaden macht das ist auch gleichzeitig sein Enrage der im jeden Fall zum zuge kommt.

 

Wenn er besiegt ist gratuliert er euch und stirbt in einer epischen Video sequenz.

 

Also so könnte ich mir das vorstellen schön herausfordernt, nicht zu langweilig in den Bosskämpfen weil man immer was machen muss rauslaufen, CC spezielle fähigkeiten nutzen usw.

 

Man könnte es natürlich auch mit Healern und Tanks machen, doch dann fällt der Dmg und ihr scheitert in jeden Falle.

Durch den sehr sehr sehr geringen Schaden den die Bosse natürlich (EXTRA) machen, weil es ja nur für DD´s sein soll brauch man sie auch nicht.

Heiler und Tanks müssen sich auch nicht benachteiligt fühlen den sie können im jeden Falle auch zur Dmg Skillung greifen. (Falls die kosten fürs Umspeccen geringer werden oder Dual Spec eingeführt werden sollte^^)

 

Allerdings sollte die Flashpoint zum Spass dienen und um die langeweile auf 50 zu vertreiben, darum sollten die Ausrüstung 5-10 Stufen geringer ausfallen, damit die bestehenden Flashpoints nicht vergessen werden oder gar keine Ausrüstung geben, sondern Items die den Spass dienen.

 

Natürlich sind meine Boss Ideen nur so daher gesagt, aber ich denke es wäre nicht all zu schwer eine Flashpoint nur für DD´s zu machen, wo der CC und die Bewegung an erster Stelle stehen. Dann bräuchte man auch keinen Dungeonfinder, weil /Allgemein: Suche 3 DD´s für Flashpoint ( Prüfung der Starken oder so ) ist ja mega schnell gefunden.

 

Wie findet ihr die Idee eine Flashpoint nur für DD´s =?

Link to comment
Share on other sites

Wie findet ihr die Idee eine Flashpoint nur für DD´s =?

Ich halte davon genausoviel wie von einem Flashpoint, in dem keine DDs erlaubt sind.

 

Ein Flashpoint, der auch bezwungen werden kann, wenn man keinen echten Heiler und/oder Tank dabeihat, wäre allerdings okay.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Hast dir ja wirklich Mühe gemacht. Und an sich liest es sich ja auch recht sinnig. Wenn es wirklich nur als reiner Funflashpoint gemacht ist, dann hätte ich wirklich nix dagegen.

Ich spiele zwar leidenschaftlich gerne Heiler, aber wäre überhaupt nicht neidisch wenn so etwas für die dd`s kommen würde. Nur aber wirklich mit abgeschwächter Beute, da ich ein absoluter Verfechter von "traditionellen" Gruppenspiel bin :p

 

Gruss

Edited by dhernold
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

weil es gegen das Grundprinzip eines MMOs spricht. Die zeit wird noch früh genug kommen, in der man die normalen Instanzen als DD rein über den schnellen nuke clearen kann.

 

Warum skillst du nicht auf Tank oder Heiler um ? Verringert wie Wartezeit enorm ;)

Link to comment
Share on other sites

gebe dir recht mit dem dual spec machmal möchte man auch mal dd machen aber ob das so gut in der comminity ankommt ist wieder eine andere Sache!

 

Ich war gestern mit der Gilde im FP Die Red Reaper (lev 45+) Wir hatten Tank wir hatten Heal alles was wir gesucht haben war ein DD also ich denke wir haben dort jetzt keine Probleme auch wenn wir später mal in Operationen gehn unser Ziel ist es so viele casual Gruppen wie möglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Flashpoints nur für DDs? Wenn sie zuerst Dual-Spec ins Spiel packen, hätte meine Wenigkeit überhaupt nichts dagegen.

 

In dem Fall ja ^^ Oder alternativ zum DD Flashpoint noch einer nur für Tanks und Heiler, damit wir uns nicht so langweilen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte einen FLASHPOINT nur für HEILER bitte !

 

Vorschlag:

 

Wir betreten den Flashpoint, man steht in einem Raum und wird von allen seiten 20 Minuten beschossen.

Wir müssen uns dort gegenseitig totheilen....

Ne ehrlich, was bringt bitte ein Flashpoint nur für DD´s ?

Das wäre bissl fehl am Platz ;)

Link to comment
Share on other sites

sowas von dagegen, das Spiel ist auf die heilige Dreifaltigkeit ausgelegt tank/heal/dd, eine reine dd ini rausbringen würde das ganze Spielsystem schwachsinnig machen

Naja, durch die Esseles und die Black Talon kann man sich einfach durch DPSen. Ist also zu einem gewissen Grad schon im Spiel... Gut nur während des levelns, aber irgedwas ist halt immer. Geht also ohne das daran das ganze Spiel zerbricht, und mit einem Dual-Spec könnte da dann auch das Ding tatsächlich jeder machen, denn DD ist mit jeder Klasse möglich.

Link to comment
Share on other sites

Die große Problematik seh ich eher darin, dass viele Heiler/Tanks gar nicht wissen das sie eigentlich Heiler/Tanks sind. In normalen FPs kann jeder, wirklich jeder den Heiler oder den Tank spielen. Wenn einer von den beiden dann auch noch darauf geskillt hat, kann man sich den anderen fast schon sparen.

 

Ich spiele mit einem Freund zusammen häufig Heal und er Tank. In normalen Instanzen stehe ich häufiger am Boss und "mach den Messer" als das ich heile, weil einfach überhaupt kein Schaden ankommt. Und selbst mit nicht tank geskillten Leuten sind wir durch die FPs gewetzt als wär da überhaupt kein Gegner.

 

Traut euch doch einfach mal was, dann werdet ihr lernen, dass das alte Tank/Heal/DD Konzept in SW gar nicht so existiert wie in WoW.

Link to comment
Share on other sites

Sehe keinerlei Probleme darin, dass man Dungeons einführt, die auch ohne Heilung und Tank machbar wären. Allerdings sollten dafür auch einige Regeln beachtet werden:

- es müssen Zusatzdungeons sein

- mit Heilern und Tanks sind diese einfacher

- Bosse müssen entsprechend angepasst werden

 

Denn auch wenn ich finde, dass durch das 3 Rollensystem viele Vorteile entstehen, ist es doch so, dass Entwickler immer öfter faul werden und denken mit Tank & Spank Bossen (die es auch in swtor zu hauf gibt) so etwas wie Anspruch entstünde. Sollte sich die Community beschweren, dass bestimmte Bosse zu einfach sind, dann werden einfach deren Schaden und deren Trefferpunkte erhöht. So läuft es jetzt schon seit 8 Jahren.

 

Mit einem DPS Dungeon wären (hoffentlich) Entwickler endlich gezwungen sich wieder über Bossmechaniken Gedanken zu machen und zu erkennen, wie das beispielsweise Adventure-Spiele wie Zelda schon seid 12 Jahren gelungener machen, als Topmoderne MMOs.

Link to comment
Share on other sites

Naja, durch die Esseles und die Black Talon kann man sich einfach durch DPSen. Ist also zu einem gewissen Grad schon im Spiel... Gut nur während des levelns, aber irgedwas ist halt immer. Geht also ohne das daran das ganze Spiel zerbricht, und mit einem Dual-Spec könnte da dann auch das Ding tatsächlich jeder machen, denn DD ist mit jeder Klasse möglich.

 

Was aber auch daran liegt, dass diese 2 FP's für Stufe 10 gedacht sind, wo man noch keine/kaum Tank- und Heilerfähigkeiten hat.

 

 

:sy_star:

Link to comment
Share on other sites

Wesentlich sinnvoller fände ich dann 1-Mann-Instanzen, wie ich sie zuletzt in Rift gesehen habe.

 

Man hat in der Story durchaus schon den ein oder anderen fordernden Kampf, der auch ein wenig auf die Klasse ausgelegt ist. Man könnte Nach dem Beenden einens Kapitels z.B. alle "großen" Kämpfe zu einer kleinen Instanz zusammenfügen und die Geschichte quasi nochmal zusammenfassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich halte nix von 1-Mann Instanzen.

 

Grund dafür ist, das es einfach ein Multiplayer-Spiel ist. Und Instanzen eine Team-Herrausforderung sind. Die dafür auch entsprechend belohnt werden.

 

Nach meiner Erfahrung ist es doch so, das jemand der siene Klasse vernünftig spielt, auf dauer auch eine feste Gruppe findet. Wobei man den sozialen Teil, dabei nicht vergessen sollte.

 

Wenn man mich also permanent nicht in Gruppe haben will, dann liegt das nicht an meiner Klasse, sondern an etwas anderem.

 

Zumal habe ich auch immer die Möglichkeit mir eine eigenen Stammgruppe aufzubauen. Ich muss natürlich auch bereit sein, Zeit darin zu investieren. Und auch verstehn, das man nicht einfach nur online kommt, und jeder wartet nur darauf einen in Gruppe zu nehmen. Das ist ein wenig Arbeit. Und ich finde das ist auch gut so.

 

lg Manex

Link to comment
Share on other sites

Werter TE,

 

1. Eine Mehrzahl mit Apostroph-S ist eines der schlimmsten Rechtschreibvergehen.

 

2. Nicht jede Klasse hat einen CC. Z.B. kann der Scharfschütze nur Droiden 1min lang lahmlegen, gegen Humanoide hat er nichts in der Hand.

 

3. Deine Idee klingt sehr nach dem Colicoiden-Kriegsspiel.

 

4. Wenn es sowas wirklich geben würde, warum dann noch Heiler oder Tank spielen?

Link to comment
Share on other sites

Immer mal wieder fang ich ein neues MMO an.

IMMER sehe ich solche Threads.

 

Ihr wollt 1-Mann Instanzen?

Das hier ist ein MMO.

Es gibt schon genug Content für Solospieler.

Ihr wollt noch mehr Singleplayer Content und dazu richtig knackig? Spielt ein Single Player Spiel und stellt den Schwierigkeitsgrad auf "Asian".

 

Ihr wollt reine DD/Heal/Tank Instanzen?

Warum machen wir nicht gleich ein Spiel wo niemand mehr Schaden erleidet, der Boss nur blöd dasteht und ein Timer abläuft. Wenn der Timer auf 0 ist und der Boss nicht tot, fliegt man instant um...

 

Ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln, tut mir echt leid.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen:

Die anbetungshoffenden Heiler und Tanks.

"Oh ja, ihr seid soo toll. Ihr habt nur eine Heil-/Tank-Klasse gewählt, um später über die doofen XYZ-DDs spotten zu können..." - Glückwunsch! :cool:

 

Dieses Spiel wird früher oder später scheitern. Man hätte die Gruppen auf 1_Tank + 1_Heiler + 4-5_DDs ausrichten sollen.

 

Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass mit der Kombi 1T+1H+2DDs alles "abgedeckt" wären.

 

 

Reine DD-Flashpoints könnten dem Trend abdämpfen, aber nicht verändern. Meinetwegen sollen sie kommen.

 

Trotzdem muss BW sich etwas einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Das hat mit Anbetung ganix zu tun, ...ES STEHT DOCH JEDEM FREI nen Tank oder Heiler zu spielen.

 

Das machen aber die wenigsten! Was weiß ich warum.

 

 

...die wollen ihre DD klasse, und am besten gar keinen Tank oder Heiler mehr brauchen.

Am besten niemand mehr brauchen, Klasse wählen und solo durch die schwersten INI´s gehn. ...und wenn das nit geht, dann wird gemeckert.

 

MMORPG´s sind nunmal keien Shooter, wo man solo durchballert. Und wer das nicht verstehn will, der soll so spiele nicht spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...