Jump to content

Sozialobjekt Rüstungen für mittel und schwer Träger


Ugonda

Recommended Posts

Hallöchen,

 

Als bedauerlicher Mißstand bisher erfolgreich von mir verdrängt, ist mir durch das Ra'Ghul-Event und der dort zu erspielenden Rüstung, wieder eingefallen wie bedauerlich es doch ist, daß es Sozialobjektrüstungen nur in leicht gibt.

 

Gerade bei Rüstungen die schon aussehen als wären sie schwer.

 

Wenn schön wäre des wenn mein Kopfgeldjäger in vollem Eindämmungsoffizierequip seiner Arbeit nachkommen könnte.

Als Schadenausteiler könnte ich ja noch mit dem 50% weniger Rüstung leben, aber als Tank ist es einfach unzumutbar.

Ich meine mich auch zu erinnern vor einiger Zeit schon gelesen zu haben, daß dies in Zukunft kommen soll.

1.1 und 1.2 haben es zumindest nicht gebracht.

 

Dabei wäre die Umsetzung wirklich alles andere als schwer, entweder mal bietet einfach alle Sozialobjektrüstungen 3mal an oder

man kann die Rüstungsklasse an einem "Automaten" ändern. Dafür böten, sich die überflüssigen Werkbänke an.

 

Die erste Lösung ist aber wohl deutlich leichter zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Finde es auch sehr schade das es eine leichte Rüstung ist. (speziell die Eindämmungs-Rüstung)

Würde vorschlagen es Klassenabhängig zu machen, das heisst ein Soldat bekommt nur eine schwere Version der Rüstung und der Ritter z.B. hat die Wahl zwischen einer schweren und einer mittleren Variante damit er je nachdem was er ist (Hüter oder Wächter) die Rüstung bekommt die er tragen kann.

Oder man geht so weit das jeder Spieler 3 Rüstungsstärken zur Auswahl hat so kann man auch die Gefährten damit ausstatten.

Eine weitere Idee, die man auch nach dem Event realisieren könnte, währe z.B. ein Händler wo man die leichte Rüstung gegen die andern 2 Rüstungsstärken tauschen kann.

Aber als Soldat kann ich mich nicht mit leichter Rüstung sehen lassen. :o

 

Ich würde mich sehr freuen wenn an dem System noch etwas gefeilt wird, und nicht erst wenn die Eindämmungs-Rüstung nicht mehr erhältlich ist. Zumal es rein optisch ja eine Soldatenrüstung ist!

Edited by Wavar
Link to comment
Share on other sites

Ich lauf mit meiner Twi'lek-Schmugglerin in unschickem seltsamen grauen Mantel herum, wo ich doch viel lieber Blech-BH und viel blaue Haut zeigen würde. Das Sklavinnenoutfit ist schon nett... nur leider rüstungstechnischer Selbstmord.

 

Sozialobjektrüstungen für mittlere und schwere Rüstung wären echt wünschenswert.

Aber das wären mehr Sozialobjektrüstungen generell! Da gibts leider nur eine gefühlte Handvoll.

Edited by QueenVictoria
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht entsinne, steht das schon auf der Liste der Devs.

Ich meine das mal irgendwo in einem Thema des Guild Summits gelesen zu haben.

 

Wie das aber umgesetzt werden soll, stand nicht dazu (oder ich hab's vergessen :rolleyes: )

Ich würde meinen das es sinnvoll wäre, die Rüstungsklasse dem Träger anzupassen, sprich nach dem anlegen sollten die Teile die höchste verfügbare Rüstungsklasse annehmen. Wenns nur schwere Rüstung wird, weil ich Söldner bin, kann ich es ja nicht jedem Gefährten anziehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja gehofft dass sich da mit 1.2 was tut. Kann ja nicht so schwer sein die vorhandenen Sozial-Rüstungen in der Datenbank zu vervielfältigen und die Rüstungsklasse anzupassen. Mehr ist es ja nicht.

 

Aber das Gegenteil ist eingetroffen. Wir bekamen ein Event, mit Sozial-Rüstung als Belohnung - die zu allem Überfluss nach schwerer Rüstung aussieht - die aber wieder ausschließlich leicht war.

 

Statt uns beim Event schonmal an einer Änderung bei dieser Geschichte schnuppern lassen, hat man uns einen "Dirty Kick" verpasst.

 

:(

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre es das von der Armierung abhängig zu machen.

 

haste von mir geklaut :b ne im ernst, hab ich ja an mehreren stellen schon vorgeschlagen, die Armierung die Rüstungsklasse angeben zu lassen...,

 

natürlich mit der einschränkung, dass die Optik der Rüsse das auch zulässt (zB keine schwere Armierung im "Bikini") ^^

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Der Rüstungswert wird ja schon durch die Modifikationen bestimmt, nur ist er auf leichte Rüstung begrenzt.

 

Bei Events ist es definitiv notwendig, das Set für alle Rüstungsklassen anzubieten.

 

Was die Sozialklamotten angeht, sollten wirklich Sets für jede Rüstungsklasse eingeführt werden. Sonst würde der ganze Klassenstyle einfach übern Haufen geworden, wenn Soldaten plötzlich in Roben rumlaufen (Voss) oder Schmuggler in Adelsklamotten (Alderaan). Fänd ich persönlich gar nicht schön.

 

Da die Sozialklamotten aber auf örtlichen Vorlagen basieren, findet sich da sicher genug, was man noch für mittlere und schwere Rüstung anbieten könnte (das Senatorenoutfit von Coruscant beispielsweise als mittlere Rüstung oder das "Wüstensoldaten"-Set als schwere Rüstung auf Tatooine).

 

Also bitte, etwas Fairness im Spiel. Kann doch nicht sein, das sich Botschafter/Inquisitoren als Einzige schon ab Sozial 1 komplett orange ausrüsten können, während andere sich einen abbrechen müssen, um mal ein Set zusammen zu kriegen.

Edited by Zeray
Link to comment
Share on other sites

natürlich mit der einschränkung, dass die Optik der Rüsse das auch zulässt (zB keine schwere Armierung im "Bikini") ^^

 

Weil so ein leichtes Stoffmäntelchen wesentlich mehr Schutz gegen ein Laserschwert bietet? :D

Andererseits ist das nicht ganz unsinnig.

Obwohl ich mir für den mittleren Rüstungsbereich wünschen würde, dass es etwas gäbe, dass etwas mehr Haut zeigte - was nicht automatisch halbnackt wie das Sklavenoutfit heißt. Aber es gibt doch unterschiedliche Abstufungen zum Thema Bekleidung und nicht nur "Burka vs. Bikini". Im Moment scheint mir das aber eben nur so.

Link to comment
Share on other sites

Soziale Items mit mittlerer und schwerer Rüstung waren für 1.2 geplant, haben's aber nicht in den Patch geschafft.

Sollen irgendwann, noch vor 1.3 eingefügt werden.

 

Das wäre ja sehr erfreulich.

Hast du da vielleicht ne Quelle zur Hand?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...