Jump to content

Appell an die Asse


Amadreus

Recommended Posts

Hallo liebe IMPERIALEN Piloten.

 

Dieser Thread richtet sich nur an euch.

Ich mag Star Wars. Im Jahre 1994 jagte ich das erste Mal Rebellen im guten alten Tie Fighter.

Nun endlich kann man das wieder tun; zwar in anderen Raumschiffen und die Rebellen sind noch keine Rebellen

aber was solls.

Das gute Gefühl durch die Trümmerwolke eines X- Wings zu fliegen lebt wieder auf wenn ich durch die Trümmerwolke eines Pikes rase. Dieses Gefühl wird nur leider dadurch zu nichte gemacht dass man auf T3 M4

ein dermaßen hohes Übergewicht an erfahrenen Rep- Piloten hat, die einem das leben wirklich schwer machen.

 

Das ansich ist ja nicht schlimm. Ein guter dogfight ( von mir aus gegen mehrere Spieler ) hat ja auch was für sich.

Auch die Tatsache dass man fast kein spiel gewinnt ist nicht mein Problem. Ich denke das wird sich mit der Zeit lösen.

 

Ich bitte unsere Asse; UND WIR HABEN SEHR VIELE GUTE PILOTEN; nicht die grp zu verlassen wenn sie bei Anfängern landen. Mal im ernst, selbst wenn ihr abhaut, wieviel besser wirds denn im nächsten Spiel?

Wisst ihr wies im Repchat abgeht wenn die einzigen Imps mit mehr als drei Schiffen die Gruppe verlassen?

Da wünscht man sich zB: "Fröhliches Loserschiessen".

Werden wir nicht schon genug gedemütigt?

 

Ich bitte euch bleibt und kämpft. Seid den neuen ein Vorbild. Ich möchte mal den Tag erleben an dem die Reps ihre Gruppe verlassen weil sie keinen Bock haben von unseren Assen abgefarmt zu werden. Bis dahin bitte weiterkämpfen. Ein guter Imperialer Pilot ist so gut wie fünf republikanische.

Benutzt den Chat, sprecht euch ab, koordiniert euch; das passiert so gut wie nie. Lehrt die Reps das Fürchten.

 

Kämpft weiter,

 

Tobadeus.

Edited by Amadreus
Link to comment
Share on other sites

Ich verlasse prinzipiell keine Gruppe. Auch wenn ich genau weiss was auf mich zukommt, gerade im Moment der Bomber-manie.

 

Es macht mir nichts aus wenn ich verlier.

 

Und ich stimme OP zu. Ich würde mir wünschen Leute würden Spiele nicht verlassen, nur weil bestimmte Gegner da sind. Das macht das Spiel auch nicht interessanter und verschreckt Neulinge allerhöchstens noch mehr.

 

Insofern. Immer weiter fliegen. :)

Link to comment
Share on other sites

Da müsst ihr euch aber auch mal am Lappen reissen und nicht nach einer Niederlage ausfallend werden. Heute schon öfter erlebt. 3 Asse können es halt nicht gegen eine gesamte Flotte von 4-5shipern aufnehmen. Das ist auch für uns ganken. Dann bekommste auch noch Hohn dafür, weil man hoffnungslos unterlegen nen Batlle joined, bei dem man bei einigen Reps auf der Focusliste steht.
Link to comment
Share on other sites

Dem Apell kann ich mich nur Anschließen. Uns Rep-Piloten wird es schon langweilig immer nur die One-hits abzufarmen. Dass muss doch für die Imps depremierend sein.

Ich verstehe es auch nicht wieso die Reps auf T3M4 so überlegen sind, es sind ja angeblich mehr aktive Imp-Spieler auf dem Server...

Der Witz ist, ich persönlich freue mich wenn wir mal nicht 1000 zu 10 oder im deathmatch 50 zu 2 gewinnen, sondern es auch mal knapp ausgeht und spannend ist.

 

Bei einigen habe auch den Eindruck das sie nicht mal das Tutorial gemacht haben.

 

Viel Spass dann noch

Link to comment
Share on other sites

Das Problem das "gute" Piloten Gruppen mit einem offensichtlich hohen Anfängeranteil wieder verlassen beschränkt sich nicht nur auf Imp vs. Rep Kämpfe auf T3-M4, das identische Verhalten kann man auch bei Simulierten Gefechten auf der Rep-Seite beobachten.

 

Der erste Eindruck, dass man vermutlich gegen die Schiffsarmada des Gegners eins auf den Deckel bekommen wird stimmt oftmals, aber eben nicht immer denn auch einige der "neuen" haben ihre Schiffe schon recht gut im Griff. Ich persönlich verlasse nie eine Gruppe denn die "Youngster" profitieren davon wenn die wenigen zugelosten "4-5shiper" in der Gruppe bleiben; ohne den Support derjenigen die wissen was sie tun wär das Resultat bei offensichtlich unterlegenen Gruppen am Ende der Runde vermutlich noch verheerender.

Link to comment
Share on other sites

@McAllist

Du hast völlig recht. Es ist besser und produktiver die Anfänger azuleiten, sofern die sich auch an die "Befehle"/Anregungen halten.

Die Flamerei gegen die Anfänger nützt keinem und schadet allen.

 

Wenn ich bekannte Namen der Impseite plötzlich bei den Reps sehe kann ich das denen auch nicht verübeln.

Mann kann sein Schiff eben teilweise nicht "auspielen" da man sofort fünf Reps an der Backe hat.

Ich habe übrigens Schlachten gesehen in denen vier Asse wirklich genügten um zu gewinnen.

 

Dieser Thread kann auch als Appell an EA gewertet werden. Denn als imperialer Pilot hat man einen ganz gewaltigen Druck CC einzulösen um zehn Sekunden länger leben zu können. Das kann nicht der Sinn des Ganzen sein. Der Sinn sollte Spass am Spiel sein.

 

ALSO: Bitte Matchmaking überarbeiten EA.

 

Im Übrigen gebührt all den tapferen Anfängern mein Respekt die immer und immerwieder dem Feind entgegenfliegen, im vollen Bewustsein dass sie verlieren werden, sich davon aber nicht abschrecken lassen.

 

 

Kämpft weiter,

 

Tobadeus.

Edited by Amadreus
Link to comment
Share on other sites

Leaver haben kleine .......^^

 

Ernsthaft, mir ist mein Win/Kill Ratio egal. Auch wenn man 11 Volldeppen im Team hat und auf der Gegenseite z.b. Rambovis Premade steht kann man noch nen bissel was reißen. Die Niederlage ist da fast relativ sicher, aber am Ende gehts doch eh nur um den Spaß. Loose ist ärgerlich, aber sofern man nicht von 3+4 Leuten gejagt wird geht das noch alles. Zumal es auch diebisch freut bestimmte Leute vom Himmel zu holen, bei nem klaren Loose wird halt Kamikaze Zergling geflogen;)

Link to comment
Share on other sites

Lob für diesen wundervollen thread, :)

ich selbst zähle mich nach ca 35 Fights auch zu den absoluten Anfängern,

dabei kam selbst mir der Gedanke joins zu verlassen,...

so nach dem Motto, vllt finde ich ne gute Grp von Assen die leaven ja nicht weil ich als Anfänger dabei bin,

solange eine gute Konzentration an "Assen" dabei ist...

aber wo führt dieser Gedanke hin,...dann verlässt ja jeder das Spiel,

und wenn man ne schlagkräftige Grp hat nachdem man ne Std nur geleaved hat,

leaven dann die Reps.^^

Mal ehrlich so hätte es in SW nie ne Allianz gegeben.

Mon Mothma hätte nie "gejoined" weil die Ausgangslage schlecht war mit 12 X u 6 Y-Fightern gegen nen Deathstar!

Es müsste wie bei HdRO eine Disquali geben, das wenn jmd leaved,

der entsprechende Spieler 15 mins o so kein match mehr betreten kann(auch wenn er im match einfach den Stecker zieht).

Ein schöner kleiner debuff.:D

 

PS: Es erfüllt mich mit Stolz wenn ich im Deathmatch mit fast ausschließlich Anfängern 20-50 verliere!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es auch nicht wieso die Reps auf T3M4 so überlegen sind, es sind ja angeblich mehr aktive Imp-Spieler auf dem Server...

 

Ja das ist doch logisch.

 

Je mehr leute (Prozentual gesehen) du von 1 Fraktion hast desto mehr "noobs" hast du die nur die Dayli machen. Ich kenne auf Imp-Seite sehr viele Leute die folgendermasse spielen.

 

 

"Ja weisste ich logge mich ein und spiele 2 Spiele,.. meistens verliere ich die aber ich mache sowiso nicht viel,. denn für eine "Verlieren" bekomme ich ja auch 1/2 über. Und falls wir doch gewinnen ist es nur 1 Match."

 

Du wirst fürs "nichtstun und nichts können und nichts leisten" in GSF belohnt.

 

Und WEIL DU EBEN Belohnt wirst stellt sich daraus resultieren die Frage. "Wozu etwas leisten?"

 

  • Mitspieler können nicht kicken
  • Den Chat kann man ausblenden
  • Man kann sogar mit seinem LV 10 lowbobchar spielen den niemand kennt

 

Das Spiel zieht also assoziale Spieler nur so an.

 

Würde man wirklich nur fürs Gewinnen den Punkt bei der Dayli und Weekly bekommen würde die Situation sicher anders aussehen. Garantiert.

Link to comment
Share on other sites

@McAllist

Wenn ich bekannte Namen der Impseite plötzlich bei den Reps sehe kann ich das denen auch nicht verübeln.

Mann kann sein Schiff eben teilweise nicht "auspielen" da man sofort fünf Reps an der Backe hat.

Ich habe übrigens Schlachten gesehen in denen vier Asse wirklich genügten um zu gewinnen.

 

Das hat ja nichts zu sagen. Ich mache ja auch meine Daily mit meinem Rep (hat aber einen anderen Namen). Man sieht auch bekannte Reps gelegentlich ihre Imp-Toons spielen. Auch nicht zu vergessen, es kann auch Imp vs Imp und Rep vs Rep geben wenn eine Seite genug Spieler in der Queue hat.

Auch sagen die Schiffe selbst nichts aus. Einige haben sich direkt 3 Schiffe gekauft. Ich selbst komme gerne mit 3 Schiffen im Hangar an. Nach einer Weile kenn man einfach die Leute.

Edited by McAllist
Link to comment
Share on other sites

Und WEIL DU EBEN Belohnt wirst stellt sich daraus resultieren die Frage. "Wozu etwas leisten?"

 

  • Mitspieler können nicht kicken

 

Das stimmt wenn ich mir die - Spiel-Update 2.6: Patch-Hinweise zum Galaktischen Raumjäger - so ansehe nicht mehr, denn dort findet sich:

 

•Es wurde ein neues Meldesystem hinzugefügt, das unser bisheriges Nicht-am-Platz-System ersetzt. Ihr könnt jetzt über den Karten-Bildschirm dafür stimmen, Spieler herauszuwerfen, die nicht mitwirken.

 

... im Einsatz hab ich diese Funktion aber noch nicht erlebt da man im aktiven Raumkampf doch anderes zu tun hat als zu verfolgen wer nichts macht.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar weit davon entfernt ein Ace zu sein, aber bin regelmässig und relativ gut auf beiden Seiten auf Jar'kai am Fliegen.

 

Leaven macht für mich eh keinen Sinn, da das nächste Spiel bei uns Imo eh erst wieder nach dem Ende des gerade Laufenden aufgeht.

 

Wenn die Mitgruppe zu schlecht ist, werden halt Verteidigungsgeschütze erobert und falls mal ein Satelit schlecht verteidigt wird, Dieser schnell eingenommen. Gibt ja auch Punkte. Aber Gottchen... hab ich halt nur 500 Punkte statt 1.000... egal. Beim Deathmatch kann man auch die Noobs schön gegen die Gegner fliegen lassen und sich selbst hinten mit nem Gunship positionieren. So komm ich auch immer auf gut Punkte.

 

Die Leaver im GSF sind einfach dumm, da eh ned so viele Spiele aufgehen. Leaven se öfters landens schnell auf Ignore bei den besseren Fliegern und bekommen gar keine gute Gruppe mehr... Leavende Asse kenn ich auf Jar'kai allerdings gar nicht. Sogar Hodor, Rambovi und co bleiben in einem schlechten Team. Hab aber auch schon erlebt, dass ein "Schlechtes" Team gewinnen kann, da die gegnerischen "Asse" nicht richtig zusammen spielen konnten.

Edited by Entarodeath
Link to comment
Share on other sites

... im Einsatz hab ich diese Funktion aber noch nicht erlebt da man im aktiven Raumkampf doch anderes zu tun hat als zu verfolgen wer nichts macht.

 

Wenn jemand vom System als inaktiv erkannt wird (was nicht immer stimmen muss - als Bomber wird man oft als inaktiv eingestuft wenn man nix beschossen hat) kannste mit M die Karte öffnen. Dann erscheint bei denjenigen son Symbol. Da klickste drauf und son roter Punkt erscheint, d.h. er wurde für Kick gemeldet. Wenn genug denjenigen dann melden -> tschüss.

 

HF

Link to comment
Share on other sites

Schöner Appell/Thread.... aber ich muss zugeben, dass auch ich mittlerweile so weit bin, dass ich mir die Gruppe beim Matchbeginn sehr genau anschaue.

 

PvP lebt von spannenden Kämpfen, wo auch die Chance besteht etwas zu reißen, mal gewinnt man oder man verliert (mal ist man der Hund oder ebenhalt der Baum ;) ).

 

Wenn ich allerdings in so tolle "Darth-Chancentod-Gruppen" komme, wo ich auf meiner Seite der Einzige mit 5 Raumschiffen bin, und das Gegner-Team praktisch nur aus "5 Raumschiff-Kandidaten" (bestehend aus mehreren Gruppen) besteht, dann weiß genau was die nächsten Minuten passieren wird:

 

- Bei Domination sind alle 3 Satelliten innerhalb einer Minute in der Hand des Gegners, und so bleibt es auch unverändert bis zum Matchende

 

- Ich werde die nächsten Minuten über die gesamte Map gejagt werden, und dabei immer von 2-4 Gegnern (den gleichen) gleichzeitig angegangen

 

- Das Wirken meiner mächtigen Teamkollegen beschränkt sich darauf, schön im Kreis zu fliegen und sich brav abknallen zu lassen, was man bei denen am Ende des Kampfes in der Statistik schön mit der Zahl "null" bewundern darf bei der Rubrik: "Getätigte Abschüsse" oder "Ziele".

 

Irgendwelche Einzelaktionen bekommt man nicht zu sehen..... man sieht nicht mal, dass sich in irgendeinerweise wenigstens etwas bemüht wird, einen halbwegs guten Kampf zu liefern -,-

 

Positiv: Immerhin wird nach so einer erbärmlichen Teamplay Leistung nicht noch von den "Moorhuhn-Mitspielern" große "Noob Ansprachen" im Chat gehalten, also so wie beim Ground PvP, wo die obercoolen 1000er Kompetenz-Bobs noch nie etwas von Bolster gehört haben, und dann noch meinen das Team anmaulen zu dürfen, wenn das Match verloren geht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also 1. es gibt keine Rambovis Premade....

 

Es gibt Rambovi + einen von The-Force die aber ausgenommen Hodor alle nicht voll ausgebaut sind oder gar GSF so oft spielen das sie zu den besten gehören (ausgenommen Hodor)

 

Der einzige Vorteil daran ist, man kann die LEute steuern die man dabei hat da gibts dann sowas wie Imp geganken nicht.

Zumindest von uns nicht wir lassen den Imps einen Turm zumindest ne Zeit lang.

 

Bei TDM ist das natürlich anderst xD

 

da geh ich öfter mal mit 25+ Kills raus. Rekord ist 32 =)

 

Aber ich und meine Mates versuchen Grundsätzlich den Spaß am Spiel nicht zu gefährden!

 

Und glaubt ihr ich hab Spaß am Spiel wenn ich am Turm 6 Minuten warte das was passiert während unsere Rep Zergbobs schon am Imp Spawn rumschießen.....

 

Ich habe am Anfang so einen Thread erstellt den könnte man mal wieder hochholen da hab ich genau das versucht den Reps zu erkären aber irgendwie.... wollen oder können die nicht.

 

Ich freu mich immer auf Matches gegen 4-8er Premade auf Imp Seite auch wenn ich meistens dann der bin auf dem 3+ Leute sind machts trotzdem mehr spaß.

Wenn man dann noch nen guten Wingman hat machts sogar noch mehr spaß =)

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Sithlord:

 

Einfache Ansage im OPS Kanal: Alle zu A und Halten.... dann habt ihr einen Punkt und bekommt wenigstens ein paar Punkte. Einer von den Deffern beim respawnen schnell rüber zu B oder C (Scout, schnell Geschütze ausschalten und gleich einnehmen) und ihr habt 2 Punkte.

 

Ja, das klappt sogar mit 7 Newbies. Solange 1-2 am eigenen Satelliten überleben klappt das. Hab mit so einer Taktik auch schon mit einem Newbie-Team gewonnen. Ansonsten gibt's halt nur Punkte... werden dann aber auch so 700-1.000, wenn man sich mit nem Gunship in den Satelliten setzt. :-)

 

@ 3 Schiffe vs. 5 Schiffe: Hat gar nix zu sagen. Hab von einigen 3 Schiffe Spielern extremst die Hucke voll bekommen, weil se einfach nicht mehr Schiffe mitnehmen wollen, die 3 Mitgenommenen aber tw. komplett aufgerüstet sind.

 

BTW: Kann man die ausgewählten Schiffe wieder reduzieren? Würde auch gerne nur mit 3 Schiffen in der Liste auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass ich auch schon das ein oder andere Match verlassen habe, sowohl direkt vorm Start als auch mittendrin.

 

Das mag zwar dem Rest des Teams gegenüber nicht sonderlich fair sein, aber für mich steht der Spielspass an erster Stelle (immerhin mache ich das in meiner Freizeit).

Und abgefarmt zu werden, ohne Chance, den Matchausgang signifikant beeinflussen zu können, macht mir zumindest keinen Spass.

 

Ich hatte beispielsweise vor ein oder zwei Wochen ein Match, dem ich mittendrin zugeteilt worden bin. Da stand es gerade ~500:15 für den Gegner, der auch alle drei Kontrollpunkte mit je 2+ Geschütztürmen in Besitz hatte. Da hab ich gar nicht erst versucht, gegen an zu fliegen, da für mich bereits beim ersten Blick auf das Scoreboard feststand, dass ich selbst mit dem besten Flugskills das Match niemals hätte rumreißen können.

Bei einer anderen gelegenheit bin ich aus einem Match gegangen, als es gerade ~600:10 für den Gegner stand, wobei ich für rund 5 der 10 Punkte verantwortlich war. Auch da hab ich keinen Sinn gesehen, weiterzufliegen. Ich hatte permanent mehrere gute Gegner auf mir, die mir kaum Zeit für mehr als 5 gezielte Schüsse pro Leben gelassen haben.

 

Und wenn ich gleich zu Beginn des Matches sehe, dass in meinem Team viele Leute sind, deren Namen ich noch nicht in GSF gesehen habe, und im Gegnerteam die überwiegende Anzahl Spieler mit 5 Schiffen dasitzt, darunter einige aus meiner 'Kill-on-sight'-Liste (an dieser Stelle einen schönen Gruß an Mâd-Îce, Benaiah und Konsorten :D), dann überlege ich mir auch, ob sich die Mühe denn lohnt.

Oft bleibe ich trotzdem im Match, wenn es keine totale Übermacht gibt. Dann nehme ich auch einen Verlust hin, wenn ich dafür einige spannende Dogfights erwarten kann. Aber wenn ich bereits mehrere Matches am Abend verloren habe, schäme ich mich nicht dafür, dann so ein vermeintlich sicheres Verlustmatch zu verlassen, um mir meinen Spass am Spiel zu erhalten und nicht total gefrustet ins Bett zu gehen.

 

Mir ist klar, dass die Anzahl an Schiffen pro Spieler kein Beweis für Skill, bzw Sieg/Verlust des Teams ist, aber in meiner Erfahrung ist es zumindest ein grob verlässlicher Indikator für die Schwere des Matches.

Allerdings habe ich erst gestern wieder eine höchst erfreuliche Ausnahme von der Regel erlebt, als mein Team, dem ich zu Beginn maximal mittelmäßige Siegchancen gegen mehrere bekannte Rep-Gegner eingeräumt hätte, diese mit einem 3-Cap und 1000:375 nach Coruscant zurück gejagd hat :jawa_smile:

 

Ich hoffe sehr, dass die Imps in nächster Zeit weitere gute Spieler anlernen können, damit sich öfters mal ausgeglichene Matches ergeben, die sind auf T3-M4 leider doch recht selten, zumindest in der Zeit, in der ich abends spiele.

 

So long

Zhali

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass ich auch schon das ein oder andere Match verlassen habe, sowohl direkt vorm Start als auch mittendrin.

 

Das mag zwar dem Rest des Teams gegenüber nicht sonderlich fair sein, aber für mich steht der Spielspass an erster Stelle (immerhin mache ich das in meiner Freizeit).

Und abgefarmt zu werden, ohne Chance, den Matchausgang signifikant beeinflussen zu können, macht mir zumindest keinen Spass.

 

Ich hatte beispielsweise vor ein oder zwei Wochen ein Match, dem ich mittendrin zugeteilt worden bin. Da stand es gerade ~500:15 für den Gegner, der auch alle drei Kontrollpunkte mit je 2+ Geschütztürmen in Besitz hatte. Da hab ich gar nicht erst versucht, gegen an zu fliegen, da für mich bereits beim ersten Blick auf das Scoreboard feststand, dass ich selbst mit dem besten Flugskills das Match niemals hätte rumreißen können.

Bei einer anderen gelegenheit bin ich aus einem Match gegangen, als es gerade ~600:10 für den Gegner stand, wobei ich für rund 5 der 10 Punkte verantwortlich war. Auch da hab ich keinen Sinn gesehen, weiterzufliegen. Ich hatte permanent mehrere gute Gegner auf mir, die mir kaum Zeit für mehr als 5 gezielte Schüsse pro Leben gelassen haben.

 

Und wenn ich gleich zu Beginn des Matches sehe, dass in meinem Team viele Leute sind, deren Namen ich noch nicht in GSF gesehen habe, und im Gegnerteam die überwiegende Anzahl Spieler mit 5 Schiffen dasitzt, darunter einige aus meiner 'Kill-on-sight'-Liste (an dieser Stelle einen schönen Gruß an Mâd-Îce, Benaiah und Konsorten :D), dann überlege ich mir auch, ob sich die Mühe denn lohnt.

Oft bleibe ich trotzdem im Match, wenn es keine totale Übermacht gibt. Dann nehme ich auch einen Verlust hin, wenn ich dafür einige spannende Dogfights erwarten kann. Aber wenn ich bereits mehrere Matches am Abend verloren habe, schäme ich mich nicht dafür, dann so ein vermeintlich sicheres Verlustmatch zu verlassen, um mir meinen Spass am Spiel zu erhalten und nicht total gefrustet ins Bett zu gehen.

 

Mir ist klar, dass die Anzahl an Schiffen pro Spieler kein Beweis für Skill, bzw Sieg/Verlust des Teams ist, aber in meiner Erfahrung ist es zumindest ein grob verlässlicher Indikator für die Schwere des Matches.

Allerdings habe ich erst gestern wieder eine höchst erfreuliche Ausnahme von der Regel erlebt, als mein Team, dem ich zu Beginn maximal mittelmäßige Siegchancen gegen mehrere bekannte Rep-Gegner eingeräumt hätte, diese mit einem 3-Cap und 1000:375 nach Coruscant zurück gejagd hat :jawa_smile:

 

Ich hoffe sehr, dass die Imps in nächster Zeit weitere gute Spieler anlernen können, damit sich öfters mal ausgeglichene Matches ergeben, die sind auf T3-M4 leider doch recht selten, zumindest in der Zeit, in der ich abends spiele.

 

So long

Zhali

Ist ja auch eine legitime Einstellung. So lange es die eigene Freizeit betrifft, sollte man diese auch weitestgehend nach eigenen Wünschen verbringen.

Nur bin ich kein Freund von KoS-Listen... also Spieler betreffend. Will sowas nicht perönlich werden lassen. Ab und an treffe ich auf einen Gegner zufällig häufig in einem Match, aber dann hab ich den auch wirkich unabsichtlich oft angetabt... oder er sitzt in einem Gunship. Die stehen aus taktischen Gründen oben auf der Prio-Liste.

Und wenn Rycap im Match ist versuch ich den im Auge zu behalten, dass der nicht von hinten angerauscht kommt. Wenn der mich aufs Korn nimmt ohne dass ich das mitbekomme, merke ich das erst wenn es zu spät ist.

Link to comment
Share on other sites

ich bin selber imperialer pilot auf t3m4 ... und ich leave öfters games ... nicht weil ich es nicht aushalte abgefarmt zu werden ... es ist einfach zuz frustrierend mit vollem einsatz zu kämpfen und die neulinge im team bekommen nichts hin ... zu frustrierend ... ich mach das um spaß zu haben nicht um mich zu ärgern .. . und ganz ehrlich .. es gibt viele gute piloten auf rep seite .. wenn ihr ne herausvorderung braucht .. kommt auf die imp seite ... erst mit ner vierer gruppe das ganze game lang den einen guten imp piloten jagen dass er nichts mehr hinbekommt ... und sich dann wundern warum er leaved ...
Link to comment
Share on other sites

ich bin selber imperialer pilot auf t3m4 ... und ich leave öfters games ... nicht weil ich es nicht aushalte abgefarmt zu werden ... es ist einfach zuz frustrierend mit vollem einsatz zu kämpfen und die neulinge im team bekommen nichts hin ... zu frustrierend ... ich mach das um spaß zu haben nicht um mich zu ärgern .. . und ganz ehrlich .. es gibt viele gute piloten auf rep seite .. wenn ihr ne herausvorderung braucht .. kommt auf die imp seite ... erst mit ner vierer gruppe das ganze game lang den einen guten imp piloten jagen dass er nichts mehr hinbekommt ... und sich dann wundern warum er leaved ...

 

Man wächst mit seinen Aufgaben!

 

Ich ägere mich auch aber ich versuch trotzdem das möglichste zu tun.

Hatte letztens ein Match in dem 4 der wenigen guten Imps drin waren (TDM 12er) und ich hatte nur leute mit 1. Schiff oder sogar 2! xD

Naja ich ging dann zwar mit dem 3 fachen Schaden raus den der rest meines Teams gemacht hatte, hab die 4 aber in Schach halten können.

So kann man auch seinen Spaß haben, in dem man sich einfach in einer Aussichtslosen Situation befindet und versucht daraus das beste zu machen!

Ich brauch nicht zu erwähnen das die 4 besagten natürlich voll Fokus auf mich gegangen sind....

Link to comment
Share on other sites

ich bin selber imperialer pilot auf t3m4 ... und ich leave öfters games ... nicht weil ich es nicht aushalte abgefarmt zu werden ... es ist einfach zuz frustrierend mit vollem einsatz zu kämpfen und die neulinge im team bekommen nichts hin ... zu frustrierend ... ich mach das um spaß zu haben nicht um mich zu ärgern .. . und ganz ehrlich .. es gibt viele gute piloten auf rep seite .. wenn ihr ne herausvorderung braucht .. kommt auf die imp seite ... erst mit ner vierer gruppe das ganze game lang den einen guten imp piloten jagen dass er nichts mehr hinbekommt ... und sich dann wundern warum er leaved ...

 

Im Moment macht sich auch eine Botplage breit. Da tendiere ich auch zum leaven. Nicht nur weil die leechen während ich mir dann auch oft den Ar*** versohlen lassen muss, sondern weil ich mich auch darauf freue die ersten 5Shiper anzutreffen, die nicht mal geradeaus fliegen können. Ich habe nach fast 4 Wochen mein erstes Schiff gemastered. Hatte so viel Lehrgeld dafür zu zahlen weil die Pubs so übermächtig in GSF waren (tendiert aber immer mehr zu ausgeglichenen Matches bis auf ein paar Matchmaking fails) und jetzt kommen die Bothonks an.

Ist ja nicht so wie in WOW Arathi wo da 3-4 Boter eh nicht wirklich auffallen. In GSF merkste aber gleich wenn 3 Frischlinge da sind die es zumindest probieren, oder 3 Boter die in der Pampa um irgendein Objekt kreisen. Kommst kaum vom Capital weg und hast direkt den roten Knubbel von allen Seiten auf dich zukommen. Während man auf den Respawntimer wartet sieht man die 3 Spezis immer noch auf der Map im Kreis fliegen. Also da könnt ich wirklich Kopf->Tisch.

Link to comment
Share on other sites

Bots hm? Also ich hab in letzter Zeit angefangen einen Imp-Twink über GSF zu leveln. Und ich hab echt schon paar mal die Krise gekriegt, weil ich absolut nicht verstehen kann was da abläuft. Egal ob Deathmatch oder Domination, es gibt ziemlich oft 4-5 Leute die irgendwo im Nirgendwo rumkreisen und nix machen. Oft 4 von 8 Spieler mit 0 Kills und weniger als 1000 Schaden. Das ist echt frustrierend, genauso wenn man im DM gerade mal 10 Teamkills zusammenkriegt, wovon man 6-8 selbst gemacht hat. Und da man der einzige ist der mal einen Rep abschießt, wird man natürlich "gefokust" bis zum geht-nicht-mehr.

 

Es muss dringend die Möglichkeit her, dass man nicht mehr mit Leuten ins Match kommt die man auf Ignore hat. Ist mir egal wenns dann länger dauert bis was aufgeht, mit solchen Leuten möchte ich einfach nicht spielen.

 

Zu verlieren an sich ist nicht das Problem, vor allem nicht gegen die Spezis auf der Repseite. Ich weiß, dass es dort viele echt starke Piloten gibt, die auch taktisch gut agieren (spiele dort ja selbst mit meinem Main). Wenn das eigene Team alles gibt und man merkt, dass man zumindest ne Chance hatte, dann ist verlieren OK. Aber nicht wegen AFKlern und Bots, das ist absolut frustrierend.

Link to comment
Share on other sites

Tja Leute, genau wegen diesen Diskussionen spiele ich kaum noch PvP weil mich PvP bei SWTOR einfach ankotzt. Es macht einfach keinen Sinn, wenn ich mich als 55er Gruppe gegen 8 "Noobs" listen kann. Wo bleibt da der Spaß ? Ehrlich, wer es nötig hat im PvP Neue umzulegen UND sich dran aufzugeilen, der sollte dringend mal mit seinem Psychiater reden! Andersrum genauso, wer als Neuer reinkommt und dann meint, er muss rumheulen, der soll sich bei den Entwicklern beschweren und nicht bei seinen Mitspielern, wenn er auf die Mütze bekommt. Wie es einer meiner Vorredner schon erwähnt hat: Falsches/langweiliges Verhalten wird bei SWTOR tatsächlich belohnt. Deswegen levele ich mittlerweile fast ausschließlich ingame, weil mich die Matches immer weniger reizen. Ich bin sicher kein Mega-PvPler, aber das o.g. Verhalten nervt beim Raumjäger und beim Ground-PvP.

 

Mein Vorschlag (sinnlos hier zu erwähnen aber zum Hals leeren):

 

Regelmäßige Matches, zu denen man sich listen kann und die levelabhängig sind. Listen sich nicht genug, Match gestrichen, neuer Countdown, usw. Ebenso Gruppe nur gegen Gruppe listen lassen, etc., dann wären glaub ich alle zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...