Jump to content

Hacken und Fortschrittliche Neuralaufwerter


Eremit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche nun seit mehreren Tagen und etlichen Missionen fürs Hacken (gelbe) Neuralaufwerter zu erhalten. Ich bin Jedi Botschafter und habe Tharan Cedrax und Nadja Grell auf 100% Zuneigung. Egal, wie oft ich die beiden losschicke, ich kriege einfach keine Neuralaufwerter. Die Hacken Missionen im AH sind einfach zu teuer mit 150k und da man diese Neuralaufwerter ja durch das Hacken bekommt, hoffe ich auf ein paar Tipps, wie ich an diese Teile ran kommen kann.

 

Ich lese teilweise und höre auch von Gildenmitglieder, dass die bei jeder zweiten Hacken Mission Neuralaufwerter erhalten. Ich habe seit locker 30 Missionen nicht einen einzigen erhalten.

 

Für jede konstruktive Hilfe bin ich dankbar.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es kein Trost ist: Deine Chancen auf Neuralaufwerter liegen bei jeder Mission bei ca. 20-25%. Bei einer noch geringen Anzahl von Versuchen kommen Ergebnisse von 50% oder 0% schon mal vor.

 

Du könntest 2 weitere Gefährten auf Tresormissionen schicken, um vielleicht Hacken-Missionen zu finden. Falls es andere Missionen werden, ist das ja auch nicht schlecht.

 

Ansonsten wird der Preis der Aufwertungsslots, Aufwertungen, Hacken-Missionen, Upari-Kristalle usw. sich auch wieder stabilisieren, so dass man sich dann wieder Neuralaufwerter/Hacken-Missionen leisten kann.

 

Edit: Die neue Vermächtnis-Krit-Chancensteigerung (1.3) funktioniert nur für Herstellungs- und nicht für Sammelberufe.

Edited by Daaark
Link to comment
Share on other sites

Du bekommst über Hacken tatsächlich "Fortschrittliche Neuralaufwerter". Dazu wählst du den Missionstyp "Gehackte Technikteile". Über die Tresortruhen bekomst du die nicht.

 

Allerdings sind die Fortschrittlichen Neuralaufwerter nie gelb, sondern immer lila und werden bei 100% Zuneigung ca. bei jeder sechsten Mission droppen.

 

Hoffe, geholfen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst über Hacken tatsächlich "Fortschrittliche Neuralaufwerter". Dazu wählst du den Missionstyp "Gehackte Technikteile". Über die Tresortruhen bekomst du die nicht.

Über die Tresorkisten kann man Hacken-Missionen finden. Die 340er liefern dann automatisch 4 Neuralaufwerter. Über diesen Umweg hat man also eine zusätzliche Chance. Daher auch der Preisanstieg der 340er Hacken-Missionen im Kiosk nach 1.3.

 

Allerdings sind die Fortschrittlichen Neuralaufwerter nie gelb, sondern immer lila und werden bei 100% Zuneigung ca. bei jeder sechsten Mission droppen.

Ich habe das so interpretiert, dass er mit gelb die Farbe der Mission (bei Hacken 400) meint, also für Gehackte Technikteile 6. Grades den guten und gleichzeitig besten Ertrag.

Edited by Daaark
Link to comment
Share on other sites

Hinweis:

Ja mit "gelb" meinte ich tatsächlich die Missionen. Es gibt stets 2 gelbe für Technikerteile und der rest der Missionen sind grün.

 

Dann mal vielen Dank an Euch. Jedes 6. Mal trifft leider bei mir nicht zu. Eher alle 20 Male oder seltener, leider.

 

Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass es bei Euch nicht anders ist und ich eigentlich alles richtig mache.

Ich schicke zurzeit alle 5 Gefährten auf alle Missionen. Meistens erhalte ich Missionen für die Schatzsuche (340), die ich dann weiter verkaufe, also auch kaum Hacken Missionen. Die scheinen genau so, wie die Neuralaufwerter äußerst selten zu droppen.

 

Gestern habe ich mir mal die Charaktervorteile im Vermächtnis angeschaut und dabei gesehen, dass man seinen Krit Bonus im Handwerk erhöhen kann. Allerdings habe ich das so verstanden, dass es nur darum geht den Krit Bonus beim Herstellen eines Items zu erhöhen, um dann einen Aufwertungsslot zu erhalten.

Sehe ich das richtig, oder wirkt sich das auch bei den Sammelberufen vorteilhaft aus, um evtl. eher mal beim Sammeln zu kritten und wie in meinem Fall noch eher an Neuralaufwerter zu gelangen?

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Schick deine Hansel auf die 2 gelben Missionen.

 

Danach wechsel den Bereich. Zb Flotte -> Schiff.

 

Danach solltest wieder alle Missionen haben und kannst wieder Hansel auf die Gelben schicken.

 

So das am Schluss alle 5 auf gelber Mission sind.

Link to comment
Share on other sites

Schick deine Hansel auf die 2 gelben Missionen.

Danach wechsel den Bereich. Zb Flotte -> Schiff.

Danach solltest wieder alle Missionen haben und kannst wieder Hansel auf die Gelben schicken.

So das am Schluss alle 5 auf gelber Mission sind.

 

???? das hab ich noch nie gehört und dürfte auch nicht gehen. selbst bei eingelesenen gibts die meldung das die mission gerade schon ausgeführt wird...es dürfte also nicht möglich sein 2 mal die gleiche mission gleichzeitig zu machen.

 

sollte das doch möglich sein ists nen bug und sollte nicht genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

???? das hab ich noch nie gehört und dürfte auch nicht gehen. selbst bei eingelesenen gibts die meldung das die mission gerade schon ausgeführt wird...es dürfte also nicht möglich sein 2 mal die gleiche mission gleichzeitig zu machen.

 

sollte das doch möglich sein ists nen bug und sollte nicht genutzt werden.

Geht nur darum das bei einem Gebietswechsel du einen neuen Missionspool bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich mir mal die Charaktervorteile im Vermächtnis angeschaut und dabei gesehen, dass man seinen Krit Bonus im Handwerk erhöhen kann. Allerdings habe ich das so verstanden, dass es nur darum geht den Krit Bonus beim Herstellen eines Items zu erhöhen, um dann einen Aufwertungsslot zu erhalten.

Sehe ich das richtig, oder wirkt sich das auch bei den Sammelberufen vorteilhaft aus, um evtl. eher mal beim Sammeln zu kritten und wie in meinem Fall noch eher an Neuralaufwerter zu gelangen?

Der Tooltip ist wirklich nicht eindeutig, aber im engl. Forum gab es inzwischen eine Klarstellung der "Gelben": Die Steigerung der Kritchance bezieht sich nur auf Herstellungs- und nicht auf Sammelberufe. Allerdings gilt der Bonus für alle Herstellungen (Aufwertungsslot und doppelte Menge), so dass man - wenn man die Neuralaufwerter endlich mal gefunden hat - mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit zwei Aufwertungen daraus basteln kann.

 

 

Schick deine Hansel auf die 2 gelben Missionen.

 

Danach wechsel den Bereich. Zb Flotte -> Schiff.

 

Danach solltest wieder alle Missionen haben und kannst wieder Hansel auf die Gelben schicken.

 

So das am Schluss alle 5 auf gelber Mission sind.

Habe das mal ausprobiert, aber die aktiven Missionen wurden mir nicht noch einmal angeboten. Wann hast Du das zuletzt gemacht? Da es sich offensichtlich um einen Exploit handelt, ist das vermutlich bereits gefixt worden.

Edited by Daaark
Link to comment
Share on other sites

Ja besten Dank für die Hilfestellung bzw. das Feedback von Euch.

 

Das hat mir alles nicht sehr viel weiter geholfen, weswegen ich in den sauren Apfel gebissen habe und eine Menge Geld in MK-6 Kits und Aufwertungen gesteckt habe, die ich überteuert gekauft habe. Seit paar Tagen bemerkt man ja inwzischen einen Preisabstieg, was wohl ein Zeichen dafür ist, dass die meisten sich schon gut aufgerüstet haben.

 

Ich schicke inzwischen alle 5 Gefährten auf alle Hacken Missionen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Neuralaufwerter bisher meistens bei den grünen Missionen gedroppt sind. Hinzu kommen einige Missionen für Unterwelthandel, Schatzsuche und Bioanalyse, die sich recht gut verkaufen lassen. Bzw. behalte ich die Unterwelthandelsmissionen, um diese selbst zu verwenden, um anschließend die Mats zu verkaufen.

 

Hacken Missionen 340 waren leides bisher noch keine dabei -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir alle Aufwertungen und Slots selber gebaut und bekomme regelmässig beim Hacken die Lila Tech-Teile, die Blauen verkaufe ich im GHN und mache alles in allem sogar einen kleinen Gewinn auch wenn ich keine Lila Aufwertungen verkauf (was ich aber auch ab und zu mache um Geld zu verdienen)
Link to comment
Share on other sites

Habe das mal ausprobiert, aber die aktiven Missionen wurden mir nicht noch einmal angeboten. Wann hast Du das zuletzt gemacht? Da es sich offensichtlich um einen Exploit handelt, ist das vermutlich bereits gefixt worden.

Mit 1.2 ging sowas jedenfalls nicht, weil ich da selbst mal auf die Idee gekommen bin durch hin und her zonen wieder neue Missionen zu bekommen. Das einzige was passiert ist, dass alle verfügbaren Missionen neu durchgemischt werden und man unter Umständen eine neue Auswahl erhält. Die Missionen auf denen man aktuell ist, die stehen dem Auswahl-Pool natürlich nicht zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Die Missionen auf denen man aktuell ist, die stehen dem Auswahl-Pool natürlich nicht zur Verfügung.

Genau das habe ich doch geschrieben. Daher würde mich interessieren, wann oder unter welchen Umständen psyborg_ch das hinbekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich doch geschrieben. Daher würde mich interessieren, wann oder unter welchen Umständen psyborg_ch das hinbekommen hat.

Es war ja auch nur als Bestätigung dessen was du geschrieben hast gedacht.

Damit du weisst, dass es nicht geht und das von psyborg_ch wenn dann irgendwann vor 1.2 gewesen sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mit Synth-Archäologie und Unterwelthandel schon ewig fahre, aber im AH immer ein Schweinegeld für die Neuralaufwerter zahlen muss, hab ich kurzerhand Unterwelthandel geckikt und Hacken in 4 Tagen hochgezogen.

Was soll ich sagen. Ich auf die gelben Missionen mit den Technikteilen meine Gefährten mit 10k geschickt und habe nun ganze 3 fortschrittliche Neuralaufwerter und sage und schreibe 473 Subelektronische Datenmodule.

Noch nicht eine Aufwertung habe ich herstellen können mit eigen Mats. Kohle ohne Ende rausgeworfen für die Misssionen und kann somit sagen: Hacken is fürn Arsch wenn man es auf die Neuralaufwerter abgesehen hat. Entweder hab ich nur verdammt viel Pech oder es ist so. Denn Hackingmissionen haben die Tresorkisten nicht gedropt und im AH kosten die um die 100k. Lohnt sich also nicht.

Unterm Strich wäre es sinnvoller gewesen die Aufwertungen einfach im AH zu kaufen für 150k das Stück und ich wäre wahrscheinlich billiger weg gekommen.

Das die Dinger so derbe schlecht dropen hätte ich nicht gedacht, zumal das AH überschwemmt ist und die Preise bei 27-35k das Stück pendeln.

Link to comment
Share on other sites

Geht nur darum das bei einem Gebietswechsel du einen neuen Missionspool bekommst.

 

Es gibt einen Pool aus Missionen.

 

nach einem Ladescreen werden Missionen aus dem pool hergenommen die VERFÜGBAR sind, sprich wo kein Begleicter momentan dran arbeitet.

 

Bei hacken kannste nur 2 Begleiter auf 2 Gelbe Mission schicken da es nur 2 Gelbe Missions gibt.

 

Das mit 5 Gelbe Mission schicken ist nur nen wunschtraum.

 

Einfach einen Twink erstellen bis lvl 15 prügeln für schiffsdroiden und ersten begleiter.

Die mit geschenken auf max bringen.

Vermächtniss Crit kaufen.

 

Schon haste nen hacken char. mehr ist sinnlos da man nur 2 gelbe Mission schicken kann.

 

mfg tyri

Link to comment
Share on other sites

Vermächtniss Crit kaufen.

 

Soweit ich weiß wirkt sich der Vermächtnis-Crit nicht auf Missionen aus, sondern nur auf Herstellung.

 

Oder meinst du was anders als ich?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hm. Ich habe das nun mal eine Weile beobachtet. Am haufigsten bekomme ich die 6er lila Materialen für Augmentations bei der Mission "Extinguish the Sun" (kenne den deutschen namen der Mission nicht). Diese ist nicht gelb sondern grün (moderate). Char ist Level 22, Mako hat 10.000 Liebhabenpunkte. :) Hacken ist auf 400. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hm. Ich habe das nun mal eine Weile beobachtet. Am haufigsten bekomme ich die 6er lila Materialen für Augmentations bei der Mission "Extinguish the Sun" (kenne den deutschen namen der Mission nicht). Diese ist nicht gelb sondern grün (moderate).

 

Z.Z. nutze ich die grüne Quest auch hin und wieder. Liegt allerdings daran, dass die Neuralaufwerter noch sehr viel wert sind. Ansonsten muss man berücksichtigen, dass die grünen und gelben Quests fast denselben Preis haben, die grüne Quest aber einen Neuralaufwerter weniger bringt (bei krit. natürlich).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...