Jump to content

gleiter auf der flotte (pvp-terminal)


Recommended Posts

weil es mir grad mal wieder sauer aufstöst und einige andere auch gemault haben:

ich finds ne frechheit mit dem gleiter,genauer mit dem grosem gleiter auf den flotten die pvp-terminals zu verdecken. auf anfragen im chat die teile wegzufahren,gibts wenn überhaupt nur ein :"weil ichs kann ihr noobs" oder es kommen noch 2-3 andere die ebenfalls mit dem fetten gleiter kommen und da alles zuparken.

gerade auf jarkai passiert (mal wieder)

beweise:

http://s7.directupload.net/file/d/2938/cdvy2tfb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2938/4s6uyvv9_jpg.htm

meine bitte an die entwickler:

schafft im pvp bereich (rechtes viertel) die benutzung der gleiter komplett ab. oder ändert das terminal in eine grose leinwand die an der wand hängt.

jedenfalls wäre es sinnvoll da was zu ändern. wenn du grade rechtzeitig deine pvp-quest abgeben willst hast du solche vollhonks die alles zuparken dass du das terminal nicht anklicken kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich verstehs zwar auch nicht aber wenn man sie lieb bittet abzusteigen von den riesen 2 sitzern könnte man verständnis erwarten, aber nein es kommt..dann park dein gesicht nicht in meinen gleiter..am besten ticket schreiben wegen anstösigem verhalten..anders gehts dann nicht..Der suport kann dann im log nachschaen und wenn es bestätigt wurde..bekommt der jenige wegen beleidigung eins auf die mütze
Link to comment
Share on other sites

/sign, konnte auch im Gedränge nicht den Marken-Tausch-NPC entdecken, da mind. 3-4 fette Primes davor bzw darüber standen.

Ich freu mich ja für jeden Spieler der sich so ein Teil leisten konnte, aber bitte nicht an solchem Hotspots...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in einem Beitrag auch meine Zustimmung gegeben, Gleiter auf der Flotte wegen solcher Heinis generell zu deaktivieren.

Aber dann kommt ja gleich so ein blöder Spruch wie ,,Freie Fahrt für freie Spieler!''

 

Solche unsozialen Heinis, wie die, die Dich am Terminal blockierte, habe ich in so ziemlich jedem MMO gesehen.

Es scheint leider das Gesetz der MMO's zu sein, das man selbst vor solchen Stänkerern nirgends geschützt ist.

Link to comment
Share on other sites

Meist hilft anflüstern bei solchen Vollhonks nicht. Was aber hilft ist im Allgemeinchat zu schreiben: Hey XYZ, park deinen drecks Gleiter mal wo anders. Du nervst!"

 

Die darauffolgenden Beschimpfungen vieler anderer Spieler lassen diese Trottel dann meist schnell absteigen und machen auch ausloggen. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es auch aus keinem anderen MMO anders... sobald es Reittiere oder ähnliches gibt, verwächst ein Großteil der Spielerschaft mit ihrem reitbaren Untersatz. Es wundert mich, warum noch kein Entwickler auf einen einfachen automatischen 'dismount' Befehl gekommen ist, sobald ein zentral wichtiger NSC, wie z.B. ein Auktions- /HandelsNSC oder wie in diesem Fall täglicher Missionsgeber, angeklickt wird.

 

Im Übrigen- setze niemals auf soziales Verhalten von Spielern in MMO's. Da es eigentlich keinerlei Konsequenzen nach sich zieht, wie sich jemand anderen gegenüber verhält, außer er verstößt gegen ganz klar auch vom Betreiber erlassene Regeln, kann jeder sich so benehmen, wie es ihm gefällt.

Die einzige Ausnahme bietet hier wohl ein 'Open PvP' Server... da überlegt man es sich wohl 2x ob man jemanden in die Suppe spuckt oder nicht.:D

Link to comment
Share on other sites

wenn du das terminal sehen würdest ja. nur leider musst du oft raten wo du klicken must. und bei den 2 händlern daneben ist es das selbe

 

Beim hover über händler und Terminal verändert sich die Maus, es ist also nicht nötig zu wissen wo die Dinger stehen. Aber erstmal irgend nen Mumpitz fordern wah ;)

 

--

Geschrieben mit iPhone

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Beim hover über händler und Terminal verändert sich die Maus, es ist also nicht nötig zu wissen wo die Dinger stehen. Aber erstmal irgend nen Mumpitz fordern wah ;)

 

--

Geschrieben mit iPhone

 

Hatn das mit Mumpitz zu tun?

 

Ich klicke mich auch an den Leuten vorbei zum Terminal, anstatt mich unnötig aufzuregen. Es kann aber net SInn der Sache sein, anderen unnötig die Möglichkeit zu geben endlos die Mehrheit der Leute zu nerven... automatischer Dismount nahe an sensiblen Stellen ist eine möglich Idee.

 

Im RL findet man son Verhalten höchstens bei Pubertierenden und da auch oft nur in der Gruppe. Hier fehlt jegliche soziale Kontrolle, also führt sich auch gerne mal so mancher 20+ putzig auf. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hatn das mit Mumpitz zu tun?

 

Ich klicke mich auch an den Leuten vorbei zum Terminal, anstatt mich unnötig aufzuregen. Es kann aber net SInn der Sache sein, anderen unnötig die Möglichkeit zu geben endlos die Mehrheit der Leute zu nerven... automatischer Dismount nahe an sensiblen Stellen ist eine möglich Idee.

 

Im RL findet man son Verhalten höchstens bei Pubertierenden und da auch oft nur in der Gruppe. Hier fehlt jegliche soziale Kontrolle, also führt sich auch gerne mal so mancher 20+ putzig auf. ^^

 

Nur das du im rl nicht durch die Fahrzeuge der jugendlich handeln kannst... Nochmal da ist doch gar kein Problem zu fixen. Wenn ihr auf deren verhalten noch mit solchen threads eingeht bekommen sie doch was sie wollen

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Nur das du im rl nicht durch die Fahrzeuge der jugendlich handeln kannst... Nochmal da ist doch gar kein Problem zu fixen. Wenn ihr auf deren verhalten noch mit solchen threads eingeht bekommen sie doch was sie wollen

 

Och, im RL kann man auch so manches Fehlverhalten ignorieren. Belästigend ist es dennoch und würde darum "geahndet" werden.

 

Beim letzten mal, als es 3 Leute drauf anlegten das Terminal zu blockieren hab ich gegrinst über die Leute mit den hochroten Köpfen und nen WInkel gesucht von dem aus es dennoch ging. Schön, dass ich in so guter Stimmung war. Nur ist es wie gesagt nicht Sinn der Sache, dass ich da ~20 Sekunden die richtige Stellung suchen musste um etwas ganz Einfaches zu verrichten.

 

 

Edit: Alternativ könnte man auch das Design kritischer Konsolen ändern. Für die AH-Konsolen gibt es nämlich nichtmal ein Problem, wenn da wer mit dem Mount hüpft, soweit ich das überblicke. Anstelle eines Dismounts, gegen welchen man mit Komfort-der-Mehrheit Argument anreden könnte muss die Konsole einfach nur soweit oben noch anklickbar sein, dass da einfach nichts mehr im Weg sein kann.

Wäre dann was fürs Vorschlagsforum.

 

Ich stimme dir ausserdem zu, wenn du sagst das sei kein schlimmes, virulentes Problem. Unnötig und leicht zu beseitigen ist es dennoch.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Beim hover über händler und Terminal verändert sich die Maus, es ist also nicht nötig zu wissen wo die Dinger stehen. Aber erstmal irgend nen Mumpitz fordern wah ;)

 

--

Geschrieben mit iPhone

 

ja wer gern ne halbe minute oder länger "duch die konsole" spielt , dem wird das nicht stören. aber wie gesagt ich wollte noch RECHTZEITIG also kurz vor resett die q abgeben. weil ich halt grade damit fertig wurde. und wenn ich um 13.59 da vorm terminal stehe ist es schon verdammt ärgelich.wenn du dich da verklickst und den händler daneben anklickst, tja scheise gelaufen.

auserdem geht es hier ums prinzip. wenn du dir gerne auf der nase rumspielen lässt ist das dein problem, nur mecker net wenn dich nachts um 3 einer aus dem bett holt weil er ein hupkonzert vor deiner haustür gibt. dann werd ich dir genüsslich raten dass du deine ohren mit oropax ja zumachen kannst. mmmhh,... wäre selbe argument. du würdest da wohl auch die cops holen wegen ruhestörung.

was anderes mach ich hier auch net und wenn du mal die ganzen antworten hier nachliest, alle sind da im grunde der selben meinung. so ein verhalten ist einfach scheise. also viele sind einer meinung, ergo ist die forderung nach abhilfe berechtigt.

. wer sich assi verhält wird auch als assi behandelt.

Link to comment
Share on other sites

ja wer gern ne halbe minute oder länger "duch die konsole" spielt , dem wird das nicht stören. aber wie gesagt ich wollte noch RECHTZEITIG also kurz vor resett die q abgeben. weil ich halt grade damit fertig wurde. und wenn ich um 13.59 da vorm terminal stehe ist es schon verdammt ärgelich.wenn du dich da verklickst und den händler daneben anklickst, tja scheise gelaufen.

auserdem geht es hier ums prinzip. wenn du dir gerne auf der nase rumspielen lässt ist das dein problem, nur mecker net wenn dich nachts um 3 einer aus dem bett holt weil er ein hupkonzert vor deiner haustür gibt. dann werd ich dir genüsslich raten dass du deine ohren mit oropax ja zumachen kannst. mmmhh,... wäre selbe argument. du würdest da wohl auch die cops holen wegen ruhestörung.

was anderes mach ich hier auch net und wenn du mal die ganzen antworten hier nachliest, alle sind da im grunde der selben meinung. so ein verhalten ist einfach scheise. also viele sind einer meinung, ergo ist die forderung nach abhilfe berechtigt.

. wer sich assi verhält wird auch als assi behandelt.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür das Fahrzeuge innerhalb von Gebäuden und auf der Flotte immer deaktiviert werden. Ich finde es stört die gesamte Atmosphäre.

Noch besser wäre es wenn man nicht nur automatisch absteigt, sondern auch automatisch gehen würde. Finde es immer wieder seltsam wie viele Leute durch die Gegend rennen. Klar im freien, wenn ich eine weite Strecke zurücklegen muss verwende ich auch den Gleiter. Oder ich renne mal zu einem NPC hin weil die Quest sagte ich soll mich beeilen.

Aber auf einer Raumbasis oder in Gebäuden finde ich es nur unpassend.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Mich kotzt es auch an wenn immer so viele ums PVP-Terminal oder am Briefkasten rumlungern. Vor lauter Namen und Leuten kann man den nicht anklicken oder gar sehen.

Schafft das auch ab oder macht die Terminals zu überdimensionalen Teilen.

Kann ja nicht angehen, das man als rechtschaffener 13Euro-Zahler nicht sofort ans Terminal kommt.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Das Problem ist auf unterschiedlich restriktive Arten lösbar.

 

- Terminals größer gestalten

- Auto-absteigen im Umkreis von x Metern um das Terminal

- oder, von den Hardlinern gefordert: Fahrverbote auf Flotte etc. (da es bessere Lösungen gibt eine vollkommen überflüssiger und unverhältnismäßiger Lösungvorschlag)

 

Aber es tut sich nichts. Bioware hat entweder kein Interesse das zu verbessern, oder zu wenig Personal um sich seit 6 Moanten darum zu kümmern (da dürfte das Problem wohl zum ersten Mal diskutiert worden sein).

 

Das alle Spieler rücksichtsvoll udn erwachsne genug sind das Terminal nicht zu blockieren, das klappt selbst verständlich nicht. Dafür ist in PC-Spielen die Rate an pubertären Hornochsen viel zu hoch.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich: Ich bin jemand, der schon absichtlich die Terminals "zugeparkt" hat, aus welchem Grund? Ich finde es durchaus "witzig", was da so per Whisper reingeflattert kommt, und nein, das wenigste davon hat etwas mit "höflichem Bitten" zu tun. Weiterhin ist es entgegen der Aussagen nicht möglich, die Terminals zu verdecken, sodass sie nicht anklickbar wären. Das sehen nur viele in ihrem Tunnelblick nicht :)

 

1. Entweder, man klickt einfach hindurch - ja, das Mouseover funktioniert auch durch Charakter und Gleiter

2. Man dreht einfach die Kamera - entweder zum Boden hin, und siehe da: Das halbe Terminal ist sichtbar und leuchtend, da die Gleiter über dem Boden schweben und nicht darauf aufsitzen. Oder aber, noch viel einfacher - man dreht die Kamera einfach so, dass man (Rep-Flotte) auf die Händler schaut, also einmal um 180°, so dass das Geländer vor einem ist. Von hinten ist das komplette Terminal sichtbar - für Menschen, die es auch unbedingt sichtbar brauchen.

 

Bei allen Diskussionen, über Unreife, Unverschämtheit & Co - oftmals bzw. so gut wie immer sind die Reaktionen auf solche Dinge ein schöner Spiegel bei Dingen, die den "Parkern" vorgeworfen werden ;)

 

Denn es existiert hier kein Problem - Hauptsache, man hat einen Grund für Flames und Ticket-Geschreibsel gefunden und der Rest etwas zum Lachen. :o

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Das Problem ist auf unterschiedlich restriktive Arten lösbar.

 

- Terminals größer gestalten

- Auto-absteigen im Umkreis von x Metern um das Terminal

- oder, von den Hardlinern gefordert: Fahrverbote auf Flotte etc. (da es bessere Lösungen gibt eine vollkommen überflüssiger und unverhältnismäßiger Lösungvorschlag)

 

Aber es tut sich nichts. Bioware hat entweder kein Interesse das zu verbessern, oder zu wenig Personal um sich seit 6 Moanten darum zu kümmern (da dürfte das Problem wohl zum ersten Mal diskutiert worden sein).

 

Das alle Spieler rücksichtsvoll udn erwachsne genug sind das Terminal nicht zu blockieren, das klappt selbst verständlich nicht. Dafür ist in PC-Spielen die Rate an pubertären Hornochsen viel zu hoch.

 

Juhu ich bin ein Hardliner ..... was ist denn an meiner Lösung nun schlecht? Weshalb ist er überflüssig? Für das unverständliche hingegen muss ich mich bei dir entschuldigen (scheint mir zumindest von dir nicht verstanden), dachte es wäre verständlich gewesen, formuliere es aber gerne neu.

 

Also wir spielen bekannter maßen ein MMORPG, welches sich nach Filmen und Büchern richtet, die der Physik und Persönlichkeit unserer Realität ähneln.

Nun sieht man schon in den Filmen (diese sind einer breiteren masse bekannt als die Bücher, daher nehme ich diese zum beispiel), das die Charaktere beim Rennen aus der puste geraten. Macht-Anwender können dies verlängern, erschöpfen allerdings auch irgendwann. Folglich ist es äußerst unrealistisch, das die Charaktere im Spiel die ganze zeit über rennen sollten. Wer rennt schon zum Kühlschrank ein Bier holen oder zur Toilette und wieder zurück. Man geht angemessenen Schrittes. Auch in der Öffentlichkeit Rennen wir nicht ständig. Wir gehen und erzeugen dadurch eine ruhige und gelassene Umgebung. Stell dir mal vor alle Menschen würden nur noch rennen. Das wäre eine Hektik.

Aber kommen wir zu den Fahrzeugen. Wenn du dir die Filme betrachtest wirst du feststellen das die Charaktere auch dort laufen, sobald sie ihr Raumschiff im Hangar abgestellt haben. Sie steigen nicht auf raketengetriebene Gefährte. Der Grund ist recht einfach. Man erhält mehr ruhe und der CO2 Ausstoß der Fahrzeuge bringt niemanden um. Denn wenn etwas kostbar ist im Weltraum, dann die Luft. Es wird also ständig gegangen in den vorlagen zu diesem Spiel. Wieso wird das dann nicht auch genauso im Spiel umgesetzt.

Wo ist da denn nun eine Unverhältnismäßigkeit zu erkennen. Etwas an die Vorlage anzupassen ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

 

Ich hoffe du konntest meinen Ansatz zur Lösung des Problemes nun besser verstehen. Wenn nicht sag einfach bescheid, was dir unklar erscheint und ich erkläre es dir.

 

Das dieses Problem, das auch noch durch die Spieler selbst erzeugt wird, nicht oben auf der "Zu erledigen"-Liste eines Entwicklers steht sollte klar sein. Wenn es nebenbei mal gelöst wir ist dies ganz gut, aber in anderen Spielen hast du dieses Problem seit 7 Jahren oder sind die 8 schon voll? Von daher würde ich nach gerade mal 6 Monaten, mit weit größeren Problemen nicht von einer Verweigerung sprechen.

 

@roestzwiebel:

 

Poste doch einfach mal ein paar der whispers. Vielleicht verstehen wir dann alle besser, warum es so witzig ist, andere zu behindern.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...