Jump to content

Fünf Gründe um weiterzuspielen


Recommended Posts

Ich habe mich ja öfter eher negativ geäußert, aber der folgende Artikel hat auch aus meiner Sicht eine Menge für sich: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/6452/Star-Wars-The-Old-Republic-Five-Reasons-to-Keep-Playing.html Also dachte ich mir, ich teilen den mal hier:

 

(Zusammenfassung: - 5. Es ist Star Wars. - 4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel - 1. Legacy-System)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Legacy System bietet eigentlich nur sinnfreie und/oder sehr überteuerte Sachen. Viele Gedanken hat man sich hier nicht gemacht. Vielleicht kommt da noch was, aber die Vorschau auf 1.3 birgt auch wieder viele sinnfreie Inhalte (Gefährten verkaufen nun graue Gegenstände schnell....)

2. Zusammenspiel ist momentan (zumindestens auf meinem Server Lorramar) nicht mehr möglich, da es kaum noch Spieler gibt. Des Weiteren denke ich, dass das gemeinsame Spiel eigentlich eine grundsätzliche Sache eines MMORPGs sein sollte.

3. Ich bin kein echter PVPler, aber ich sehe keine Besonderheit hinsichtlich PVP in SWTOR gegenüber der Konkurrenz. Eigentlich ist es ziemlich stumpf! Nur 4 BGs (die manchmal Spass machen können), aber kein Open-PVP oder andere abwechslungreiche Sachen. Über rated PVP sage ich mal lieber nix.

4. Kostenlose Transfers sind bis jetzt noch nicht da, es gibt keine Infos wann und wie sie ablaufen sollen und können somit auch nicht als Grund angeführt werden.

5. Star Wars ist super, keine Frage!

Link to comment
Share on other sites

[...] und die unfähige Forenmoderation [...]
was bitte hat die mit dem bzw DEINEM Spielspaß zu tun? Selbst nach langem überlegen kann ich keinen Zusammenhang zwischen meinem Spielspaß und der hiesigen (kaum vorhandenen) Forenmoderation erkennen. :confused:

Außer natürlich, ich bezahle einen Account (oder habe noch freie Spielzeit) und nutze diese bezahlte Zeit um im Forum zu flamen...dann erkenne ich einen Zusammenhang.

Link to comment
Share on other sites

was bitte hat die mit dem bzw DEINEM Spielspaß zu tun? Selbst nach langem überlegen kann ich keinen Zusammenhang zwischen meinem Spielspaß und der hiesigen (kaum vorhandenen) Forenmoderation erkennen. :confused:

Außer natürlich, ich bezahle einen Account (oder habe noch freie Spielzeit) und nutze diese bezahlte Zeit um im Forum zu flamen...dann erkenne ich einen Zusammenhang.

 

Oh, da gibt es einen Zusammenhang..fernab des von dir unterstellten Flamens. Man zahlt hier für ien Gesamtprodukt...oder um mit den allgegenwärtigen Autovergleichen zu kommen. Ist bei dir nach dem Autokauf auch der Umgang mit dem Händler vorbei? Ich denke nicht. Und zu einem guten SWTOR gehört auch eine gute und fehlerfreie Homepage (gibts hier nicht), erin guter Kundensupport (gibts ebenso nicht) und auch eine gute Forenmoderation (gibts zumindest im deutschen Forum nicht).

Link to comment
Share on other sites

Oh, da gibt es einen Zusammenhang..fernab des von dir unterstellten Flamens. Man zahlt hier für ien Gesamtprodukt...oder um mit den allgegenwärtigen Autovergleichen zu kommen. Ist bei dir nach dem Autokauf auch der Umgang mit dem Händler vorbei? Ich denke nicht. Und zu einem guten SWTOR gehört auch eine gute und fehlerfreie Homepage (gibts hier nicht), erin guter Kundensupport (gibts ebenso nicht) und auch eine gute Forenmoderation (gibts zumindest im deutschen Forum nicht).
Oh, der Autovergleich, toll, dass er jetzt schon kommt.

Um einen Teil Deiner Fragen zu beantworten - Ja, der Umgang ist bei mir vorbei, da ich nur das Auto dort gekauft habe und mir seine Werkstattpreise nicht zusagen. Aber ich bleibe gerne bei dem Beispiel - mein Auto (das Spiel) ist ok...der Händler ist doof. Trotzdem verdirbt mir mein Händler nicht den Spaß am Auto, weil ich ihn einfach nicht mehr kontaktiere (nicht mehr als unbedingt nötig in´s Forum gehe). Ich hab schließlich nur das Auto kaufen wollen, nicht irgendwelche Werkstattdiensleistungen.

 

Und jetzt kommt doch die Frage - was erwarte ich? Eine TOP Beratung, inkl guter und günstiger Werkstattpreise und das allem zu einem günstigen Preis?

 

Ich habe bzw hatte für schlappe 13,- eine menge Spielspaß und kann den jetzt nicht weiterführen, weil nicht mehr genügend Spieler mitspielen. Ob ich hier jetzt im Forum pn´s schreiben kann, tolle Bildchen einfügen kann und die Moderatoren, wie in den meisten anderen MMORPgs auch, nur exekutive sind - ist mir Latte, das erwarte ich nämlich nicht für 13 €. Die sollen die Kohle lieber in Programmierer stecken als uns eine Entwicklernähe vorzugaukeln und die Mods hier Schlösser veteilen und vorgekaute Infos veröffentlichen zu lassen.

 

Wenn Du natürlich für Dich entscheidest, dass so etwas in 13 € enthalten sein muss - dann hast Du natürlich Recht und ich bin auf dem Holzweg.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon das es Open-PVP auf Ilum und auf Tatooine gibt oder?

 

 

 

Wo, in SW:TOR? *lol* :D

 

So einen Thread gibt es auch im englischen Forum, da heißt es aber "fünf Grunde um SW:TOR nicht weiterzuspielen".

 

4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel

 

Vor allem die Punkte sind doch mal der größte Käse.

 

4. Super! Die kommen. Wann? Wie? Wo? F2P bis Stufe 15 ab Juli... ist genau weshalb ein Grund, weiterzuspielen?

 

3. PvP macht Spaß? Welches? Das instanzierte PvP? Und wem macht das Spaß? Wirklich nur Leuten, die sonst nie PvP spielen...

 

2. Das ist das Beste. Zusammenspiel? Mit wem? Wenn keine Spieler da sind, kann man auch schwer zusammenspielen, oder?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Warum hackt ihr eigentlich alle auf dem Pvp rum? Mal ehrlich, ich kenne kein Spiel welches so viele Pve Spieler dazu gebracht hat, mal Pvp zu versuchen. Alleine in meiner Gilde gab es rund 20 Leute, die vorher nie interesse an PvP hatte, denen es aber in TOR so gut gefiel, das sie recht viel in den BGs unterwegs waren. So schlecht kann es ja irgendwie nicht sein.

Klar, das mit dem World PvP war auf Grund der technischen Probleme nicht so der große Wurf aber die Bgs find ich immer noch sehr gelungen und Huttenball ist für mich immernoch das geilste BG das ich bisher kenne.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte jemand weiter spielen weil Andere bis Level 15 kostenlos spielen können???

Also wenn die Leute nicht bleiben dann habe ich nichts davon.

Wenn sie denn bleiben, dann habe ich auch erst in Monaten etwas davon vorausgesetzt sie spielen

auf meinem Server.

 

Mal schauen ob es kostenlose Spielertransfers gibt. Angeblich kommen ja nun die Superserver.

Sollte es kostenlose Spielertransfers geben, dann habe ich davon auch recht wenig, weil mein Server zu denen

gehören wird, wo man nicht kostenlos wechseln kann weil er der 3-4 best besuchte Server ist und da ist nie was los.

 

Sorry aber im Moment gibt es LEIDER mehr Gründe erstmal keine 13 Euro monatlich auszugeben.

Meine letzten 30 Tage habe ich mich kaum eingeloggt weil einfach alles tot ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ja öfter eher negativ geäußert, aber der folgende Artikel hat auch aus meiner Sicht eine Menge für sich: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/6452/Star-Wars-The-Old-Republic-Five-Reasons-to-Keep-Playing.html Also dachte ich mir, ich teilen den mal hier:

 

(Zusammenfassung: - 5. Es ist Star Wars. - 4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel - 1. Legacy-System)

 

zu 5: Ok,guter Punkt. Es ist wenigstens so eine Art Star Wars.

 

zu 4.: Interessiert mich nicht. Ich bin ja kein Starter. Transfers ....hust.....ein Mythos?!

 

zu 3.: Die Antwort ist eigentlich nein, wenn du dich auf das PvP beziehst, auf das man auf den meisten Servern stundenlang warten muss. Nur um dann mit anzusehen wie ein Huttenball-Match startet und sich das BG so schnell leert, dass man sch zu keinem zweiten mehr anmeldet.

 

zu 2.: Zusammenspielen geht nicht alleine. Und andere Spieler zur Interaktion gibt es kaum.

 

zu 1.: Völlig daneben und hanebüchen. Die Goodies sind nett, aber diese Verknüpfungsmöglichkeit der Charaktere ist total bescheuert. Die Riesen-Adams-Family zieht los. Alle tragen denselben Nachnamen. Egal ob Bruder, Onkel, Verbündeter, Feind,, Imperator, Wookie, Ewok, Podracer, Raumschiff oder Klobürste des Lieblingsdroiden.

So einen Konzeptmüll erlebt man selten.

Das Legacysystem ist also wenigens ungewollt witzig.

 

 

...so genug getrollt...

Edited by Xarran
Link to comment
Share on other sites

Ja aber bist heute auch enrage, ich glaub dir gefällt heute einfach gar nichts in TOR :mon_rolleyes:

 

 

Ich hatte es ja oben schon erwähnt, das Star Wars PvP gefällt den Leuten, die eigentlich keine PvP'ler sind - das hast du oben ja auch bestätigt.^^

 

Es ist halt das simpelste PvP was man sich so vorstellen kann - deswegen wahrscheinlich für "PvE'ler" gut, aber für richtige PvP-Spieler eben nicht.

 

Es ist auch nicht schlecht an sich, sagen wir es so. Huttenball finde ich genial, die Map an sich ist halt richtig gut.

 

Da fängts dann aber wieder an - logische Probleme mit Klassenmechaniken, grauenhaftes Balancing, dann diese Equip-Abhänigkeit, Performance-Desaster, Bugs und und und. Eine lange Liste an Dingen, die das PvP hier wirklich in vielen Fällen zu einem unbefriedigendem Erlebnis machen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ja öfter eher negativ geäußert, aber der folgende Artikel hat auch aus meiner Sicht eine Menge für sich: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/6452/Star-Wars-The-Old-Republic-Five-Reasons-to-Keep-Playing.html Also dachte ich mir, ich teilen den mal hier:

 

(Zusammenfassung: - 5. Es ist Star Wars. - 4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel - 1. Legacy-System)

 

5. währ es nicht star wars währen schon längst die server off.

4. bin ich nen neueinsteiger? lohnt eh nur wenn die leute bleiben.

3. von welchen pvp redest von dem laggggg open pvp oder von den kleinen süßen immer die gleichen bg`s?

2. geh mal auf nen toten server dann siehst wie toll zusammenspielen sein kann.(jaja ich weiß server tranz. aber wir reden von dem ist zustand und nicht den soon zustand)

1. für viel twinker und viel ingame geld farmer ja das passt.

Link to comment
Share on other sites

PVP das für PVE Spieler interessant ist...hm, klingt für mich doch gut. TOR war für mich nie ein PVP Spiel. Ich sehe PVP hier noch mehr als Nebenbeschäftigung als zB. in WOW und dafür ist es wirklich ok.

Reine PVP Spieler werden hier vermutlich nie so richtig glücklich werden. Ich hab vor Release PVP a la WOW erwartet und kann jetzt, 6 Monate später sagen, es gefällt mir hier besser. Somit sind meine Erwartungen sogar übertroffen worden. Klar, das Balancing ist teilweise sehr abenteuerlich und manche Klassenmechaniken sind doch etwas OP aber das kenn ich auch irgendwie gar nicht anders. 6 Jahre WOW haben einen da schon geprägt und ich erwarte schon gar kein faires Balancing mehr. So lange die Entwickler nicht anfangen PVP von PVE zu trennen, mit eigenen Skillbäumen, evtl. eigenen Skills ect. wird das PVP immer nur eine halbgare Sache in Themenpark MMOs sein.

Link to comment
Share on other sites

Nur kurz da die Frage aufkam: Da der Artikel nicht am 1. April erschien und mmorpg.com eine der alteingesessensten Seiten in Punkto Berichterstattung über MMORPGs ist, gehe ich davon aus, dass er ernst gemeint ist.

 

Und ansonsten: Die Aussagen stammen nicht von mir; die 5 Punkte Liste ist eine kurze Zusammenfassung der fünf Punkte aus dem verlinkten Artikel.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur einen wichtigen Grund und der ist:Spaß. Alles anderes ist völlig irrelevant. Hab ich Spaß an dem Spiel, spiele weiter, hab ich keinen hör ich auf.

 

Wie wahr wie wahr...das sollte sich hier mal zu Herzen genommen werden....... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finds allgemein im Forum erschreckend, wie viele Leute mit dem Spiel offensichtlich abgeschlossen haben, aber immer noch überall ihren Frust ablassen müssen. Ist mir unverständlich. Als ich damals mit WoW aufgehört hab, hab ich auch das Forum sein lassen. Ich versteh den Sinn dahinter nicht.....
Link to comment
Share on other sites

Ich finds allgemein im Forum erschreckend, wie viele Leute mit dem Spiel offensichtlich abgeschlossen haben, aber immer noch überall ihren Frust ablassen müssen. Ist mir unverständlich. Als ich damals mit WoW aufgehört hab, hab ich auch das Forum sein lassen. Ich versteh den Sinn dahinter nicht.....

Na der SInn ist doch offensichtlich. Sie wollen dem Hersteller doch eigentlich nur sagen, was sie gerne haben wollen. Das sagen sie zumindest so sinngemäß manchmal, denn würden sie das Spiel ja wirklich hassen so wie man es hier ja überall lesen kann, dann wären sie in Wirklichkeit doch schon längst alle weg. Oder?

 

Achja das war Sarkasmus

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...