Jump to content

Verschiedene Fragen (Kleidung/Sammlung)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Verständnisproblem mit dem Kleiderschrank (Heisst das so?).

Kann ich irgendwo nachlesen wie das alles funktioniert?

So wie ich das verstehe kann ich Rüstungen sammeln und diese dann unabhängig davon was ich trage anzeigen lassen? Stimmt das?

Ich bin jetzt Level 25 und habe einige Rüstungen und vor allem Adaptivrüstungen gesammelt.

Dennoch bekomme ich wenn ich auf die 1 im Char-Fenster klicke keinen Zugriff darauf.

Ich kann doch auf die 1 gehen und dann sollten bei den Rüstungsslots die gesammelten Rüstungen verfügbar sein. Bei mir passiert da überhaupt nichts wenn ich klicke. Ja ich bin Abonnent.

 

Zweite Frage:

Wie kann ich die Kleidung meiner Gefährten anpassen? Genauso wie oben?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Generell gibt es so wenig Lesemöglichkeiten im Internet wie was funktioniert. Kennt ihr Seiten wo ich einiges nachlesen kann wie es im Spiel funktioniert?

 

Danke und Grüße.

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Verständnisproblem mit dem Kleiderschrank (Heisst das so?).

Kann ich irgendwo nachlesen wie das alles funktioniert?

So wie ich das verstehe kann ich Rüstungen sammeln und diese dann unabhängig davon was ich trage anzeigen lassen? Stimmt das?

Ich bin jetzt Level 25 und habe einige Rüstungen und vor allem Adaptivrüstungen gesammelt.

Dennoch bekomme ich wenn ich auf die 1 im Char-Fenster klicke keinen Zugriff darauf.

Ich kann doch auf die 1 gehen und dann sollten bei den Rüstungsslots die gesammelten Rüstungen verfügbar sein. Bei mir passiert da überhaupt nichts wenn ich klicke. Ja ich bin Abonnent.

 

Zweite Frage:

Wie kann ich die Kleidung meiner Gefährten anpassen? Genauso wie oben?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Generell gibt es so wenig Lesemöglichkeiten im Internet wie was funktioniert. Kennt ihr Seiten wo ich einiges nachlesen kann wie es im Spiel funktioniert?

 

Danke und Grüße.

 

Chris

 

Hallo Chris,

 

zu Frage 1:

ich bin mir nicht 100% sicher, aber es kann sein, dass du trotz dass du Abo bist dafür noch ein paar CC ausgeben musst. Ansonsten funktioniert der Kleidungsdesigner analog zu deinen normalen Ausrüstungsslots, nur halt die 7 sichtbaren (Mütze, Hemd, Ärmel, Handschuhe, Gürtel, Buxen, Sandalen). Einfach auf die [1] klicken und Rüstungsteile vom Inventory rüberziehen oder im Inventory rechtsklicken. Danach musst du das noch übernehmen, was noch ein paar Credits kostet. Wenn das nicht geht, im Kartellmarkt einen Kleidungsdesignerslot kaufen (obwohl der das dir eigentlich mitteilen müsste, wenn dem nicht so wäre).

 

Wichtig zu wissen ist halt, dass du auch im Kleidungsdesigner nur Rüstungsteile nutzen kannst, die du im Inventory als nicht verdunkelt siehst. Im Tooltip zum Item im Inventory würdest du dann rot angezeigt bekommen, warum du das nicht nutzen darfst. Das kann vielerlei Gründe haben: Level zu niedrig, Klasse falsch, schwere Rüssi obwohl du nur leichtes tragen darfst oder andere Voraussetzungen wie ein bestimmtes Sozial-Level, Hell-Dunkel-Ausrichtung bestimmter Mindeststufe, PvP-Rang o.ä. (das sind die wahrscheinlichsten, die mir gerade einfallen).

 

 

 

zu Frage 2:

Ja kannst du, manche Gefährten haben jedoch nicht alle Slots, die Droiden zeigen gern Blech und mögen keine Rüstung und z.B. Khem Val steht voll auf seinen Lendenschurz und zeigt gern Muckis. Stat-Auswirkungen haben Rüstungsteile bei Gefährten jedoch schon länger nicht mehr. Für alle Gefährten steht zudem noch ein "Anpassung"-Slot bereit. Da kann man dann ein Anpassungsitem platzieren. Für den ersten Storygefährten gibts normalerweise ein solches Item beim ersten Betreten der Flotte nach dem Startplaneten. Außerdem gibt es einige Händler, die solche Items verkaufen. Einfach mal googeln, wo die sich rumtreiben (ich weiß definitiv, dass auf Ilum einer ist). Diese Anpassungen verändern das Erscheinungsbild des Gefährten und sind gefährtenspezifisch (d.h. eine Khem-Val-Anpassung ist nur für Khem Val und nicht für Andronikos), sie verändern oft Hautfarbe, Gesichtszüge, Haarfarbe, Frisur, Augenfarbe, bei Mako sogar die Cyborg-Teile in ihrem hübschen Gesicht.

 

Im Charakterfenster hast du unten Tabs (Charakter, Gefährte, ggf. Schiff). Dazu benötigst du aber einen aktiven Gefährten, der muss herbeigerufen sein. Auf deinem Schiff dürfte es somit wohl nicht gehen.

 

 

zu Frage 3: ja, aber meist nur Englisch. Dulfy hat einige Guides (englisch), im deutschsprachigen Bereich hilft sicherlich die SWTOR Cantina weiter.

Link to comment
Share on other sites

Wow! Ich danke dir. Was für eine tolle und ausführliche Antwort. Das mit dem "draufziehen" der Rüstungsteile habe ich nie versucht. Ich habe immer versucht genau auf die Slots zu klicken und dachte ich bekäme eine Auswahl. Da war der Fehler.

 

Danke auch für die Sache mit den Gefährten.

 

Super und perfekt. Ich bin schlau +1.

Link to comment
Share on other sites

Ach nochwas: die Rüstungen, die du in den Kleidungsdesigner ziehst, verbleiben ja - anders als die normale Ausrüstung, im Inventar. Dort nehmen sie aber nur Platz weg. Du kannst sie auch in deinen Laderaum stecken.

 

Ich habe noch nie probiert die Teile zu verkaufen, was dann passiert...

Link to comment
Share on other sites

Ach nochwas: die Rüstungen, die du in den Kleidungsdesigner ziehst, verbleiben ja - anders als die normale Ausrüstung, im Inventar. Dort nehmen sie aber nur Platz weg. Du kannst sie auch in deinen Laderaum stecken.

 

Ich habe noch nie probiert die Teile zu verkaufen, was dann passiert...

 

Zum Verkaufen: das ist ohne Probleme möglich. Man sollte da aber bedenken, dass man dann nicht nochmals wechseln kann. Wenn man verkaufte Klamotten aus dem Designer wirft, dann sind sie weg! :p

 

Man kann sie auch nicht gleichzeitig im Kleidungsdesigner haben und seinem Lieblingsgefährten anziehen (Partnerlook läßt grüßen :eek:). Dann erscheint eine Meldung, dass die Kleidung schon vergeben ist.

 

Wenn Du sicher bist Klamotten im Designer zu belassen, dann kannst Du die Teile getrost verkaufen.

Ausserdem besteht ja die Möglichkeit mit Credits weitere Designerplätze frei zu schalten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

zu Frage 2:

 

Im Charakterfenster hast du unten Tabs (Charakter, Gefährte, ggf. Schiff). Dazu benötigst du aber einen aktiven Gefährten, der muss herbeigerufen sein. (01) Auf deinem Schiff dürfte es somit wohl nicht gehen.

 

 

zu Frage 3:(02) ja, aber meist nur Englisch. Dulfy hat einige Guides (englisch), im deutschsprachigen Bereich hilft sicherlich die SWTOR Cantina weiter.

 

(01)

Auf dem Schiff kannst Du auch das Aussehen Deines Chars und das Deiner Gefährten ändern. Wenn Du mit "C" Deinen Chars aufrufst, dann ist unten der Reiter für die Gefährten. Oben im Gefährtenfenster bei dem Namen des Gefährten sind rechts und links vom Namen kleine Pfeile, mit denen Du dann durch alle Gefährten schalten kannst. Dort könntest Du dann auch Klamotten ändern und / oder unter den Gefährten austauschen.

 

(02)

Gib mal in der Browsersuche "swtor (Be)kleidungsdesigner" ein. Es tauchen ca 4 Seiten mit Links zu verwandeten Themen auf (leidder in deutsch nicht besonders hilfreich). Interessant könnten für Dich die 2 oder 3 Videos sein, wo sich Spieler über den Designer auslassen. :rolleyes:

Hier im Forum gibt es auch Threads zum Kleidungsdesigner, allerdings beschäftigen die sich nicht mit der Handhabung. :(

 

PS: Sorry für den Doppelpost, aber ich wusste nicht, wie ich 2 unterschiedliche Zitate in einen Post bekomme. :confused:

Link to comment
Share on other sites

 

Man kann sie auch nicht gleichzeitig im Kleidungsdesigner haben und seinem Lieblingsgefährten anziehen (Partnerlook läßt grüßen :eek:). Dann erscheint eine Meldung, dass die Kleidung schon vergeben ist.

 

Nach dem Einfügen der Kleidung in den Kleidungsdesigner Charakterfenster schließen und neu öffnen, dann klappt es auch mit dem Partnerlook.;)

 

PS: Sorry für den Doppelpost, aber ich wusste nicht, wie ich 2 unterschiedliche Zitate in einen Post bekomme. :confused:

 

Mehrere Zitate gehen soweit ich weiss nur per Copy/Paste.

Edited by hof_th
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...