Jump to content

für Kartelmünzen Asrüstung unkulant


IONENSTURM

Recommended Posts

moinsen an ALLE,

 

bin bei Star Wars neu und vom Spiel so begeistert, dass ich in kurzer Zeit auch angefangen hab viel zu Banken... also es sind wahrscheinlich jetzt 100€ in nur einen Monat (wenn nicht mehr). Wie der Thread Titel es besagt gab es vor kurzem ein Vorfall:

 

ich kaufe für meinen Jedi Ritter aus dem Kartelmarkt eine Destroyer Rüstung für 1200 KM... einige Stunden später kommt dieselbe Ausrüstung für 25%, also für 900 KM als Angebot raus... TOLL dachte ich...

 

nun wollte ich mal nachsehen ob ich als Abo und inzwischen fleißiger Banker hier auf eine Kulanz hoffen und Kundenservice mich um die 25% nachträglich begünstigen könnte...

ein Anruf beim Kundenservice zeigte mir sofort die Ernüchterung auf... "NEIN leider machen wir sowas nicht!"

 

anscheinend ist dieses Unternehmen noch zu Jung und hat wohl keine Ahnung wie man potentielle Kunden mit Budget warm hält!

 

mein Wunsch an dieses Unternehmen: möchten diese bitte bedenken, dass nur zufriedene Kunden ihre langfristige Arbeitgeber sind.

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

anscheinend ist dieses Unternehmen noch zu Jung und hat wohl keine Ahnung wie man potentielle Kunden mit Budget warm hält.

Danke, so herzhaft habe ich lange nicht gelacht.

 

Du bist dir aber schon im klaren, wie lange Electronic Arts schon am Markt sind ?

(Aufklärung: EA wurde 1982 gegründet. Bioware ist "viel jünger" und "erst" seit 1995 am Markt)

 

Und in der wirklichen Welt kannst du ja auch mal versuchen, bei einer Tankstelle einen Rabatt nachträglich zu bekommen, wenn sich der Preis mal wieder plötzlich ändert. Oder bei Edeka, Rewe, Real, etc... Oder beim MediaMarkt...

 

Da wirst du überall genausoviel Erfolg haben, wie hier.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und in der wirklichen Welt kannst du ja auch mal versuchen, bei einer Tankstelle einen Rabatt nachträglich zu bekommen, wenn sich der Preis mal wieder plötzlich ändert. Oder bei Edeka, Rewe, Real, etc... Oder beim MediaMarkt...

 

Da wirst du überall genausoviel Erfolg haben, wie hier.

Media Markt und Saturn sind in der Regel so kulant. Wenn du was kaufst und es ist in der nächsten Woche im Angebot, dann kriegst du die Differenz zurück.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne es nur bei fehlerhafter Ware. Ich erinenre mich noch als währe es gestern gewesen: ein 12 Jähriger Pimpf steht da im real Markt an der Info theke und bettelt darum, die Drei ??? Kassette, die er gefunde aht nicht wie sosnt üblich zu entsorge, da ihre Hülle kaput sit sonder sie ihm für 3 € statt für 7 Euro zu verkaufen. Nach einer 3/4 Studne geht der Kleine aus dem geschäft herraus strahlt über beide Ohren und hält die Drei fragezeichenlasette die er beabsichtgte zu kaufen in der eien in der anderen eien 2. Er aht sich nun also für sien monatstaschengeld ;19 € , gleich zwei Kasetten kaufen könne udn aht soagr noch 3 Euro über.

 

Ja eine wahre Geschichte von mir die 10 Jahre her ist .

Link to comment
Share on other sites

moinsen an ALLE,

 

bin bei Star Wars neu und vom Spiel so begeistert, dass ich in kurzer Zeit auch angefangen hab viel zu Banken... also es sind wahrscheinlich jetzt 100€ in nur einen Monat (wenn nicht mehr). Wie der Thread Titel es besagt gab es vor kurzem ein Vorfall:

 

ich kaufe für meinen Jedi Ritter aus dem Kartelmarkt eine Destroyer Rüstung für 1200 KM... einige Stunden später kommt dieselbe Ausrüstung für 25%, also für 900 KM als Angebot raus... TOLL dachte ich...

 

nun wollte ich mal nachsehen ob ich als Abo und inzwischen fleißiger Banker hier auf eine Kulanz hoffen und Kundenservice mich um die 25% nachträglich begünstigen könnte...

ein Anruf beim Kundenservice zeigte mir sofort die Ernüchterung auf... "NEIN leider machen wir sowas nicht!"

 

anscheinend ist dieses Unternehmen noch zu Jung und hat wohl keine Ahnung wie man potentielle Kunden mit Budget warm hält!

 

mein Wunsch an dieses Unternehmen: möchten diese bitte bedenken, dass nur zufriedene Kunden ihre langfristige Arbeitgeber sind.

 

LG Andreas

 

die angebote kommen mit patches, also einfach nicht am morgen vorm patch sachen kaufen. nützt nun zwar nichts mehr, aber für die zukunft.

Link to comment
Share on other sites

ich kaufe für meinen Jedi Ritter aus dem Kartelmarkt eine Destroyer Rüstung für 1200 KM... einige Stunden später kommt dieselbe Ausrüstung für 25%, also für 900 KM als Angebot raus... TOLL dachte ich...
Wie wäre es wenn du ab jetzt deine Einkaufstour nicht vor einer Downtime startest sondern erst danach? Wenn du SWTOR so spielst wie du schreibst, dann wäre dir sicher aufgefallen, das es nach jeder Downtime Preisanpassungen gab. Es ist also dein Fehler^^ :D
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn du ab jetzt deine Einkaufstour nicht vor einer Downtime startest sondern erst danach? Wenn du SWTOR so spielst wie du schreibst, dann wäre dir sicher aufgefallen, das es nach jeder Downtime Preisanpassungen gab. Es ist also dein Fehler^^ :D

 

Die Rüstung kann nach der Downtime aber auch teurer sein ;). Man weiß immer erst hinterher obs ein Fehler oder eine gute Entscheidung war zu warten :). Das kann einem mit den Sachen, die im Ah eingestellt werden genauso passieren ...

 

Und aus dem echten Leben sollte jeder die Situation kennen. Da darf man sich nicht ärgern! Die Glaskugel um die Preise der Zukunft zu kennen hat noch keiner^^.

Link to comment
Share on other sites

Die Rüstung kann nach der Downtime aber auch teurer sein ;). Man weiß immer erst hinterher obs ein Fehler oder eine gute Entscheidung war zu warten :). Das kann einem mit den Sachen, die im Ah eingestellt werden genauso passieren ...

 

Und aus dem echten Leben sollte jeder die Situation kennen. Da darf man sich nicht ärgern! Die Glaskugel um die Preise der Zukunft zu kennen hat noch keiner^^.

 

Teurer nach einem patch war noch nie etwas. Nur billiger.

Oder das Produkt war reduziert und wurde wieder auf seinen ursprünglichen Preis angehoben. Das bedeutet aber nicht das es teurer wurde. Es kostet dann immer nur soviel wie zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir im Mediamarkt nen Spiel kaufe und es danach um 10 € günstiger wird, kann ich nachträglich auch nicht angelatscht kommen und sagen: hier gib mir mal meine 10 € zurück.

 

Außerdem kann von Kunden hier keine Rede sein, eher Konsumenten. :D

Link to comment
Share on other sites

Lieber Ionensturm,

 

erkäre doch mal bitte warum Du dieses Them 3x eröffnest?

 

Einmal dieser Thead,

dann wäre da noch http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=609919 und http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=609918

 

Ist es so schwer das richtige Forum zu finden?

Oder warst Du nur unzufrieden weil Dir keiner geantwortet hat? Oder waren die Antworten nicht zufriedenstellend?

 

Und nachdem hier ja keiner mehr aufräumt wird das Forum durch so eine Art und Weise nur zugemüllt.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Lieber Ionensturm,

 

erkäre doch mal bitte warum Du dieses Them 3x eröffnest?

 

Einmal dieser Thead,

dann wäre da noch http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=609919 und http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=609918

 

Ist es so schwer das richtige Forum zu finden?

Oder warst Du nur unzufrieden weil Dir keiner geantwortet hat? Oder waren die Antworten nicht zufriedenstellend?

 

Und nachdem hier ja keiner mehr aufräumt wird das Forum durch so eine Art und Weise nur zugemüllt.

 

Viele Grüße

 

ganz einfach:

 

in anderen Thread hast du mit deinem geflame den Thread verhunzt und andere sind dir wie dumme Schafe hinter her gelaufen, hier lese ich Antworten mit DEFINITIV höheren Niveau; größeren Verständnis und durchaus hilfreichen Tipps wie "kein Kauf vor dem Patch" etc.

 

der Grund von mehreren gleichen Threads soll gegen Leute mit S'h'i'tstorming entgegenwirken wie du es am besten in anderen Thread gezeigt hast...

 

dieser Thread ist nun zum Referenzthread geworden um dem Pöbel in anderen Thread zu zeigen dass sie mit ihrer Blubberweissheit ruhig in Kot untergehen können, wird mich eh wenig jucken.

 

hoffe mit der Antwort geholfen zu haben...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

an JPryde

 

scheint so als ob du ziemlich wenig Erfahrung hast mit Kulanz

der Vergleich mit Preisen an Tankstellen hingt gewaltig, da man von verschiedenen Gütern spricht die mit einander nichts zu tun haben.

 

auch Rewe, Real und andere zeigen durchaus viel Kulanz bei Stammkunden... Amazon geht da ein Schritt weiter und macht es zum Verkaufsargument: nennt sich Preisgarantie! dieser beinhaltet: falls ein Kunde nach dem kauf den selben Artikel irgend wo günstiger gefunden hat, kann er durch Vorlage dieses Angebots bei Amazon auf nachträglichen Preisnachlass in Form von Gutschein o.ä. freuen... DAS gehört zum Kulanz, dazu ist Amazon aber nicht verpflichtet...

 

aber in Einem hast du recht! das macht sonst niemand! man trifft auf solche Perlen zu selten heute... darin besteht aber viel Erfolgspotential auf dem sonst übersättigten Markt und in diesem "Wissen" ist EA zu Jung, das war meine Gedanke dahinter... dass EA eigentlich schon als Urgestein auf dem Markt gilt umso peinlicher ist es, dass sie es echt nicht schaffen im Gegensatz zu buchstäblich jüngeren Unternehmen sich auf dem Markt zu profilieren und den Umsatz zu steigern. Da haben aber andere SpielUnternehmen schlechtere Spiele rausgebracht dafür wohl die richtigen Knöpfe bei den Kunden gedrückt im Gegensatz zu EA

 

für mich ist es eine Bestätigung dass EA eigentlich keine Zukunftsweisende Merkmale aufweist...

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

für den Tipp mit dem Patch und den Kauf danach bin ich euch allen sehr dankbar, habe es echt nicht gewusst...

 

LG Andreas

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir im Mediamarkt nen Spiel kaufe und es danach um 10 € günstiger wird, kann ich nachträglich auch nicht angelatscht kommen und sagen: hier gib mir mal meine 10 € zurück.

Nein, aber du kannst darum bitten, wenn du etwas kaufst und es wenige Tage später im gleichen Laden im Angebot ist. In der Regel machen Media Markt und Saturn das dann. Ich hatte das noch nicht oft, aber die paar Male war es immer wie selbstverständlich für den Mitarbeiter die Differenz anstandslos auszuzahlen.

 

Sowas kann man von €A natürlich nicht erwarten.

Link to comment
Share on other sites

sooo Leute... die Sache hat sich erledigt... hab von EA kulanterweise ein Kartel EP Schub bekommen... vielen Dank an EA!

 

mehr wollte ich nicht... geht ja nur ums Prinzip und Kundenpflege und nicht um Gesetze und Rechte/Pflichte

 

lag wohl nicht am Unternehmen selbst, sondern an unfähigen Kundenservice :) (diese sind wohl immer der schwrze Peter xD)

 

der Thread kann geclosed werden.

 

viele Grüße

 

Andreas

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

ganz einfach:

 

in anderen Thread hast du mit deinem geflame den Thread verhunzt und andere sind dir wie dumme Schafe hinter her gelaufen, hier lese ich Antworten mit DEFINITIV höheren Niveau; größeren Verständnis und durchaus hilfreichen Tipps wie "kein Kauf vor dem Patch" etc.

 

der Grund von mehreren gleichen Threads soll gegen Leute mit S'h'i'tstorming entgegenwirken wie du es am besten in anderen Thread gezeigt hast...

 

dieser Thread ist nun zum Referenzthread geworden um dem Pöbel in anderen Thread zu zeigen dass sie mit ihrer Blubberweissheit ruhig in Kot untergehen können, wird mich eh wenig jucken.

 

hoffe mit der Antwort geholfen zu haben...

 

wenn das Dein Ernst ist, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen!:rolleyes:

 

Du solltest vll aufhören, nur weil man Deine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen kann, bzw. Dir versucht etwas näher zu bringen, die Leute zu beleidigen?! Das ist nun schon das 2e Mal das Du beleidigend wirst, nur weil jmd nicht Deiner Meinung ist... Denk mal drüber nach bevor Du andere als Flamer beschimpfst! ;)

 

Ich sag nur - öhm Naja! ;)

Link to comment
Share on other sites

wenn das Dein Ernst ist, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen!:rolleyes:

 

Du solltest vll aufhören, nur weil man Deine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen kann, bzw. Dir versucht etwas näher zu bringen, die Leute zu beleidigen?! Das ist nun schon das 2e Mal das Du beleidigend wirst, nur weil jmd nicht Deiner Meinung ist... Denk mal drüber nach bevor Du andere als Flamer beschimpfst! ;)

 

Ich sag nur - öhm Naja! ;)

 

guck mal wie du nicht aufhörst **** zu labbern! ich kann eher nix dafür wenn du mein Text intellektuell nicht verarbeiten kannst... andere scheinen mich verstanden zu haben, nur du nicht... da kann man nicht anders als beleidigend werden, solche Sturrköpfe wie dich kann man auch gegen die Wand schlagen da kommt keine Verbesserung.... ich bin schon länger in verschiedenen Foren unterwegs und ständig treffe ich solche Forenidioten die nur irgend welchen Stuss verbreiten und sich später für Missverständnisse anderen die Schuld schieben.... aber du bist mir so was von egal.... hast eh nix nützliches beigetragen...

Edited by IONENSTURM
Link to comment
Share on other sites

guck mal wie du nicht aufhörst **** zu labbern! ich kann eher nix dafür wenn du mein Text intellektuell nicht verarbeiten kannst... andere scheinen mich verstanden zu haben, nur du nicht... da kann man nicht anders als beleidigend werden, solche Sturrköpfe wie dich kann man auch gegen die Wand schlagen da kommt keine Verbesserung.... ich bin schon länger in verschiedenen Foren unterwegs und ständig treffe ich solche Forenidioten die nur irgend welchen Stuss verbreiten und sich später für Missverständnisse anderen die Schuld schieben.... aber du bist mir so was von egal.... hast eh nix nützliches beigetragen...

 

Ganz ehrlich?

Ich sehe lediglich Beleidigungen die aus deiner Hand stammen, werter Ionensturm.

Die Antworten sind doch alle (in beiden Threads) normal und spiegeln lediglich die Meinung deiner Leser wieder.

Auch wenn ich deinen Ärger sehr gut verstehen kann was den Fall ansich angeht, ist dein Auftreten hier nicht das gelbe vom Ei. Freundlich bleiben, dann klappts auch mit den anderen ;)

-Gruß Finduilas

Edited by LadyFinduilas
Link to comment
Share on other sites

Teurer nach einem patch war noch nie etwas. Nur billiger.

Oder das Produkt war reduziert und wurde wieder auf seinen ursprünglichen Preis angehoben. Das bedeutet aber nicht das es teurer wurde. Es kostet dann immer nur soviel wie zuvor.

 

Und du hast die Galskugel und weißt, dass das in Zukunft auch so sein wird ;)? Zudem beschreibst du ja selbst die Situation der Preisreduzierung. Zum Zeitpunkt des Kaufs ist vorher nicht abzusehen ob ein Produkt reduziert bleibt, noch stärker reduziert wird oder die Reduzierung zurückgenommen wird!

 

So ich hoffe ich habe auf dein Klugsch... genug zurück kluggesch... ^^

Link to comment
Share on other sites

guck mal wie du nicht aufhörst **** zu labbern! ich kann eher nix dafür wenn du mein Text intellektuell nicht verarbeiten kannst... andere scheinen mich verstanden zu haben, nur du nicht... da kann man nicht anders als beleidigend werden, solche Sturrköpfe wie dich kann man auch gegen die Wand schlagen da kommt keine Verbesserung.... ich bin schon länger in verschiedenen Foren unterwegs und ständig treffe ich solche Forenidioten die nur irgend welchen Stuss verbreiten und sich später für Missverständnisse anderen die Schuld schieben.... aber du bist mir so was von egal.... hast eh nix nützliches beigetragen...

 

Nun, wenigstens bleibe ich einigermaßen sachlich, was man von Dir nicht behaupten kann... :D

 

Schaffst Du es überhaupt einen Post zu erstellen ohne bleidigend zu werden?

 

Öhm dann sind viele (siehe den selben anderen Thread in Star Wars Diskussion) genauso interlektuell beschränkt wie ich!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Los flamed weiter, ich hab ir grad Popcorn geholt xD

 

 

Ok im Ernst, das mit der Kulanz ist unterschiedlich, manche Firmen machen es, manche nicht. EA scheint es also zu machen, freut mich fuer den TE. Aber immer erwarten sollte man es nicht. Der Tip, das man besser nach einem Patch kauft, als vorher is so ziemlich der beste Rat der hier gemacht wurde. das etwas teurer wurde, habe ich noch nicht erlebt, allenfalls das ein Reduktionsangebot beendet wurde und das Objekt nun wieder den Normalpreis kostet.

Und der TE hat so gesehen schon recht, man sollte es versuchen. Nur pochen sollte man nicht darauf, es gibt Firmen diem achen es und andere nicht. Nach dem Versuch weiss man halt mehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...