Jump to content

Welche Aufwertungen?


Sertar

Recommended Posts

Hi,

ich habe nun schon verschiedene Meinungen zum Thema Mainstat vs. Angriffskraft Aufwertungen gehört, wirklich zufriedenstellend fand ich sie aber nicht. Von den Pro Mainstat Leutem kommt: "Mainstat is immer am wichtigsten", von den Pro Angriffskraft Leuten kommt: "Angriffskraft skaliert besser".

 

Jetzt steh ich da und überlege: Ok, bei Angriffskraft sollte also der Bonusschaden steigen, allerdings habe ich beim Mainstat einmal den Klassenbuff (+5%) sowie weitere 9% aus dem Skilltree. Wenn ich mir nun die "bessere Skalierung" anschaue (Mainstat: 0,2 und Angriffskraft: 0,23.. stimmen die Werte überhaupt?), heißt das, dass Angriffskraft einen kleinen Tick besser ist (denn 0,03 sind 15% von 0,2). Allerdings erhöht Mainstat auch die Critchance.

 

Nun interessiert mich, was ihr darüber wisst. Stimmt meine Rechnung oder vergess ich da was? Gibt es Unterschiede zwischen den Klassen bzw. Rolle (Tank/DD/Heal)?

 

Freue mich über Antworten

Link to comment
Share on other sites

Welche Klasse du spielst wäre glaub nicht uninteressant.

Aber im Prinzip hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Die einen sagen so, die anderen so. Das ist eine Glaubenssache .... Da gibt es auch schon ein paar Threads zu dem Thema.

 

Mein Schatten hat Willenskraft, mein Assa DD Angriffskraft ... ich merk keinen Unterschied und beide kritten hin und wieder über 10k.

Link to comment
Share on other sites

Welche Klasse du spielst wäre glaub nicht uninteressant.

Also ist das durchaus von Klasse zu Klasse verschieden? Bei mir wäre das in dem Fall der Söldner, aber ich hab natürlich auch andere.. deshalb war meine Frage ja auch so allgemein gestellt. Interessieren würde mich, ob es dann einen Unterschied macht ob ich DD oder Heal spiele.

 

Die einen sagen so, die anderen so. Das ist eine Glaubenssache ....

na dann kann ich wohl auch nicht allzu viel falsch machen, oder? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

1 AP = 0,23 Bonusschaden

 

Für Klassen die das Mainstat nicht mitskillen können empfehle ich Aufwertungen mit Angriffskraft:

1 Mainstat = 0,20 +5%(Buff) = 0,21 Bonusschaden (Assa/Schatten und Maro/Wächter)

Unterschied pro (lila) Aufwertung = 0,64 Bonusschaden

 

Für Klassen die das Mainstat mitskillen können empfehle ich Aufwertungen mit Mainstat:

1 Mainstat = 0,20 +5%(Buff) + 6% im Skillbaum = 0,222 Bonusschaden (Jugger/Hüter/Hexer/Gelehrter)

Unterschied pro (lila) Aufwertung = 0,26 Bonusschaden

1 Mainstat = 0,20 +5%(Buff) + 9% im Skillbaum = 0,228 Bonusschaden (Agenten, Schmuggler, Soldat, Kopfgeldjäger)

Unterschied pro (lila) Aufwertung beträgt 0,06 Bonusschaden

 

 

Aber ob Mainstat oder AP-Aufwertungen, spielentscheidend ist das nicht.

 

Hauptsache man hat überhaupt welche und vor allem zu der eigenen Klasse passende drin. Man sieht ja immer wieder Jugger mit Zielgenauigkeit, Hexer mit Absorb. usw. :confused:

 

 

 

... Bei mir wäre das in dem Fall der Söldner, aber ich hab natürlich auch andere.. deshalb war meine Frage ja auch so allgemein gestellt. Interessieren würde mich, ob es dann einen Unterschied macht ob ich DD oder Heal spiele. ...

Söldner -> Zielgenauigkeit - ganz egal ob Heiler oder DD.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...